• Zitat von Bass_

    Schäfer sollte dann abgelöst werden wenn er keine Leistung mehr bringt und keine Lust mehr hat.

    Bei Abstieg wäre das wie gesagt absolut sinnfrei, außer man denkt, dass Schäfer noch jahrelang auf Topniveau spielen würde.

  • Heute war er nicht sehr überzeugend.

    Seltsamerweise traut er sich fast nie, denn Ball beim Abstoß weit wegzuschlagen, sonder passt fast immer zu einem Verteidiger, der dann unnötigerweise schnell in Bedrängnis gebracht wird oder dies sogar bereits ist. Bei so einer Aktion hat sich auch der Pogatetz verletzt.

    Rapid Wien und FCN

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Heute war er nicht sehr überzeugend.

    Seltsamerweise traut er sich fast nie, denn Ball beim Abstoß weit wegzuschlagen, sonder passt fast immer zu einem Verteidiger, der dann unnötigerweise schnell in Bedrängnis gebracht wird oder dies sogar bereits ist. Bei so einer Aktion hat sich auch der Pogatetz verletzt.

    Diese Variante wird doch seit Verbeek Trainer ist gespielt, oder? Abstoß immer kurz zu einem Verteidiger, die sich zu zweit links und rechts am Stramraum positionieren.

    06.07.2025 save the date

  • Das schon, heute hat Rakovsky allerdings 2 oder 3 Mal genau in die Mitte gepasst, obwohl der angespielte Kollege jeweils von einem Gegenspieler umgeben war. Einmal ist das auch fast in die Hose gegangen, als Plattenhardt (?) den Ball sofort wieder zurückspielen musste und Rakovsky mit Ball gleich angegangen wurde, ihn überhastet nach vorne zu dreschen versuchte (vielleicht 25 Meter) und genau einen Gegenspieler erwischte.
    Und einmal passte er auch auf die Seite, als Platte allerdings auch bedrängt war. Erschien mir igrendwie suboptimal.

    Sonst hatte er aber kaum was zu tun.

    Rapid Wien und FCN

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Das schon, heute hat Rakovsky allerdings 2 oder 3 Mal genau in die Mitte gepasst, obwohl der angespielte Kollege jeweils von einem Gegenspieler umgeben war. Einmal ist das ...


    :mrgreen::mrgreen:

    Muss eine bemerkenswerte Figur gehabt haben, der Gegenspieler...

    It's a jungle out there.

  • Ein paar mal schön den Ball schnell weiter gespielt, keine Fehler gemacht. War eine gute Leistung. Das Tor kann er nicht verhindern. Mei mir is auch net bange ohne Schäfer. :hoch: vielleicht ist er doch der Mann für die Zukunft. Ich trau es ihm zu.

  • Wenn er mal die Nummer Eins bei uns werden soll braucht er eben mal Spiele. Rapha wird nicht spielen bis er 80 ist. Gutes Spiel von ihm! Weiter so Pat!

  • Zitat von Plerchi

    Ein paar mal schön den Ball schnell weiter gespielt, keine Fehler gemacht. War eine gute Leistung. Das Tor kann er nicht verhindern. Mei mir is auch net bange ohne Schäfer. :hoch: vielleicht ist er doch der Mann für die Zukunft. Ich trau es ihm zu.

    Wir sind uns mal einig :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Plerchi

    Ein paar mal schön den Ball schnell weiter gespielt, keine Fehler gemacht. War eine gute Leistung. Das Tor kann er nicht verhindern. Mei mir is auch net bange ohne Schäfer. :hoch: vielleicht ist er doch der Mann für die Zukunft. Ich trau es ihm zu.


    :hoch:

    :wtf!: Hat jemand deinen Account gehackt? :lol:

    Aber ernsthaft, ich denke, mit ihm als zweitem Mann muss uns auch weiterhin nicht bange sein. Eigentlich konnte man ihn bisher immer bedenkenlos reinwerfen, wenn er gebraucht wird (von einem Wackler in Mainz vielleicht abgesehen. Aber den hat jeder mal drin).

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    :hoch:

    :wtf!: Hat jemand deinen Account gehackt? :lol:

    Aber ernsthaft, ich denke, mit ihm als zweitem Mann muss uns auch weiterhin nicht bange sein. Eigentlich konnte man ihn bisher immer bedenkenlos reinwerfen, wenn er gebraucht wird (von einem Wackler in Mainz vielleicht abgesehen. Aber den hat jeder mal drin).

    Sehe ich genauso hatte irgendwie kein schlechtes Gefühl so wie er sich verhalten hat. Hatte auch eine gute Parade dabei. Wenn Schäfer ausfällt mach ich mir da eigentlich wenig sorgen.

    Independants Franken

  • Ich mach mir da keinen Kopf, wenn er wirklich ein guter ist wird seine Zeit bestimmt kommen. Auch wenn man dann erstmal auch etwas Geduld haben muss. Er wird sicher erstmal ein paar Spiele brauchen um richtig in Schwung zu kommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von ognom0815

    ich fand ihn auch nicht schlecht.
    ich bin mir nicht sicher, ob ein schäfer in seiner aktuellen form das 2:0 nicht verhindert hätte, aber ein towartfehler war es nicht.
    wenn ich aber höre, dass er 2012 das letzte mal gespielt hat komme ich schon ins grübeln. auch die nummer zwei, gerade noch so jung und mit potential, muss mehr spielpraxis bekommen.

    Campaña hat sicher mehr Schuld am 2:0, aber es gab Zeiten in denen der ein oder andere Schäfer vorgeworgen hätte, den halten zu müssen. Kurz und knapp: kein Torwartfehler, aber für einen Bundesligatorwart sicher nicht unhaltbar.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Campaña hat sicher mehr Schuld am 2:0, aber es gab Zeiten in denen der ein oder andere Schäfer vorgeworgen hätte, den halten zu müssen. Kurz und knapp: kein Torwartfehler, aber für einen Bundesligatorwart sicher nicht unhaltbar.

    Das hängt aber auch alles von Spielpraxis und Selbstvertrauen ab, ob man so einen hält. Fakt ist, Rakovsky hatte zuletzt kaum gespielt und hat dadurch kaum Spielrythmus, Von daher wieder unhaltbar, oder besser sehr schwierig zu halten :winking_face: Ein Schäfer im letzten Jahr hätte den wahrscheinlich auch kassiert heuer bin mir nicht so sicher, da isser mir eher unheimlich :lol:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!