• Lass die Wortglauberei.

    Der 1. FC Nürnberg mit seinem von den Fans gewählten und erneut bestärkten AR, Vorstand und Sportverantwortlichen hat diese Chance versemmelt.

    Bist jetzt Glücklich.

  • Zitat von daylight


    Außerdem kannst du doch Schäfers Sammelsurium an Patzern nicht mit denen von Pat vergleichen! Da hat Schäfer mehr Fehler auf dem Kasten!

    Ich kann weder bei Schäfer ein "Sammelsurium an Patzern" erkennen. Für mich hat er (bisher) jede Saison einen!
    Noch denke ich, dass Rakovsky weniger Patzer haben würde wenn er denn spielen würde.

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…b-tor-1.3885035

    "den von Trainer Valérien Ismaël vor Saisonbeginn proklamierten offenen Kampf um die Nummer eins im Tor des Clubs habe es so nie gegeben, ließ Rakovsky tief enttäuscht den kicker wissen: "Ich habe schon früh während der Vorbereitung gespürt, dass sich gegenüber den letzten beiden Jahren nichts ändern wird... Ich glaube nicht, dass die Entscheidung wirklich erst kurz vor Saisonbeginn aufgrund der Trainingseindrücke gefallen ist."
    "

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…enken-1.3884633

    "Es sei ratsam, „erst einmal konstant Leistung zu zeigen – und nicht in der Zeitung etwas zu erzählen“, sagte der Trainer und schloss Timo Gebhart gleich mit ein, den temperamentvollen Mittelfeldmann, der seine Ansprüche jüngst ebenfalls gegenüber Medienvertretern recht offenherzig formuliert hatte. Die sogenannte Torwart-Frage war damit wieder einmal beantwortet, „Rapha ist die Nummer eins“, erklärte Ismaël eher en passant und sagte – noch einmal im Blick auf Rakovsky –, dass es schon Gründe geben würde, warum das bisher Jahr für Jahr so war und jetzt wieder so ist."

    Wie zum Geier soll er den konstant Leistung zeigen?!?
    Abschuss ist ja auch: "Einer der Gründe heißt natürlich Raphael Schäfer und war Nürnbergs zuverlässigster Spieler in der abgelaufenen Saison."
    und: "Ohne wirklich erkennbaren Grund sollte auch Schäfer auf einmal in Frage stehen."
    :schaem:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat

    Ismael hätte sich nur gewünscht, dass Rakovsky seine Ambitionen ein bisschen näher an der Realität orientiert hätte und seine Stammplatzforderung nicht auf tönernen Füßen stünde. "Es reicht nicht nur, es einer Zeitung zu erzählen, man muss es auf dem Platz zeigen. Und nicht nur einmal, sondern regelmäßig. Dann ist alles in Ordnung", sagte Ismaël,

    Nuff said. Bei ihm reicht es einfach net... fertig aus... Nen neuen Torwart endlich holen!

  • Die Torhüterbesetzungen beim Glubb sind ein weiteres Armutszeugnis. In der Zweiten Mannschaft steht der Torwarttrainer im Tor. Max Nawe wird also auch nicht viel zugetraut. Uphoff hat man ja schon verliehen.

  • Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht, wenn schon unter der Vorbereitung klar war das Raffa die Nr. 1 bleibt weil Pat nicht rankommt stellt sich die Frage warum man Rakovsky nicht verkauft und einen Perspektivtorwart geholt hat noch dringender.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Gschmarri. Wie soll er regelmäßig was zeigen, wenn er nicht regelmäßig spielen darf? Die Logik unseres Welschers ergibt keinen Sinn. Aber gut, setzen wir auf einen Rentner, der in dieser Saison dauerhaft unsicher ist, bzw. patzt (Ingolstadt, Fürth, Duisburg, Most). Mit Schäfer spielt unsere Abwehr bei Pressing schlechter und ist verunsichert, da sie wissen eine wichtige Anspielstation weniger zu haben.

    Meinst du ich bin froh, dass man mit Schäfer die einzige Alternative haben? Rakovsky zeigt auch seine Unsicherheiten. Obs durch die fehlende Spielpraxis is, sei mal dahingestellt. Fakt ist: Rakovsky hat bei seinen wenigen Chancen, immer wieder Patzer gehabt und Unsicherheiten. Deswegen ist er nachwievor draußen. Die wenigen Chancen, die er bekommt, muss er auch nutzen. Mir ist es aber scheissegal langsam, wer im Tor ist. Sind beides ungenügende Alternativen. Wir können auch hoffen, dass sich der Rakovsky irgendwie fängt und Sicherheit bekommt... Oder weiterhin auf Schäfer setzen? Mir bumbl. Wir brauchen spätetens in der Winterpause nen gescheiten Torwart. Diese Personalie wurde großzügig verschlafen :exclamation_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (13. September 2014 um 14:20)

  • Und wird es im Winter auch weiterhin.

    Weil entweder alles läuft dann gibts kann Grund oder es läuft nichts und dann ist der Torwart bestimmt nicht so dringend wie der Rest.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    In der Winterpause wird es keine gescheiten Keeper geben. Finde es nur immer wieder klasse, wie einige behaupten Rakovsky hätte schon genügend Chancen gehabt. Er hat nie mehr als 2 Spiele am Stück machen dürfen, bzw. durch Verletzung machen können. Das Spiel in Berlin war ein gutes Spiel. Ja er ist unter einer Flanke durchgesprungen, aber auch einem Neuer, Leno und Co. passiert das mal. Weil sie was riskieren und nicht wie Schäfer auf der Linie kleben in der Hoffnung, dass einer der kopfballstarken IVs klärt, die wir aber nicht mehr haben, oder er mit einem, seiner zugegebenermaßen guten Reflexe den Ball noch irgendwie rausholen kann. Das reicht aber eben nicht mehr heutzutage. Schäfer wird nicht mehr besser werden oder grundlegende Dinge dazulernen. Bei Rakovsky besteht da immerhin die Chance durch Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau (2. Liga) sich zu verbessern. Packt er es nicht, auch gut. Dann weiß man frühzeitig, dass man für die neue Runde die Fühler ausstrecken muss.

    Ja, dann lass man ihn halt drin... Ich kann den Trainer trotzdem verstehen, warum er nicht auf Rakovsky setzt. Es gibt halt Spiele, die sich der Trainer halt merkt. Das Frankfurtspiel war nicht sein Bewerbungsspiel...

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Gschmarri. Wie soll er regelmäßig was zeigen, wenn er nicht regelmäßig spielen darf? Die Logik unseres Welschers ergibt keinen Sinn. Aber gut, setzen wir auf einen Rentner, der in dieser Saison dauerhaft unsicher ist, bzw. patzt (Ingolstadt, Fürth, Duisburg, Most). Mit Schäfer spielt unsere Abwehr bei Pressing schlechter und ist verunsichert, da sie wissen eine wichtige Anspielstation weniger zu haben.

    Man sollte sich vllt auch mal überlegen dass es bei ihm einfach nicht reicht für liga 2! Sich aufdrängen kann man sowohl im training als auch bei der 2ten mannschaft. Er spielt jetzt unter 3 trainiern ( oder waren es noch mehr?) nicht. Was redet ihr ständig von einem torwartwechsel? Steht doch gar net zur debatte, schäfer is nr. 1 basta! Wenn neuer sich verletzt und wieder fit wird auch wenn reina in der zeit überragend war (rakovsky war aber net mal des sondern hat auch noch gepatzt) spielt auch wieder neuer! Nächstes jahr muss eine neue nummer 1 her, aber rakovsky wird es nicht! Völlig richtig dass ismael sagt er soll leistung zeigen und sich net öffentlich beschweren, denn dazu hat der kerl null komma null berechtigung!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wenn dir der Unterschied zwischen deiner fiktiven Situation bei den Bayern und der bei uns selbst nicht auffällt, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Erstens ist Neuer aktuell ziemlich der Weltbeste. Schäfer hingegen ist meilenweit davon entfernt, der Beste in der zweiten Liga zu sein. Seine Leistungen dieses Saison sind alles andere als brauchbar. Zudem steht Neuer nicht vor dem Karriereende, Schäfer hingegen (hoffentlich) schon. Neuer is 4 Jahre jünger als sein Ersatzkeeper, während Schäfer 14 Jahre älter als Rakovsky ist. Reina wurde verpflichtet als klare Nummer 2, die nur spielt wenn Neuer verletzt ist oder einen Auszeit braucht. Rakovsky wurde verpflichtet, um mal die Nachfolge von Schäfer anzutreten.

    Rakovsky wird seinen Weg gehen. Wenn nicht hier, dann woanders. Der Club wird dafür mit Schäfer verlängern und sich wundern, warum man keinen Zentimeter vorwärts kommt. Antiquierte Spielweise mit einem völlig untauglichen Keeper für einen vernünftigen Spielaufbau. Konnte ein Hecking noch Schäfers Schwächen mit seinen großgewachsenen IVs noch gut kaschieren, klappt das mit unserer Besetzung nicht mehr.


    Mein Gott Junge ich wollte keinen Schäfer/Neuer Vergleich, ich wollte nur klarmachen, dass wenn sich ein Stammkeeper verletzt für 2-3 Spiele er auch nach seiner Verletzung im Normalfall wieder zurückkehrt!
    Schäfer Meilenweit davon entfernt einer der besten der 2Liga zu sein?? :mrgreen::mrgreen:
    Er hat doch erst 3 Spiele (glaub ich) gemacht! Er war letztes Jahr sogar einer der besseren in der 1 Liga, falls du dich erinnern kannst!

    Ich frag mich ständig warum du denn so ein Rakovsky fan bist? Er hat doch bisher jedesmal enttäuscht wenn er gespielt hat.
    Hab mir die letzten Jahre auch paar Spieler der Amas angesehn, selbst da war er oft extrem schwach!
    Er wird seinen Weg bestimmt gehn, aber nicht in den ersten 3 Ligen! FAKT

  • Zitat von soerenrudi

    Was ein Geschiss weil der Junge drei Sätze zu ner Zeitung gesagt hat. Furchtbarer Gedanke, ein junger Torwart der spielen will. :roll:


    Wahrscheinlich wirft man ihm als nächstes auch noch vor, dass er die Entwicklung vom Schäfer behindert...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • PR kenne ich als normalerweise einen sehr, sehr ruhigen Typen. Er würde niemals versuchen, seine Chancen über die Medien zu erhöhen. Das ist definitiv nicht seine Art. Er ist kein Lautsprecher. Allerdings hatte er mindestens seit Winter letzten Jahres den Plan, eine Wachablösung in diesem Sommer hinzukriegen. Bader hat ihn darin nach meinen Informationen übrigens immer bestärkt! Dafür hat er gekämpft - aber nur mit sportlichen Mitteln.

    Seine Aussagen im Kicker und auch seine Äußerungen in den letzten Tagen in internen Club-Kreisen können nur bedeuten, dass er keine Chance mehr auf das Tor beim FCN sieht und sich innerlich verabschiedet hat. Es würde mich nicht überraschen, wenn er bereits im Winter weggehen würde, spätestens im Sommer. Er ist mittlerweile wirklich überzeugt, dass er nie eine echte Chance auf die Nr. 1 bekommen hat und das hatte er wohl auch nicht. Bader hat auch hier sogar öffentlich gelogen und ihn bewusst getäuscht.
    Keine Sorge, sollte sich RS wieder verletzten - und das wird im Laufe der Saison vermutlich nochmal passieren - wird er wieder sein bestes geben. Er ist ein untadeliger Sportsmann. Schade, dass er hier nicht so behandelt worden ist.