• Zitat von docfred

    Für den Fall, dass es immer noch niemand verstanden hat... die "Aufstiegsambitionen" hat der Verein nur in den Köpfen der Fans. Und vielleicht des vorherigen Managements. Dass wir überhaupt in dieser unfassbar glücklichen Lage sind, wenigstens Relegation spielen zu dürfen, ist mehr Glück als Verstand.


    Nein, das ist in erster Linie der herausragenden Arbeit eines sehr talentierten Trainers zu verdanken - und ja, Glück gehört auch dazu, ist aber idR mit den fleißigen (und guten)

  • Zitat

    vizerekordmeister » 30.04.2016, 16:32
    Der Torwart ist meist das letzte Glied in der Kette. Man sollte bei aller Rakovsky Schelte nicht vergessen, dass Schäfer wochenlang hinter dem selben Abwehrverbund spielte, der von Woche zu Woche sicherer wurde. Kaum spielte Rakovsky verletzte sich Erras und Bulthuis schoss sich selbst ins aus. Sicher hat Rapha Erfahrung und dadurch auch eine ganz andere selbstverständlichkeit in seinem tun. Das geht Rakovsky sicher ab und ja er hat gegen Duisburg und Letzte Woche unglückliche Gegentreffer kassiert, aber er irrlichtert dennoch nicht so planlos rum das man hier jetzt so ein Fass aufmachen muss.
    Rakovsky wird wohl tatsächlich nicht der nächste Köpke bei uns, aber man muss ihn auch nicht schlechter machen als er ist.

    Danke Vize,
    deine Darstellung der jetztigen Situation um unseren Torwart Patrick Rakovsky trifft den Nagel auf den Kopf
    und hat die nötige Abgeklärtheit und Unaufgeregtheit mit der ich/wir/der Glubb die aktuelle Situation,
    nämlich die anstehenden Religationsspiele am besten angehen können.
    Ohne deinen Comment wiederzukauen, sollten wir den Pat solange wie nötig unterstützen
    und nächste Saison für Abhilfe auf dieser Position sorgen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von phantomias


    Erwartest du ernsthaft dass ein anfang zwanzig jähriger genauso auftritt wie einer der fast 40 und gestandener bundesligatorwart ist. Wenn man das als argument gegen rakovsky heranzieht hat das nichts mehr mit sachlicher kritik zu tun! :runter:


    Lol

    Der spielt mies, dirigiert seine Abwehr nicht aber ist ja auch erst Anfang 20. :heul:

    Armer Kerl

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist keine Frage des Alters, sondern der Persönlichkeit.
    Und ja.....es gibt eine Menge 20igjährige, die ihre Deckung zusammenfalten können.....und die auch Ruhe und Sicherheit auf ihre Vorderleute ausstrahlen.

    Danke :hoch:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Käse was du schreibst, wer hättte es denn er verdient? Bochung oder Pauli die mit fast 10 Pkt hinter uns liegen?!
    Natürlich haben wir mit Glück einige Spiele gewonnen, gleicht sich aber durch die verlorenen Pkt durch Schiri-Entscheidungen allemal aus.

    Reines Glück ist es mit Sicherheit nicht! Wir haben den ersten und zweiten in der Rückrunde geschlagen. Dein Posting ist absolut nicht nachvollziehbar!

    Zitat von docfred

    Für den Fall, dass es immer noch niemand verstanden hat... die "Aufstiegsambitionen" hat der Verein nur in den Köpfen der Fans. Und vielleicht des vorherigen Managements. Dass wir überhaupt in dieser unfassbar glücklichen Lage sind, wenigstens Relegation spielen zu dürfen, ist mehr Glück als Verstand.

  • Zitat von Mike 9816

    Danke Vize,
    deine Darstellung der jetztigen Situation um unseren Torwart Patrick Rakovsky trifft den Nagel auf den Kopf
    und hat die nötige Abgeklärtheit und Unaufgeregtheit mit der ich/wir/der Glubb die aktuelle Situation,
    nämlich die anstehenden Religationsspiele am besten angehen können.
    Ohne deinen Comment wiederzukauen, sollten wir den Pat solange wie nötig unterstützen
    und nächste Saison für Abhilfe auf dieser Position sorgen.


    schließe mich da an.
    ich verstand ohnehin nicht, wieso er es zu dieser saison es nochmal hier probiert hat ...
    dennoch ist es doch so, dass unsere 4er kette viel mehr herum irrlichtert und selbst in eigener überzahl hinten sinnlose stellungsfehler begeht und einfache abstimmungsprobleme offenbart.
    blendet man das aus, wird man unabhängig von der TW frage in der relegation ein blaues wunder erleben, ebenso, wenn man bei den ballverlusten im verbund nicht mehr so geschlossen und konsequent dagegenarbeitet und da nicht mehr ein jeder mitmacht ...
    so schafft es jeder gegner aktuell viel zu leicht, durchzukommen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Also mich wundert nicht, dass Rakovsky so ein Nervenkostüm hat. Es war schon letzte Saison so, dass diese Zeitung haltbare Tore sah und nicht müde wurde sich eher für Schäfer stark zu machen. Gerade wenn sie jetzt auch noch diese Fehlpässe ansprechen. Da muss man fast lachen wenn man darüber nachdenkt. Diese Fehlpässe waren Abschläge und weite Bälle nach vorne. Das ist schon erbärmliche Stimmungsmache :runter:
    Ja der Patrick wird hier wohl nie Stammtorhüter werden, aber das ist ganz schlechter Stil und da tut mir der Junge leid :runter:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Fehlpässe eines Torhüters (also durch Abschläge etc.) zu zählen, ist wirklich etwas unpassend. Da gibt es doch für einen Torwart deutlich (!) wichtigere Kriterien, die bei der Bewertung eine Rolle spielen sollten. Auch wenn ich in Rakovsky selbst keinen besonders guten Torwart sehe, geht diese Kritik mMn schon ins Polemische. Zumal der von dieser Zeitung hochgepriesene Schäfer ja bei Abschlägen und Abstößen seine großen Stärken hat. Nicht.

  • Der heutige NN-Printartikel könnte direkt vom Joker stammen. Viel Lobby hat Rakovsky jedenfalls nimmer...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Der heutige NN-Printartikel könnte direkt vom Joker stammen. Viel Lobby hat Rakovsky jedenfalls nimmer...

    tja, richten sich nun die Journalisten nach mir oder bashen sie auch alle? weder besitze ich die NN oder die NZ noch kann ich übers wasser gehen.

    vielleicht hängt es ja einfach auch nur damit zusammen, dass ich vielleicht das ganz doch so sehe wie viele, also einfach leistungsorientiert.

    auch wenn das 80% der "experten" hier bestreiten. aber scheinbar habe ich die leistungsorientierte denkweise ja nicht exklusiv für mich alleine...

    auch darüber kann man mal nachdenken, bevor man wieder bunte Bildchen und film-ausschnitte einstellt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    tja, richten sich nun die Journalisten nach mir oder bashen sie auch alle? weder besitze ich die NN oder die NZ noch kann ich übers wasser gehen.

    vielleicht hängt es ja einfach auch nur damit zusammen, dass ich vielleicht das ganz doch so sehe wie viele, also einfach leistungsorientiert.

    auch wenn das 80% der "experten" hier bestreiten. aber scheinbar habe ich die leistungsorientierte denkweise ja nicht exklusiv für mich alleine...

    auch darüber kann man mal nachdenken, bevor man wieder bunte Bildchen und film-ausschnitte einstellt...

    HIer schreibt keiner mehr das Rakovsky der kommende Welttorhüter wird. Man muss aber sehen, dass wir momentan keinen anderen Torwart haben und Schäfer nur unter sehr glücklichen Umständen nochmal eingreifen kann. Dazu hat sich auch schon in der Vergangenheit gezeigt, das die NN und auch der KIcker (es sei den Harald Kaiser berichtet übern Club) Rakovsky bei jeder unglücklichen Situation nicht für den Torwart sondern eher gegen den Torwart bewertet und beurteilt wird. Schäfer dagegen wurde auch mal verziehen das er mal abklatscht oder unter nem Ball durchrauscht. Das ist aber etwas, dass auch bei Sportjounalisten nicht so ungewöhnlich ist. SIe sind eben auch nur Menschen und haben dann auch da Spieler die sie wohler gewogen sind als anderen. Das kann Rakovsky nur mit tollen konstanten Leistungen ändern. Das ist klar und es ist auch klar, dass dem Pat zur Zeit mal wieder das Matchglück fehlt.
    Was für mich aber in keinster weise klar geht ist, dass man dem jungen Kerl jetzt DInge andichtet die einfach eine Unverschämtheit ist. Wie die Sache mit den Fehlpässen, dass die Hereingabe die Rakovsky nicht festhalten konnte abgefälscht wurde, wird in den Bericht auch verschwiegen und das wiederum ist gezielte Stimmungsmache gegen den Torwart. SIcher darf man Kritik äußern, aber wenn es in so eine Richtung geht wie in den Bericht, ist das einfach nur Mies !
    Nochmal : Rakovsky IST zur Zeit unser bester Torwart, wir haben keine Alternative und auch eine eventuelle Rückkehr Schäfers, ist unter dem gegebenen Umständen nur eine theoretische Verbesserung. Dazu sei noch gesagt, dass die seit 2 Wochen durch alle Medien gehende eventuelle Rückkehrs Schäfers auch nicht gerade dazu beiträgt, dass Rakovsky jetzt zur absoluten Sicherheit reift. Torhüter brauchen Vertrauen, junge Torhüter sogar noch mehr, aber die Medien helfen hier richtig mit, das wir nen verunsicherten Keeper in der Relegation haben. Bescheuert !!! :wall::wall::wall:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    HIer schreibt keiner mehr das Rakovsky der kommende Welttorhüter wird. Man muss aber sehen, dass wir momentan keinen anderen Torwart haben und Schäfer nur unter sehr glücklichen Umständen nochmal eingreifen kann. Dazu hat sich auch schon in der Vergangenheit gezeigt, das die NN und auch der KIcker (es sei den Harald Kaiser berichtet übern Club) Rakovsky bei jeder unglücklichen Situation nicht für den Torwart sondern eher gegen den Torwart bewertet und beurteilt wird. Schäfer dagegen wurde auch mal verziehen das er mal abklatscht oder unter nem Ball durchrauscht. Das ist aber etwas, dass auch bei Sportjounalisten nicht so ungewöhnlich ist. SIe sind eben auch nur Menschen und haben dann auch da Spieler die sie wohler gewogen sind als anderen. Das kann Rakovsky nur mit tollen konstanten Leistungen ändern. Das ist klar und es ist auch klar, dass dem Pat zur Zeit mal wieder das Matchglück fehlt.
    Was für mich aber in keinster weise klar geht ist, dass man dem jungen Kerl jetzt DInge andichtet die einfach eine Unverschämtheit ist. Wie die Sache mit den Fehlpässen, dass die Hereingabe die Rakovsky nicht festhalten konnte abgefälscht wurde, wird in den Bericht auch verschwiegen und das wiederum ist gezielte Stimmungsmache gegen den Torwart. SIcher darf man Kritik äußern, aber wenn es in so eine Richtung geht wie in den Bericht, ist das einfach nur Mies !
    Nochmal : Rakovsky IST zur Zeit unser bester Torwart, wir haben keine Alternative und auch eine eventuelle Rückkehr Schäfers, ist unter dem gegebenen Umständen nur eine theoretische Verbesserung. Dazu sei noch gesagt, dass die seit 2 Wochen durch alle Medien gehende eventuelle Rückkehrs Schäfers auch nicht gerade dazu beiträgt, dass Rakovsky jetzt zur absoluten Sicherheit reift. Torhüter brauchen Vertrauen, junge Torhüter sogar noch mehr, aber die Medien helfen hier richtig mit, das wir nen verunsicherten Keeper in der Relegation haben. Bescheuert !!! :wall::wall::wall:

    sei beruhigt, schäfer wird die reli spielen und ich denke auch das letzte 2-ligaspiel in paderborn...

    und noch was: einfach wegschauen, gewisse dinge totschweigen, die nicht passen, bringt genauso wenig...es macht die situation nicht besser.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Morlock54

    Wir brauchen für nächste Saison einen neuen Torwart das ist fakt, es sei denn Patrick hält die nächsten Spiele überragend.

    Seit 3 Spielen ist gefühlt jeder Schuss aufs Tor drin! Leider nicht nur ein Gefühl...


    Braunschweig 3 von 4
    Union 2 von 2
    Ksc 2 von 4

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"