• Zitat von RedBlack93

    Kirsche wird den Vertrag aussitzen. Fraglich, ob wir uns nen Auflösungsvertrag leisten können.


    Im Aufstiegs Fall zahlen wir erstmal eine halbe Million Nachschlag für ihn an Stuttgart.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von RedBlack93


    Was ?
    bei den 12 Spielen, die er gemacht hat ?

    Er war ja auch noch ein paarmal auf der Bank gesessen. Oder der Tribüne. Sowas kostet halt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Altmeister


    Im Aufstiegs Fall zahlen wir erstmal eine halbe Million Nachschlag für ihn an Stuttgart.


    Nein.
    Wir zahlen nicht, und geben ihn wieder an Stuttgart zurück.

  • Seit Jahren ärgere ich mich über die Entwicklung Einschätzungen von Sportkommentatoren zu immer wieder ähnlichen Szenen.

    -Torwart wird aus kurzer Distanz angeschossen - Kommentator spricht von "Weltklasseparade"
    -Stürmer wird vor dem gegnerischen Tor angeschossen und es ist unmöglich den Ball zu kontrollieren. Dieser geht dann neben das Tor. Kommentator:" War schwerer daneben als reinzumachen."
    -Torwart bekommt aus kurzer Distanz einen schwach geschossenen bzw. geköpften Ball aufs Tor. Trotz der geringen Geschwindigkeit des Balles, hat der Torwart beinahe keine Zeit zu reagieren. Hat der Torwart jetzt das Pech, dass der Ball nicht gegen einen Teil seines Körpers fliegt, wird oft von einem Torwartfehler gesprochen.

    Ich frage mich dann oft: "Haben die nie selbst gespielt oder ist es schon jahrelang her, dass sie in kurzen Hosen auf dem Rasen standen?

    Ein Torwartfehler war das 2 : 0 sicher nicht. Ein Keeper mit Spitzenreflexen hätte den Ball aber evtl. noch halten können.

  • ^das sind halt nur die Extremfälle, wos eigentlich jedem auffallen muss, dass die Kommentatoren mal wieder nur Blödsinn schwätzen. Wer etwas genauer mithört, merkt aber meist, dass sich das wie ein roter Faden durch die 90+x Minuten zieht :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • da kann man schönreden, was man will, aber der notendurchschnitt, der immer weiter in kirschbaums regionen abdriftet spiegelt das ganze schön wieder. es sind nicht nur diesehaltbaren bäle(jetzt wollen wr mal nicht von fehkern sprechen), sonder die auch teilweise hahnebüchenen ausflüge, die absolut keine sicherheit und verlässlichkeit ausstrahlen. wurde gestern auch von margreitter einmal böse wegen seinem ausflug zusammengefltet in der 2. HZ.

    es ist das gesamtpaket, was wieder mal nicht zu stimmen scheint.

    meine prognose: die relegation spielt schäfer...und das letzte 2-ligaspile in paderborn auch schon...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was laberst du da? Rakovsky hat einen Notendurchschnitt von 3,25. Schäfer hatte letzte Saison 3,29. Wow.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Fand jetzt nicht dass er sonderlich schlecht war am Samstag! Klar der eine Ausflug war etwas sinnbefreit, aber das sieht man auch mal in Liga 1.
    Selbst wenn das Spiel nicht so positiv für uns ausgeht kann ich ned von Torwartfehlern sprechen.
    2 Tage später glaube eine Szene im Kopf zu haben wo er ein Tor von uns nach Abschlag mit einleitet.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Das zweite Tor kann man halten. Da sieht er net gut aus, keine Frage. Ansonsten war er doch aufm Posten. Das Rauslaufen in HZ2 war komplett richtig. Und dieser ausgeführte Einwurf, auch wenn unkonventionel, zeigt mir eigentlich viel mehr das er Verantwortung zeigen, sich einbringen und Selbstbewusstsein holen will. Also einmal schlecht, einmal gut, sonst kaum gefordert. Wäre für mich ne 3,0.

    ...sent from somewhere far beyond!

    Look right...

  • ich fand ihn auch nicht schlecht.
    Den besagten Einwurf fand ich gut, hätte Schäfer sicherlich nicht gemacht :lol:
    Alles in Allem haben wir 6:2 gewonnen und deshalb jetz wieder ne TW - Diskussion zu starten halte ich für falsch.
    Wer weiß ob Rapha wirklich so schnell fit wird ... wenn nicht müssen wir auf Pat bauen und er hat meine volle
    Unterstützung solange er im Kasten steht

  • Generell sollte man schon über den Torhüter diskutieren, allen voran Bornemann, Weiler und Meeske.

    Nur diese schwachsinnigen Quervergleiche und die Gewissheit das 17 andere Zweitligatorhüter den gehalten hätten (ich muss mich echt mal bei Sport 1 beschweren, in der zweiten Liga die die mir immer zeigen finde ich keine wirklich guten Torhüter), die brauchts net.

    Auch die Überhöhung von Schäfer die, zugegeben, einige wenige user hier treiben ist lächerlich.

    Rakovsky ist ein normaler Zweitligatorwart der sich in diesem doch recht tubulenten Jahr in meinen Augen weiterentwickelt hat.

  • Das zweite Tor und die fehlenden Anweisungen (vor allem) an Hovland fand ich ganz schwach. Ich hab momentan ehrlich Bedenken dass das was wird mit ihm. Ab der 30.min war er ja dann nicht mehr gefordert, und man konnte im TV auch nicht mehr erkennen wie es mit den Absprachen mit seinen Vorderleuten aussah. Aber die erste halbe Stunde war nichts.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Das zweite Tor und die fehlenden Anweisungen (vor allem) an Hovland fand ich ganz schwach. Ich hab momentan ehrlich Bedenken dass das was wird mit ihm. Ab der 30.min war er ja dann nicht mehr gefordert, und man konnte im TV auch nicht mehr erkennen wie es mit den Absprachen mit seinen Vorderleuten aussah. Aber die erste halbe Stunde war nichts.


    Das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt an ihm. Er ist zu ruhig, das macht ihn offenbar intern beliebt, aber auf dem Platz dirigiert er zu wenig und hat keine Präsenz. Margreitter hat ihn wohl wegen fehlender Anweisungen ein paar Mal richtig zusammengestaucht. Schäfer war da schon immer ein anderes Kaliber einfach vom Typ her. Ohne jetzt das Faß wieder aufmachen zu wollen, aber das 2-0 geht neben dem zurücktrabenden Brecko und der dadurch unsortierten Abwehr auch klar auf Pats Kappe. Sepsi wird zudem Pino auch im Kopfballspiel nie ersetzen können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weyoun

    Was laberst du da? Rakovsky hat einen Notendurchschnitt von 3,25. Schäfer hatte letzte Saison 3,29. Wow.

    was ich labere? das sich sein notendurchschnitt mimmer weiter auf kirschbaum zubewegt...

    hat jedoch das glück gehabt, dass ger club noch mit glanz und gloria gewonne hat. bei einem 1:2 oder 2:2 wäre er noch deutlich stärker im fokus...

    und auch gerade in b´schweig werden sie die flanken wieder munter in und an den 5er dreschen...das dürfte dann nochmal ein guter test für ihn werden. allerdings ist der nervliche druck ja erst einmal weg...

    ich bleibe dabei: in der relegation brauchen wir einen keeper, der solide und sicher hält, beides ist mir bei rakovsky zu wackelig. ich denke wir habne aber bis dahin eine andere wahl...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • :fcn-dh: Genau und deshalb müss mer Pat auch unterstützen und hinter ihm stehen!
    Es geht halt nun mal net anderst.
    Und wenn er in der Reli zm Helden wird , küss ich ihm die Füsse.
    Auf gehts Pat. :cmon:

    Nur der FCN! :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ist doch eigentlich ganz klar:

    Einen besseren als ihn haben wir im Moment nicht.
    Also sollten wir ihn auf die Schulter nehmen, wenn er hält!
    Und wieder auf die Beine helfen, wenn er fällt. Er ist immerhin einer von uns, und hat von sich nie behauptet, der King vom Valze zu sein.

    Er wird mit Sicherheit noch mehrere Fehler in seiner Karriere machen - wie jeder andere Spieler eben auch. Vollkommen normal.

    Im Endeffekt ist er aber einer von uns, und so sollte er auch behandelt werden.

  • Mann Mann was soll denn jetzt die Diskussion über den Notendurchschnitt? Der Pat wird Stand jetzt unser Torwart für die letzten 5 Spiele sein. Sicherlich hat er seine Schwächen. Das wurde hier zu Genüge besprochen. Trotzdem gilt es nun, allees an positiver Energie in diese entscheidende Saisonphase hinein zu tragen. Schäfer wird kaum noch fit werden und es wäre viel zu riskant, ihn in der Relegation zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!