• Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich hätte ehrlich gesagt auch Magenschmerzen mit ihm bereits in der kommen Saison als Nr. 1 in die Spielzeit zu starten. Er hat dafür einfach noch keine Leistungen gezeigt die das ansatzweise rechtfertigen. Gleichzeitig verstehe ich aber nicht, wieso man wie Udo ihm gegenüber gleich persönlich beleidigend werden muss. Er hat gestern sicherlich sein Bestes gegeben und ist ein Glubberer, der unsere Unterstützung verdient.

    Auf solche plumpen Beleidigungen ist doch drauf geschissen.

    Ich würde ihm schon eine Chance geben. Das Spiel auf Schalke war doch kein Maßstab. Ich maße mir zumindest
    nicht an beurteilen zu können, ob er gut genug ist oder nicht. Für die 2. Liga würde ich es in jedem Fall mit ihm versuchen.

  • Bei so einer depperten Clubabwehr schaut jeder Torwart schlecht aus. Lasst ihn doch endlich ran. Schäfer sollte seine Entwicklung nicht unnötig verlängern.

  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Lasst den mal eine komplette Zweitligasaison spielen, dann wird man sehen, ob er das Zeug zu mehr hat.
    Schaut euch mal den Werdegang von Ralf Fährmann an.
    Der hat auch ne Weile gebraucht, bei Frankfurt kein Bein auf den Boden bekommen.
    Jetzt ist er 25, hat sich stabilisiert und für Schalke eine überragende Saison gespielt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Lasst den mal eine komplette Zweitligasaison spielen, dann wird man sehen, ob er das Zeug zu mehr hat.
    Schaut euch mal den Werdegang von Ralf Fährmann an.
    Der hat auch ne Weile gebraucht, bei Frankfurt kein Bein auf den Boden bekommen.
    Jetzt ist er 25, hat sich stabilisiert und für Schalke eine überragende Saison gespielt.

    Richtig!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich bin dafür, Patrick bleibt noch die zweite Liga auf der Bank und der Schäfer spielt durch. dann sind wir mit unserem Fliegenfänger in die 3. Liga abgestiegen und dann werden sicher auch die jetztigen Kritiker dem Patrick eine Chance geben.
    Aus dem Munde eines Betruers weiß ich, der Patrick ist der bessere Torwart, aber spielen muß der schäfer, wenn er fit ist.
    In jedem gut geführeten Verein, hätte der Patrick schon längst eine Chance über einen längeren Zeitraum verdient, speziell mit einem wie dem Schäfer als Nummer 1!

  • Pro ernsthafte Konkurrenz für Rakovsky......und hier meine ich nicht Schäfer!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Pro ernsthafte Konkurrenz für Rakovsky......und hier meine ich nicht Schäfer!

    Uphoff und Nawe sind bessere Perspektivtorhüter meines Erachtens. Uphoff könnte man vielleicht gleich probieren, Nawe wird noch zu jung und unerfahren sein.
    Wir hätten schon welche, aber bevor Schäfer nicht irgendwann mit Mitte 40 vielleicht dann doch mal in den Sportdirektorposten nahtlos überwechselt, wird sich kein neuer durchsetzen dürfen.
    Ganz abgesehen vom menschlichen, wenn nicht jetzt wann dann sollte man einen jungen Torwart nachziehen? Ich finde es gäbe keinen günstigeren Zeitpunkt.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Uphoff und Nawe sind bessere Perspektivtorhüter meines Erachtens. Uphoff könnte man vielleicht gleich probieren, Nawe wird noch zu jung und unerfahren sein.
    Wir hätten schon welche, aber bevor Schäfer nicht irgendwann mit Mitte 40 vielleicht dann doch mal in den Sportdirektorposten nahtlos überwechselt, wird sich kein neuer durchsetzen dürfen.
    Ganz abgesehen vom menschlichen, wenn nicht jetzt wann dann sollte man einen jungen Torwart nachziehen? Ich finde es gäbe keinen günstigeren Zeitpunkt.

    Ähm, Uphoff ist noch nicht mal annähernd eine Option, jeder der den Jungen im Training mal verfolgt hat wird das bestätigen können :winking_face: Ehrlich gesagt hätte ich echte Sorge wenn den Rapha und den Patrick mal etwas gleichzeitig passieren würde. Uphoff mag ein gutes Talent sein, aber mehr ist er noch nicht. Der braucht noch 1-2 Jahre um zu sehen wo sein Weg hingeht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Frankenbarbie

    Uphoff und Nawe sind bessere Perspektivtorhüter meines Erachtens. Uphoff könnte man vielleicht gleich probieren, Nawe wird noch zu jung und unerfahren sein.
    Wir hätten schon welche, aber bevor Schäfer nicht irgendwann mit Mitte 40 vielleicht dann doch mal in den Sportdirektorposten nahtlos überwechselt, wird sich kein neuer durchsetzen dürfen.
    Ganz abgesehen vom menschlichen, wenn nicht jetzt wann dann sollte man einen jungen Torwart nachziehen? Ich finde es gäbe keinen günstigeren Zeitpunkt.

    Vielleicht sollte man auch mal über den Trainer der Jungs nachdenken? Nur mal so als Fragestellung!

  • Dann müsste er ja wechseln (sorry konnt ich mir net verkneifen).

    Das mit dem Torwarttrainer kommt mir bei lauter Bader raus auch etwas zu kurz. Wird aber denke ich nicht passieren.

  • Also ich hab schon ein Stück weit dass Gefühl dass in der Bergstrasse sowieso jeder Torwart besser als Schäfer ist. :lol: Rein von der Leistung her hab ich von Rakovsky noch nix gesehen was einen BL Torwart rechtfertigt. Allein auf ihn zu hoffen ? Ne. Watt is wenn Ers nicht bringt :question_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Laut Kicker Print soll er die Chance als Nr. 1 bekommen. MaBa zieht sinngemäß Parallelen zur Situation in Köln, wo Horn in der 2. Liga Rensing abgelöst hat. "...Schließlich haben wir ihn nicht als Trainingspartner verpflichtet."

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenns net klappt, dann stellen wir eben den Schäfer wieder ins Tor.

    So 5-8 Spiele Zeit bekommt er von mir persönlich schon. Wenn er sich bis dahin akklimatisiert hat und die Leistungen stimmen, dann soll er auch weiterspielen.

  • Die Saison wird sowieso nur der Anfang des Umbruchs sein. Auf einen Totalabsturz a la Rostock, Bielefeld, Aachen etc will ich mal nicht hoffen, deshalb werden wir nächste Saison irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln, deswegen kann man, wenn er nicht jedes Spiel 2 Gegentore selbst produziert, Pat von mir aus die ganze Saison drin lassen. Wenn man sieht, dass er zu nicht mehr als einem Ersatzkeeper tauft, dann im Sommer 2015 einen gescheiten holen, aber bitte nicht irgendwann dann wieder Rapha reinwerfen. Aber das klingt jetzt so negativ, der Pat kann was, das zeigt er im Training, im Spiel das Können abrufen muss er eben noch lernen und dazu braucht er die Spielpraxis, die man ihm hoffentlich geben wird! Außerdem brauchen wir bald mal nen neuen Torwarttrainer, aber das ist eine andere Baustelle!

  • Diese Logik verstehe ich nicht.

    Wenn er scheisse spielt, dann lassen wir ihn trotzdem drin obwohl wir einen Mann mit mäßig Erfahrung auf der Bank haben und holen dann im Sommer einen neuen? Dann kann man gleich wieder schäfer reinstellen wenn man ohnehin einen neuen holt...