• Zitat von ognom0815


    unglaublich was hier für ein müll geschrieben wird.

    ...war heute in diesem Sauhaufen noch einer der Besten ! Keine Ahnung, was manche da auszusetzen haben... :roll:

  • Ist mir auch egal. Als Ersatz können wir ihn gerne behalten.
    An ihm hats sicherlich nicht gelegen, dass wir da stehen, wo wir stehen.
    Mich nervt aber dieses "alle sind besser als Schäfer" Gschmarri.

    Wenn Schäfer gescheit ist, bleibt er von selbst nicht da.
    Torwartstellen in der ersten Liga sind ja einige frei.

  • Zitat von Morras

    In der ersten? Oder überhaupt? Schon mal Zweite geguckt?

    Zugegeben: Nein. Wenn du da mehr Einblick hast, dann gestehe ich dir deine Einschätzung zu. War er in der Zweiten schlecht?

    In der BuLi zumindest hat er bisher weder großartig geglänzt noch wirklich gepatzt. Auf mich wirkt er meistens ziemlich...unglücklich. Naja, man wird sehen, wohin die Reise geht.

  • Also ich hab Rakovsky in der 2. Mannschaft nur beim 3-3 gegen Schweinfurt gesehen. Da hat er vorsichtig ausgedrückt, unglücklich
    agiert. Über seine restlichen Spiele in der 2. Mannschaft kann ich mir kein Urteil erlauben. Wenn er in der Bundesliga spielte,
    hat er für mich keine Sicherheit ausgestrahlt. Kann sich mit mehr Spielpraxis alles verbessern, man weiss es nicht.
    Fände es aber abenteuerlich, mit ihm als klarer Nr. 1 in die 2. Liga zu gehen. Einen Konkurrenten wie z. B Riemann verpflichten
    und dann wird man sehen, wer letztendlich spielt.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Der letzte Satz zeigt wieviel Intelligenz in dir zu stecken scheint. Das war heute sein 8. Spiel in 3 Jahren. Wovon er 2 mal sogar nur eingewechselt wurde. :schaem:

    Und, schon mal 2te geschaut?
    Oder anders rum - hat er eines der 6 90 Minuten Spiele gewonnen?
    Überhaupt - was hat das Alles mit Intelligenz zu tun?

  • Zitat von Morras

    Torwartstellen in der ersten Liga sind ja einige frei.

    Und die muss man mit einem alten, intriganten Stinkstiefel besetzen, der das moderne Torwartspiel in etwa so gut beherrscht wie ich Quantenphysik.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Und die muss man mit einem alten, intriganten Stinkstiefel besetzen, der das moderne Torwartspiel in etwa so gut beherrscht wie ich Quantenphysik.


    Du enttäuschst mich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Und die muss man mit einem alten, intriganten Stinkstiefel besetzen, der das moderne Torwartspiel in etwa so gut beherrscht wie ich Quantenphysik.

    :grinning_face: Da ist was dran. An dem Stinkstiefel und an dem modernen Torwartspiel. Aber hier gehts ja eigentlich um Patrick.

  • Zitat von ognom0815


    bei ihm besteht mit 20 noch Hoffnung, dass er so spielt, wie man es heute von einem Torhüter erwartet. also spar dir doch deine häme für die zehn anderen die heute auf dem platz standen, die hatten nämlich wesentlich mehr Anteil an der Niederlage.
    und wir werden ja sehen wie viele angebote schäfer aus der Bundesliga bekommt.

    Ich sehe das auch so, dass der Patrick Spiele braucht, vielleicht in einer besseren Elf als unserer 2ten. Es wäre jedoch Wahnsinn mit ihm als Nr. 1 in die zweite Liga zu gehen. Wobei, zu unserem Sportmanager Bader würde das schon passen. Der Patrick sollte sich einen Verein in der 3ten Liga suchen.

  • Zitat von ognom0815

    ich sehe das einfach anders. Überall werden in letzter Zeit junge Spieler, oft auch Torhüter, ins kalte Wasser geworfen. Und es klappt oft. Man sollte ihm einfach die Chance geben (natürlich dann auch nicht direkt wenns nicht von anfang an klappt absägen).

    Aber das ist es doch eben! Wie oft wurde der Patrick denn schon ins kalte Wasser geworfen? Wie viele Spiele hat der Mainzer (sorry, weiss den Namen nicht) um die zwei W's abzulösen? Wie lange hat der Leno gebraucht, um den Adler raus zu kicken? Ein, zwei Spiele!

  • Mein Gott, er hat in 3 Jahren 8 Spiele gemacht, wo soll da denn irgendeine Sicherheit und Selbstbewusstsein herkommen um vielleicht vor dem 1:0 aus dem Kasten zu stürmen? Zudem spielt er mit der Sicherheit, dass wir, wenn das Spiel nicht gewonnen wird, abgestiegen sind, und bei seinem Jugendverein... ich mache ihm da keinen Vorwurf, beim 1:0 was es ein Fehler von ihm, aber auch der Fehler von anderen, die die Situation klären können. An den anderen Toren seh ich bei ihm keine Schuld. Allerdings fände ich auch einen neuen Torwarttrainer mal gut. Der Matysek lässt praktisch nur aufs Tor schießen und die Keeper müssen halten. Mehr Torwarttraining ist da nicht. Manchmal übt er das Abfangen von Flanken aus, aber das sieht dann so aus, dass im Sechzehner eine gelbe Plastikfigut steht, er eine Flanke maßgenau auf den Keeper schlägt und der den Ball fangen muss... spielerisch, was für einen Torwart heutzutage dringend nötig ist, wird auch 0,0 trainiert. Pat hat technisch einiges drauf, er spielt ja nicht umsonst im Training manchmal als Feldspieler und manchmal schlägt er nach dem Training noch Freistöße, die besser sind, als alle die ich von uns in dieser Saison zusammen gesehen hab. Aber wie gesagt mit dem Training von Matysek können sich unsere Torhüter auch in Zukunft nichts vom modernen Torwartspiel aneignen.

  • Erinnert mich ein wenig an Rensing in seiner Bayernzeit. War jahrelang die Nr. 2 hinter Kahn ohne richtige Spielpraxis.
    In seinen wenigen Einsätzen hat er durchaus überzeugt. Als er dann die Nr. 1 war, ist er am Druck zerbrochen.
    Hätten ihn die Bayern vorher für einige Jahre an einen anderen Verein ausgeliehen und er wäre mit Selbstvertrauen
    und Spielpraxis zurück gekommen, wäre es vielleicht anders gelaufen. Rakovsky als alleinige Nr. 1 wäre mir zuviel Risiko.

  • Zitat von Morras

    Aber das ist es doch eben! Wie oft wurde der Patrick denn schon ins kalte Wasser geworfen? Wie viele Spiele hat der Mainzer (sorry, weiss den Namen nicht) um die zwei W's abzulösen? Wie lange hat der Leno gebraucht, um den Adler raus zu kicken? Ein, zwei Spiele!


    ich seh das wie ognom. hat rakovsky denn jemals mehr als 2 1/2 spiele am stück gemacht? woher soll die sicherheit denn kommen? vielleicht ist er total super, vielleicht auch eine null. die wahrheit liegt vermutlich dazwischen. aber wenn man ihn nicht regelmäßig spielen lässt, wird man es nie herausfinden.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Naja, kann ich nicht sagen ob er einer für die Profis ist, bzw wird. Müsste man mal 5-6 Spiele in der 2. BL am Stück machen lassen, dann wird es sich zeigen. Als Nr. 1 in die 2. Liga Saison zu gehen ist so sinnvoll wie Wollscheid mit Antonio zu ersetzen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich hätte ehrlich gesagt auch Magenschmerzen mit ihm bereits in der kommen Saison als Nr. 1 in die Spielzeit zu starten. Er hat dafür einfach noch keine Leistungen gezeigt die das ansatzweise rechtfertigen. Gleichzeitig verstehe ich aber nicht, wieso man wie Udo ihm gegenüber gleich persönlich beleidigend werden muss. Er hat gestern sicherlich sein Bestes gegeben und ist ein Glubberer, der unsere Unterstützung verdient.