• Sehr Gute Nachricht !!! Halte ihn für einen sehr guten Torwart, allerdings hat man in seinen letzten Spielen gesehen, dass ihm Spielpraxis fehlt - und damit meine ich Spielpraxis in der 1. Bundesliga ! Ich könnte mir gut vorstellen, wenn er dauerhaft spielen würde, dass er bessere Leistungen als Schäfer bringt. (Was mir sehr gut gefallen hat, dass er immer das Spiel schnell machen möchte, außerdem verlässt er bei Flanken in den Straufen die Torlinie und versucht den Ball zu fangen, bzw. wegzufausen..... Vielleicht könnte man es beim FCN so handhaben wie es beispielsweise Eintracht Frankfurt oder Mainz vorgemacht haben. Da spielte auch einmal Nikolov, dann wieder Trapp bzw in Mainz spielte Müller und Wetklo.

  • Zitat von putzi

    Nikolov ist kein gutes Beispiel.

    Der ist jetzt gefühlte 40 und hat bei der Eintracht gut vier andere Torhüter überlebt und wieder verdrängt.

    Ich werde es nie verstehen, warum die Frankfurter so lange an Nikolov festgehalten haben. Schon als junger Torhüter war er unterer Bundesligadurchschnitt. Für mich auch ein Grund warum sie vor 2 Jahren abgestiegen sind.

    Piplica ist ein ähnliches Beispiel. Zu unserem Unglück haben sie 2007/2008 dann doch Tremmel ins Tor gestellt, mit Piplica wären sie wohl hinter uns gelandet.

    Das Potential von Rakovsky kann ich irgendwie schwer einschätzen. Wer hat ihn den im letzten Jahr bei der u23 intensiv beobachtet?

  • Zitat von FCNSandro

    (Was mir sehr gut gefallen hat, dass er immer das Spiel schnell machen möchte, außerdem verlässt er bei Flanken in den Straufen die Torlinie und versucht den Ball zu fangen, bzw. wegzufausen..... )


    Schäfer faustet den Ball doch auch immer weg. Er versucht ihn zu fangen was ihm bisher teilweise noch nicht so rosig gelungen ist. Schäfer wird es aber immer angekreidet, dass er den Ball aus der Gefahrenzone faustet.

    Und Schäfer und blazek vergleichen? Des gut weh, sehr weh :schaem:

  • siehe mein beitrag zu hecking gestern ... .einiges hier lässt sich echt nur unter realsatire verstehen ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Plerchi


    Schäfer faustet den Ball doch auch immer weg. Er versucht ihn zu fangen was ihm bisher teilweise noch nicht so rosig gelungen ist. Schäfer wird es aber immer angekreidet, dass er den Ball aus der Gefahrenzone faustet.

    Und Schäfer und blazek vergleichen? Des gut weh, sehr weh :schaem:

    Den Satz "Schäfer faustet den Ball doch auch immer weg lass ich absolut so stehen.
    Allerding die Bälle die er wegfaustet sind Bälle die man als Torhüter fest fangen muss. Allerdings ist es wirklich eine Seltenheit, dass Schäfer seine Torlinie verlässt - wenn die Flanken/Ecken/Freistöße in unseren 16er fliegen wird mir jedesmal ganz

  • Zitat von samson

    Und wann und wo soll er spielen? In der Regionalliga ist er fehl am Platz und in der ertsen steht der Schäfer, der zwar mehr Bundesligaerfahrung hat, aber seine Konstanz im Fehler produzieren ist unerreichbar.
    Lieber ein junger, der alle Qualitäten hat, als ein alter, konservativer "Stammtorhüter", der fast ein zweiter Blasek ist!


    Schäfer mit Blazek zu vergleichen ist eine Frechheit und an Ahnungslosigkeit nicht zu überbieten.
    Konstanz im Fehlerproduzieren. Selten so einn Mist gelesen!

    Man kann von Schäfer halten was man will, aber so einen Dreck hat ein Torhüter, der mit dem Club den Pokal gewonnen und nie abgestiegen ist nicht verdient.
    Auch wenn er nur Durchschnitt ist, was ich mir bei anderen im Kader wünschen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Schäfer mit Blazek zu vergleichen ist eine Frechheit und an Ahnungslosigkeit nicht zu überbieten.
    Konstanz im Fehlerproduzieren. Selten so einn Mist gelesen!

    Man kann von Schäfer halten was man will, aber so einen Dreck hat ein Torhüter, der mit dem Club den Pokal gewonnen und nie abgestiegen ist nicht verdient.
    Auch wenn er nur Durchschnitt ist, was ich mir bei anderen im Kader wünschen würde.

    DANKE!

    :hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Clubi


    Auch wenn er nur Durchschnitt ist, was ich mir bei anderen im Kader wünschen würde.

    Das ist in der Tat die Wirklichkeit, und sagt absolut alles über unseren Kader aus. Ich hatte seit dem ich Clubfan bin, immer in unseren Kadern ein oder zwei Spieler von denen ich überzeugt war und in denen ich ein gewisses Mass an Hoffnung gesetzt habe. Bei diesem Kader gibt es aber keinen Spieler bei dem ich nicht schon einmal dies :schaem: gemacht habe. Da passt es ins Bild das selbst unsere Paradeposition "nur" mittelmässig besetzt ist und dies reicht sogar um bei uns noch der beste zu sein :schaem:

    Vielleicht liegt es am heutigen Wetter, aber wenn ich heute an den Club denke werd ich bloss depressiv. Bin ich froh wenn die nächsten beiden Spiele rum sind..................

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Totti

    Solange man nicht rechnerisch sicher ist, sollte man nicht mit solchen Spielchen anfangen.


    Ausserdem kämen dann für mich, als Startelf-Option, sowieso Leute wie Ildiz, Kanasaki, Debanli, Mendler oder sogar evtl. Hlousek eher in Betracht.

  • Stimmt, v.a. Dabanli, da sein Vertrag ja erstmal nur bis Saisonende läuft. Aber wie gesagt, jetzt ist wirklich zu früh, sprechen wir in 5 Spielen darüber.

  • Solches Gerede rächt sich beim Club meistens. Es ist noch viel zu früh in der Saison um sich schon sicher zu sein. Außerdem gibt es immer Ziele, z.B. einstelliger Tabellenplatz, jeder bessere Tabellenplatz sichert höhere TV-Einnahmen, etc.

  • Zitat von ChiLLs

    Hoffe, jetzt da die Abstiegssorgen nimmer so groß sind, er jetzt noch paar Spiele im Kasten stehen darf.

    das lässt das Ego vom Specht nicht durchgehen!

  • Zitat von ChiLLs

    Hoffe, jetzt da die Abstiegssorgen nimmer so groß sind, er jetzt noch paar Spiele im Kasten stehen darf.


    Ist haslt die Frage, mit wem der Club in der nächsten Spielzeit als Nr. 1 plant.
    Evtl. kommt der Umbruch erst in der nächsten Saison.