• Sorry Bergstrasse, sei mir nicht böse..... aber bei manchen posts von dir hinsichtlich Rakovsky konnte ich einfach nur noch mit Ironie antworten.
    Ansonsten.....wir ( auch ich ) drehen uns hier alle sowieso nur noch im Kreis. :wink:

  • Finds schade dass er nicht die Nummer 1 wird :frowning_face: Hätte ihm gerne die Chance gegeben.
    Evtl. sieht es VI doch zu sehr als Risiko den Saisonstart zu vermasseln. Hoffe in der Winterpause dreht sich der Wind

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Irgendwie glaub ich sowieso langsam, dass er den Sprung beim Glubb nicht mehr schafft. Vielleicht sollte man sich im Laufe der Saison nach einen Nachfolger für Schäfer umsehen.

  • Also wer in den letzten Jahren öfter mal beim Training war, merkte deutlich was Pat the Rak noch fehlt. :sanka:

    Die die ihn am meisten fordern haben ihn wahrscheins am seltensten gesehen.

    Ich würde mir auch wünschen dass er ab sofort Schäfer ersetzen kann, aber ich denke es ist nicht ganz abwegig daß Hecking, Wiesinger, Verbeek, Prinzchen und Ismael die Leisteungen der beiden objektiv einschätzen können.

  • Zitat von Trainergott

    Also wer in den letzten Jahren öfter mal beim Training war, merkte deutlich was Pat the Rak noch fehlt. :sanka:

    Die die ihn am meisten fordern haben ihn wahrscheins am seltensten gesehen.

    Ich würde mir auch wünschen dass er ab sofort Schäfer ersetzen kann, aber ich denke es ist nicht ganz abwegig daß Hecking, Wiesinger, Verbeek, Prinzchen und Ismael die Leisteungen der beiden objektiv einschätzen können.

    und das ist eben der denkfehler,richtig einschätzen kann ihn nur der schäfer,drum stellt er sich lieber selber auf.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Darauf habe ich nur gewartet. Weil wir 07/08 Schäfer nicht ersetzen konnten. Wann wollen wir denn den nächsten Versuch unternehmen? 17/18 oder lieber erst 41/42? Wenn wir jedoch solange warten hat es deshalb 07/08 immer noch nicht geklappt. Was übrigens 7 Jahre her ist. Im Fußball eine Ewigkeit. Lustigerweise hätte Schäfer mit seinen in Stuttgart gezeigten Leistungen sich nicht mal selbst beim Club ersetzen können. Aber lassen wir lieber den Versuch ihn zu ersetzen, egal wie überholt sein Torwartspiel ist. Nicht das wir am Ende noch in Liga 2 absteigen. Hoppla...

    Das Rakovsky der deutlich bessere Fußballer der beiden ist und die Zukunft noch vor sich hat, dafür brauche ich mir nicht jeden Tag das äusserst professionelle Torwarttraining von Matysek anzuschauen. Und wie gut dass in den letzten Jahren kein einziger unserer Trainer falsche Personalentscheidungen getroffen hat. Nur dadurch spielen wir ja mittlerweile Champions League. Hoppla...

    Ne ne Bergstraßler, so nicht.
    Du hast den Vergleich mit Simons und dem direkten Zusammenhang zum Abstieg aufgestellt nicht ich. Und der Torwart war 2007/08 ein Riesenproblem und das war er 13/14 nicht.

    Ganz ehrlich, es ist mir scheißegal ob Schäfer noch ein oder zwei Jahre Spielt so lang er die Leistung der letzten Saison bringt. Das ein Torwart mit 34 noch nicht zwangsläufig ausgemustert gehört sollte auch klar sein.

    Der nächste Versuch kann dann unternommen werden wenn der neue Torwart auch besser oder zumindest gleichgut ist wie der letzte. Sprich wenn Rakovsky besser oder gleich gut ist dann rein mit ihm, wenn er das nicht ist dann Schäfer drin lassen.

    Nachdem du in deinem Post selber zugibst das du die Leistung von Rakovsky anscheinend genausowenig bewerten kannst wie ich solltest du dich wohl auf den Trainer verlassen. Ja, Trainer treffen auch falsche Entscheidungen, aber weder Wiesinger noch Verbeek haben in der Torwartfrage einen Fehler begangen, im Restkader sehr wohl.

    Und wenn es Rakovsky in einem oder zwei Jahren auch nicht bringt muss man eben einen anderen holen und ob der dann 19 oder 29 Jahre ist ist mir scheißegal, hauptsach er hält den Kasten sauber und organisiert die Abwehr.

  • Das mit den Gegentoren ist nur bedingt haltbar. Selbst Köpke hatte bei uns meistens 50 Aufwärts und der ist wohl jetzt noch um Klassen besser als Schäfer.

    Wie gesagt, es geht nicht drum Schäfer bis zur gesetztlichen Rente im Tor sehen zu wollen sondern darum einen hoffentlich besseren aber doch bitte zumindest gleichwertigen Ersatz zu holen.

    Und die ernste Frage wer Rakovsky wirklich außerhalb seiner Wunschwelt bewerten kann steht immer noch im Raum.

  • hey, er ist Weltmeister :slightly_smiling_face: was will er da denn in der stinklangweiligen BuLi???? Real Manu und Co. werden sich wohl schon die Haken totprügeln :ironie:

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Bei einem guten Towart werden zuerst die Stärken auf der Linie und vs1 bewertet, danach kommt die Strafraumbeherrschung. Erst danach schaut man auch auf die spielerischen Qualitäten. Ich kanns nimmer hören, dass man unbedingt jemanden in die Kiste stellen soll, der auch modernen Fussball spielen kann. Kannst gleich nen Feldspieler aufstellen. Pat hat einfach in den ersten 3 Kategorien nicht darlegen können, dass er besser als Schäfer sein soll. Und Rapha kann sogar nen Ball stoppen :schaem:
    Ich wüsste nicht, dass Kahn oder Buffon solch gute Fussballer und moderne Torhüter waren / sind , dass man denen deswegen zig "Welttorhüter des Jahres" Preise verliehen hat.

  • Ja. War aber auch eine komplett andere Zeit mit einem komplett anderen Fußball.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Morlock54

    Bei einem guten Towart werden zuerst die Stärken auf der Linie und vs1 bewertet, danach kommt die Strafraumbeherrschung. Erst danach schaut man auch auf die spielerischen Qualitäten. Ich kanns nimmer hören, dass man unbedingt jemanden in die Kiste stellen soll, der auch modernen Fussball spielen kann. Kannst gleich nen Feldspieler aufstellen. Pat hat einfach in den ersten 3 Kategorien nicht darlegen können, dass er besser als Schäfer sein soll. Und Rapha kann sogar nen Ball stoppen :schaem:
    Ich wüsste nicht, dass Kahn oder Buffon solch gute Fussballer und moderne Torhüter waren / sind , dass man denen deswegen zig "Welttorhüter des Jahres" Preise verliehen hat.

    Zu Kahns Zeiten wurde ein anderer Fußball gespielt, schlechter Vergleich.

  • Was ihr auch schreibt: Rakovsky ist schlechter als Schäfer!

    Das haben jetzt schon vier Trainer festgestellt.

    Und das ist schlecht für Rakovsky und den Club!

    Schäfer ist erfahren und solide. Wenn da ein junger Torwart in zwei Jahren nicht vorbei kommt ist er wahrscheinlich kein ganz guter Torwart.

  • Zitat von docfred

    Deshalb sollte dieser dämliche Verein auch endlich Handel und einen Nachfolger für Schäfer einkaufen, statt weiterhin zwei offensichtliche Enten mit herumzuschleppen!


    Das Patrick nicht an Schäfer vorbei kommt ist kein Zeichen für die hohe Qualität Schäfers sondern ein Indiz für die Nichtentwicklung von Rakovsky. Entsprechend gilt es endlich zu handeln!


    Na endlich sprichst mal einer aus. Die Erkenntnis lautet, dass wir zwei Fliegenfänger haben! Ja der Kicker sieht das anders, ist schon klar..
    Schäfer war bis etz noch jedes Jahr mal verletzt, entweder Klewer bringt den Pat auf Kurs und er verdrängt Raffa dank des neuen Supertrainings... oder unsere Scouts schlagen zu und holen den Ochoa des Ostens im neuen Jahr.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von docfred


    Das Patrick nicht an Schäfer vorbei kommt ist kein Zeichen für die hohe Qualität Schäfers sondern ein Indiz für die Nichtentwicklung von Rakovsky. Entsprechend gilt es endlich zu handeln!

    von verträgen und laufzeiten und einhalten der verträge hälst du nix?

    Solange Schäfer (diese Saison) im Tor steht haben wir kein Qualitätsproblem! Definitiv nicht! Erst recht nicht in der 2. Liga.

    Jeder der etwas anderes behauptet ist gegenüber Schäfer voreingenommen!

    Wir haben mitnichten zwei Fliegenfänger!

    Es wurde praktisch alles geändert! Wir haben eine komplett neue Mannschaft. Da tut uns etwas Kontinuität im Tor sicher gut.

  • Zitat von hankkann

    von verträgen und laufzeiten und einhalten der verträge hälst du nix?

    Solange Schäfer (diese Saison) im Tor steht haben wir kein Qualitätsproblem! Definitiv nicht! Erst recht nicht in der 2. Liga.

    Jeder der etwas anderes behauptet ist gegenüber Schäfer voreingenommen!

    Wir haben mitnichten zwei Fliegenfänger!

    Es wurde praktisch alles geändert! Wir haben eine komplett neue Mannschaft. Da tut uns etwas Kontinuität im Tor sicher gut.

    Wielange soll diese Kontinuität andauernd? Bis Schäfer nicht mehr laufen kann?

    Und wenn man sich eine Verjüngung wünscht, hat das doch nichts damit zu tun, dass man voreingenommen ist. Schäfer befindet sich auf der Zielgeraden seiner Karriere, wenn er nicht sogar schon seine Ehrenrunde dreht.

  • Kontinuität von was?
    die ewige Passfolge? Schäfer-Pinola-Schäfer-Petrak-Pinola-Schäfer-Pinola-Schäfer-

    Der junge kann ja oftmals nix dafür, wie oft er in der Vergangenheit angespielt wurde, passt ja auf keine Kuhhaut mehr.
    Nur ein besseres Fussballtraining als die Spiele der letzten Jahre gehtja garnicht mehr.
    Ich hoffe inständig, dass unser Trainer dies erkennt und lieber die Abwehrspieler den Ball nach vorne dreschen lässt, als dies von Schäfer erledigen zu lassen.

    Fakt ist doch dass wir in Liga 2 nahezu fast immer das Spiel machen müssen und der Keeper "wenig" Beschäftigung haben wird.
    Was erwartet uns also?
    Schnelle Konter und viele Standards gegen uns.

    Es wird keine Spiele geben, bei denen Raffa 18 Torschüsse abwehren muss und dabei auf der Linie glänzen kann und somit auch ne super Kickernote trotz Niederlage abstaubt.


    Aber zurück zum Pat.
    Bis jetzt hat er nie in der U 21 gespielt. Bekommt er dieses Jahr überhaupt irgendwie Spielpraxis oder wie soll es hier weitergehen?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von docfred

    Von lesen und verstehen hältst wohl du nichts?

    Weg mit Rakovsky wenn er es nicht schafft, einen Torhüter aus altvorderer Zeit wenigstens gleichwertig zu ersetzen und endlich die zukünftige Nummer 1 verpflichten und aufbauen! Nicht mehr und nicht weniger!

    Der ewige Schäfer? Was ist nach dieser Saison? Was ist im Falle des Aufstiegs? Wie viel Zeit benötigt es, um einen zweiten Torhüter neben Schäfer so aufzubauen, dass er ihn nahtlos ersetzen kann?

    Wenigstens für fünf Minuten in die Zukunft denken, ebenso.

    Es soll auch Torhüter geben die schon Bartwuchs haben und evtl. auch schon ein paar Jahre im Profifussball gespielt haben.
    Warum muss der Schäferersatz ein junger sein den man erst aufbaut?

  • Unter der Vorraussetzung das Schäfer noch dieses Jahr spielt hast du in meinen Augen folgende Optionen.

    1. Du holst einen jungen als zweiten, baust ihn hinter Schäfer auf und schmeißt ihn nächstes Jahr ligenunabhängig rein
    2. Du machst auf der Postition dieses Jahr nichts und holst dir nächstes Jahr einen Torwart der schon etwas Erfahrung hat und schmeißt ihn ligenunabhängig rein
    3. Du hoffst das Rakovsky doch noch Bundesligatauglich wird, machst nichts und schmeißt ihn nächstes Jahr rein