• Zitat von finzelberg

    So auf die Schnelle jene Spiele die uns aufgrund seiner Fehler Punkte kosteten :
    FSV , FCH, KSC, RB ,das sind nicht nur 5 Punkte , sondern eher 9-12 ,weil nicht in Rückstand liegend ein völlig anderes Spiel ermöglicht .
    Egal , wie auch immer, ob er bleiben darf oder gehen muss, wir brauchen eine neue Numer Eins.
    Das sollte eine professionelle Scoutingabteilung auch finanziell vor keine wirklichen Probleme stellen :roll:

    dann rechne mal nur 9 punkte drauf, dann weisst du, wo wir stehen könnten...trotz der desolaten saison. andersrum, wenn wir weiler sofort statt ismael gehabt hätten...mit dieser truppe wäre womöglich der direkte aufstieg drin gewesen...hört sich unglaublich an, aber allein mit den 9 punkten mehr, wäre noch richtig feuer jetzt drin...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    dann rechne mal nur 9 punkte drauf, dann weisst du, wo wir stehen könnten...trotz der desolaten saison. andersrum, wenn wir weiler sofort statt ismael gehabt hätten...mit dieser truppe wäre womöglich der direkte aufstieg drin gewesen...hört sich unglaublich an, aber allein mit den 9 punkten mehr, wäre noch richtig feuer jetzt drin...

    ach rechne, addiere und subtrahiere, hätte, wäre, wenn. das ist doch kokolores. aktuell nähern wir uns dem VI stand: ca 20 -30 min (relativ blinder und realtiv erfolgloser) vollgasfußball und dann immer wieder mal diverse krasse individuelle fehler ..., nicht nur durch den torwart.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    dann rechne mal nur 9 punkte drauf, dann weisst du, wo wir stehen könnten...trotz der desolaten saison. andersrum, wenn wir weiler sofort statt ismael gehabt hätten...mit dieser truppe wäre womöglich der direkte aufstieg drin gewesen...hört sich unglaublich an, aber allein mit den 9 punkten mehr, wäre noch richtig feuer jetzt drin...

    Ich will ja nix sagen:
    Ismael hat 14 Punkte aus 13 Spielen geholt. (4 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen)
    Weiler hat 20 Punkte aus 14 Spielen geholt. (6 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen)

    Das ist jetzt von den Zahlen her nicht so phänomenal besser

    Who's next?

  • Transfermeldungen bei Kicker.de:

    Patrick Rakovsky ist der Rolle als Nummer 1 beim 1. FC Nürnberg offenbar nicht gewachsen. Der 21-Jährige patzte beim 1:2 in Leipzig erneut (kicker-Note 5). Für die neue Saison wird der Youngster nicht mehr als potenzieller Stammkeeper gesehen. Und weil Raphael Schäfer schon 36 ist, wird der FCN auf jeden Fall im Sommer einen neuen Torhüter verpflichten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Transfermeldungen bei Kicker.de:

    Patrick Rakovsky ist der Rolle als Nummer 1 beim 1. FC Nürnberg offenbar nicht gewachsen. Der 21-Jährige patzte beim 1:2 in Leipzig erneut (kicker-Note 5). Für die neue Saison wird der Youngster nicht mehr als potenzieller Stammkeeper gesehen. Und weil Raphael Schäfer schon 36 ist, wird der FCN auf jeden Fall im Sommer einen neuen Torhüter verpflichten.


    traurig das der Verein fast ein Jahr gebraucht hat um das zu schnallen

    Who's next?

  • Naja, die TW-Position wird ha bei uns schon länger vernachlässigt...

    Bin mal gespannt wer jetzt kommt. Ich hab allerdings keine große Hoffnung dass es ein Quantensprung wird...

    Und wie gesagt: Über einen neuen TW-Trainer sollte man auch mal nachdenken...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, die TW-Position wird ha bei uns schon länger vernachlässigt...

    Bin mal gespannt wer jetzt kommt. Ich hab allerdings keine große Hoffnung dass es ein Quantensprung wird...

    Und wie gesagt: Über einen neuen TW-Trainer sollte man auch mal nachdenken...


    :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von maecglubb

    die chance musste man ihm schon geben.

    ja, und jetzt muss man sagen, dass er es einfach nicht drauf hat...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich hätte trotzdem gerne mal gesehen wie er sich unter einem richtig erfahrenen und erfolgreichen TW-Trainer entwickelt hätte.
    Man muss es leider sagen: Unsere TW-Ausbildung ist ein schlechter Witz. Da kommt seit nunmehr über zehn Jahren nichts nach.
    Und das finde ich schade. Ich persönlich würde nämlich einem Rakovsky das Potential nicht absprechen. Es wurde halt nicht genutzt.

    So bleibt nur, wieder mal einen fertigen Torwart zu holen, und wir sind uns glaub ich einig, dass ein Guter nicht leicht zu bekommen ist.
    Traurig dass diese Position bei uns derart vernachlässigt wird...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Maddin_FCN


    traurig das der Verein fast ein Jahr gebraucht hat um das zu schnallen

    Stell Dir mal vor, man hätte im letzten Sommer oder im Winter nen neuen Mann geholt.
    Vlt gar nen 19 jährigen.

    "Böser Schäfer verhindert Wachablösung" oder so ähnlich hätte es hier geheißen.

    Ich denke, jeder hatte die Hoffnung und den Glauben, dass Rakowsky es packt.
    Und nun ja, es reict wohl leider doch nicht. Schade.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Man hat also keinen Neuen geholt, weil Schäfer dann trotzdem gespielt hätte und deswegen Kritik aufgekommen wäre? Gabs eh, zurecht.

    Weil hier ja gestern oder so die Leistungen von Köpke anhand kicker-Noten bewertet wurden, hihi, Schäfer liegt da immer noch hinter Rakovsky, selbst wenn man sein Spiel gegen Leipzig benotet hätte (warum auch immer das nicht getan wurde).

  • Zitat von Totti

    Man hat also keinen Neuen geholt, weil Schäfer dann trotzdem gespielt hätte und deswegen Kritik aufgekommen wäre? Gabs eh, zurecht.

    Weil hier ja gestern oder so die Leistungen von Köpke anhand kicker-Noten bewertet wurden, hihi, Schäfer liegt da immer noch hinter Rakovsky, selbst wenn man sein Spiel gegen Leipzig benotet hätte (warum auch immer das nicht getan wurde).

    Ich muss Dich enttäuschen - ich kann Dir nicht sagen warum man keinen anderen geholt hat und werde mich an den Spekulationen auch nicht beteiligen.
    Aber ich z.B. war der Meinung, das Pat es schaffen würde.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich auch. Dennoch hätte man auch dahinter bereits potentielle Kandidaten für die Position installieren müssen, anstatt sich einen Keeper auszuleihen (!), dessen bisherige Karriere nicht allzu entzückend verlief und den man jetzt im letzten Notfall vielleeeeiiicht mal einsetzen will.

  • Zitat von Chris

    Stell Dir mal vor, man hätte im letzten Sommer oder im Winter nen neuen Mann geholt.
    Vlt gar nen 19 jährigen.

    "Böser Schäfer verhindert Wachablösung" oder so ähnlich hätte es hier geheißen.

    Ich denke, jeder hatte die Hoffnung und den Glauben, dass Rakowsky es packt.
    Und nun ja, es reict wohl leider doch nicht. Schade.


    Ich kann nur für mich sprechen, und ich hätte es gut gefunden. Ich hab von Anfang an gesagt dass ich von Rakovsky nix halte und das man mit nem 35jährigen net den Wiederaufstieg angehen braucht

    Who's next?

  • Zitat von Chris

    Ich denke, jeder hatte die Hoffnung und den Glauben, dass Rakowsky es packt.
    Und nun ja, es reict wohl leider doch nicht. Schade.

    Kann ich so unterschreiben.
    Maddin_FCN ist wohl leider von Anfang an richtig gelegen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von juninho

    Ich hätte trotzdem gerne mal gesehen wie er sich unter einem richtig erfahrenen und erfolgreichen TW-Trainer entwickelt hätte.
    Man muss es leider sagen: Unsere TW-Ausbildung ist ein schlechter Witz. Da kommt seit nunmehr über zehn Jahren nichts nach.
    Und das finde ich schade. Ich persönlich würde nämlich einem Rakovsky das Potential nicht absprechen. Es wurde halt nicht genutzt.

    So bleibt nur, wieder mal einen fertigen Torwart zu holen, und wir sind uns glaub ich einig, dass ein Guter nicht leicht zu bekommen ist.
    Traurig dass diese Position bei uns derart vernachlässigt wird...

    ..im Gegensatz zu allen anderen Positionen. :frowning_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!