• 1. Der obige Vergleich anhand der genannten Spiele hinkt, da es sich dabei um die ersten beiden (!) BuLi-Spiele von Rakovsky überhaupt gehandelt hat.
    2. Das dauernde Gejammer nervt langsam - das gilt auch für dich, Plerchi.
    3. Schäfer vs. Rakovsky: Möge der Bessere gewinnen!

  • 1. Drum schreib ich ja das Rakovsky nicht zu bewerten ist, nachdem bei Schäfer in letzter Zeit alles kritisiert wird darf man aber ruhig schreiben das Spiele bei Rakovsky unter gut bis sehr gut eingeordnet wurden die bei Schäfer befriedigend bis ausreichend bekommen hätten
    2. Ich habe nicht gejammert
    3. stimme ich zu

  • Zitat von putzi

    1. Drum schreib ich ja das Rakovsky nicht zu bewerten ist, nachdem bei Schäfer in letzter Zeit alles kritisiert wird darf man aber ruhig schreiben das Spiele bei Rakovsky unter gut bis sehr gut eingeordnet wurden die bei Schäfer befriedigend bis ausreichend bekommen hätten
    2. Ich habe nicht gejammert
    3. stimme ich zu

    Mein Beitrag war nicht auf dich gemünzt (außer Punkt 1), sondern allgemein geschrieben. Sorry, dass es falsch rübergekommen ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Forza.Nueremberga


    Kein Mensch spricht doch Rakovsky Talent ab....aber hinter einer neuformierten Deckung will ich einen erfahren Keeper haben. Punkt.


    Schäfer hat einen Vorteil gegenüber Patrick... Schäfer hat Erfahrung.
    Aber. Schäfer hat mittlerweile viel zu viele Aussetzer, die zumindest ungelenk wirken. Es ist durchaus so, das die Flatterhaftigkeit
    in bestimmten Situationen reihenweise zu kritischen Sitautionen führt(e) welche zum Großteil nur mit viel Glück nicht in Gegentreffer
    mündeten. Schäfer hat - zumindest für mich- das unfassbare Talent, das Spiel zu verlangsamen, wenn es schnell gemacht werden soll,
    im Gegensatz dazu verzögert er sinnlos, wenn es gilt, schnellst möglich einen Gegenangriff führen zu können. Ausserdem hat man bei Schäfer
    immer öfter den Eindruck, dass er kritische Situationen zu spät erkennt und deshalb durchaus zu Panikattacken greifen muss, um zu retten,
    was fast nicht mehr zu retten ist.

    Und, das Schäfer ein Linienspiler ist, dürfte hier schon sicher mehrfach bestätigt worden sein. Torhüter der modernen Prägung sind von der Ausbildung
    her durchaus als Spielende Torhüter flexibler in ihren Möglichkeiten.

    Patrick wurde auf schalke ausgebildet. Was das heisst, sieht man an Unnerstall und auch vor allem an Neuer (auch wenn er zum Verräter mutierte...)
    Ich habe, das sage ich aus tiefster Überzeugung überhaupt keine Angst davor, wenn man Patrick in die Verantwortung holt. Er beherrscht das
    Stellungsspiel im Torraum ganz gut und ist...auch sehr wichtig... durchaus in der Lage, seine Abwehr so einzustellen, dass man einen echten und sicheren Abwehrriegel erkennen kann, der seinen namen auch gerecht wird....

    Deshalb ist mein Wunsch... Torwarttausch. Schäfer als Nr. 2 hinter Pat Rakovsky :exclamation_mark:

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Zitat von Plerchi

    So rocken wir nächstes Jahr die Liga... Schäfer vor Torjägerkanone und wenn der der Pat amal a rote kriegt, dann stellst eben den Rapha rein :mrgreen:

    Rapha Schäfer könnte dann quasi " fliegender Torwart " sein ! :grinning_face:

    Oder kennt ihr diesen Ausdruck im Süden nicht ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Rapha Schäfer könnte dann quasi " fliegender Torwart " sein ! :grinning_face:

    Oder kennt ihr diesen Ausdruck im Süden nicht ?

    Ein Torwart mit Flügeln? :nix:

  • psst das klingt ja nach Red Bull

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Jet93

    Ein Torwart mit Flügeln? :nix:

    Früher als Jugendliche, wenn wir 5 gegen 5 oder 6 gegen 6 und ohne festen Torwart spielten, durfte immer der, der dem eigenen Tor am Nächsten stand, mit der Hand abwehren....wir nannten das hier bei uns " fliegender Torwart " .

    Kennt ihr den Ausdruck nicht ? :-o

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Kennt ihr den Ausdruck nicht ? :-o

    Klaro kennen wir den. Aber der Jet ist halt noch jung. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!