• Zitat von vizerekordmeister

    ......... und noch vor kurzem hab ich mir noch gedacht, dass er ein typischer Torwart ist der eine Clubausbildung genossen hat. :wink:

    Wie meinst du das?

  • O.k, es hat geklickt. :hoch:

    Habe mir vor ein paar Wochen noch gedacht , dass es sicher nicht verkehrt wäre den Knaller von Sandhausen zu verpflichten, quasi als zusätzl. Option. Der würde mir ganz gut gefallen im FCN-Tor. Leider hat Sandhausen dann den Vertrag verlängert.
    Aber wer weiss?

  • Zitat von Toosdbrod

    O.k, es hat geklickt. :hoch:

    Habe mir vor ein paar Wochen noch gedacht , dass es sicher nicht verkehrt wäre den Knaller von Sandhausen zu verpflichten, quasi als zusätzl. Option. Der würde mir ganz gut gefallen im FCN-Tor. Leider hat Sandhausen dann den Vertrag verlängert.
    Aber wer weiss?

    ja, ich glauber auch, dass knaller durchaus einer für uns wäre....

    jedenfalls spiegelt die glatte 4 in der heutgen kickerausgabe das gesehene und hier aufgezeigte über rakovsky wieder, das ist gerade mal ganz mäßiger durchschnitt. so wird das auch in der relegation nichts.

    meine meinung: bleibt das bei ihm so, sollte eine ev. gesunder schäfer die relegation spielen. auch wenn er sich ggf wieder verletzt. aus den 2 spielen muss alles rausgeholt werden, um eine chance zu haben. un wenn schäfer mit 43 jahren noch gebracht wird, weil wir keinen besseren haben. der leistung und dem daraus meistens abzuleitenden erfog ist alles unterzuordnen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • :lol: Wen nehmen wir oder was machen wir, wenn Schäfer in der Relagation patzt (Stichwort Strafraumbeherrschung)?

    Dein persönlicher Rachezug (ich wollte jetzt nicht Hass schreiben) ist unglaublich.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    :lol: Wen nehmen wir oder was machen wir, wenn Schäfer in der Relagation patzt (Stichwort Strafraumbeherrschung)?

    Dein persönlicher Rachezug (ich wollte jetzt nicht Hass schreiben) ist unglaublich.

    ich habe weiter oben rakovsky als unschuldig an der niederlage gegen den ksc verteidigt. daraufhin hat er eine 4 im kicker prognostiziert. damit hat er offensichtllich recht behalten.
    dennoch bleibt es dabei: rakovsky war bei weitem nicht der schlechteste. wegen rakovsky hat man das spiel nicht verloren. wer eine solche analyse aus dem spiel ziehen mag und den bezug gleich zur relegation herstellen mag, kann es tun. gott sei dank ist er aber nicht unser trainer.
    denn eine optimierung der TW leistung ohne optimierung der feldspielerleistung wäre mit blick auf die relegation (, die man eh erst mal erreichen muss) wertlos.

  • Zitat von maecglubb

    ich habe weiter oben rakovsky als unschuldig an der niederlage gegen den ksc verteidigt. daraufhin hat er eine 4 im kicker prognostiziert. damit hat er offensichtllich recht behalten.
    dennoch bleibt es dabei: rakovsky war bei weitem nicht der schlechteste. wegen rakovsky hat man das spiel nicht verloren. wer eine solche analyse aus dem spiel ziehen mag und den bezug gleich zur relegation herstellen mag, kann es tun. gott sei dank ist er aber nicht unser trainer.
    denn eine optimierung der TW leistung ohne optimierung der feldspielerleistung wäre mit blick auf die relegation (, die man eh erst mal erreichen muss) wertlos.

    nein, da hast du recht. er war wirklich nicht der schlechteste. aber eben auch keiner, der mal einen punkt rettet.

    aber ich weiß, wir haben nur ihn derzeit, deswegen hoffe ich auch, dass er es packt. besonders in den spielen in b´schweig und gegen pauli zuhause...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sorry, für mich ist er am 2. Tor schuldig.
    Erst einen Schritt zögerlich 'raus, dann wieder einen Schritt 'rein....so etwas ist bei Flanken von aussen in den Strafraum tödlich und zeigt falsche Einschätzung.
    Für mich hätte er die Flanke, wenn er gleich zügig konsequent 'rausgegangen wäre, abfangen können, ja eigentlich müssen.
    Oder andersrum, bleibt er gleich drinnen....steht er auch besser auf der Grundlinie zum Kopfball.
    Tut mir leid......wie heisst es schön......geht ein Torwart 'raus, dann muß er ihn haben.
    Ansonsten werfe ich ihm, mal abgesehen von diesem etwas wirren 'Rausrennen in der ersten Halbzeit zur Aussenlinie ( obwohl Sepsi da stand ), keine Fehler vor.
    Er hat auch gut mitgespielt.

  • ja, da hast du recht. es war kein grober fehler. aber er hätte in der tat deutlich besser zum ball gestanden, wenn er drin geblieben wäre, ob r ihn gehalten hätte? aber es hätte die chance jedenfalls deutlich erhöht. oder er kommt ganz raus und räumt alles im 5er ab. mit so einer aktion hätte er dann den punkt gerettet!

    interessant ist auch, dass seit 2 spielen die sicherheit in der hintermannschaft fehlt...es ist so, als wenn einer das rad der zeit zurückgedreht hätte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... wie gesagt, für mich eine scheindebatte, die den focus etwas ablenkt. für mich bleibt fakt: wird es auf dem feld nicht besser, hilft im tor allenfalls ein manu neuer und der kommt fürn glumbb ned in frage.
    spannend wäre für mich die debatte, wenn schäfer im tor gewesen wäre und beim rauslaufen unentschlossen gewesen wäre. dass man als fußballkundiger erwägungen zur vermeidung einer ungestörten flanke, die staffelung der abwehrspieler in der mitte usw nicht erwähnt, ist mir rätselhaft.

  • Die Bildzeitung bringt schon wieder Schäfer ins Spiel, der eventuell in 4 Wochen wieder fit sein will. Ich sehe zwar nicht was es bringt, außer dem jungen Kerl wieder etwas zu verunsichern, aber nun gut, dann können hier ja einige aufatmen und sich in der entscheidenden Relegation auf die famose Strafraumbeherrschung von Raphael Schäfer freuen. :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Die Bildzeitung bringt schon wieder Schäfer ins Spiel, der eventuell in 4 Wochen wieder fit sein will. Ich sehe zwar nicht was es bringt, außer dem jungen Kerl wieder etwas zu verunsichern, aber nun gut, dann können hier ja einige aufatmen und sich in der entscheidenden Relegation auf die famose Strafraumbeherrschung von Raphael Schäfer freuen. :hoch:

    Ich bete dass schäfer für die rele evtl wieder spielen kann!
    Würde unserer hintermannschaft wieder mehr sicherheit geben!

  • Gesund sein ist für Schäfer das Eine, durch Training spielfit sein das Andere.
    Diese Trainingsfitness muß gegeben sein, sonst macht es überhaupt keinen Sinn ihn ins Tor zu stellen.
    Ich habe erhebliche Zweifel, ob er die bis zur Reli erreicht.

    Im Übrigen muß ich Joker hinsichtlich der Hintermannschaft etwas recht geben.
    Ich kann mich an eine Szene als Indiz erinnern, als Hovland einen Eckball unbedrängt erneut zur Ecke köpfte, obwohl Rakovsky mit fangbereiten Armen direkt hinter ihm war.
    Da habe ich noch gedacht, haben die kein Vertrauen zu ihm ?
    Oder ist Rakovsky zu leise und gibt nicht diese kurzen torwartüblichen Kommandos....wie " laß " oder " weg....meiner " ?
    Das irritierte mich ein wenig.
    Egal.....eines muß jedoch auch mal gesagt werden, Rakovsky spielt fußballerisch im Spiel deutlich besser mit als Schäfer.

  • Zitat von Argo

    Mei, Pat jetzt die Schuld zu geben, weil die Abwehr wackelt halte ich echt für etwas übertrieben. Wir haben momentan auch ständig Wechsel zu verkraften und das ist für mich eher der Grund.

    Wir werden sehen was Weiler macht, wenn er Schäfer wieder ins Tor stellen würde, ginge ein ein hohes Risiko ein und wenn der sich dann gleich wieder verletzt oder nicht richtig fit wäre, dann fliegt ihm die Geschichte ordentlich um die Ohren.

    Argo.....ich wollte Rakovsky gar nicht an den Pranger stellen, sondern nur kurz Sachen aufzeigen, die mir auffielen und mit Verlaub, soviel wechseln wir in der 4er-Kette nicht.
    Es gibt ja nicht immer nur schwarz oder weiß, sondern manchmal auch etwas dazwischen. :wink:
    Wie gesagt, diese Hovland-Eckball-Geschichte fiel mir auf und ich wollte sie einfach nur mal benennen. :wink:
    Bei Schäfer gebe ich dir voll und ganz recht.
    Egal, was die Bild da wieder sensationsmässig 'raushaut.....ich persönlich glaube nicht an seinen Einsatz in der Reli.

  • Was für ein quatsch rakovsky verantwortlich zu machen!? Was soll denn das immer auf dem rumzuhacken? Ohne ihn hätten wir 3:1 oder 4:1 verlieren können.
    Stattdessen man bei breckos dämlicher alibi-hereingabe am ksc-16er ansätzt wodurch wir unnötig den ball verloren haben und hinten in unterzahl waren, fängt man wieder bei rakovsky an. Sorry dass ist mehr als lächerlich! :schaem:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Was für ein quatsch rakovsky verantwortlich zu machen!? Was soll denn das immer auf dem rumzuhacken? Ohne ihn hätten wir 3:1 oder 4:1 verlieren können.
    Stattdessen man bei breckos dämlicher alibi-hereingabe am ksc-16er ansätzt wodurch wir unnötig den ball verloren haben und hinten in unterzahl waren, fängt man wieder bei rakovsky an. Sorry dass ist mehr als lächerlich! :schaem:

    Du bist genauso ein Groupie wie es Joker bei dem anderen Keeper ist.
    Wenn man sich über gewisse Sachen sachlich Gedanken macht, heisst das noch lange nicht, daß man den Torwart tauschen will.
    Mein Gott, daß ist hier der Rakovsky-thread und da kann man doch wohl auch mal sachliche Kritik formulieren ohne ihn gleich ans Kreuz nageln zu wollen.
    ( Die ganze Mannschaft war in der 2. Halbzeit sauschlecht und Kritik übe ich auch in anderen threads an anderen Spielern. Punkt. )
    Anscheinend muß man ihn hier immer überschwenglich loben oder gleich verdammen......dazwischen gibt es wohl nichts !
    Und ja.....ich halte ihn für das zweite Tor verantwortlich, ansonsten hielt er m.E. das, was ein vernünftiger Keeper halten muß. Das er uns jedoch mit 1-2 überragenden Paraden im Spiel hielt, wie du schreibst, ist mir nicht erinnerlich.
    Trotzdem, Fehler haben Andere, weiß Gott, auch gemacht und Schäfer übrigens auch schon. Punkt.

  • Zitat von Argo

    Wir werden sehen was Weiler macht, wenn er Schäfer wieder ins Tor stellen würde, ginge ein ein hohes Risiko ein und wenn der sich dann gleich wieder verletzt oder nicht richtig fit wäre, dann fliegt ihm die Geschichte ordentlich um die Ohren.


    Stimmt schon. Umgekehrt könnte es aber auch so kommen, dass Schäfer sich am Ende der Saison in einem Bildinterview als wieder fit zurückmeldet, Weiler aber trotzdem Rakovsky in den Kasten stellt und der dann am Sonntag ein, zwei Patzer macht und wir verlieren. Dann ist Weiler genauso "schuld". Als Trainer ist man halt immer der Blöde. :wink:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Argo.....ich wollte Rakovsky gar nicht an den Pranger stellen, sondern nur kurz Sachen aufzeigen, die mir auffielen und mit Verlaub, soviel wechseln wir in der 4er-Kette nicht.
    Es gibt ja nicht immer nur schwarz oder weiß, sondern manchmal auch etwas dazwischen. :wink:
    Wie gesagt, diese Hovland-Eckball-Geschichte fiel mir auf und ich wollte sie einfach nur mal benennen. :wink:
    Bei Schäfer gebe ich dir voll und ganz recht.

    Du gibst hier aber den falschen die Schuld. Welche Abwehrspieler glänzte den immer mit Vogelwilden Pässen ins aus ? Kleiner Tipp er fängt mit Hov an und hört mit land auf :winking_face: Dazu kommt Petrak der in den letzten zwei Spielen auch wieder in alte Hektik verfiel. Man versteift sich hier zu sehr auf dem Torwart, der im Gegensatz zu den anderen Herren zumindest eine Entwicklung in der Persönlichkeit zeigt. Schäfer hatte eine gefestigte Abwehr mit einem starken Erras der vieles mit seiner Ruhe abfing. Ist schon schade, dass man dies nicht sieht, sondern das man sich auf den falschen konzentriert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: