• Zitat von Der Unbekannte

    Ich frag mich wirklich, woher viele hier eigentlich die Gewissheit nehmen, dass Rakovsky besser ist als Schäfer...?!

    Werden wir erfahren, sobar er mehrere Spiele in Serie machen wird. Aber diese Frage kann man auf alle Neuzugänge anwenden. Ginczek besser als Keppi? Drmic besser als Esswein? Pogatetz besser als Klose? Usw. Nur irgendwann ist Schäfers Zeit vorbei.

    06.07.2025 save the date

  • Ich hab mir das Spiel mal angesehen und mir hat Pat eigentlich ganz gut gefallen.
    Er hatte zwar noch ein paar kleinere Fehler/Unsicherheiten, aber er hat seinen Kasten sauber gehalten und man hat gemerkt, dass er immer bemüht war das Spiel z.B. nach einer Ecke schnell zu machen, was ihm ein paar Mal gut gelang.
    Angha dagegen war ziemlich unauffällig (zumindest was ich so in der 2:halbzeit gesehen hab.)

    .

  • Ich halte Rakovsky für einen sehr guten Torhüter und bin der Meinung, dass man es in der nächsten Saison durchaus mit ihm versuchen darf - von mir aus auch als Pokaltorhüter (ein Weiterkommen vorausgesetzt).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • aber viele aufbaufehler gemacht das zweimal fast in die hose ging
    und er musst keinen ball halten wo will er da fehler machen
    ich will mal wissen welches spiel du gesehen hast ................. :wall:

  • Mich hat er noch nicht völlig überzeugt. Bei seinen Einsätzen waren immer wieder Böcke drin. Gegen Bremen zum Beispiel, hat den Ball völligst unterschätzt, hat den Ball fallen gelassen und der Bremer Spieler hat fast den Ball eingenetzt. So ist meine Einschätzung. Vielleicht kommt die Routine erst bei mehreren Einsätzen. Klar ist Schäfer nicht fehlerfrei, aber mit ihm fühle ich mich deutlich wohler...

  • Macht uns den Ter Stegen gegen Hoffenheim und wird danach der Garant für den Klassenerhalt. Nächste Saison werden wir dann Vierter und Schäfer bekommt sein Abschiedsspiel beim 3:0 Heimsieg in der Champions League gegen Real Madrid.

  • Wenn er zusammen mit der Mannschaft mit einem 3er gegen hoffenheim startet, kommt das Selbstvertrauen und die Sicherheit dazu. Das Spiel ist extrem wichtig. Nicht nur für Pat. Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir den Bock umstoßen werden und habe auch großes Vertrauen zu Rakovsky

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von plattefan 97

    Ich fänd's interessant wenn er ez nach der Rapha Verletzung Spielt weil er passt einfach Perfekt in's Verbeek'sche System.

    Häääh....wieso passt er denn besser ins System als Schäfer ?
    Ich hatte bis jetzt bei dem Jungen immer leichtes Magengrimmen....da waren noch viele Unsicherheiten, besonders bei Eck -und Flankenbällen, dabei.
    Da irrte er manchmal wirklich orientierungslos durch den Strafraum.
    Hoffen wir, daß sich seine Strafraumbeherrschung verbessert hat.
    Gut und reaktionsschnell war er allerdings auf der Linie, ansonsten fehlte wie gesagt noch viel.
    Auf Schäfer würde ich, auch mit unseren Problemen auf der IV-Position im Blick, am Wenigsten verzichten wollen.
    Er war in der Hinrunde unser bester und konstantester Mann.

  • Er hat ja auch vom Meister gelernt, sorry plerchi, der musste sein.

  • Wenn er es nicht packt sollte man langsam wieder einen neuen aufbauen, in die 2. Liga sollte man wohl kaum mit Schäfer als ersten TW gehen. Aber ich bin da guter Dinge.

  • Denke auch das er es packt, Schäfer spielt zwar bisher ne recht gute Saison, aber Rakovsky könnte ich mir ab Saison 14/15 gut als Stamm vorstellen, egal ob Liga 1 oder 2 ( hfftl. 1 :crossed: )

    Nunc Est Bibendum

  • Schäfer sollte dann abgelöst werden wenn er keine Leistung mehr bringt und keine Lust mehr hat. Was passiert wenn wir denken es geht locker ohne ihn hat man mit Blazek gesehen. Der war Tschechiens Nr. 2 konnte also kein Blinder gewesen sein allerdings glaub ich, dass es bei Torhütern länger dauert als bei anderen Mannschaftsteilen um sich einzuspielen.

  • Blazek ist aber auch nochmal was anderes, der hatte doch während seiner Zeit bei uns auch noch familiäre Probleme. Grundsätzlich stimmt es aber, man sollte einen Trowartwechsel nicht erzwingen. Pat ist aber ein Riesentalent (siehe DFB - Laufbahn und auch die Spiele, die er in der BL gemacht hat), wenn du ihm keine Perspektive aufzeigst, wird der auch früher oder später gehen! Da ist Fingerspitzengefühl gefragt, aber jetzt schau mer halt mal, wie er die Sache gegen Hoppenheim macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!