• Zitat von glubberer66

    Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen. Da war kein grober Schnitzer dabei, aber auch keine überragenden Paraden.

    Für mich sind die entscheiden Vorteile gegenüber Schäfer das man ihn als Feldspieler in den Spielaufbau mit einbeziehen kann und die größere Sprungkraft. Im TV sah es so aus, als ob er den Freistoß an die Latte gehalten hätte, wenn er tiefer gekommen wäre.

    Raphael hätte diesem Ball wahrscheinlich nur staunend hinterher geschaut.

    Ich wünsche mir, dass er im Tor bleibt um weiter Praxis zu sammeln, glaube nur leider nicht daran, dass VI an ihm fest hält.


    Das hat er gesehen. Schau dir den Freistoß nochmal an. Pat guckt auf die Latte und schaut hin, wollte damit die Ecke vermeiden.

  • Zitat von Joey

    Einmal durch ne Ecke oder Flanke (bin mir nich mehr sicher) dermaßen drunter gesegelt, wie auch schon gegen Frankfurt vorm 0:1.
    Ich frag mich manchmal, wieviel Jahre ein Torhüter braucht, bis er solche Bälle richtig einschätzen lernt? :roll:


    Aber auch mal abgefangen, ich glaub der braucht einfach einwenig Praxisübung was das anbelangt. Hab jetzt nix gesehen wo ich gesagt hätte ne Junge des war scheiße.


    Hab diese gewisse Situation auch nicht gesehen.

  • Zitat von Joey

    Einmal durch ne Ecke oder Flanke (bin mir nich mehr sicher) dermaßen drunter gesegelt, wie auch schon gegen Frankfurt vorm 0:1.
    Ich frag mich manchmal, wieviel Jahre ein Torhüter braucht, bis er solche Bälle richtig einschätzen lernt? :roll:

    Der ist doch drangekommen :winking_face: Als Torwart lernt man eigentlich wenn man sich für ein eingreifen entscheidet, muss man es durchziehen und trotzallem probieren an den Ball zu kommen, auch wenn man merkt das man sich verschätzt hat. Somit kann man nämlich auch den dahinterstehenden Stürmer irritieren. Rakovsky ist ein Torwart der das noch beherzigt. Schäfer vermeidet solche AKtionen um nicht schlecht auszusehen und verlässt sich auf seine Reflexe. Ist eben eine Philosophiefrage. Mir persönlich ist ein Torwart eigentlich lieber der auch mal etwas probiert. Das ist ja auch der Grund warum Schäfer bei mir lange Zeit keinen leichten Stand hatte. Mittlerweile hab ich mich an ihn gewöhnt, aber dennoch würd ich schon lieber einen anderen Keeper bei uns sehen.
    So wie gestern will ich Rakovsky aber sehen. Eben ein Torwart der relativ sicher ist und auch mal etwas probiert. Wenn er das konstant zeigt, würde ich schon lieber den Patrick bei uns im Tor sehen. Aber das war halt jetzt auch erst ein Spiel, bei dem man wirklich wieder zufrieden sein kann mit ihm. Deswegen bleib ich in der Torwartfrage eher neutral. Denn es würde schon seltsam anmuten jetzt Rakovsky zur Nr. 1 zu machen, nachdem sich Ismael erst vor wenigen Wochen auf Schäfer festgelegt hat.
    Aber wer weiss, vielleicht fehlt der Rapha ja doch länger, dann könnte der Patrick ja noch etwas Werbung für sich machen. Momentan ist man aber so schlau wie vorher. Rakovsky hat durchaus etwas was Rapha fehlt, aber kann er das auch mal konstant zeigen ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von k-m-b


    Und das kann man auch trainieren.

    Ganz genau, bin auch dafür das er weiterhin im Kasten steht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Als junger Torwart hat man es eben schwer.

    Auch ein Andy Köpke erntete damals deutliche Kritik nach seinen ersten Spielen im FCN-Dress - von Pfiffen und "Fehleinkaufsgedöhns" mal ganz abgesehen.

    Man kann im Training noch so gut (oder schlecht) sein, aber letztendlich lernt man die wichtigen Dinge nur in der Praxis. :winking_face:

  • Is jetzt mal Ruhe mit dem blödsinnigen Köpke-Vergleich? Wem soll sowas helfen? Rakovsky bestimmt nicht!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Plerchi

    Mich erinnert er zunehmend an den jungen Rakovsky.

    Da sehe ich jetzt aber echt null Gemeinsamkeiten, führ das bitte aus.

  • wer gleich ne windel braucht, weil rakovsky mal nen fehler macht, sollte sich mal die bundesliga anschauen...

    was die bundesligatorhüter leno, trapp, wolf und andere so praktizieren schaut mitunter schlimmer aus.

    also geduld.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Das ist sooo lächerlich. Schäfer unterläuft pro Spiel ca. eine Flanke und er würde es noch öfter machen, wenn er nicht ständig auf der Linie kleben würde.

    Rakovsky schießt noch einige Böcke, bei ihm aber gibt es noch Hoffnung auf Besserung. Nur muss er endlich den nächsten Spruch machen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Naja, einem Schlussmann Spielzeit zu verschaffen in der Hoffnung, sukzessive weniger Fehler zu machen, halte ich beim ausgegebenen Saisonziel für riskant. Hoffentlich kommt der Sprung, ohne allzu viel Punkte zu kosten....

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von supergoali

    Naja, einem Schlussmann Spielzeit zu verschaffen in der Hoffnung, sukzessive weniger Fehler zu machen, halte ich beim ausgegebenen Saisonziel für riskant. Hoffentlich kommt der Sprung, ohne allzu viel Punkte zu kosten....

    Sehe ich zwar ähnlich....aber gleich wird wieder das Gegenargument kommen, daß er
    a) Erfahrung sammeln muß und
    b) Schäfer ja auch Fehler macht.

    Eigentlich ist diese Debatte müssig.
    Wir drehen uns jetzt alle schon über Seiten im Kreis. :wink:
    Für Schäfer sollte ab der nächsten Saison ( oder ab Winter ) ein wirkliche Verstärkung kommen, damit er abgelöst werden kann.
    So rechtes Vertrauen habe ich in keinen unserer Keeper.
    Allerdings in Schäfer etwas mehr.
    Ehrlich, ich hatte bei jedem Eckball Unions ( teilweise unberechtigt ) Angst.
    War leider so.