• Zitat von Glubberer_69

    Rakovsky hat ne Nase wie ein Schäferhund... warum? Weil manche hier denken, er müsste das riechen, dass genau in diesem Sekundenbruchteil der Ball vom Mainzer durch die Beine gespielt wird. Das war pures Glück dass der Ball da so durchkam....in 99% der Fälle wird der Ball abgefälscht...

    Patrick hat sein kurzes Eck zugemacht. Hat ja auch andere Fälle in der letzten Zeit gegeben, wo da noch ein Ball reingespitzelt wurde (nicht bei uns, war nen anderes Spiel). insofern hier von einem Stellungsfehler! zu spechen...naja...ist schon an den Haaren herbei gezogen...

    Er hat den Ball zu spät gesehen oder hat einfach abwarten müssen, welche Richtung der Ball nach Kloses Tunnelung nimmt. Dafür war er trotzdem relativ schnell unten. Dass es nicht gereicht hat....shit happens..

    Schäfer hätte diesen Ball auch nie gehalten. Und eins darf man nicht vergessen: wenn man jetzt sagt, Rakovsky ist nicht besser als Schäfer oder umgekehrt...also dass sich beide nichts nehmen... ist ein Armutszeugniss für den Herrn Schäfer, denn der hat einige Jahre mehr auf die Hüften und Erfahrungen als Patrick!

    Deswegen eindeutig PRO Rakovsky! :hoch:


    :hoch:

  • Zitat von Glubberer_69

    Rakovsky hat ne Nase wie ein Schäferhund... warum? Weil manche hier denken, er müsste das riechen, dass genau in diesem Sekundenbruchteil der Ball vom Mainzer durch die Beine gespielt wird. Das war pures Glück dass der Ball da so durchkam....in 99% der Fälle wird der Ball abgefälscht...

    Patrick hat sein kurzes Eck zugemacht. Hat ja auch andere Fälle in der letzten Zeit gegeben, wo da noch ein Ball reingespitzelt wurde (nicht bei uns, war nen anderes Spiel). insofern hier von einem Stellungsfehler! zu spechen...naja...ist schon an den Haaren herbei gezogen...

    Er hat den Ball zu spät gesehen oder hat einfach abwarten müssen, welche Richtung der Ball nach Kloses Tunnelung nimmt. Dafür war er trotzdem relativ schnell unten. Dass es nicht gereicht hat....shit happens..

    Schäfer hätte diesen Ball auch nie gehalten. Und eins darf man nicht vergessen: wenn man jetzt sagt, Rakovsky ist nicht besser als Schäfer oder umgekehrt...also dass sich beide nichts nehmen... ist ein Armutszeugniss für den Herrn Schäfer, denn der hat einige Jahre mehr auf die Hüften und Erfahrungen als Patrick!

    Deswegen eindeutig PRO Rakovsky! :hoch:


    :loool::loool::loool::loool:

    Ich glaub du hast das hier vergessen :ironie:

    Achja das einzige Armutszeugnis ist des gschmarri des da oben steht :loool:

  • Sandkasten hier:

    "Mein Papa hat das größere Auto als Deiner".
    "Dafür is mein Lieblingstorwart besser als Deiner"
    "isser niiich"
    "Isser doch und du bist doof"

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Sandkasten hier:

    "Mein Papa hat das größere Auto als Deiner".
    "Dafür is mein Lieblingstorwart besser als Deiner"
    "isser niiich"
    "Isser doch und du bist doof"

    Also ich finde auch, dass es hier seit Freitag besonders peinlich zugeht. Rakovsky sah beim ersten Gegentor schlecht aus. Punkt. Dennoch hat Rakovsky den Rapha in den 3 1/2 Spielen ordentlich vertreten. Denn ein schlechtes Spiel hätte der Rapha in dem Zeitraum auch machen können. Es ist also nichts passiert worüber man groß diskutieren könnte, besonders weil nächste Woche eh wieder der Schäfer gespielt hätte.

    Ich sag jetzt mal etwas, was vielleicht schon längst hätte einer hier schreiben sollen. Kopf hoch Patrick, du hast deine Sache unterm Strich gut gemacht und ein haltbares Tor kann jeder Keeper mal kassieren !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich sag jetzt mal etwas, was vielleicht schon längst hätte einer hier schreiben sollen. Kopf hoch Patrick, du hast deine Sache unterm Strich gut gemacht und ein haltbares Tor kann jeder Keeper mal kassieren !

    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das ist das schwere Los als Torwart.
    Greift man mal daneben oder ist nicht 100% auf Zack, dann ist der Ball drin.
    Einen Stürmer, der eine 100%-ige Möglichkeit versemmelt, den wird (mit Murren) verziehn´.

    Rakovsky ... passt, gut gemacht, gerade auch alters- und BL-spielparaxis bezogen.

  • ja, nun schlagen die wogen hoch!

    Nach meiner Einschätzung hat er keinen echten Fehler gemacht.

    Das zweite Tor kassiert Schäfer sicher SO (vielleicht anders, aber der Stürmer muss sich mehr anstrengen) nicht.
    Die Art wie er rauskommt machts dem Stürmer einfacher, als wenn er Hm "Schäfer-style" rauskommt.

    Das erste Tor geht eindeutig auf die Kappe von Plattenhardt, wobei auch Klose und Rakovsky dämlich aussehen.

    Bassd scho (besser als Stephan!) aber Schäfer ist eindeutig die Nummer eins!

  • Zitat von hankkann

    ja, nun schlagen die wogen hoch!

    Nach meiner Einschätzung hat er keinen echten Fehler gemacht.

    Das zweite Tor kassiert Schäfer sicher SO (vielleicht anders, aber der Stürmer muss sich mehr anstrengen) nicht.
    Die Art wie er rauskommt machts dem Stürmer einfacher, als wenn er Hm "Schäfer-style" rauskommt.

    Das erste Tor geht eindeutig auf die Kappe von Plattenhardt, wobei auch Klose und Rakovsky dämlich aussehen.

    Bassd scho (besser als Stephan!) aber Schäfer ist eindeutig die Nummer eins!

    Klar geht das 1:0 auf die Kappe von Plattenhardt. Trotzdem hat der sich rund 40 Meter vor dem Tor ausspielen lassen. Da wäre noch genug Zeit gewesen, entscheidend zu stören. Beim Schuss fällt Rakovsky so langsam wie eine 100 jährige Tanne. Den muss er ganz einfach halten. Ich will die Heftige Diskussion um die beiden Torhüter nicht anheizen. Weder der eine noch der andere ist klar vorne. Meine persönliche Meinung ist, dass Hecking Schäfer jetzt wieder bringen muss. Er hat für die beiden Derbies die größere Erfahrung.

  • Zitat von Glubberer_69

    Rakovsky hat ne Nase wie ein Schäferhund... warum? Weil manche hier denken, er müsste das riechen, dass genau in diesem Sekundenbruchteil der Ball vom Mainzer durch die Beine gespielt wird. Das war pures Glück dass der Ball da so durchkam....in 99% der Fälle wird der Ball abgefälscht...

    Patrick hat sein kurzes Eck zugemacht. Hat ja auch andere Fälle in der letzten Zeit gegeben, wo da noch ein Ball reingespitzelt wurde (nicht bei uns, war nen anderes Spiel). insofern hier von einem Stellungsfehler! zu spechen...naja...ist schon an den Haaren herbei gezogen...

    Er hat den Ball zu spät gesehen oder hat einfach abwarten müssen, welche Richtung der Ball nach Kloses Tunnelung nimmt. Dafür war er trotzdem relativ schnell unten. Dass es nicht gereicht hat....shit happens..

    Schäfer hätte diesen Ball auch nie gehalten. Und eins darf man nicht vergessen: wenn man jetzt sagt, Rakovsky ist nicht besser als Schäfer oder umgekehrt...also dass sich beide nichts nehmen... ist ein Armutszeugniss für den Herrn Schäfer, denn der hat einige Jahre mehr auf die Hüften und Erfahrungen als Patrick!

    Deswegen eindeutig PRO Rakovsky! :hoch:


    Absoluter Nonsens!
    Als ob irgendein Torhüter darauf warten würde, ob ein Ball abgefälscht wird.
    Warum fliegen sie denn dann so oft in die falsche Ecke wenn ein Ball abgefälscht wird? Wahrscheinlich weil sie darauf gewartet haben ob er abgefälscht wird. :wink:

    Rakovsky ist ein hochtalentierter junger Torhüter, der 100%ig unser zukünftiger Stammtorhüter wird, nichtsdestotrotz, beim ersten Tor fiel er wie eine Bahnschranke.
    Ich gebe ihn sogar eine Teilschuld beim zweiten.
    Bei der Aktion habe ich aufgeatmet, weil ich in dem Moment sicher war, dass er schneller als Ivanschitz am Ball sein müsste. Für mich kam er zu langsam raus!

    Das alles ändert aber nichts daran, dass er der Torhüter der Zukunft ist.
    Im Moment ist er es aber noch nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • :hoch:

    Seh ich auch so.

    Unter dem Gesichtspunkt das Rakovsky unser Ersatztorwart ist hat er seine Sache bisher auch ordentlich gemacht. Er ist im Tor die Zukunft, aber in der Gegenwart und im Abstiegskampf braucht man ihn nicht dauerhaft bringen.

    Bei allem Welpenschutz.
    gegen Augsburg zwei Patzer die uns normal die Punkte kosten, hier war der Vorteil das der FCA vorne noch unfähiger ist als wir
    gegen Schalke sauber gehalten, war aber auch nichts dabei was ein BL-Torwart nicht halten kann, trotzdem gutes Spiel
    gegen Wolfsburg wie die restliche Mannschaft klasse, keine Ausreißer nach oben oder unten
    gegen Mainz am erste Tor Schuld, und beim zweiten Tor hätte man Schäfer unterstellt das sein Rauslaufen zum Kotzen ist und den ein guter auch mal haben darf

    Alles kein Beinbruch, alles normal aber auch alles kein Grund jetzt einen Wechsel beim Stammtorhüter zu machen.

  • Zitat von chesserio

    Gegen Mainz hat man es als Tormann nicht leicht sage ich mal.
    ich habe kein Problem damit, dass Schäfer jetzt ins Tor geht.
    Gespannt bin ich dennoch, wie er sich schlagen wird gegen Bayen und mit welchen Argumenten dann die Rakovsky Gegner kommen, falls es schief gehen sollte...


    Ich glaube nicht, daß es Rakovsky-Gegner gibt. Warum auch. Die Frage ist doch nur, wie ist der sinnvollste Weg, einen jungen Torwart zu einem Stammtorhüter auszubilden. Und deine Forderung, die Jungen einfach reinzuschmeißen sobald sie zeigen, daß sie auf einem guen Weg sind, ist meiner Meinung nach der Riskanteste. Schau dir mal einen Rensing an. Aus dem hätte mehr werden können, wenn er vorsichtiger aufgebaut worden wäre.

  • Es gibt aber m.E. mehr Positiv-Beispiele dafür, dass es richtig war, junge Torhüter reinzuwerfen.
    Neuer, Adler, Ter Stegen, Leno, Baumann, Trapp…um mal nur einige zu nennen.
    Man sieht da recht schnell, ob einer was taugt oder nicht. Nicht unbedingt wegen eines Spiels,
    aber nach ein paar Spielen kann man ungefähr das tatsächliche Potenzial abschätzen.

  • Zitat von wikinger

    Es gibt aber m.E. mehr Positiv-Beispiele dafür, dass es richtig war, junge Torhüter reinzuwerfen.
    Neuer, Adler, Ter Stegen, Leno, Baumann, Trapp…um mal nur einige zu nennen.
    Man sieht da recht schnell, ob einer was taugt oder nicht. Nicht unbedingt wegen eines Spiels,
    aber nach ein paar Spielen kann man ungefähr das tatsächliche Potenzial abschätzen.


    Kommt jetzt wieder drauf an, welche von denen wurden reingeschmissen, obwohl der Stammtorhüter stabil gespielt hat und nicht verletzt war?

  • Zitat von chesserio

    Gegen Mainz hat man es als Tormann nicht leicht sage ich mal.
    ich habe kein Problem damit, dass Schäfer jetzt ins Tor geht.
    Gespannt bin ich dennoch, wie er sich schlagen wird gegen Bayen und mit welchen Argumenten dann die Rakovsky Gegner kommen, falls es schief gehen sollte...

    Ich glaube es gibt wenig Rakovsky-Gegner....der Junge hat seine Sache, alles in allem, ordentlich gemacht !

    Ich habe nur einfach das Gefühl, daß uns Schäfer`s Erfahrung z.Zt. wesentlich mehr hilft....und Rakovsky hat noch Einiges zu lernen !

    Generell jedoch bin ich kein " Gegner " eines Spieler, der unsere Farben trägt !

  • Zitat von emilou


    Kommt jetzt wieder drauf an, welche von denen wurden reingeschmissen, obwohl der Stammtorhüter stabil gespielt hat und nicht verletzt war?

    Habe ich schon vor ein paar Seiten bei ein paar aufgeschlüsselt, da wurden die Trainer meistens schon ganz anders zu ihrem Glück gezwungen.

  • Zitat von chesserio

    Es stimmt schon, dass ich sehr oft die jungen fordere.
    Im Punkt Schäfer Rakovsky bin ich allerdings neutral.
    Wehren tue ich mich allerdings dagegen, wenn einem Rakovsky die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird wegen einem schlechten Spiel. Wenn der Trainer mit jungen Leuten so viel Geduld hat wie mancher Fan hier, dann könnten wir in der Tat unser NLZ dicht machen!


    Falls das wirklich jemand gemacht hätte, hab ich´s überlesen und es wäre auch dämlich.

  • Die Bundesliga Tauglichkeit hat ihn noch keiner abgesprochen. Ist ja auch nicht möglich nach den wenigen spielen und wäre auch nicht gerecht. Zwei wichtige Sachen fehlen ihm noch, Erfahrung und Konstanz. Wenn er die hat dann ist er soweit. Und beides kriegt man nur durch spielen. Jetzt hatte er die Chance sich zu beweisen und hat eben aufgezeigt, dass er doch noch ein bisschen braucht.

  • Und wann und wo soll er spielen? In der Regionalliga ist er fehl am Platz und in der ertsen steht der Schäfer, der zwar mehr Bundesligaerfahrung hat, aber seine Konstanz im Fehler produzieren ist unerreichbar.
    Lieber ein junger, der alle Qualitäten hat, als ein alter, konservativer "Stammtorhüter", der fast ein zweiter Blasek ist!

  • Zitat von samson

    Und wann und wo soll er spielen? In der Regionalliga ist er fehl am Platz und in der ertsen steht der Schäfer, der zwar mehr Bundesligaerfahrung hat, aber seine Konstanz im Fehler produzieren ist unerreichbar.
    Lieber ein junger, der alle Qualitäten hat, als ein alter, konservativer "Stammtorhüter", der fast ein zweiter Blasek ist!

    Man kann es auch übertreiben. :roll: