• Junger und moderner Torwart reicht aber nicht als Qualitätsmerkmal. Das meine ich jetzt nicht abwertend, da ich Rakovsky immer noch nicht 100%ig einschätzen kann.

  • Zitat von maecglubb

    naja mit deg kannst ja ned den niederbayerischen landkreis deggendorf einfach so stehen lassen.
    dort gibts übrigens auch leidenschaftliche glubb-fans :D.

    Wo sind die? Bitte meldet euch! :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von winzie

    lustig immer das argument der erfahrung. wenn man danach geht, dann würde immer noch andy köpke in unserem tor stehen, weil dann hätte ja nie ein unerfahrener torwart die chance gehabt erfahrung zu sammeln und wir werden rapha noch die nächsten 10 jahre genießen dürfen. alternativ kann man natürlich auch einen torhüter mit erfahrung jemandem abkaufen... halt moment mal, die kosten ja wahrscheinlich geld und man bekommt einen solchen nicht für 200K... also doch für die nächsten zehn jahre schäfer.

    Und genau deshalb spielt Schäfer bei uns seit sechs Jahren konkurrenzlos. Ich denk es wird ihn nicht umhauen, wenn er jetzt, nach der langen Zeit,
    mal einen ernsthaften Konkurrenten hat. Bei anderen Vereinen ist das gang und gebe, da ist auch niemand verunsichert, sondern es wird halt als normal angesehen dass es für jede Position 2-3 (fast) gleichwertige Leute gibt, die sich gegenseitig pushen. Aber der Club lebt halt wieder mal in seiner eigenen Welt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Etwas offtopic, aber trotzdem interessant: Fährmann wurde vom Kicker, hinter Neuer natürlich, als bester Torhüter der Bundesliga eingestuft. Man erinnere sich dabei daran, dass seine Leistungen der letzten Jahre zum Teil mehr als bescheiden waren.

    Torhüter brauchen manchmal etwas länger, vor allem aber konstante Einsatzzeiten und viel Rückhalt. Ich würde daher Rakovskys bisherigen Werdegang bei uns nicht allzu zu stark bewerten. Wenn man ihn endlich mal über einen längeren Zeitraum spielen lässt, dann wird er sicherlich sein klar vorhandenes Talent zeigen können. Hoffe, dass Ismael das genauso bewertet und bei der Saisoneröffnung Pat im Tor steht!

  • Zitat von FCNwastl

    Etwas offtopic, aber trotzdem interessant: Fährmann wurde vom Kicker, hinter Neuer natürlich, als bester Torhüter der Bundesliga eingestuft. Man erinnere sich dabei daran, dass seine Leistungen der letzten Jahre zum Teil mehr als bescheiden waren.

    Torhüter brauchen manchmal etwas länger, vor allem aber konstante Einsatzzeiten und viel Rückhalt. Ich würde daher Rakovskys bisherigen Werdegang bei uns nicht allzu zu stark bewerten. Wenn man ihn endlich mal über einen längeren Zeitraum spielen lässt, dann wird er sicherlich sein klar vorhandenes Talent zeigen können. Hoffe, dass Ismael das genauso bewertet und bei der Saisoneröffnung Pat im Tor steht!

    Hab das mit Fährmann auch etwas verwundert zur Kenntnis genommen, aber ok-er hat schon hier und da starke Leistungen gezeigt.

    Ja schon richtig, dass man den jungen Leuten etwas Zeit geben muss. Kann mich noch an den Horn erinnern. Damals hat Köln
    den Vertrag mit Rensing nicht verlängert und Horn als Stammtorhüter für die 2. Liga ins Tor gestellt
    was dort auch nicht unumstritten war. Er hatte auch seine schwachen´Momente, aber schon im Verlauf der ersten Saison zeigte er schon gute Leistungen. Im 2. Jahr war er schon ein Rückhalt für den FC.

    Die Frage ist halt, ob man Rakovsky genügend Zeit gibt.

  • Zitat von wikinger

    Die Frage ist halt, ob man Rakovsky genügend Zeit gibt.


    Man kann es nur hoffen. Schäfer hat man 10 Jahre Zeit gegeben, um seine Schwächen zu beheben...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Man kann es nur hoffen. Schäfer hat man 10 Jahre Zeit gegeben, um seine Schwächen zu beheben...

    Und er verbesserte sich nicht :lol: .

  • Zitat von Argo

    Und er verbesserte sich nicht :lol: .

    Das kann man so nicht sagen.
    Ich finde, er faustet jetzt präziser als z. B. noch vor 5 Jahren. :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Das kann man so nicht sagen.
    Ich finde, er faustet jetzt präziser als z. B. noch vor 5 Jahren. :floet:

    Auch das Baggern funktioniert sehr gut. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Aber sportlich war er in den letzte Jahren dennoch unangefochten.
    Der Abstieg lag - sportlich - bei weitem nicht an Schäfer!

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Zitat von Thurston

    Aber sportlich war er in den letzte Jahren dennoch unangefochten.
    Der Abstieg lag - sportlich - bei weitem nicht an Schäfer!

    Ruhe! Das will hier niemand hören!

    :lol:

  • Mein Eindruck gegen Ingolstadt war:
    Rakovsky hat auffällig weit vorne gestanden und Neuers neuen TW-Stil nachgeahmt. Vermutlich will er sich so Vorteile im Kampf um die No. 1 verschaffen. Hat vielleicht auch etwas mit dem Wechsel des TW-Trainers zu tun.
    Keine Ahnung, wer das Rennen machen wird - ich bin ja eher für Rakovsky - aber der Neuer-Stil birgt auch Risiken. Beim ersten Elfer war Pat zwar offensiv rausgelaufen, hat nur den Ball nicht erwischt. Ansonsten hat er es ziemlich gut gemacht.

  • Ich glaube, dass Ismael das moderne Torwartspiel favorisiert (was ja auch logisch ist), weil solch ein Torwart der Mannschaft mehr Möglichkeiten gibt. Natürlich birgt so ein Spiel auch Risiken (auch Neuer hatte schon einige abenteuerliche Ausflüge, auch gegen Gonzalo H. im Finale war es knapp), aber insgesamt überwiegen eindeutig die Vorteile einen solchen Spiels. Ob Rakovsky schon unser Neuer-Light sein kann, keine Ahnung, aber die Irre Neuer Performance hat ihm paradoxerweise vielleicht geholfen. Ismael und viele andere Trainer werden sicherlich aufmerksam das Spiel Neuers beobachtet haben und möchten gerne solch einen Törhuter (zumindest in abgespeckter Version) in ihren Reihen haben, allerdings sind die Anforderungen an den Torhüter in dieser Hinsicht sehr hoch.

    Man kann Rakovsky die Chance geben, aber Schäfer ist auch kein Vollblinder, trotz seiner bekannten Defizite. Mein Gefühl sagt mir mittlerweile, wir erleben eine neue Nummer 1.

  • Zitat von Plerchi

    Wenn er seine Chance bekommt, dann muss er sie nutzen. Ich hoffe er schafft es. Gelingt es ihm nicht sitzt er eben schneller wieder draußen als du bis 7 zählen kannst.

    Wenn er spielt, sollte er nicht nach einem Fehler rausgenommen werden, das ist klar. Aber Leistung muss er natürlich bringen, ansonsten ist ein Wechsel auch nur folgerichtig, Schäfer hatte ja wirklich keine schlechte letzte Saison.

    Naja erstmal müsste er überhaupt die Nummer 1 werden, schau mer mal, am Sonntag wirds klar sein.

  • Meine persönliche Prognose: VI entscheidet sich für Rakovsky. Falls es die ersten Spiele schief gehen sollte, holen wir noch einen weiteren jungen Torwart.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!