• Zitat von chesserio

    Und das tut er am besten, wenn er spielt und erfahrungen sammelt. So läuft das bei jungen Talenten.

    Laß ihn man noch ein wenig in der II. spielen und Erfahrung sammeln, denn wenn uns solche " Klöpse " Punkte kosten....dann dreht sich hier im Forum der Wind schnell !

    Ich halte viel von ihm, jedoch fehlt im wirklich noch Einiges inPunkto rechtzeitigem `Rauslaufen und rechtzeitigem Mitspielen !

  • Bis auf das Rauslaufen sehr gut, dort fehlt ihm aber einfach die Erfahrung (?), das ist noch schlechter als bei Schäfer. Für die Zukunft sollten wir mit ihm aber gut gewappnet sein.

  • Zitat von Plerchi

    :lol: Und Lob gegenüber Schäfer ist Unfair, weil er ist ja schon 33.

    :schaem: Wenn Schäfer gut hält wurde er hier ja auch gelobt. Fang vielleicht mal an nicht gleich durchzudrehen, wenn man deinen "Schnucki" mal nicht als perfekt bezeichnet. Aber selbst dir mit deiner scheinbar alles vernebelten Schäfer Brille sollte klar sein, dass man an einen 33 jährigen Torwart mit über 200 Bundesligaspielen, etwas anders beurteilen muss als einen 19 jährigen mit gerade mal 4 BL Einsätzen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Laß ihn man noch ein wenig in der II. spielen und Erfahrung sammeln, denn wenn uns solche " Klöpse " Punkte kosten....dann dreht sich hier im Forum der Wind schnell !

    Ich halte viel von ihm, jedoch fehlt im wirklich noch Einiges inPunkto rechtzeitigem `Rauslaufen und rechtzeitigem Mitspielen !

    Also ich hab bisher nie den EIndruck gewonnen, dass du viel von ihm hälst. Du zeichnest dich eher dadurch aus, dass du zum wiederholten male auf seinen Fehlern rumreitest. Nochmal der Junge ist 19, in Worten Neunzehn da kann noch nicht alles passen. Das da mal ein Wackler in der Strafraumberrschung drin ist, damit muss man fast schon rechnen.

    Also ich weiss nicht, da wird ein vollkommen mittelmässiger Torwart ständig bis auf's Blut verteitigt und bei einem Neunzehnjährigen wird jeder kleine Wackler in der Starfraumberrschung angemerkt. :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Also ich hab bisher nie den EIndruck gewonnen, dass du viel von ihm hälst. Du zeichnest dich eher dadurch aus, dass du zum wiederholten male auf seinen Fehlern rumreitest. Nochmal der Junge ist 19, in Worten Neunzehn da kann noch nicht alles passen. Das da mal ein Wackler in der Strafraumberrschung drin ist, damit muss man fast schon rechnen.

    Also ich weiss nicht, da wird ein vollkommen mittelmässiger Torwart ständig bis auf's Blut verteitigt und bei einem Neunzehnjährigen wird jeder kleine Wackler in der Starfraumberrschung angemerkt. :schaem:

    Wenn einer Fehler macht, benenne ich sie...egal ob unser Bl-Torwart 33 oder 19 Jahre ist.
    Fehler sind Fehler !

    Das was du beschönigend Wackler nennst, waren richtige " Klöpse ", die leicht in die Hose hätten gehen können....ergo benenne ich sie !
    ( Wenn Schäfer solche Fehler beim `Rauslaufen gemacht hätte, wäre das halbe Forum über ihn hergefallen ! )

    Im Übrigen liest du, glaube ich, meine posts nicht sorgfältig.....ich habe ihn immer als äusserst talentierten Torwart beschrieben !

    Nur neige ich selten dazu, irgendeinem Hype zu verfallen, sondern versuche sachlich zu analysieren !

  • Zitat von vizerekordmeister

    :schaem: Wenn Schäfer gut hält wurde er hier ja auch gelobt. Fang vielleicht mal an nicht gleich durchzudrehen, wenn man deinen "Schnucki" mal nicht als perfekt bezeichnet. Aber selbst dir mit deiner scheinbar alles vernebelten Schäfer Brille sollte klar sein, dass man an einen 33 jährigen Torwart mit über 200 Bundesligaspielen, etwas anders beurteilen muss als einen 19 jährigen mit gerade mal 4 BL Einsätzen.


    Aus welchem Grund sollte man das machen? Wir sind verdammtnochmal in der Bundesliga. Wenn er spielt muss er Leistung zeigen macht er das nicht muss er kritisiert werdent. Aber weil er 19 ist kritisieren wir ihn eben nicht, er könnte ja traurig werden und weinen.

    Und gerade du, du findest doch immer einen Fehler den Schäfer begangen hat! Von dir liest man nie ein Lob übern Schäfer.

    Und jetzt kannst du deine Schnuckibärli nicht kritisieren. Ich zweifle an deiner Glaubwürdigkeit.

    Nein kein privatkrieg, denn das ist jetzt beendet. Danke.

  • Alleine schon dass er das auge hat einen schnellen abwurf auszuführen langt. Sowas habe ich von schäfer nie gesehn. Der baut sich erst mal nen joint bevor er abwirft.

  • Die Frage ist ja welche Fehler mache ich mit 19 und welche mit >30!
    Er hat versucht mit seinen Abschlägen das Spiel schnell zu machen,
    Wobei ich persönlich auch glaube das unser Manko im Sturm liegt und nicht in der Verteidigung!

  • Zitat von Plerchi


    Aus welchem Grund sollte man das machen? Wir sind verdammtnochmal in der Bundesliga. Wenn er spielt muss er Leistung zeigen macht er das nicht muss er kritisiert werdent. Aber weil er 19 ist kritisieren wir ihn eben nicht, er könnte ja traurig werden und weinen.

    Und gerade du, du findest doch immer einen Fehler den Schäfer begangen hat! Von dir liest man nie ein Lob übern Schäfer.

    Und jetzt kannst du deine Schnuckibärli nicht kritisieren. Ich zweifle an deiner Glaubwürdigkeit.

    Nein kein privatkrieg, denn das ist jetzt beendet. Danke.

    Achso, ich lobe nie den Schäfer :schaem: Nun, dann lass ich dir den Glauben. :winke:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • würde auch lieber ihn als schäfer für den rest der saison sehen. irgendwie strahlt er mit einen 19 jahren auch wesentlich mehr ruhe aus als schäfer.

    winzie

  • :hoch: [

    Zitat von winzie

    würde auch lieber ihn als schäfer für den rest der saison sehen. irgendwie strahlt er mit einen 19 jahren auch wesentlich mehr ruhe aus als schäfer.

    winzie

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von winzie

    würde auch lieber ihn als schäfer für den rest der saison sehen. irgendwie strahlt er mit einen 19 jahren auch wesentlich mehr ruhe aus als schäfer.

    winzie

    Also bei Schäfer waren schon länger nicht mehr solche (durch den Keeper verursachten) Schreckmomente dabei, wie in den beiden Einsätzen von Rakovsky. Er ist jung und man verzeiht ihm das sicherlich ohne Zögern, aber die Aussage dass er mehr Sicherheit ausstrahlt geht schlicht zu weit. Noch.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Also bei Schäfer waren schon länger nicht mehr solche (durch den Keeper verursachten) Schreckmomente dabei, wie in den beiden Einsätzen von Rakovsky. Er ist jung und man verzeiht ihm das sicherlich ohne Zögern, aber die Aussage dass er mehr Sicherheit ausstrahlt geht schlicht zu weit. Noch.

    Ich finde manche Bewertungen auch maßlos übertrieben. "Mehr Sicherheit", "Mehr Souverenität", "Schäfer hat deutlich mehr solche Wackler drin",.... Da nehmen sich beide nicht viel. Ob der eine auf der Linie klebt oder der andere planlos herumirrt, ist auch schon egal. Klar muss man Rakovsky anders beurteilen als Schäfer und er wird dazu lernen. Nur er ist halt noch kein "ter Stegen"oder "Zieler", so wie es sich einige mMn zwanghaft einreden wollen. Ich sehe daher aktuell
    noch keine Veranlassung, Schäfer abzulösen. Zumal uns Rapha mit grandiosen Reflexen bereits oft den Arsch gerettet hat und noch retten wird.

    Rakovskys Zeit wird noch kommen. Die Ansätze sind schon mal vielversprechend.

  • Also auf mich wirkte der Junge gestern alles andere als "souverän".
    Der rennt teilweise völlig planlos durch den Strafraum.
    Bälle festhalten ist auch noch nicht sein Ding.
    Wenn man ihn hier als "besser als Schäfer" bezeichnet ist das hoffentlich ein Witz.
    Muss sich fast auf allen Gebieten noch verbessern, einzig die Reaktionen auf der Linie sind schon bundesligatauglich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mal zum Thema "Schäfer ablösen" muss man natürlich auch mal klar sagen, dass man einen 19 jährigen in unserer Situation nicht zur Nr. 1 erklären kann. Das ist ja auch irgendwie logisch, aber es muss eben auch klar sein, dass wenn er mal die Nr. 1 wird, man ihn auch eine gewisse Zeit geben muss. Diese kleinen Wackler wird er auch noch in einem (oder zwei Jahren) anfangs haben, die kann er nur abstellen wenn er öfter spielt.

    Er kam letzte Woche in der zweiten Halbzeit und gestern spielte er bei dem Verein der ihn bisher am meisten geprägt hat, da kann ich doch bei seinem Alter keine souveränen Auftritte erwarten. Das ist ja fast schon weltfremd ! :schaem: Wichtig für mich ist, ob er zeigt, dass er einmal den Schäfer übertreffen könnte. Das kann ich zumindest jetzt schon erahnen. Denn wir sollten doch mal erstrebt sein uns auf der Torwart Position zu verbessern.
    Sicher ist der Rapha nicht ein Vollblinder, aber eben in gewissen bereichen doch ziemlich limitiert (was er selber einräumt), da halte ich es eben für sinnvoll uns mittelfristig mal nach einem moderneren Nachfolger umzusehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: