• Zitat von rheinfire


    Wenn es denn wirklich so knapp war, dann ist die Entscheidung für mich fragwürdig,denn dann sollte man auf den jüngeren Spieler setzen, um im nächsten Jahr eine eingespielte Abwehr zu haben. Ist der Abstand aber deutlicher, dann ist es nichts als Gefasel, was Ismael da von sich gibt. I h persönlich glaube einfach , dass Ismael zu schwach ist, um sich mit Schäfer anlegen zu können.

    Wer weiß, ob es knapp war....vielleicht wollte er sich nur in Ruhe ein Bild von Beiden machen und sich nicht zu früh festlegen.
    Ist auch sehr vernünftig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wer weiß, ob es knapp war....vielleicht wollte er sich nur in Ruhe ein Bild von Beiden machen und sich nicht zu früh festlegen.
    Ist auch sehr vernünftig.

    wir sollten versuchen Pat auszuleihen um ihn eine Chance zu geben sich weiter zu entwickeln. Bei uns macht es für ihn wirklich keinen Sinn mehr.

  • Zitat von rheinfire


    Wenn es denn wirklich so knapp war, dann ist die Entscheidung für mich fragwürdig,denn dann sollte man auf den jüngeren Spieler setzen, um im nächsten Jahr eine eingespielte Abwehr zu haben. Ist der Abstand aber deutlicher, dann ist es nichts als Gefasel, was Ismael da von sich gibt. I h persönlich glaube einfach , dass Ismael zu schwach ist, um sich mit Schäfer anlegen zu können.

    so in etwa sehe ich dies auch. evtl. war ja schäfer auch wieder im baders büro, und ggf. stimmte neuerdings wolf auch zu :schaem:

  • Evtl, aber wirklich nur evtl. ist Schäfer wirklich in so vielen Bereichen besser als Rakovsky das es dem Trainer beim besten Willen und dem größten Hass auf Schäfer nicht möglich war ihn zu degradieren.

    Wirklich nur evtl., könnte sein auch wenn nur eine kleine Chance besteht das es nicht daran lag das Schäfer Ismael gedroht hat ihn zu entlassen.

  • Zitat von putzi

    Evtl, aber wirklich nur evtl. ist Schäfer wirklich in so vielen Bereichen besser als Rakovsky das es dem Trainer beim besten Willen und dem größten Hass auf Schäfer nicht möglich war ihn zu degradieren.

    In so vielen Bereichen? Aha. Für Schäfer spricht die Erfahrung, dass er im 1 gegen 1 stark ist. Für Rakovsky, dass er der deutlich bessere Fußballer ist und das Spiel mitaufbauen kann. Zudem hat er die Zukunft noch vor sich, während Schäfer eigentlich in Rente gehört. Bei der Strafraumbeherrschung sind beide schwach, wobei bei Rakovsky zumindest noch die Hoffnung besteht, dass er sich hier verbessert. Bei Reflexen geben sich die beiden nicht viel. Wobei hier Schäfer halt auch nicht jünger wird. Bei Fernschüssen ist Schäfer anfällig, auf der Linie stark. Also ich sehe hier nichts von in so vielen Bereichen besser.

  • Keine Ahnung ob das so ist.
    Ich bin nicht täglich beim Training und habe auch nicht alle Testspiele gesehen. Deswegen vermute ich das.

    Wie schauts bei dir aus. So tief drin im Verein das du die Entscheidung besser kannst als der Trainer?

  • Letzte Saison hatten wir auch einen Trainer, der meinte wir können Simons intern ersetzen. Drin sein, bedeutet nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen. Und welche meiner Einschätzungen stimmt denn nicht? Das Rakovsky der bessere Fußballer ist? Das er die Zukunft noch vor sich hat?

  • Zitat von putzi

    Evtl, aber wirklich nur evtl. ist Schäfer wirklich in so vielen Bereichen besser als Rakovsky das es dem Trainer beim besten Willen und dem größten Hass auf Schäfer nicht möglich war ihn zu degradieren.

    Wirklich nur evtl., könnte sein auch wenn nur eine kleine Chance besteht das es nicht daran lag das Schäfer Ismael gedroht hat ihn zu entlassen.

    In der realen Berufswelt ist es auch so, dass immer nur die mit der besten Leistung befördert werden oder mehr Gehalt bekommen. Seilschaften, wegloben oder Networking findet nicht statt.

    Ich weiß nicht ob Pat besser oder gleich gut wie R.S. ist, ich habe ihn kaum in der Liga spielen sehen. Sollte er wirklich schlechter als Schäfer sein, der bekanntlich einige Defizite hat, dann sollten wir uns dringend nach einem neuen Torhüter umsehen. Sollte es wirklich um die "Ausstrahlung gegangen sein oder um die größere Erfahrung, dann verstehe ich die Entscheidung nicht. Dann sollten wir aber keine jungen Torhüter mehr holen oder ausbilden, denn diese zwei Attribute können sich die jungen Spieler nur durch Spielpraxis in der ersten Mannschaft erwerben. Manu der Libero ist auch nur da wo er jetzt ist, weil er spielen durfte. Auch ihm hätte es als junger Torhüter passieren können, dass er nicht an der alten Nummer 1 vorbei gekommen wäre. Es wird im Leistungssport neben Talent auch immer einen Förderer und viel Glück benötigt um schaffen. Diese Entscheidung stimmt mich sehr traurig.

  • Rakovsky ist gut beraten, sich nun einen neuen Verein zu suchen. Wer es seit x-Jahren nicht schafft, an der durchschnittlich begabten, zu alten Nr. 1 vorbeizukommen, sollte einen Neuanfang in einem anderen Verein starten. Wenn es dann nicht klappt, ist man evtl. doch zu schwach für einen BL-Torhüter

  • Zitat von Prothesengott

    Rakovsky ist gut beraten, sich nun einen neuen Verein zu suchen. Wer es seit x-Jahren nicht schafft, an der durchschnittlich begabten, zu alten Nr. 1 vorbeizukommen, sollte einen Neuanfang in einem anderen Verein starten. Wenn es dann nicht klappt, ist man evtl. doch zu schwach für einen BL-Torhüter

    da stehn die teams bestimmt schlange um unseren supermodernen ersatztorhüter zu verpflichten.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Letzte Saison hatten wir auch einen Trainer, der meinte wir können Simons intern ersetzen. Drin sein, bedeutet nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen. Und welche meiner Einschätzungen stimmt denn nicht? Das Rakovsky der bessere Fußballer ist? Das er die Zukunft noch vor sich hat?

    Welche deiner Einschätzungen nicht stimmen?

    Ich hab keine Ahnung wie du zu deinen Einschätzungen kommst, ob du nur Dinge nachplapperst die andere mal geschrieben haben oder die du dir ganz fest wünscht oder ob du wirklich das Torwarttraining beim Club intensiver verfolgst als der Cheftrainer.
    Und jetzt noch a Argument das genauso toll ist wie deins mit Simons. 2007/08 hat der Trainer auch gedacht man könnte Schäfer einfach ersetzten, war auch nicht ganz richtig.

  • Zitat von putzi

    Welche deiner Einschätzungen nicht stimmen?

    Ich hab keine Ahnung wie du zu deinen Einschätzungen kommst, ob du nur Dinge nachplapperst die andere mal geschrieben haben oder die du dir ganz fest wünscht oder ob du wirklich das Torwarttraining beim Club intensiver verfolgst als der Cheftrainer.
    Und jetzt noch a Argument das genauso toll ist wie deins mit Simons. 2007/08 hat der Trainer auch gedacht man könnte Schäfer einfach ersetzten, war auch nicht ganz richtig.

    Darauf habe ich nur gewartet. Weil wir 07/08 Schäfer nicht ersetzen konnten. Wann wollen wir denn den nächsten Versuch unternehmen? 17/18 oder lieber erst 41/42? Wenn wir jedoch solange warten hat es deshalb 07/08 immer noch nicht geklappt. Was übrigens 7 Jahre her ist. Im Fußball eine Ewigkeit. Lustigerweise hätte Schäfer mit seinen in Stuttgart gezeigten Leistungen sich nicht mal selbst beim Club ersetzen können. Aber lassen wir lieber den Versuch ihn zu ersetzen, egal wie überholt sein Torwartspiel ist. Nicht das wir am Ende noch in Liga 2 absteigen. Hoppla...

    Das Rakovsky der deutlich bessere Fußballer der beiden ist und die Zukunft noch vor sich hat, dafür brauche ich mir nicht jeden Tag das äusserst professionelle Torwarttraining von Matysek anzuschauen. Und wie gut dass in den letzten Jahren kein einziger unserer Trainer falsche Personalentscheidungen getroffen hat. Nur dadurch spielen wir ja mittlerweile Champions League. Hoppla...

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Darauf habe ich nur gewartet. Weil wir 07/08 Schäfer nicht ersetzen konnten. Wann wollen wir denn den nächsten Versuch unternehmen? 17/18 oder lieber erst 41/42? Wenn wir jedoch solange warten hat es deshalb 07/08 immer noch nicht geklappt. Was übrigens 7 Jahre her ist. Im Fußball eine Ewigkeit. Lustigerweise hätte Schäfer mit seinen in Stuttgart gezeigten Leistungen sich nicht mal selbst beim Club ersetzen können. Aber lassen wir lieber den Versuch ihn zu ersetzen, egal wie überholt sein Torwartspiel ist. Nicht das wir am Ende noch in Liga 2 absteigen. Hoppla...

    Das Rakovsky der deutlich bessere Fußballer der beiden ist und die Zukunft noch vor sich hat, dafür brauche ich mir nicht jeden Tag das äusserst professionelle Torwarttraining von Matysek anzuschauen. Und wie gut dass in den letzten Jahren kein einziger unserer Trainer falsche Personalentscheidungen getroffen hat. Nur dadurch spielen wir ja mittlerweile Champions League. Hoppla...

    Klar....um Lichtjahre besser.
    Das sieht man eben.....und der Ismael ist ein Binder, der keine Ahnung vom Fußball hat.
    Da merkt man gleich, daß der nie Profi war !

    :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar....um Lichtjahre besser.
    Das sieht man eben.....und der Ismael ist ein Binder, der keine Ahnung vom Fußball hat.
    Da merkt man gleich, daß der nie Profi war !

    :grinning_face:

    Ich sag nur Wiesinger...

  • Klar....und Hecking und Verbeek auch nicht.
    Alles Blinde.
    Und der Matysek erst.....wenn der wenigstens mal als Torwart in der BL gespielt hätte.
    Alle keine Ahnung vom Fußball und Profigeschäft ....jedenfalls weniger, als manche hier im kleinen Finger.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar....um Lichtjahre besser.
    Das sieht man eben.....und der Ismael ist ein Binder, der keine Ahnung vom Fußball hat.
    Da merkt man gleich, daß der nie Profi war !

    :grinning_face:

    Sorry Hamburger, aber das war einfach nur ein dummer Kommentar von dir und deiner eigentlich nicht würdig. Rakovsky ist der um Klassen bessere Fußballer. Präzise Pässe und Abwürfe kann er. Ein Spiel schnell machen, das kann er auch. Das sind aber alles Dinge bei denen Schäfer ausbildungsbedingt Probleme hat. Schau dir nur mal seine Abschläge aus der Hand an. Möglichst hoch schlägt er diese. Da hat jede Abwehr Zeit sich zu formieren. Die heutige Generation schlägt die Bälle deutlich flacher, weil sie dann schneller beim Mann sind, präziser ankommen und eben der Abwehr kaum Zeit geben sich neu zu formieren.

    Auch dein Spruch zu Ismael ist lächerlich und niveauarm. Also beschwere du dich lieber nicht mehr, dass es vielen nur um Schäfers Person geht, als sachlich zu argumentieren. Das ist nämlich das, was du gerade eindrucksvoll selbst verweigerst. Und selbst klarste Tatsachen, dass Rakovsky der bessere Fußballer der beiden ist, so ins lächerliche ziehst. Schade eigentlich, dachte immer mit dir könne man vernünftig Argumente austauschen. Auch wenn man nicht immer auf einen Nenner kommt.

  • Sorry Bergstrasse, sei mir nicht böse..... aber bei manchen posts von dir hinsichtlich Rakovsky konnte ich einfach nur noch mit Ironie antworten.
    Ansonsten.....wir ( auch ich ) drehen uns hier alle sowieso nur noch im Kreis. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!