• Zitat von wikinger

    Problem ist nur,dass wir keinen kriegen.

    Selbst schuld.
    Uns hat keiner verboten uns vor der Saison umzuschauen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Dank Bader sind wir halt auf jeder Position doppelt schlecht besetzt.... :roll:
    So kompensieren wir Ausfälle variaböl.... und situativ....

    Schafer - Rakovsky
    Angha - Pachonik
    Bulthuis - Pinola
    Koch - Füllkrug
    Mlapa - Pekki
    .
    .
    .
    .

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von KillerDriller

    Selbst schuld.
    Uns hat keiner verboten uns vor der Saison umzuschauen.


    Ich sehe auch eher, dass unsere Scouts unfähig sind, einen zu finden bzw. keinen Bedarf sehen. Wahrscheinlich ist das noch immer so. Wir haben doch Schäfer!

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Ich sehe auch eher, dass unsere Scouts unfähig sind, einen zu finden bzw. keinen Bedarf sehen. Wahrscheinlich ist das noch immer so. Wir haben doch Schäfer!

    Dabei war mit Raeler ein junger und talentierter Torwart auf dem Markt.
    Er wurde ja häufig hier vorgeschlagen. Außerdem war er ablösefrei.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Sanaki

    Wird auch gegen Berlin spielen. mir graut es jetzt schon...

    wieso? er hatte weniger slapstickeinlagen drin als der große schäfer im spiel davor ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schäfer hätte gegen Frankfurt die Null gehalten............ :smiling_face_with_sunglasses:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich bin zwar schon länger ein Rakovsky-Kritiker, nichts desto trotz hätte ich ihm gegen den FSV eine gute Leistung gewünscht.
    Ich habe ihm die Daumen gedrückt und hätte seine Leistung anerkannt.
    Eigentlich wie bei jedem Club-Spieler, der auf dem Platz steht.
    Wir wissen alle, daß dies nicht geholfen hat.
    Bei Eckbällen des Gegners habe ich jedesmal Angst....und dies eigentlich schon seit seinen ersten Spielen.
    Es ist so gar keine Verbesserung zu erkennen.
    Es wäre klug gewesen, man hätte für ihn einen Austausch vorgenommen.
    Spätestens muß dies jedoch nach dieser Saison passieren.

  • Um hier mal wieder etwas Nüchternheit walten zu lassen. Man muss schon sagen, dass man den Patrick jetzt nicht komplett verteufeln sollte. Ja, er spielte zuletzt immer sehr unglücklich. Aber ich hab vor dem 0:1 durchaus einen Torwart gesehen der sicher seine Aufgaben gelöst hat. Bei der Eckballflanke wollte er dann (wohl im übereifer) zuviel und danach war es um sein Selbstbewusstsein geschehen. Nun, das ist aber für einen jungen Keeper alles andere als ungewöhnlich, vor allen Dingen wenn er nicht viel Spielpraxis hat. Ich kann mich aber auch an einen Kampa erinnern, der in seinen ersten Spielen (als Köpke Ersatz) ähnlich agierte.
    Rakovsky muss eben lernen eine gewisse Balance in seinen aktionen zu finden. Das hier einige aber bei jeder Flanke muffensausen kriegen ist aber auch nicht verwunderlich. Immerhin kommt der Patrick auch mal bei Flanken raus, unsere Nummer 1 dagegen vermeidet sie ja eher beinahe gänzlich. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das 0:1 die vierte Aktion Rakovsky ausserhalb seiner Linie war. Patrick schaffte das in knapp 30 Minuten, Schäfer braucht dafür meist 2-3 volle Spiele :winking_face: Wer viel riskiert kann eben auch öfter scheitern. Unbestritten ist aber, dass vom Rakovsky endlich mal wieder ein Spiel kommen muss bei dem man nicht viel motzen kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Guter Beitrag @ vize!

    Es war natürlich ein krasser Patzer von Rakovsky. Mit dem zuviel wollen in der Szene könntest du recht haben. Im Stadion wollte ich persönlich bei dem Eckball auch zuviel von Rakovsky. Sylvestre war ganz alleine an der Mittellinie. Der nächste Gegenspieler 10-15 Meter entfernt von ihm in unserer Hälfte. Da habe ich sofort gehofft, er holt sich die Ecke und dann ein präziser Abwurf/Abschlag und Sylvestre läuft alleine aufs Frankfurter Tor zu. Dies hat er mit Sicherheit auch gesehen und wollte deshalb den Ball unbedingt fangen und zeigen wie effektiv modernes Torwartspiel sein kann. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass dies von Balitsch erahnt wurde. Er kennt schließlich Rakovsky und hat diese Harakiri-Variante einer Ecke vielleicht vor dem Spiel bereits empfohlen. Der Patzer darf nicht passieren. Was mir jedoch danach gefallen hat, war wie er den Fehler verkraftet hat. Dies gibt mir etwas Mut. Hoffen wir auf ein gutes Spiel bei Union. Jetzt ist auch Klewer gefordert in richtig einzustellen.

    Also....ich sah wenig von " verkraften " des Fehlers.
    Ich sah eine total wirre Faustabwehr in der zweiten Halbzeit, wo er alles riskieren musste, damit er noch glücklich wieder an den Ball kam.
    Ansonsten war er fast beschäftigungslos.

    Eigentlich, Bergstrasse, macht es mir wirklich keinen Spaß, auf einen Torwart der unten liegt noch zu treten.
    Daher habe ich mit meinem post auch lange gezögert.
    Jedoch deine Entschuldigungsversuche gehen jetzt m.E. wirklich etwas zu weit.....wäre dies Schäfer alles passiert, du hättest ihn in deinem post vernichtet. Sorry.
    Rakovsky hat in seinem Spiel leider immer diese Böcke drin.
    Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo er fehlerfrei agierte....das letzte davor war Hannover.
    Auch da brachte er uns mit seinem Bock zum 0:1 auf due Verliererstrasse.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Sorry Hamburger. Aber was kann man mehr schreiben als das es ein krasser Patzer war? Ich habe weder was geschrieben, dass Balitsch ungedeckt einköpfen konnte, noch das Pachonik ihn nicht von der Linie gekratzt hat. Das Ding war zu 100 Prozent ein Fehler von Rakovsky. Mutmase sogar noch, dass Balitsch die Naivität, bzw. die Übermotivation Rakovskys bewusst ausgenutzt hat. Was erwartest du nun von mir? Dass ich hier ein Video einstelle, wie ich Rakovskys Kopf abtrenne?

    Nein....das mit Sicherheit nicht. :wink:
    Nur vielleicht etwas weniger Entschuldigendes. :wink:
    Wie gesagt, ich hätte deine post mit Sicherheit nicht lesen mögen, wenn das Schäfer passiert wäre.
    Ich finde manchmal mangelt es dir ein wenig an Objektivität.

    Mir z.b. ist es egal, wer im Tor steht....wer besser ist, ist besser.
    Egal, ob jung oder alt.
    Bei dir jedoch muß, auf Gedeih und Verderb, Rakovsky ins Tor....egal wie er hält.
    Das bemängele ich an dir.
    Im Übrigen war sein letzter Fehler nicht im Hannover, sondern im Schalke-Spiel.
    Das wiederum war ein Fehler von mir. :wink:

    Wie auch immer.....wir brauchen zur nächsten Saison unbedingt einen guten neuen Torwart.
    Einen, der Schäfer wirklich ablösen kann.
    Rakovsky wünsche ich irgendwo anders einen Neustart.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Objektivität bedeutet vielleicht auch, dass man von einen erfahrenen Keeper wie Schäfer anderes erwarten kann/sollte als von einem noch relativ unerfahrenen jungen Keeper. Zudem sollte man sich schon auch anschauen weshalb ein Fehler passiert ist. Mit einer Fehleranalyse ist die Chance größer, dass sie künftig nicht mehr passieren werden. Aber noch einmal für dich, das Ding ging auf Rakovsky und anders als du beim 1:0 von Fürth suche ich nicht Mitschuld bei anderen Spielern und wie diese den Ball vorher hätten klären können. Wäre Balitsch ordentlich gedeckt worden, dann wäre der Patzer folgenlos geblieben. Dennoch hat Rakovsky seinen Job nicht ordentlich gemacht, genau wie Schäfer beim 1:0 von Fürth. Zudem erschreckt mich deine Gedächtnisschwäche. Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass Rakovsky zwangsläufig Schäfer ablösen muss. Jedoch ist er der einzige, den wir mit dem Talent dazu haben. Der Club darf gerne einen stärkeren Keeper verpflichten. Damit habe ich keinerlei Probleme. Dennoch werde ich jetzt wegen dieses Patzers nicht den Stab über Rakovsky brechen. Wer auf junge Spieler setzt, muss mit Rückschlägen rechnen. Der Post von vizerekordmeister trifft es wirklich gut auf den Nagel.

    Nochmal, wie schon geschrieben.....ich habe Rakovsky vor dem Spiel alle Daumen gedrückt und auf ein fehlerfreies Spiel gehofft.
    Gern hätte ich dann gerade besonders dir dann meine Einschätzung geschrieben.

    Das es anders kam, lag mehr an Rakovsky als an mir.

    Er wird ja gegen Union wieder im Tor stehen.....warten wir also ab.
    Ich wünsche ihm ein gutes Spiel, weil ich dem Club einen Sieg wünsche. :wink:
    Auf Fehler Einzelner zu lauern ist mir fremd.....allerdings scheue ich mich auch nicht, sie ungeschminkt nach den Spielen anzusprechen.

  • Hamburger, du musst doch aber zugeben, dass du bei der Situation zum 1:0 von Fürth nicht müde geworden bist zu betonen, wer wann nicht richtig geklärt hat bevor baba schiessen könnte..obwohl Schäfer durch die Fehler seiner Mitspieler nicht mal uj einer riskanten Aktion gezwungen wurde sondern einfach mal schneller abtauchen musste als eine bahnschranke.. Auch ohne den Fehler von rakowsky: Mmn wird er nie die für einen bundesligatauglichen Torhüter notwendige Ausstrahlung der Souveränität und ruhe haben, das hat nichts mit Erfahrung und alter zu tun..wenn wir ne scouting-Abteilung hätten sollten die spätestens bis zur winterpause alternativen präsentieren und dann ein Wechsel vorgenommen werden

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Guter Beitrag @ vize!

    Es war natürlich ein krasser Patzer von Rakovsky. Mit dem zuviel wollen in der Szene könntest du recht haben. Im Stadion wollte ich persönlich bei dem Eckball auch zuviel von Rakovsky. Sylvestre war ganz alleine an der Mittellinie. Der nächste Gegenspieler 10-15 Meter entfernt von ihm in unserer Hälfte. Da habe ich sofort gehofft, er holt sich die Ecke und dann ein präziser Abwurf/Abschlag und Sylvestre läuft alleine aufs Frankfurter Tor zu. Dies hat er mit Sicherheit auch gesehen und wollte deshalb den Ball unbedingt fangen und zeigen wie effektiv modernes Torwartspiel sein kann. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass dies von Balitsch erahnt wurde. Er kennt schließlich Rakovsky und hat diese Harakiri-Variante einer Ecke vielleicht vor dem Spiel bereits empfohlen. Der Patzer darf nicht passieren. Was mir jedoch danach gefallen hat, war wie er den Fehler verkraftet hat. Dies gibt mir etwas Mut. Hoffen wir auf ein gutes Spiel bei Union. Jetzt ist auch Klewer gefordert in richtig einzustellen.

    ??? Bist Du sein Bruder oder seine Freundin oder was?
    Da muß man nicht um Verständnis werben, das war einfach zwei große Böcke. Vergiß den schönen Pass nicht, zum Frankfurter. Wohl auch modernes Torwartspiel?

  • Zitat von Joey

    Schwarz oder weiss, oder wie? Ich bin bekennender Alles-Hasser!
    Aber wo soll auch Qualität herkommen, wenn Nichtskönner verantwortlich sind Qualität einzukaufen.

    Mir geht es halt auch um Diskussionen Ende der letzten Saison. Mir ist eigentlich egal wer von den beiden spielt.
    Anti - Fü, Anti - Schäfer. Tolle Einstellung von so manch einen.