• Zitat von Scheffe

    Hoffe dass Schäfer bald wieder zurückkommt - vor allem im Hinblick auf die Derbys.

    Ratkovsky hatte doch bisher nur Glück, dass keiner seine Fehler ausgenutzt hat.
    Es hat sich bislang jedenfalls gezeigt, dass er noch viel Zeit braucht...

    In den Derbys ist Raffa die bessere Wahl !!!

    Schäfer wird ja wieder spielen, wenn er fit ist. Trotzdem hat Rakovsky in den Einsätzen eine gute Leistung gebracht. Einige Fehler ok (die macht Schäfer auch). Aber nur vom Glück zu reden ist starker Tobak. Vor allem in der Spieleröffnung ist er schon wesentlich besser als Schäfer. Er wird ja auch die Zeit bekommen, um sich zu entwickeln.

  • Zitat von gipsy

    Schäfer wird ja wieder spielen, wenn er fit ist. Trotzdem hat Rakovsky in den Einsätzen eine gute Leistung gebracht. Einige Fehler ok (die macht Schäfer auch). Aber nur vom Glück zu reden ist starker Tobak. Vor allem in der Spieleröffnung ist er schon wesentlich besser als Schäfer. Er wird ja auch die Zeit bekommen, um sich zu entwickeln.

    Doch Gypsi....Rakovsky hatte gegen Augsburg verdammt viel Glück, daß seine Fehler nicht bestraft wurden.

    Soviel Sachlichkeit sollte erlaubt sein !

    Diese Fehler waren m.E. mangelnder Routine ( fehlerhaftes `Rauslaufen ) geschuldet !

    Gegen Wolfsburg hielt er tadellos, allerdings wurde ihm auch viel Arbeit vom Deckungsverbund abgenommen.

    Trotzdem wirkte er sicher und strahlte Ruhe aus.

    Schäfer war bis jetzt in dieser Saison auch einer unserer Stärksten....das sollte man nicht vergessen !

    An ihm lag die Niederlagenserie nicht !

    Wir haben ( und hatten ) ganz andere Baustellen und daher ist diese Diskussion ein " Jammern auf hohem Niveau !

    Ich kann mit Rakovsky im Tor gegen Mainz wunderbar leben.....dann jedoch sollte er wieder Schäfer Platz machen.

    Seine Zeit wird mit Sicherheit noch kommen und etwas sammeln von Erfahrung in der II., schadet ihm mit Sicherheit nichts.

    Ich bin froh und glücklich, daß wir so einen Jungen in der Hinterhand haben und damit die Torwart-Situation des Club`s mittelfristig gut bestückt ist !

  • Also sorry wenn ich mich mal einmische, aber wenn hier jemand sachlich argumentiert, dann ist das der Hamburger Clubfan! Und das ist jetzt in keiner Weise ironisch gemeint.

    Und "ich weiß ja nicht, wie das in Hamburg ist..." trägt natürlich total konstruktiv zur Diskussion bei... :wink:

    Mag sein, dass sich das, was der Hamburger schreibt, immer wieder gleich anhört. Aber warum ist das so? Vielleicht, wiel er auch immer wieder gegen die selben Thesen argumentiert? Denk vielleicht mal drüber nach.

    So. Weitermachen.

    Upper Palatinate first.

  • Also Fakten: Rakovsky: 3 Spiele 1 Gegentor!

    Dies ist eine gute Bilanz!
    (Besser als die von Schäfer und besser als die von Stephan letzte Saison).

    Dass auch einige (übrigens wenige!) folgenlose Fehler drin waren bei ihm in seinen Spielen sollte und braucht man nicht unter den Teppich kehren.

    Ich bin gespannt wie es in Mainz läuft. Da schaute der Club in den letzten Jahren immer schlecht aus und der Torwart hatte genug zu tun!

  • @Hamburger: du sagst an Schäfer lag die Niederlagenserie nicht! Da magst du recht haben, aber die Zahl der Gegentore unter ihm ist schon um einiges höher als bei Pat!

    Vor Pat spielen doch die gleichen Leute wie auch vor Schäfer! Woran liegts also? Kann Pat besser mit seinen Vorderleuten kommunizieren als Schäfer? Ich denke das könnte auch eine Möglichkeit sein!

  • Ja klar. Mal sehen wie es unter Pat ausgesehen hätte, wenn ihm in mehreren Spielen die Verteidiger halbe Eigentore einschenken. Er hat weniger Gegentore, weil sich das Team aus dem Tief gekämpft hat,bwas wohl mit großer Sicherheit auch ohne ihn geschehen wäre.

  • Und an welchen Gegentoren war Schäfer beteiligt? Da fällt mir spontan das Ding gegen Dortmund ein, sonst war Schäfer ein sicherer Rückhalt.

    Den großen Vorteil an Rakovsky sehe ich langfristig darin das er in der Spieleröffnung mehr Überblick hat als Schäfer, ansonsten sehe ich keinen Grund Schäfer schlechter und Rakovsky besser zu reden als er ist.

    Und die Anzahl der Gegentore als Argument pro Rakovsky anzuführen ist wenn man sich die Spiele angeschaut hat ein Witz. Rakovsky profitiert von der wieder erstärkten Defensive, und davon das seine Patzer gegen Augsburg keine Abnehmer fanden. Als die Abwehr gestanden ist (Hamburg, Dortmund) hatte Schäfer ebenfalls nur ein Gegentor.

  • :hoch: [

    Zitat von Laubi

    Also sorry wenn ich mich mal einmische, aber wenn hier jemand sachlich argumentiert, dann ist das der Hamburger Clubfan! Und das ist jetzt in keiner Weise ironisch gemeint.

    Und "ich weiß ja nicht, wie das in Hamburg ist..." trägt natürlich total konstruktiv zur Diskussion bei... :wink:

    Mag sein, dass sich das, was der Hamburger schreibt, immer wieder gleich anhört. Aber warum ist das so? Vielleicht, wiel er auch immer wieder gegen die selben Thesen argumentiert? Denk vielleicht mal drüber nach.

    So. Weitermachen.


    :hoch:

  • Zitat von Scheffe

    Hoffe dass Schäfer bald wieder zurückkommt - vor allem im Hinblick auf die Derbys.

    Ratkovsky hatte doch bisher nur Glück, dass keiner seine Fehler ausgenutzt hat.
    Es hat sich bislang jedenfalls gezeigt, dass er noch viel Zeit braucht...

    In den Derbys ist Raffa die bessere Wahl !!!

    Naja, das kann man so nicht sagen. Oder hast du schon vergessen, wie letztes Jahr im Pokal der Rapha beim Gegentor auf der Linie geklebt ist?

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von putzi

    Und an welchen Gegentoren war Schäfer beteiligt? Da fällt mir spontan das Ding gegen Dortmund ein, sonst war Schäfer ein sicherer Rückhalt.

    Und was war mit dem Tor in Freiburg. Jeder Jugendtorwart holt sich den Ball, als er durch den 5 Meterraum fliegt!

    Die Defensive ist die Gleiche wie beim Schäfer, aber scheinbar harmoniert sie jetzt besser.
    Und die Mannschaft hat sich aus dem Tief gekämpft, auch mit dem Patrick!

    War selbst lange Jahre im Tor und als Torwart profitiert man von einer guten Abwehr, aber auch eine Abwehr bekommt Sicherheit, wenn sie einen Mann hinter sich hat, der sein Handwerk versteht.


  • :hoch:

  • Also mit Verlaub, die Dinger die Nilsson und Marco Antonio uns ( und Schäfer ), mehr oder weniger selber `reingeworfen haben, hätte Rakovsky mit Sicherheit auch nicht gehalten.

    Für solche Böcke kann kein Torwart der Welt etwas und daraus jetzt eine Statistik abzuleiten ist grotesk.

    Ich verstehe diese Debatte hier jetzt wirklich überhaupt nicht !

    Nochmal....ich habe überhaupt nichts gegen Rakovsky, nur wehre ich mich dagegen, daß die Pro-Argumente häufig mit einem Schlechtmachen von Schäfer einhergehen......und ich kritisiere auch Rakovsky`s Fehler, die Andere eben gern übersehen oder verniedlichen ! ( Das Gleiche gilt übrigens auch für Schäfer ! )
    Das ist doch kein Sakrileg !

    Schäfer ist unsere Nr. 1 und hat bis jetzt in dieser Saison nicht schlecht gehalten und es gibt keinen wirklichen Grund ihn abzulösen.
    Rakovsky ist unsere Nr. 3 und sammelt noch Erfahrung und Spielpraxis in der II. Mannschaft.

    Ähnlich wie andere Talente namens Korzowski, Klement oder Ngankam !

    Was ist denn dagegen einzuwenden ?

    Rakovsky wird, früher oder später, unsere Nr. 1 werden....noch ist er nicht !

    Eine Debatte Pinola - Plattenhardt würde ich ja noch verstehen....diese hier jedoch nicht !

    Da wird ohne Not ein Faß aufgemacht !


  • Mensch gibs auf des is Müssig... Die Windmühlen sind stärker als du.

  • Doch, ich find die Diskussion schon interessant. Zumal sich Schäfer immer wieder verletzt ins Tor stellt und dann ausgewechselt werden muss.
    Da macht er sich angreifbar.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das in der Tat, Juninho, ist auch meine einzige Sorge......der Überehrgeiz von Schäfer.

    Hoffentlich hat er aus seinem letztjährigen Fehler gelernt !

    Jedoch so ganz traue ich ihm nicht.....wenn ein Bayern und Fürth-Spiel anstehen.

    Ganz klar und deutlich......einem nicht fitten Schäfer ziehe ich deutlich einen Rakovsky vor !

  • Na ja, die Schäfer/Rakovsky Diskussion ist halt darin begründet, dass sich viele einen anderen Torwarttyp bei uns wünschen würden. Das Problem ist halt dabei, sie setzen ihre Hoffnungen in einen erst 19 jährigen. Klar kann man argumentieren, irgendwann muss man ihn ja bringen, aber die Krux an solchen jungen Talenten ist, man kann sie auch verheizen. Damit wäre weder uns noch den Pat geholfen.
    Ich finde nämlich, dass unsere sportliche Situation noch viel zu unsicher ist (denn ich sag jetzt einfach mal, wir sind noch nicht übern Berg), um jetzt ohne Not nen Torwartwechsel vorzunehmen. Ich sag zwar schon , dass Schäfer nicht mehr so stark ist wie noch vor 2 Jahren, aber er ist eben auch kein Vollblinder.
    Im optimalsten Fall stehen wir 10 Spieltage vor Schluss im Niemansland der Tabelle und wir geben dann den Pat ne Chance sich einige Spiele zu bewähren. Oder aber er hebt sich im Training so stark vom Schäfer ab, dass es an Rakovsky kein vorbei gibt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von daylight


    Vor Pat spielen doch die gleichen Leute wie auch vor Schäfer! Woran liegts also? Kann Pat besser mit seinen Vorderleuten kommunizieren als Schäfer? Ich denke das könnte auch eine Möglichkeit sein!


    Kann aber auch sein, dass die Vorderleute sich mit Rakovsky mehr anstrengen, weil sie ihm weniger Vertrauen.
    Ist das ist dann kollektiv besser. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Schäfer ist unsere Nr. 1 und hat bis jetzt in dieser Saison nicht schlecht gehalten und es gibt keinen wirklichen Grund ihn abzulösen.
    Rakovsky ist unsere Nr. 3 und sammelt noch Erfahrung und Spielpraxis in der II. Mannschaft.


    Gut.
    Aber Rakovsky sehe ich schon als Nr. 2!
    Stephan hat ja fast in allen seiner Spiele mind. 1 Gegentor bekommen.

  • Zitat von k-m-b


    Gut.
    Aber Rakovsky sehe ich schon als Nr. 2!
    Stephan hat ja fast in allen seiner Spiele mind. 1 Gegentor bekommen.

    Die Nr.1 ( Schäfer ) ist erster Torwart. Die Nr. 2 ( Stephan ) sein back-up. Die Nr. 3 ( Rakovsky ) spielt in der II.

    So war die Rollenverteilung zum Saisonstart...und sie war auch vernünftig, da man damit Rokovsky viel Spielpraxis verschaffte.

    Das Torwart Nr. 3 evtl. besser ist, als die benannte Nr. 2, ist möglich und keine Wertung des Potentials.

  • Wichtig ist doch nur eines:

    Heute sowenig wiemöglich Gegentore kriegen, idealerweise 0, und dann von Spiel zu Spiel.

    Wenn Rakovsky sich beweist, umso besser für den Club,
    warum muss man dazu einen anderen Torwart schlecht machen..
    oder umgekehrt, wenn der andere TW gut ist, kann Rakovsky ja dennoch auch ein guter sein!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.