• Zitat von vizerekordmeister

    Ich denke eher, die Entscheidung ist schon gefallen. Es wird nur darauf geschaut ob Schäfers Körper mitmacht :winking_face:

    Das meine ich ja. Wenn Schäfer fit ist, wird er spielen. Aber es könnte vom Zeitlichen her knapp werden.

  • Zitat von wikinger

    Das meine ich ja. Wenn Schäfer fit ist, wird er spielen. Aber es könnte vom Zeitlichen her knapp werden.

    Dennoch eine blöde Situation. Wir haben auf der einen Seite einen jungen Torwart den die Medien und Teile der Fans eher skeptisch sehen und auf der anderen einen alternden Verletzungsanfälligen Torwart, der wochenlang nicht trainieren konnte. Wie dem auch sei auf der Torwartposition sehe ich bei uns einen erheblichen Nachteil für die Relegation. Ganz gleich wer spielt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von missyblue

    Wie könnt ihr ihn als Nr. 2 sehen? Genau in der Rolle ist er doch jetzt. Und da haben die meisten von euch ein "flaues Gefühl". Das finde ich jetzt aber schon inkonsequent.

    Nein, für ihn und seine Entwicklung wäre es sicherlich besser, er sucht sich nen anderen Verein.

    Ich hab eigentlich kein flaues Gefühl, nur Rakovsky wird bei uns wohl keine Torwartlegende werden.
    Er ist ein einigermaßen solider Zweitligatorwart.

    Als Nummer zwei hätte ich deshalb keine Sorgen weil anscheinend ein netter Kerl ist der nicht rumstänkert wenn er auf der Bank hockt, er scheint im Team voll dabei zu sein und wenn er die Nummer eins nur vertritt hätte ich da kein schlechtes Gefühl.

  • Zitat von missyblue

    Wie könnt ihr ihn als Nr. 2 sehen? Genau in der Rolle ist er doch jetzt. Und da haben die meisten von euch ein "flaues Gefühl". Das finde ich jetzt aber schon inkonsequent.

    Nein, für ihn und seine Entwicklung wäre es sicherlich besser, er sucht sich nen anderen Verein.

    an seiner stelle hätte ich schon ende der vergangenen saison den verein gewechselt. was einige hier betreiben, kommt einer hetze gleich. da wird doch nur drauf gewartet, dass man etwas heranziehen kann, um anführen zu können, dass schäfer der bessere ist, witzigerweise ist das ja hier ohnehin relativ unbestritten. und weiler hat sich ja auch festgelegt, dass, wenn schäfer fit wird, er die nr 1 ist.
    deswegen ist das für mich auch aus sicht der schäfer-fans völlig unverständlich, wieso man so auf die nr 2 draufgeht. über einzelne motivationen kann man da nur spekulieren ... :wink:

  • Jetzt wo Schäfer wieder fit ist, und am Samstag wahrscheinlich Castellucci auf der Bank sitzen wird, ist es im Hinblick auf die Relegation und viel mehr noch im Hinblick auf die neue Saison eine Überlegung wert, ob man Kirschbaum und Rakovsky evtl. in eine Art Trainingsgruppe 2 abstellen sollte.

    Dies hätte meiner Meinung nach mehrere Vorteile:
    1. Die beiden hätten ihre Ruhe, hätten wenig Trubel und Stress (Relegation) und könnten so evtl. wieder zu sich finden.
    2. Bei Castellucci besteht nicht die Gefahr dass er sich (wie soll man sagen) "anstecken" könnte, und durch Fehlgriffe, Frust und Enttäuschung neben sich im TW-Training verunsichert wird.
    3. Sollte man in naher Zukunft doch noch gezwungen sein, auf einen der beiden zurückzugreifen, so werden die sich bestimmt sehr viel Mühe geben und ordentlich halten, damit sie nicht weiter wie Aussätzige behandelt werden.
    4. Ich weiss nicht wie die Verträge sind, aber evtl. gibt es Prämien auch für Bankspieler, und die dürften bei Castellucci natürlich niedriger ausfallen als bei den beiden. Man würde also sogar noch etwas Gehalt/Prämien sparen.

    Für alle Beteiligten würden die Vorteile überwiegen,und die Fans werden Castellucci bestimmt auch supporten.

  • Zitat von Satyr

    2. Bei Castellucci besteht nicht die Gefahr dass er sich (wie soll man sagen) "anstecken" könnte, und durch Fehlgriffe, Frust und Enttäuschung neben sich im TW-Training verunsichert wird.


    Rakovsky steckt also nicht nur die Feldspieler an, sondern auch den TW-Kollegen Castellucci. Aber nicht Schäfer. Der ist immun dagegen. Geil.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Warum soll eigentlich Castellucci statt Rakovsky sonntags auf der Bank sein?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Satyr

    Für alle Beteiligten würden die Vorteile überwiegen,und die Fans werden Castellucci bestimmt auch supporten.


    Am Anfang ja, aber nach einem Fehler werden hier leider alle Torhüter blöd angemacht.
    Schäfer wird auf seine Vorliebe für edles Lederschuhwerk reduziert, die anderen aus der ersten Mannschaft werden als "Pflaume" und "Patzillus" tituliert.
    Lassen dann unsere Nachwuchstalente einen haltbaren Ball rein, heißt es "Kümmer dich um dein Kaste, Lutschi!" oder der Torschütze war ein "Kolbenfresser". :oops:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • ... moment einmal.
    "patzillus" war eine ironische anspielung auf den ganzen ansteckungsquark.
    hast du meine posts über patrick oben nicht gelesen, in denen ich partei ergriffen habe für rakovsky?
    ein bisschen leseverständnis sollte man schon voraussetzen können, anertele. sorry.

  • Zitat von weyoun

    sondern auch den TW-Kollegen Castellucci. Aber nicht Schäfer. Der ist immun dagegen. Geil.

    Naja, es sollte schon auf der Hand liegen dass ein 37-jähriger sich nicht davon aus dem Konzept bringen lässt, wenn die Jungspunte neben ihm patzen, im Gegenteil, kann mir sogar vorstellen dass es ihn beflügelt "es denn jungen Hüpfern noch einmal zu zeigen".
    Daher sehe ich da keinen Nachteil für Schäfer.
    Ein junger TW, gerade frisch in der Mannschaft, lässt sich von einem dummen Spruch von einem (zb.) schlecht gelaunten Kirschbaum evtl. schon etwas mehr beeindrucken bzw. aus dem Konzept bringen.


    Zitat von Altmeister

    Warum soll eigentlich Castellucci statt Rakovsky sonntags auf der Bank sein?


    Ach ja, Sonntag, stimmt. Habe mich selbst nach 2 Jahren Unterhaus noch nicht an die Anstosszeiten gewöhnt.

    Wenn RW bleibt, was wir uns sicherlich alle wünschen, dann hat er natürlich ein gesteigertes Interesse daran auf den Mann zu setzen der noch eine (reelle) Zukunft bei uns hat, und nicht auf einen der Beiden zu setzen die uns tendenziell eher verlassen werden (der Eine früher, der Andere später).

  • Zitat von maecglubb

    ... moment einmal.
    "patzillus" war eine ironische anspielung auf den ganzen ansteckungsquark.
    hast du meine posts über patrick oben nicht gelesen, in denen ich partei ergriffen habe für rakovsky?
    ein bisschen leseverständnis sollte man schon voraussetzen können, anertele. sorry.


    Sorry, das war von mir mit heißer Nadel gestrickt. Ich hatte im Hinterkopf, dass es hier auch einen pflaumenartigen Spitznamen für unsere Nummer 22 gab, kam aber nicht drauf (Irgendwas in Richtung Pat-zer?!)... und dann sah ich den Patzillus und hab ich ihn mit eingebaut.
    Ich wollte dir mit dem Post auch gar nicht ans Bein pissen oder sonst jemandem, sondern lediglich darauf hinweisen, dass wir uns hier zwar häufig "viel Verständnis für Anfangsschwächen jüngerer Spieler" wünschen, aber die Realität in den Spielerthreads dann meist anders aussieht. Und dann tauchen solche Namen halt nicht ironisch auf, sondern ernsthaft.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • ... da bin ich ganz bei dir, anertele.
    meine ironische anspielung "patzillus" galt den ganzen anti - rakovsky hetzern und ansteckungsfanatikern der sorte satyr, joker etc. ...
    unglaublich, wie manche leute stimmung machen.

  • Zitat von Satyr

    Naja, es sollte schon auf der Hand liegen dass ein 37-jähriger sich nicht davon aus dem Konzept bringen lässt, wenn die Jungspunte neben ihm patzen, im Gegenteil, kann mir sogar vorstellen dass es ihn beflügelt "es denn jungen Hüpfern noch einmal zu zeigen".
    Daher sehe ich da keinen Nachteil für Schäfer.
    Ein junger TW, gerade frisch in der Mannschaft, lässt sich von einem dummen Spruch von einem (zb.) schlecht gelaunten Kirschbaum evtl. schon etwas mehr beeindrucken bzw. aus dem Konzept bringen.


    Der 37-jährige Schäfer wird also durch Rakovsky beflügelt, der 34-jährige Brecko wird dagegen durch Rakovsky verunsichert. Find ich super :hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von maecglubb

    ... da bin ich ganz bei dir, anertele.
    meine ironische anspielung "patzillus" galt den ganzen anti - rakovsky hetzern und ansteckungsfanatikern der sorte satyr, joker etc. ...
    unglaublich, wie manche leute stimmung machen.

    aber hallo! wir habne selbst weiler bekloppt gemacht, dass er den altersschwachen, kranken schäfer tatsächlich in der relegation ins tor stellt...

    hast du schon mal darüber nachgedacht, dass bei gewissen usern der leistungsgedanke eher im vordergrund steht als der blanke "jugendwahn"?

    ich habe rakovsky auch die stange gehalten nach seinem anfänglich sehr starken comeback mit den spielen gegen lautern, bielefeld und fsv...

    aber leider sind wir nicht auf dem ponyhof und könen nochmal 38 spiele warten, bis aus einem mässigen TW endlich mal ein guter wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ich lege jetzt sogar noch einen drauf und gieße mal richtig öl ins feuer:

    hätten wir mit schäfer als nr.1 in die saison starten können (trotz muskelfaserriss und später achillessehnenanriss) wären wir vermutlich direkt aufgestiegen!

    :shock:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von missyblue

    Jetzt ist mal wieder gut. Wir lassen deine Meinung gelten, dann akzeptiere bitte auch andere. Danke

    zum abschluß: diese meinung haben satyr und ich nicht exklusiv für uns alleine. das war es jetzt dazu.

    schönen abend noch.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"