• souveräner ist er für mich auch den verschiedensten gründen:
    1) auch wenn er im strafraum umherirrt, er läßt sich in den folgeaktionen davon nicht beeinflussen und strahlt trotzdem ruhe aus
    2) er mault nach eigenen fehlern nicht seine nebenleute an wie schäfer, der nach solchen dingern oftmals wie ein irrer rumrennt
    3) er versucht aktiv das spiel schnell zu machen und tut nicht nur so um dann an der 16er grenze tohuwabohu zu machen
    4) er ist ein besserer fußballer als schäfer

    winzie

  • Zitat von winzie

    souveräner ist er für mich auch den verschiedensten gründen:
    1) auch wenn er im strafraum umherirrt, er läßt sich in den folgeaktionen davon nicht beeinflussen und strahlt trotzdem ruhe aus
    2) er mault nach eigenen fehlern nicht seine nebenleute an wie schäfer, der nach solchen dingern oftmals wie ein irrer rumrennt
    3) er versucht aktiv das spiel schnell zu machen und tut nicht nur so um dann an der 16er grenze tohuwabohu zu machen
    4) er ist ein besserer fußballer als schäfer

    winzie


    1.) umherirren zeigt von Souveränität. Ok.
    3.) alle neutralen glubbfans die nicht hier drinnen ist können erkenne, dass der Schäfer oft genug das Spiel schnell macht. Aber ich wiederhol mich gerne, wenn keiner frei steht kann er sich niemanden anwerfen und anspielen. Vorallem sind unsere Spieler einfach zu doof um des zu checken.

  • Zitat von Plerchi


    1.) umherirren zeigt von Souveränität. Ok.
    3.) alle neutralen glubbfans die nicht hier drinnen ist können erkenne, dass der Schäfer oft genug das Spiel schnell macht. Aber ich wiederhol mich gerne, wenn keiner frei steht kann er sich niemanden anwerfen und anspielen. Vorallem sind unsere Spieler einfach zu doof um des zu checken.


    Plerchi: das Publikum hat nun mal genug von den ehemaligen Helden - deshalb müssen Schäfer und Pino und Co. alle weg, weil dahinter ja die zukünftigen Weltfußballer warten ...

    wobei ich Rakovsky auch nicht wesentlich schlechter fand als Schäfer ... und er hat nur 0,5 Gegentore pro Spiel bekommen :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mir egal ob er besser oder schlechter is. Es ist aber eine Lüge wenn man behauptet Schäfer macht nie das Spiel schnell und bremst immer ab. Des entspricht nicht der Realität. Ich weis schon gleich werd ich gesteinigt. Nur drauf.

  • Zitat von Plerchi

    Mir egal ob er besser oder schlechter is. Es ist aber eine Lüge wenn man behauptet Schäfer macht nie das Spiel schnell und bremst immer ab. Des entspricht nicht der Realität. Ich weis schon gleich werd ich gesteinigt. Nur drauf.


    du versuchst echt noch die diskussionen in den spielerthreads mit realität und empirischen fakten zu führen? ...

    wow :slightly_smiling_face:

    im übrigen hast du natürlich recht ... man muss sich da nur mal die laufwege der spieler anschauen wenn der torhüter den ball führt .... möglihcst weit weg und möglichst immer in der nähe eines gegenspielers, damit niemand auf die idee kommt, mich anzuspielen ... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Plerchi


    1.) umherirren zeigt von Souveränität. Ok.
    3.) alle neutralen glubbfans die nicht hier drinnen ist können erkenne, dass der Schäfer oft genug das Spiel schnell macht. Aber ich wiederhol mich gerne, wenn keiner frei steht kann er sich niemanden anwerfen und anspielen. Vorallem sind unsere Spieler einfach zu doof um des zu checken.


    jetzt tu mal nicht so als hättest du nicht verstanden was ich gemeint habe. sowas ist ziemlich albern :frowning_face:
    also ich bin ja kein schäfer gegner, eigentlich mag ich ihn sehr gerne, aber seine abschläge gehen mir ziemlich auf den sack und sein hektiggeschiebe, wenn er das spiel schnell macht nur um dann abzubrechen und sich dann aufzuregen auch. genauso wie seine austicker.

    mir gefällt rakovsky einfach von seinem spiel und seiner art her besser, aber das heißt nicht, daß schäfer ein schlechter ist (z.b. wenn rakovsky das spiel schnell macht, dann macht er es anscheinend in den richtigen situationen schnell, wenn sich z.b. spieler anbieten). und ob er mal rumirrt oder nicht ist für mich auch irrelevant, denn erstens ist er erst 19 und zweitens nervt mich bei schäfer das gefauste und auf der linie geklebe (zum glück ist das in letzter zeit besser geworden) auch auf, insofern ist ab und an rumirren für mich ok.

    winzie

  • Zitat von Mar


    Plerchi: das Publikum hat nun mal genug von den ehemaligen Helden - deshalb müssen Schäfer und Pino und Co. alle weg, weil dahinter ja die zukünftigen Weltfußballer warten ...

    wobei ich Rakovsky auch nicht wesentlich schlechter fand als Schäfer ... und er hat nur 0,5 Gegentore pro Spiel bekommen :winking_face:

    Hä?
    Ich dachte mit Mital, Wolf und vor allem Maroh hätten wir den Startrekord aufgestellt und nicht die Bayern!
    Ist das töten, verschäuchen und nicht genug Wertschätzen nicht einer der Gründe warum Hecking und Bader sofort gehen müssen?

  • Zitat von putzi

    Hä?
    Ich dachte mit Mital, Wolf und vor allem Maroh hätten wir den Startrekord aufgestellt und nicht die Bayern!
    Ist das töten, verschäuchen und nicht genug Wertschätzen nicht einer der Gründe warum Hecking und Bader sofort gehen müssen?

    Ja da verwechselst Du was - so mancher Clubfan hat Spaß daran, ehemalige Helden vom Sockel zu stoßen. Aber bitte wenn er Lust hat. Wenn das ein anderer tut (Manager, Trainer) ist das ein Sakrileg :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Patricks Zeit beim Glubb wird kommen, Ich würde noch nächste Saison mit Schäfer spielen und dann die Wachablösung in der Saison 14/15. Dann haben wir immernoch einen jungen Torwart mit 22/23 Jahren der falls hier alle sagen ein Übertalent ist noch 10 Jahre das spiel des Glubbs prägen kann. Gedult einfacht!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Mar

    Ja da verwechselst Du was - so mancher Clubfan hat Spaß daran, ehemalige Helden vom Sockel zu stoßen. Aber bitte wenn er Lust hat. Wenn das ein anderer tut (Manager, Trainer) ist das ein Sakrileg :wink:

    Ach so, danke für die Aufklärung.

    Zu Rakovsky, hat ja bereits letztes Jahr gezeigt das er durchaus Potential hat. Besser als Schäfer sehe ich ihn aktuell noch nicht, muss auch mit 19 noch nicht sein Anspruch sein.
    Gegen Schalke hat er gehalten was zu halten war, gegen Augsburg hatte er das nötige Glück das seine Ausflüge nicht bestraft wurden.

  • Zitat von Plerchi

    Mir egal ob er besser oder schlechter is. Es ist aber eine Lüge wenn man behauptet Schäfer macht nie das Spiel schnell und bremst immer ab. Des entspricht nicht der Realität. Ich weis schon gleich werd ich gesteinigt. Nur drauf.


    Leider muss ich wiedersprechen. Wer die Spiele insgesamt betrachtet, vorallem im Stadion selbst, und sieht, wie nach Ecken Spieler eine Anspiel- bzw. Anwurfgelegenheit anbieten kommt schon zu dem Schluss, dass Schäfer überwiegend wenig dafür tut, das Spiel schnell zu machen.

    Dem jungen Rakovsky sollte man einige Spiele geben und aufhören, ständig nur von Erfahrungen, die solche Spieler in unteren Ligen sammeln sollen, reden. Ter Stegen, Ulreich, Leno und viele andere, haben auch unter Druck beweisen, dass sie es können. Und zwar in der Bundesliga.

  • Zitat von montana

    Patricks Zeit beim Glubb wird kommen, Ich würde noch nächste Saison mit Schäfer spielen und dann die Wachablösung in der Saison 14/15. Dann haben wir immernoch einen jungen Torwart mit 22/23 Jahren der falls hier alle sagen ein Übertalent ist noch 10 Jahre das spiel des Glubbs prägen kann. Gedult einfacht!

    aber aus gneau auch diesen gründen ist er ja von schalke weg, ich denke nciht das er wie stephan bis an sein ende immer hinter schäfer stehen will.

    aber man wird sehen. ich denke mit nur wenn er so lange immer der zweite sein wollte hätte er aus schalke nicht weggehen müssen *nachdenk*

    aber die zeit wird es zeigen, so oder so :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Sturmius

    aber aus gneau auch diesen gründen ist er ja von schalke weg, ich denke nciht das er wie stephan bis an sein ende immer hinter schäfer stehen will.

    aber man wird sehen. ich denke mit nur wenn er so lange immer der zweite sein wollte hätte er aus schalke nicht weggehen müssen *nachdenk*

    aber die zeit wird es zeigen, so oder so :slightly_smiling_face:


    ne er ist weg aus schalke weil er keine perspektive hatte, Stammtorhüter beim glubb werden in den nächsten 2 Jahren ist für mich ganz klar eine Perspektive

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • und gar nicht mal eine unrealistische .. und vor allem hm ... durchaus etwas, was man ein paar jahre bleiben kann, wenn man denn möchte :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    und gar nicht mal eine unrealistische .. und vor allem hm ... durchaus etwas, was man ein paar jahre bleiben kann, wenn man denn möchte :winking_face:


    Hoffen wir, das er es bald packt. Dann kann ein sinnvoller Aufbau von hinten stattfinden!

  • Ich fühle mich bestätigt, ein guter Junge und man sieht wie uns ein modernerer Keeper gut tut. Muss aber noch etwas lockerer werden, bei der einen Szene in der zweiten Halbzeit wollte er einfach zu viel. Aber dennoch, seine Spielweise weiß zu gefallen :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Joey

    Gutes Spiel, wenn auch nicht wirklich gefordert.
    Diese genauen Abwürfe und das Spiel schnell machen, scheint man wohl intensiv beim S04 zu lernen! :mrgreen: Erinnert mich sehr an einen Herrn Neuer.

    Gewinnt auch Spiel für Spiel mehr an Sicherheit, gefällt mir :hoch:

    sach datt unseren jetzigen Keeper Unnerstall.. :roll:

    wie ich schon öfters getackert habe,
    habt ihr mit Patrick einen guten Keeper von uns geholt.. :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • War recht stark heute.
    Fands aber krass wie er den einen Ball fast an der Strafraumkante fangen wollte.
    Das ist noch a weng zuviel des Guten.
    Ansonsten kaum geprüft und bei den paar Gelegenheiten sehr, sehr souverän.
    Gute Leistung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt