• Zitat von Leberwurstbrot

    Wie ist das eigentlich so, mit dem Internet im Altersheim.. musst du da ab und zu ne Münze einwerfen, oder wird dir das dann gleich von der Rente abgezogen..? :gruebel:

    Mach lieber ab und an mal ne Pause..
    Nicht dass du die ganzen Omas vom Skypen mit ihren Enken abhältst.. :slightly_smiling_face:

    Das heisst übrigens Enkel.
    Dafür das du hier erst einen Monat schreibst, fällst du aber schon großartig durch Schwachsinnsposts auf.
    Kompliment !
    Vielleicht solltest du dir dein Leberwurstbrot einfach in den Mund stopfen, dann kommen nur Krümel 'raus und wenigstens kein Müll.

  • Zitat von duerry

    Lt. diversen Aussagen zweier älterer (62+83 - jedoch geistig noch auf der Höhe) Herren, die heute das Spiel mit mir geschaut haben, erinnert der Partrick sehr an den jungen Andreas Köpke in seiner ersten und zweiten Saison beim FCN. Stark auf der Linie... Jedoch bei hohen Bällen: :schaem: - Kann mer lerna. Mach weiter so!!!

    What?!

    Okay, bin echt kein TW Experte aber gerade bei den hohen Bällen hat er auf mich keinen Unsicheren Eindruck hinterlassen - aber am ende eigentlich wenig geprüft. Zumindest kein Unsicherheitsfaktor und ein paar mal gutes Auge bewiesen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • In der Notwendigkeit der Neubesetzung des Torwarts durch nen ganz neuen Spieler sehen wir gleich. Ich finde es nur zweifelhaft ihm in seinen jungen Jahren dinge votzuwerfen,die sich mit einer gewissen Routine einstellen können..der mann hat 8 Spiele bisher in der 1. gemacht. Heute kann ich mich an kein krasses "vorbei segeln" erinnern und seine spieleroffnung war von einer gewissen Präzision und Schnelligkeit geprägt die man von Schäfer nicht mehr sehen wird.dass er nicht der nächste neuer oder ter Stegen wird ist auch klar.ich bin ehrlich gespannt,wer spielen wird wenn Schäfer wieder zurück ist, in der Vorbereitung waren sie ja wohl gleich auf. Im Winter oder spät. im Sommer sollten dann die Weichen für die Zukunft mit einem neuen mann gestellt werden

  • Die Leberwurst ist doch erst vor vier Wochen abgelaufen...geflogen, jetzt auf dem gleichen Ticket unterwegs.
    Daher ... 3 . 2 . 1 .
    Servus! Du Maulaff...

    It's a jungle out there.

  • Also mal ehrlich, wenn ein hoher Ball in Richtung 5er kommt ist das große Zittern angesagt. Wer das nicht sieht oder sehen will ...
    Für mich ist Pat noch unsicherer als Schäfer was hohe Bälle angeht.
    Wir hätten schon längst einen neuen Keeper verpflichten sollen aber da gibts ja in Deutschland nicht so viele :ironie:

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Wir verstehen uns immer noch. Muss ja nicht jeder meiner Meinung sein. Vor allem da diese durchaus auch falsch sein kann. Und wie ich Hamburger einschätze, würde er sich freuen wenn ich mit meiner positiven Einschätzung zu Rakovsky Recht behalten würde. :wink:

    Ja, das stimmt.....wenn der Junge tatsächlich noch die Kurve kriegen sollte und mich widerlegt, bin ich der Erste der Beifall klatscht.
    Denn eines ist sicher, einen richtig guten Torwart können wir duchaus gebrauchen.
    Wer auch immer....

  • Zitat von pinbot

    Die Leberwurst ist doch erst vor vier Wochen abgelaufen...geflogen, jetzt auf dem gleichen Ticket unterwegs.
    Daher ... 3 . 2 . 1 .
    Servus! Du Maulaff...

    Meinst das ist der gute, alte Rächer oder Chef-HH ?
    Aber dafür sind die posts von Leberwurst eigentlich zu plump und zu dusselig, oder ?

  • Zitat von Spotify

    Er zeigt gute Ansätze, wenn er noch ein paar Spiele spielt, wird er auch besser.

    wird er aber nicht weil man lieber auf oldie schäfer setzt. pat hat sicherlich potential aber solange er pro saison nicht auf mehr als 5 spiele kommt wird das nie was...

  • Zitat von lachgasimo

    In der Notwendigkeit der Neubesetzung des Torwarts durch nen ganz neuen Spieler sehen wir gleich. Ich finde es nur zweifelhaft ihm in seinen jungen Jahren dinge votzuwerfen,die sich mit einer gewissen Routine einstellen können..der mann hat 8 Spiele bisher in der 1. gemacht. Heute kann ich mich an kein krasses "vorbei segeln" erinnern und seine spieleroffnung war von einer gewissen Präzision und Schnelligkeit geprägt die man von Schäfer nicht mehr sehen wird.dass er nicht der nächste neuer oder ter Stegen wird ist auch klar.ich bin ehrlich gespannt,wer spielen wird wenn Schäfer wieder zurück ist, in der Vorbereitung waren sie ja wohl gleich auf. Im Winter oder spät. im Sommer sollten dann die Weichen für die Zukunft mit einem neuen mann gestellt werden

    Ich denke, daß Schäfer nach der Länderspielpause wieder im Tor stehen wird.
    Ist so mein Gefühl.
    Hinsichtlich eines neuen Torwarts sind wir einer Meinung. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bergstrasse....ich will jetzt wirklich keinen Streit, aber so gravierend segelt Schäfer wirklich nicht vorbei.
    Und auch nicht Woche für Woche.
    Egal....es sollte ein neuer, guter Torwart kommen, der Schäfer ablöst.
    An Pat glaube ich nicht mehr wirklich....warum kann er nur diese, immer gleichen, Fehler nicht abstellen ?
    Es sind die gleichen Fehler, die er schon vor Jahren machte.
    Jammerschade eigentlich....denn Einiges macht er richtig gut.

    um solche spielsituationen besser einschätzn zu können braucht man erstens spielpraxis und zweitens rückhalt. beides kann man ja im training nicht wirklich simulieren.

    und du redest hier von rakovsky als wär er schon 25 und hätte 40+ profieinsätze. der junge ist im juni 21 geworden.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel. Rakovsky muss spielen, um Praxis und Erfahrung zu bekommen. Und Schäfer wird sicher nicht mehr besser, was gerade im Hinblick auf das Ziel Bundesliga umso relevanter ist.

  • Jetzt haben beide in dieser Saison je 2 Zweitligaspiele gemacht. Schäfer 5 Gegentore, Rakovsky 1... :floet:
    Nein, aber jetzt mal ohne Schmarrn: Nach wie vor beide alles andere als fehlerfrei, daher bin ich im Zweifel auch weiterhin für den jüngeren von beiden. Der hat wenigstens noch Entwicklungspotential.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von debberla

    Also vom Bewegungsablauf bei den Paraden hat er mich gestern auch an Andi Köpke erinnert. Mehr aber auch nicht.

    Trotz des relativierenden Nachsatzes eine sehr gefährliche Bemerkung. Mußt du denn gleich in die alleroberste Schublade greifen?

  • schäfer = rakovsky (im moment)

    schäfer hat mehr erfahrung.
    rakovsky ist jünger, kann aber noch dazulernen.
    diese schere geht auf dauer auseinander, sodass eigentlich rakovsky mittelfristig stärker sein sollte, wenn er denn im tor steht!!!

  • Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen. Da war kein grober Schnitzer dabei, aber auch keine überragenden Paraden.

    Für mich sind die entscheiden Vorteile gegenüber Schäfer das man ihn als Feldspieler in den Spielaufbau mit einbeziehen kann und die größere Sprungkraft. Im TV sah es so aus, als ob er den Freistoß an die Latte gehalten hätte, wenn er tiefer gekommen wäre.

    Raphael hätte diesem Ball wahrscheinlich nur staunend hinterher geschaut.

    Ich wünsche mir, dass er im Tor bleibt um weiter Praxis zu sammeln, glaube nur leider nicht daran, dass VI an ihm fest hält.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich glaube, unser größtes Problem war jahrelang unser TW-Trainer. Weiß ja jetzt nicht wie Daniel Klewer bei uns so war, aber ich hoffe er kann das trainieren. Mir jedenfalls kam Rakovsky sehr souverän vor. Und Strafraumbeherrschung... nuja... ich sehe lieber einen jungen TW der gewillt ist das zu lernen und deshalb in seiner Anfangszeit vielleicht mal den ein oder anderen durchlässt (muss ja auch nicht immer schief gehen wie gegen den FSV) anstatt einen alten Bock der in zehn Jahren sich nicht ein bisschen darin verbessert hat, weil es ihm anscheinend ja schlichtweg egal zu sein scheint und er einfach auf der Linie kleben bleibt.

  • Er hat den Vorteil, dass er sich mit jedem weiteren Spiel entwickeln wird. Damit meine ich nicht alle paar Monate ein Spiel, sondern Spiele in Serie. Dann kommt Selbstvertrauen hinzu, v.a. wenn das ein oder andere zu Null gespielt wird und dann sollten wir einen TW haben, der uns Freude bereiten wird.