• Es gibt aktuell wohl dringlichere Baustellen die geschlossen werden sollten als den Torwart.

    Und ich sehe nur wenig Unterschied ob du mit einer Mannschaft die Aufsteigen will das Risiko eingehst nen neuen TW zu installieren oder mit einer die um den Klassenerhalt kämpft.

    Schäfers Zeit ist absehbar und bald rum. Aktuell scheint er unser bester Torhüter zu sein und wenn er seine Leistungen der Vorjahre bestätigt sehe ich da kein großes Risiko darin.

  • Ich steh echt aufn Schlauch.

    Wo genau stehen wir vor der Wand und wo genau ist der Torwart jetzt ein Problem?

    In einem Jahr werden wir das Problem haben weil Schäfer hoffentlich nicht mehr als Torwart für die (hoffentliche) Erstligasaison geplant ist.
    Aber für die Saison ist es doch keins.

  • Zitat von hoeschler

    In einer kleineren Liga mit Aufstiegsambitionen spielen ist das gleiche wie in Liga 1 gegen den Abstieg?

    Na ich glaube doch nicht.

    Wenn dein Kader in der kleineren Liga für das Saisonziel genauso wacklig dasteht wie in der Liga drüber wohl schon.

  • Zitat von docfred

    Ja, es IST jetzt gerade ein Problem, weil es abzusehen war und wir in einem Jahr den (nach Möglichkeit) besseren Ersatz benötigen!


    Typischer Glumbb-Wahnsinn, sich erst Gedanken zu machen, wenn man vor der Wand steht.


    Warum sollte man jetzt öffentlich verkünden, falls man im Juni 2015 einen neuen Torhüter verpflichten will?
    Welchen Sinn sollte das machen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Da auf unsere Schwächen und Probleme immer mit einer Saison Verzögerung reagiert wird, dürfen wir uns dann 2016 auf eine neue #1 freuen.

  • 2016? Wetten dass Schäfer 2016 noch immer im Kasten steht und zwar ligenunabhängig?
    Auch der Nach-Nach-Nachfolger von Ismael wird 2016 größere Probleme haben als die Torhüterposition!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Stimmt, nach dem Aufstieg 2015/2016 wird es eine hohe Fluktuation auf den anderen Positionen geben, da kann man doch wenigstens eine (erfahrene!) Konstante beibehalten.

  • Ich gehe im Moment mal eher davon aus dass man 15/16 dann den direkten Wiederaufstieg anpeilen wird, da hat man keine Zeit für ne Torhüterdiskussion.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von putzi

    Unter der Vorraussetzung das Schäfer noch dieses Jahr spielt hast du in meinen Augen folgende Optionen.

    1. Du holst einen jungen als zweiten, baust ihn hinter Schäfer auf und schmeißt ihn nächstes Jahr ligenunabhängig rein
    2. Du machst auf der Postition dieses Jahr nichts und holst dir nächstes Jahr einen Torwart der schon etwas Erfahrung hat und schmeißt ihn ligenunabhängig rein
    3. Du hoffst das Rakovsky doch noch Bundesligatauglich wird, machst nichts und schmeißt ihn nächstes Jahr rein

    Danke für die unaufgeregtheit!

    Sich jetzt schon in die Hosen machen, weil der Club vielleicht 2015/16 ein Torwartproblem hat ist doch Weltuntergangswahnsinn!
    Nichts spricht dagegen sich jetzt schon diese Gedanken mit deinen Optionen zu machen.

    Ich bin, sollte sich Rakovsky nicht verbessern ja für die Version 2.

    Version 1 ist Rakovsky, Version 3 ist ebenfalls Rakovsky.
    Aber wenn keine Verbesserung eintritt, ist dies eben keine Option.

    Einmal editiert, zuletzt von hankkann (29. Juli 2014 um 14:34)

  • Zitat von hankkann

    Danke für die unaufgeregtheit!

    Sich jetzt schon in die Hosen machen, weil der Club vielleicht 2015/16 ein Torwartproblem hat ist doch Weltuntergangswahnsinn!
    Nichts spricht dagegen sich jetzt schon diese Gedanken mit deinen Optionen zu machen.

    Ich bin, sollte sich Rakovsky nicht verbessern ja für die Version 2.

    Version 1 ist Rakovsky, Version 2 ist ebenfalls Rakovsky.
    Aber wenn keine Verbesserung eintritt, ist dies eben keine Option.

    ja alles easy digga! baust du nochmal einen hatte vorhin weniger abgekriegt als du. :frowning_face:

  • Zitat von docfred

    Von lesen und verstehen hältst wohl du nichts?

    Weg mit Rakovsky wenn er es nicht schafft, einen Torhüter aus altvorderer Zeit wenigstens gleichwertig zu ersetzen und endlich die zukünftige Nummer 1 verpflichten und aufbauen! Nicht mehr und nicht weniger!
    Wenigstens für fünf Minuten in die Zukunft denken, ebenso.

    Ach Doc!

    1. werd halt nicht gleich persönlich wenn mal einer nicht deiner meinung ist.
    2. "weg mit Rakovsky"? Genau dafür sind ja Verträge da, damit sie erfüllt werden. Auch Gebhart und Pekhart sind noch beim Club, obwohl man sie wahrscheinlich liebend gerne los geworden wäre. So ist das mit Verträgen!
    3. An die Zukunft denken ist nicht verboten, sogar erwünscht, nur bringt es nix, das ganze Haus abzureisen, nur weil es in einem Jahr vielleicht eine bessere Wärmedämmung gibt. Also Nachdenken ja, blinder Aktionismus NEIN!

  • Ich glaube in die Hosen macht sich hier keiner (hoffe ich zumindest), aber eine Saison im Vorraus zu denken hätte uns so einige male in jüngster Vergangenheit geholfen. Unser Transferverhalten macht meist den Anschein, als würde man von Abgängen o.ä. vollkommen überrascht werden, schnell eine Notlösung auf dieser Position präsentieren und dafür im kommenden Jahr dafür gleich drei neue Spieler dafür verpflichten, womit sich das Spiel auf min. einer anderen Position wieder wiederholt.

  • Zitat von Totti

    Ich glaube in die Hosen macht sich hier keiner (hoffe ich zumindest), aber eine Saison im Vorraus zu denken hätte uns so einige male in jüngster Vergangenheit geholfen. Unser Transferverhalten macht meist den Anschein, als würde man von Abgängen o.ä. vollkommen überrascht werden, schnell eine Notlösung auf dieser Position präsentieren und dafür im kommenden Jahr dafür gleich drei neue Spieler dafür verpflichten, womit sich das Spiel auf min. einer anderen Position wieder wiederholt.


    Das ist ja leider auch so
    Großspurig dem Hecking 'ne Ausstiegsklausel genehmigen und dann
    völlig überrascht und vor allem ohne Plan B zu sein wenn er sie dann zieht.
    Sorry - war jetzt OT

  • Es ist schon etwas überraschend und auch ein stückweit faszinierend, wie hier alle 3 - 4 Tage immer und immer wieder das gleiche Thema hochkocht, obwohl sich eigentlich nichts, aber auch gar nichts, verändert hat.
    Alle Argumente, für und gegen, sind bis zum Erbrechen ausgetauscht worden.
    Das Rad wurde nicht neu erfunden.
    Es hat irgendwie etwas von einem Schwelbrand, der nie richtig ausgetreten wurde.
    Warum eigentlich ?

  • Ist richtig, Hamburger, Schwelbrand trifft es gut. Schäfer polarisiert eben total.
    Gerade hier in Nürnberg, ganz häufig, wenn man sich über den Club unterhält und in Bezug auf den Neuaufbau monieren viele, dass Schäfer noch dabei ist.
    Ich glaube jedoch, dass es weniger an sportlichen Dingen liegt, ich kenne einige Schäfer Kritiker, die selbst sagen, dass er letztes Jahr gut gehalten hat.
    Aber irgendwie kommt mir fast jeder mit Stories über Schäfer, das Gemauschel mit Bader, früher mit dem Torwarttrainer, sein Auftreten, die Bevormundung von Spielern etc.
    Letztlich ist es so, wie du sagst, das Thema ist letztlich durch, alles wird ständig nochmal durchgekaut. Auf deine Frage, warum das so ist, könnte man zum Schluss kommen, dass es an der Person Schäfer liegt. Bzw. das diese von vielen aus ganz unterschiedlichen Gründen schon seit jeher kritisch gesehen wird.

  • Zitat von Argo

    weil einige, darunter auch ich mit der Torhüterentscheidung unzufrieden sind :wink: ?

    Nachdem Herr Schäfer sich ja im Herbst seiner Karriere anscheinend entscheidend verbessert hat, wird es eh sobald keinen Wechsel geben. Ich gehe davon aus, dass er noch mindestens 3 Jahre als Nummer 1 bleiben möchte. Also ist es eh egal, ob Pat besser, teilweise besser oder in allen Belangen schlechter ist, es ändert sich erst mal nichts.

    Argo, eigentlich schätze ich dein posts wirklich.
    Nur - verstehe ich diese Rakovsky / Schäfer posts wirklich nicht mehr.
    Warum müssen deine posts, alle 3 -4 Tage, immer mit den gleichen wiederkehrenden Argumenten untermauert werden ?
    Das Gleiche gilt für Bergstrasse.
    Ich teile eure Meinung nicht, respektiere sie jedoch.
    Nur muß dies doch nicht in einer Endlosschleife passieren.
    Vielleicht sollten wir jetzt alle erst einmal die ersten Spiele abwarten....vielleicht hat ihr dann ja begründete Argumente für eure Kritik....oder auch nicht. :wink:

  • Zitat von waidler

    2016? Wetten dass Schäfer 2016 noch immer im Kasten steht und zwar ligenunabhängig?
    Auch der Nach-Nach-Nachfolger von Ismael wird 2016 größere Probleme haben als die Torhüterposition!

    Der war gut :loool: wenn man jetzt schon wieder an die Trainer entlassung denke, OMG aber kannst schon rechthaben ist ist nix unmöglich :bounce: