• Rakovsky hat in den Einsätzen die er hatte nur in seinem ersten Spiel in Dortmund überzeugt, danach war er teilweise sehr unsicher und es gab mit ihm Tor jeweils zahlreiche Gegentore.

    Ich glaube nicht dass es die richtige Entscheidung wäre mit ihm als Nr.1 in die Saison zu gehen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Heydera

    Nach den Eindrücken heute --- ganz klare Nummer 1 !!!

    Letzten Samstag war Schäfer eher Punktsieger. Ich drück Pat die Daumen wenn er es sich durch Leistung verdient.

  • Zitat von Freddy

    Rakovsky hat in den Einsätzen die er hatte nur in seinem ersten Spiel in Dortmund überzeugt, danach war er teilweise sehr unsicher und es gab mit ihm Tor jeweils zahlreiche Gegentore.

    Ich glaube nicht dass es die richtige Entscheidung wäre mit ihm als Nr.1 in die Saison zu gehen.

    Bloß, irgendwann muss man einen neuen Torhüter ranzüchten. Ich bin heute noch davon überzeugt, das, wenn die Bayern Rensing dauerhaft hätten spielen lassen, wär er heute noch die Nummer 1. Da er aber den Kampf mit Kahn mehr oder weniger verlor, wars das irgendwann. Jetzt hat man die Chance, Rakovsky aufzubauen. Und ich hab ehrlich gesagt nix gegen den Jungen, er hat hier eine faire Chance verdient. Und mal ehrlich, was konnte er im letzten Spiel auf Schalke dafür das die Pille direkt gegen ihn vom Pfosten trifft und das Ding reinkullert? Pro Rakovsky und neue Position auf Schäfers 1.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Heydera

    Nach den Eindrücken heute --- ganz klare Nummer 1 !!!

    Da hat die NN ein anderes Spiel gesehen als du.....

    Zitat

    Coach Ismael brachte gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs neue Kräfte ins Spiel. Raphael Schäfer stand nun im Kasten und übernahm zugleich das Amt des Kapitäns von Gebhart, der runter musste. Der Routinier im Club-Tor strahlte im zweiten Durchgang mehr Sicherheit aus als sein Vorgänger und wies seine Vorderleute häufig lautstark zurecht.

  • Zitat von koehler

    Da hat die NN ein anderes Spiel gesehen als du.....

    Die Nürnberger Presse ist ja völlig objektiv und unparteiisch

  • Zitat von koehler

    Da hat die NN ein anderes Spiel gesehen als du.....

    Dagegen halte ich:

    Zitat von fcn.de

    Patrick Rakovsky musste bereits in den ersten 60 Sekunden gegen den freistehenden Hinterseer klären. Nur ein Minute später stand der Club-Schlussmann erneut im Mittelpunkt. Zunächst foulte er einen Ingolstädter Angreifer im Strafraum, parierte dann aber den resultierenden Elfmeter von Groß. Kurz darauf hielt Rakovsky die Null mit einer weiteren starken Parade.

    Zudem hat ihm die NN ja auch vorgeworfen beim Gegentreffer gegen Valencia zu weit vorm Tor zu stehen. :roll: Aber klar wenn man einen Linienkleber bevorzugt. :schaem:

  • Zitat von Argo

    Die Nürnberger Presse ist ja völlig objektiv und unparteiisch


    :shock::shock::shock:

    krass vorhin habe ich den selben artikel gelesen kurz nach Spielende

    da stand: Der gewinner war Rakovsky ... der einen sicheren und überzeugenden eindruck machte

    als autor stand unter dem artikel : deg


    etz 3h später ist dieser abschnitt geloescht und als autoren stehen : deg und U.D (diegmeier) da

    was geht da ab :shock:

  • naja mit deg kannst ja ned den niederbayerischen landkreis deggendorf einfach so stehen lassen.
    dort gibts übrigens auch leidenschaftliche glubb-fans :D.

  • Zitat von koehler

    Da hat die NN ein anderes Spiel gesehen als du.....

    Der Zeitungsbericht liest sich allerdings wirklich, als wolle da der Autor seinen Torwartfavoriten hervorheben. Das ein Torwart der über 300 Pflichtspiele absolviert hat, mehr Sicherheit ausstrahlt als ein 21 jähriger Keeper ist eigentlich logisch. Dazu kommt das etwas vertrautes auf einen Menschen immer etwas mehr Sicherheit ausstrahlt. Aber da ich ausgehe, dass sich Ismael eh schon insgeheim auf seine Nr. 1 fest gelegt hat, ist dies eh nicht von belang.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich war nahe dran am schäfer. Von sicherheit ausstrahlen war da gar nichts. bei jedem Rückpass, war Alarm. Einen Freistoss flach ins Torwarteck. Sorry ein Profitorwart darf den gerne halten.
    Rakovsky dagegen, mit 4-5 Monsterparaden + Elfer gehalten. Stark am Ball, man hatte nicht die Angst wie beim Schäfer wenn ein Rückpass kam..... mehr sag i net

  • Zitat von Heydera

    ich war nahe dran am schäfer. Von sicherheit ausstrahlen war da gar nichts. bei jedem Rückpass, war Alarm. Einen Freistoss flach ins Torwarteck. Sorry ein Profitorwart darf den gerne halten.
    Rakovsky dagegen, mit 4-5 Monsterparaden + Elfer gehalten. Stark am Ball, man hatte nicht die Angst wie beim Schäfer wenn ein Rückpass kam..... mehr sag i net

    Ist klar,wenn man unnötig Baustellen aufmacht,dann hat man am Ende halt zwei verunsicherte Torhüter!!

  • Zitat von Tommi11

    Ist klar,wenn man unnötig Baustellen aufmacht,dann hat man am Ende halt zwei verunsicherte Torhüter!!


    Rakovsky wirkte keineswegs verunsichert, im gegenteil der widdert seine Chance und ich glaub er nutzt sie.

  • Zitat von Heydera


    Rakovsky wirkte keineswegs verunsichert, im gegenteil der widdert seine Chance und ich glaub er nutzt sie.

    In Weismain sah es genau andersrum aus,als gestern!

  • Zitat von Heydera


    Rakovsky wirkte keineswegs verunsichert, im gegenteil der widdert seine Chance und ich glaub er nutzt sie.


    Hoffe ich auch, er war gestern auch lautstark hat seiner Hintermänner ordentlich angebrüllt. Und den Freistoß hätte er gehalten.
    Er sollte die neue Nr.1 werden klar wird er auch Fehler machen aber dadurch lernt er auch und wird finde ich ein besserer Torhüter.

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Ist doch letztlich alles Spekulation wie er sich entwickelt. Die Trainer sehen ihn jeden Tag im Training. Die werden schon beurteilen können, ob man das Risiko eingehen kann, ihn als Nr. 1 zu installieren.

  • lustig immer das argument der erfahrung. wenn man danach geht, dann würde immer noch andy köpke in unserem tor stehen, weil dann hätte ja nie ein unerfahrener torwart die chance gehabt erfahrung zu sammeln und wir werden rapha noch die nächsten 10 jahre genießen dürfen. alternativ kann man natürlich auch einen torhüter mit erfahrung jemandem abkaufen... halt moment mal, die kosten ja wahrscheinlich geld und man bekommt einen solchen nicht für 200K... also doch für die nächsten zehn jahre schäfer.

    jetzt einen jungen torwart aufzubauen verfolgt das konzept der zukunftssicherheit und dem willen auch mal das spiel von hintenheraus zu ändern. schäfer lernt das moderne torwartspiel nicht mehr und selbst wenn man mit ihm aufsteigen sollte, dann hat man das gleiche probleme anfang der nächsten saison wieder. da baue ich mir doch lieber jetzt einen jungen, modernen torwart auf.

    winzie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!