• Zitat von hoeschler

    Bullshit. Aber von der ganz großen Sorte.

    Wieviele Positionen magst denn vierfach besetzt halten, um auch wirklich gaaaanz gaaanz sicher zu sein??

    Vielleicht wäre dir ein Trainer wie Magath mit klassischem 35 Spieler Kader lieb oder sowas?


    Lern erst mal zählen, bevor Du hier Mist ablässt.
    Nach Schäfers Ausfall waren noch genau 2 Torhüter da. Oder willst Du den Uphoff auch schon als vollwertige Alternative aufführen.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Stephan alles andere als eine hoffnungsvolle Alternative ist, dann wäre der Transfer eines weiteren Keepers wahrlich nicht die schlechteste Lösung gewesen.
    Wie gesagt, ein Vertrag bis zur Winterpause, meinetwegen mit vereinsseitiger Option zur Verlängerung, hätte den Verein abgesichert.

    Aber klar, man kann sich immer einreden dass sowieso nichts passiert, ist ja auch meistens so.
    Aber halt nicht immer, und das ist das Problem.

    Warum haben wir alle tausend Versicherungen, die meisten davon brauchen wir niemals im Leben?
    Weil wir eben gegen alle Risiken versichert sein wollen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und jetzt nach dieser Erfahrung verpflichten wir besser noch drei weitere Torhüter, denn auch der neue kann sich verletzen oder nicht so gut spielen wie erwartet/erhofft und dann...

  • Zitat von emilou

    Und jetzt nach dieser Erfahrung verpflichten wir besser noch drei weitere Torhüter, denn auch der neue kann sich verletzen oder nicht so gut spielen wie erwartet/erhofft und dann...


    Jetzt brauchst du natürlich keinen mehr zu verpflichten, denn jetzt ist nur noch Schrott auf dem Markt!
    Das hätte man, wenn schon, dann unmittelbar nach Schäfers Verletzung tun müssen.

    Jetzt hilft nur noch beten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Jetzt brauchst du natürlich keinen mehr zu verpflichten, denn jetzt ist nur noch Schrott auf dem Markt!
    Das hätte man, wenn schon, dann unmittelbar nach Schäfers Verletzung tun müssen.

    Jetzt hilft nur noch beten!


    Welche sind denn seitdem vom Markt, die man da noch hätte haben können?

  • Zitat von Clubi


    Lern erst mal zählen, bevor Du hier Mist ablässt.
    Nach Schäfers Ausfall waren noch genau 2 Torhüter da. Oder willst Du den Uphoff auch schon als vollwertige Alternative aufführen.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Stephan alles andere als eine hoffnungsvolle Alternative ist, dann wäre der Transfer eines weiteren Keepers wahrlich nicht die schlechteste Lösung gewesen.

    Okay zählen wir halt mal durch

    Schäfer: 1
    Rakovski: 2
    Stephan: 3
    Der Torwart, den du unbedingt noch verpflichten wolltest: 4

    Noch Fragen? Wenn du noch Hilfe brauchst, weil du gucken möchtest ob du noch alle Finger hast oder so, sag bescheid, bis 10 komm ich nämlich auch noch

  • Zitat von hoeschler

    Okay zählen wir halt mal durch

    Schäfer: 1
    Rakovski: 2
    Stephan: 3
    Der Torwart, den du unbedingt noch verpflichten wolltest: 4

    Noch Fragen? Wenn du noch Hilfe brauchst, weil du gucken möchtest ob du noch alle Finger hast oder so, sag bescheid, bis 10 komm ich nämlich auch noch


    Ich wiederhole gerne noch einmal, nach Schäfers Ausfall!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hoeschler

    Was bitte hat das mit Schäfers Ausfall zu tun?

    Weißt du weshalb man sich 3 Keeper im Kader gönnt?


    Ist die Frage jetzt ein Witz?

    Wenn ja, mir persönlich sind die Witze heute vergangen!

    Natürlich war ein weiterer Torhüter erst nach Schäfers Verletzung ein Thema!
    Als Schäfer sich verletzte musste man davon ausgehen, dass die Vorrunde für ihn gelaufen ist.
    In diesem Moment war ein weiterer Torhüter, bis zur Winterpause, eben schon ein Thema, denn ein Bundesligist sollte deren 3 mindestens haben, wie sich jetzt zeigt.
    Und nach Schäfers Ausfall hatten wir eben nur noch 2!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hier jetz rumstreiten und jammern, wer wann warum gesagt hat wieviele keeper wir im kader brauchen, wird das problem auch nicht lösen


    Fakt ist: Normalerweise reichen 3 Torhüter in einer Saison dicke aus
    Fakt ist: Dieses mal haben wir einfach riesen Pech das die ersten beiden praktisch gleichzeitig ausfallen
    Fakt ist: Wenn wir keinen Vertragslosen mehr holen (wonachs nicht aussieht), steht jetzt 6 Wochen Stephan im Tor und sollte bedingungslos unterstützt werden (alles andere hilft eh nix)

    Hoffen wir mal das beste, die 12 Gegentore in 3 Spielen beim letzten mal sollten imho kein Maßstab sein, da hats in der ganzen Mannschaft nicht gepasst

  • Zitat von Vv00t

    is das wohltuend wenn du ab und an vorbeischaust ... damit wir alle dran erinnert werden wie guts uns sonst immer geht... :twisted:

    Da sagste was, ist wirklich wohltuend sich nicht mehr mit den Hackfressen dieses Forums herum zu ärgern ... Stephan hat seine Bundesligatauglichkeit ja auch bereits fabulös unter Beweis gestellt! :schaem:

  • Ja genau Clubi. Man hat 3 Torhüter, damit man beim Ausfall des ersten dafür sorgen muss, wieder 3 Torhüter zu haben :schaem:

  • Zitat von Clubi


    Ist die Frage jetzt ein Witz?

    Wenn ja, mir persönlich sind die Witze heute vergangen!

    Natürlich war ein weiterer Torhüter erst nach Schäfers Verletzung ein Thema!
    Als Schäfer sich verletzte musste man davon ausgehen, dass die Vorrunde für ihn gelaufen ist.
    In diesem Moment war ein weiterer Torhüter, bis zur Winterpause, eben schon ein Thema, denn ein Bundesligist sollte deren 3 mindestens haben, wie sich jetzt zeigt.
    Und nach Schäfers Ausfall hatten wir eben nur noch 2!

    Wir haben drei, davon sind jetzt leider zwei durch dummen Zufall ein paar Wochen verletzt. Danach haben wir wieder drei. Sollte sich Schäfers oder Rakovskys Verletzung als so schwerwiegend herausstellen, daß sie für die restlische Saison ausfallen, dann brauchen wir einen neuen. Jetzt nachdem zwei verletzt sind, kann man nochmal schauen, wer zu haben ist und ob der irgendwie wie Patrick Ochs bereit wäre halt mitzutrainieren und im allerschlimmsten Fall einzuspringen, alles andere könnte ich nicht nachvollziehen.

  • Zitat von emilou

    Der heisst Timo und wäre mir wahrlich lieber als der Fliegenfänger der Sonntag in der Kiste steht.

  • bevor man groß irgendeine gurke irgendwo herholt, würde ich einfach den klewer fragen ob er noch mal einspringt. der wohnt auch noch in nürnberg und viele des teams sollte er auch noch kennen.

    winzie

  • Einen guten Keeper, der nur ein halbes Jahr beim Club unterschreibt, wirst du weit und breit nicht finden !

    Es sei denn er heisst Lehmann, jedoch fürchte ich, daß der das auch nur für Arsene Wenger macht und nicht für Hecking. :wink:

    Gesetzt den Fall, z.B. Rost wäre zu haben gewesen ( und bei dem könnte ich mir das sogar vorstellen )...stell dir mal bitte bei dem das Theater vor, wenn der nach Schäfer`s Genesung auf die Bank müsste.....der Club wäre ein Pulverfaß und die Harmonie im Kader wirklich zum Teufel.
    Ähnlich ist es bei Hildebrand, wobei ich nicht glaube, daß der für ein halbes Jahr beim Club unterschreiben würde....

    Kurz, einen guten Keeper der das macht, sehe ich nirgendwo.

    Wir reden hier von einer Überbrückungszeit von 4 - 5 Wochen und nicht über Ausfälle von einem halben Jahr oder länger !

  • Zitat von hoeschler

    Ja genau Clubi. Man hat 3 Torhüter, damit man beim Ausfall des ersten dafür sorgen muss, wieder 3 Torhüter zu haben :schaem:


    Es ist eigentlich relativ egal, wieviele Torhüter man im Kader hat!
    Das einzige was zählt, dass der, der drin steht, Qualität hat.

    Ob Stephan Qualität hat, konnte er bislang nie zeigen, weshalb er sich wohl auch einem, zweifellos talentierten, Nachwuchskkeper "geschlagen" geben musste.
    Das dies nicht gerade für ihn spricht, sollte wohl jedem klar sein!

    Das deshalb die "Vorfreude" auf ihn nicht gerade groß ist, dürfte auch verständlich sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Das deshalb die "Vorfreude" auf ihn nicht gerade groß ist, dürfte auch verständlich sein.

    Ihn schon vorher kaputt zu reden, machts ned besser.

    Also, auf gehts Alex, du packst das.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir reden hier von einer Überbrückungszeit von 4 - 5 Wochen und nicht über Ausfälle von einem halben Jahr oder länger !


    Rakovsky soll 6 Wochen ausfallen, ob Schäfer eher wieder fit wird, ist mehr als vage.
    Ich gehe von 6 Wochen aus, in denen werden 18 Punkte vergeben.
    Kostet dir ein schlechter Keeper in dieser Zeit einige Punkte, kann dir das am Ende das Genick brechen.

    Für mich persönlich war das heute ein Schock, eben aus dem Grund, weil ich Stephan schon immer sehr kritisch entgegen stehe.
    Ich war letztes Jahr froh, als im Winter Ochs kam, weil ich hoffte, der würde ihn verdrängen.
    Ich war auch dieses Jahr froh, als der hochangepriesene Rakovsky kam, weil ich auch hier hoffte, der würde ihn verdrängen, was auch geschah.

    Ich hatte bei der Personalie Stephan schon immer Magenschmerzen, weil ich ihn eben nur sehr bedingt Bundesligtauglich halte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!