• "ich seh schon, dass unser gabor schäfer in weinroter jogging hose mit drüberhängendem trikot mit 40 noch unser kipper sein wird. :?"

    Und mit der noch weiter drüber hängenden Wampe, die sich jetzt schon abzeichnet.. :grinning_face:

  • Die Diskussion ist doch überflüssig. Ob Rakovsky oder Schäfer, wenn man sich bemüht es etwas neutraler zu betrachten sind doch beide nur Mittelmaß.
    Schäfer hat seinen Zenit schon überschritten und Rakovsky ist nicht das Talent das ihn locker verdrängen könnte.
    Es wurde schon lange versäumt hier jemand zu holen.

  • Zitat von moosbüffel

    Die Diskussion ist doch überflüssig. Ob Rakovsky oder Schäfer, wenn man sich bemüht es etwas neutraler zu betrachten sind doch beide nur Mittelmaß.
    Schäfer hat seinen Zenit schon überschritten und Rakovsky ist nicht das Talent das ihn locker verdrängen könnte.
    Es wurde schon lange versäumt hier jemand zu holen.

    Genauso isses!

  • Zitat von moosbüffel

    Die Diskussion ist doch überflüssig. Ob Rakovsky oder Schäfer, wenn man sich bemüht es etwas neutraler zu betrachten sind doch beide nur Mittelmaß.
    Schäfer hat seinen Zenit schon überschritten und Rakovsky ist nicht das Talent das ihn locker verdrängen könnte.
    Es wurde schon lange versäumt hier jemand zu holen.

    Wenn Rakovsky 2-3 Jahre älter wäre würd ich zustimmen, aber den Stab über einen gerade mal 21 Jahre alten Torwart zu brechen. Finde ich ehrlich gesagt etwas verwunderlich :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von ChrisN

    PR kenne ich als normalerweise einen sehr, sehr ruhigen Typen. Er würde niemals versuchen, seine Chancen über die Medien zu erhöhen. Das ist definitiv nicht seine Art. Er ist kein Lautsprecher. Allerdings hatte er mindestens seit Winter letzten Jahres den Plan, eine Wachablösung in diesem Sommer hinzukriegen. Bader hat ihn darin nach meinen Informationen übrigens immer bestärkt! Dafür hat er gekämpft - aber nur mit sportlichen Mitteln.

    Seine Aussagen im Kicker und auch seine Äußerungen in den letzten Tagen in internen Club-Kreisen können nur bedeuten, dass er keine Chance mehr auf das Tor beim FCN sieht und sich innerlich verabschiedet hat. Es würde mich nicht überraschen, wenn er bereits im Winter weggehen würde, spätestens im Sommer. Er ist mittlerweile wirklich überzeugt, dass er nie eine echte Chance auf die Nr. 1 bekommen hat und das hatte er wohl auch nicht. Bader hat auch hier sogar öffentlich gelogen und ihn bewusst getäuscht.
    Keine Sorge, sollte sich RS wieder verletzten - und das wird im Laufe der Saison vermutlich nochmal passieren - wird er wieder sein bestes geben. Er ist ein untadeliger Sportsmann. Schade, dass er hier nicht so behandelt worden ist.

    Und das weist du alles woher genau?

  • Zitat von putzi

    Und das weist du alles woher genau?

    Naja immerhin hat ChrisN als erster von der Verletzung Schäfer gewusst. Somit schenke ich dem User doch ein stückweit Wahrheitsgehalt. Ein PHM ist er definitiv nicht.

  • Ich kann diese "Insider" einfach nicht ab.

    Entweder man sagt woher man seine Infos hat oder man behält sie für sich.

    Es ist für keine Diskussion förderlich und gerade bei den kontroversen Themen hier im Forum nicht hilfreich.

    Und diese Insider wachsen mir in letzter Zeit etwas zu schnell auf den Bäumen.

  • Zitat von ChrisN

    PR kenne ich als normalerweise einen sehr, sehr ruhigen Typen. Er würde niemals versuchen, seine Chancen über die Medien zu erhöhen. Das ist definitiv nicht seine Art. Er ist kein Lautsprecher. Allerdings hatte er mindestens seit Winter letzten Jahres den Plan, eine Wachablösung in diesem Sommer hinzukriegen. Bader hat ihn darin nach meinen Informationen übrigens immer bestärkt! Dafür hat er gekämpft - aber nur mit sportlichen Mitteln.

    Seine Aussagen im Kicker und auch seine Äußerungen in den letzten Tagen in internen Club-Kreisen können nur bedeuten, dass er keine Chance mehr auf das Tor beim FCN sieht und sich innerlich verabschiedet hat. Es würde mich nicht überraschen, wenn er bereits im Winter weggehen würde, spätestens im Sommer. Er ist mittlerweile wirklich überzeugt, dass er nie eine echte Chance auf die Nr. 1 bekommen hat und das hatte er wohl auch nicht. Bader hat auch hier sogar öffentlich gelogen und ihn bewusst getäuscht.
    Keine Sorge, sollte sich RS wieder verletzten - und das wird im Laufe der Saison vermutlich nochmal passieren - wird er wieder sein bestes geben. Er ist ein untadeliger Sportsmann. Schade, dass er hier nicht so behandelt worden ist.

    Mann sollte nächstes Jahr jemanden neues holen ich werf ma den Namen Alexander Riemann von Sandhausen in den Ring :hoch:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ich gehe mal davon aus du meinst Manuel Riemann von Sandhausen. :wink: Der hat allerdings auch noch nie überhalb der zweiten Liga gespielt und ist kleiner als Rakovsky. Nur als Info, weil viele ja einen größeren und erfahrenen Keeper wollen.

    natürlich heißt der Manuel seh aber ez ka Problem drin das der nie 1 Liga gespielt hat der hat Geniale Reflexe und ne Super Strafraum beherrschung :hoch:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ich gehe mal davon aus du meinst Manuel Riemann von Sandhausen. :wink: Der hat allerdings auch noch nie überhalb der zweiten Liga gespielt und ist kleiner als Rakovsky. Nur als Info, weil viele ja einen größeren und erfahrenen Keeper wollen.


    Man glaubt es kaum, aber Andi Köpke ist 5 cm kleiner als Rakovsky.

  • Ganz ehrlich?

    Das alles ist auf rein sportlicher Ebene nicht zu lösen. Beide haben ihre Schwächen, beide haben ihre jeweiligen tendenziellen Stärken. Gut, der eine steht am Anfang, der andere am Ende seiner Karriere. Das mal ausgeklammert. Wir haben charakteristische Unterschiede zu attestieren, die dem einen einen zukünftigen Managementposten bescheren werden, dem anderen einen Vereinswechsel in den kommenden 11 Monaten.

    ich bin wirklich ein Beobachter des Sports an sich und des Sodoms in Zabo, so gut es geht um Objektivität bemüht, aber diese Personalien ist mein persönliches rotes Tuch. Nicht, weil ich Rakovsky für so stark halte oder Schäfer für so viel schwächer. Sondern weil diese eine Kaderpersonalie das Machtgeklüngel, die Vetternwirtschaft und die generell tiefschwarzen Strukturen bei diesem Verein wie keine andere beispielhaft verdeutlicht.
    Unser Exkapitän wird - und da würde ich, wäre ich ein Tintenfisch, 8 Hände ins Feuer legen - in den kommenden fünf Jahren wegen "herausragenden Verdiensten um den Verein und beispielhafter Treue in einem von Fluktuation geprägten Fußballgeschäft" in das Management aufrücken. Und warum sollte irgendein klar denkender machtpolitisch erfahrener Mensch einen solchen gegen sich negativ vorprägen oder auch nur die Möglichkeit schaffen, dass ein Konflikt gegen sich selbst entstünde? Niemals wird das passieren. Am Habsberg gemeinsam golfen gehen, nach den Trainingseinheiten noch vor dem Gespräch mit dem Cheftrainer (!) über (tendenziell immer subjektive) Eindrücke sprechen, das und noch viele andere Kleinigkeiten prägen und sind sprichwörtlich für eine zwischenmenschliche (Bro-)Beziehung.
    Zusammengefasst: hier geht es nicht primär um sportliches. Hier geht es um anderes, tiefgründigeres. Und das ist der Schimmel, der die Vereinsfugen frisst. Und das ist es, was mich seit Monaten unfassbar desillusioniert. Klar, nur eine Nebenstory, aber wenn man so möchte beispielhaft. Ich bin es Leid.

  • Zitat von Gamli

    Ganz ehrlich?

    Das alles ist auf rein sportlicher Ebene nicht zu lösen. Beide haben ihre Schwächen, beide haben ihre jeweiligen tendenziellen Stärken. Gut, der eine steht am Anfang, der andere am Ende seiner Karriere. Das mal ausgeklammert. Wir haben charakteristische Unterschiede zu attestieren, die dem einen einen zukünftigen Managementposten bescheren werden, dem anderen einen Vereinswechsel in den kommenden 11 Monaten.

    ich bin wirklich ein Beobachter des Sports an sich und des Sodoms in Zabo, so gut es geht um Objektivität bemüht, aber diese Personalien ist mein persönliches rotes Tuch. Nicht, weil ich Rakovsky für so stark halte oder Schäfer für so viel schwächer. Sondern weil diese eine Kaderpersonalie das Machtgeklüngel, die Vetternwirtschaft und die generell tiefschwarzen Strukturen bei diesem Verein wie keine andere beispielhaft verdeutlicht.
    Unser Exkapitän wird - und da würde ich, wäre ich ein Tintenfisch, 8 Hände ins Feuer legen - in den kommenden fünf Jahren wegen "herausragenden Verdiensten um den Verein und beispielhafter Treue in einem von Fluktuation geprägten Fußballgeschäft" in das Management aufrücken. Und warum sollte irgendein klar denkender machtpolitisch erfahrener Mensch einen solchen gegen sich negativ vorprägen oder auch nur die Möglichkeit schaffen, dass ein Konflikt gegen sich selbst entstünde? Niemals wird das passieren. Am Habsberg gemeinsam golfen gehen, nach den Trainingseinheiten noch vor dem Gespräch mit dem Cheftrainer (!) über (tendenziell immer subjektive) Eindrücke sprechen, das und noch viele andere Kleinigkeiten prägen und sind sprichwörtlich für eine zwischenmenschliche (Bro-)Beziehung.
    Zusammengefasst: hier geht es nicht primär um sportliches. Hier geht es um anderes, tiefgründigeres. Und das ist der Schimmel, der die Vereinsfugen frisst. Und das ist es, was mich seit Monaten unfassbar desillusioniert. Klar, nur eine Nebenstory, aber wenn man so möchte beispielhaft. Ich bin es Leid.


    Seh ich genauso!
    Schäfer qualifiziert zudem rein gar nix für einen Posten im Management! Sollte das passieren geht meine Mitgliedskarte zurück!

  • Zitat von Gamli

    Ganz ehrlich?

    Das alles ist auf rein sportlicher Ebene nicht zu lösen. Beide haben ihre Schwächen, beide haben ihre jeweiligen tendenziellen Stärken. Gut, der eine steht am Anfang, der andere am Ende seiner Karriere. Das mal ausgeklammert. Wir haben charakteristische Unterschiede zu attestieren, die dem einen einen zukünftigen Managementposten bescheren werden, dem anderen einen Vereinswechsel in den kommenden 11 Monaten.

    ich bin wirklich ein Beobachter des Sports an sich und des Sodoms in Zabo, so gut es geht um Objektivität bemüht, aber diese Personalien ist mein persönliches rotes Tuch. Nicht, weil ich Rakovsky für so stark halte oder Schäfer für so viel schwächer. Sondern weil diese eine Kaderpersonalie das Machtgeklüngel, die Vetternwirtschaft und die generell tiefschwarzen Strukturen bei diesem Verein wie keine andere beispielhaft verdeutlicht.
    Unser Exkapitän wird - und da würde ich, wäre ich ein Tintenfisch, 8 Hände ins Feuer legen - in den kommenden fünf Jahren wegen "herausragenden Verdiensten um den Verein und beispielhafter Treue in einem von Fluktuation geprägten Fußballgeschäft" in das Management aufrücken. Und warum sollte irgendein klar denkender machtpolitisch erfahrener Mensch einen solchen gegen sich negativ vorprägen oder auch nur die Möglichkeit schaffen, dass ein Konflikt gegen sich selbst entstünde? Niemals wird das passieren. Am Habsberg gemeinsam golfen gehen, nach den Trainingseinheiten noch vor dem Gespräch mit dem Cheftrainer (!) über (tendenziell immer subjektive) Eindrücke sprechen, das und noch viele andere Kleinigkeiten prägen und sind sprichwörtlich für eine zwischenmenschliche (Bro-)Beziehung.
    Zusammengefasst: hier geht es nicht primär um sportliches. Hier geht es um anderes, tiefgründigeres. Und das ist der Schimmel, der die Vereinsfugen frisst. Und das ist es, was mich seit Monaten unfassbar desillusioniert. Klar, nur eine Nebenstory, aber wenn man so möchte beispielhaft. Ich bin es Leid.

    Ja der Martin und der Raphael halten zusammen wie Pech und Schwefel. Und geben alles für den 1. FC Nürnberg eigenen Machterhalt.

  • Der San hält dem Don also den dritten Vorstandsposten frei, interessant und leider garnet mal abwägig...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von pipi86

    Man sollte sich vllt auch mal überlegen dass es bei ihm einfach nicht reicht für liga 2! Sich aufdrängen kann man sowohl im training als auch bei der 2ten mannschaft. Er spielt jetzt unter 3 trainiern ( oder waren es noch mehr?) nicht. Was redet ihr ständig von einem torwartwechsel? Steht doch gar net zur debatte, schäfer is nr. 1 basta! Wenn neuer sich verletzt und wieder fit wird auch wenn reina in der zeit überragend war (rakovsky war aber net mal des sondern hat auch noch gepatzt) spielt auch wieder neuer! Nächstes jahr muss eine neue nummer 1 her, aber rakovsky wird es nicht! Völlig richtig dass ismael sagt er soll leistung zeigen und sich net öffentlich beschweren, denn dazu hat der kerl null komma null berechtigung!


    :lol::lol::lol:

    nochmal, der junge ist 21 geworden vor 2 monaten und du redest von ihm, als ob er hier schon 10 jahre wär.

    außerdem find ichs gut, dass noch jemand an die märchen "aufdrängen im training" oder "produktion von bundesligaspielern in der 4. liga" glaubt.
    solche muss es ja auch geben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Konnte seine Leistung aus Berlin heute nicht konstant bestätigen und sitzt damit absolut zurecht auf der Bank.

    Und das ist noch zu hoch für ihn. begreif das mal.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Konnte seine Leistung aus Berlin heute nicht konstant bestätigen und sitzt damit absolut zurecht auf der Bank.

    hippelte dort aber herum und hatte nach vergleich der bewegunssenoren damit wesentlich mehr bewegung als bahnschrankenlinienklebeRaffadubistderbesteeverDeinWOWO

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne