• Zitat von Sektion Bergstraße

    Es geht darum, dass der FCN gewinnt und um sonst nichts. Auch habe ich dir nicht unterstellt, dass du Rakovsky als Nummer 1 nicht gut findest. Also lass doch den Spruch weg. Broich hat keine Leistung gebracht bei uns, das ist richtig. Dennoch hat er hier gespielt und darf daher auch seine Sicht der Dinge äußern.

    Ja es geht darum das wir gewinnen und wenn Rakovsky der Keeper der Zukunft ist dann um so besser.

    Und nochmal, wo haben Cohen und Drimic sich gegen Schäfer geäußert.

    Das du einen Spieler wie Broich, der bei jedem dt. Club außer Burghausen gescheitert ist, anbringst ist doch lachhaft. Die Clubmafia um don Schäfer und Patrone Wolf, is klar, auch bei anderen Clubs wird es normal sein das Spieler die scho länger da sind und schon mal Leistung gezeigt haben mehr zu sagen haben als Neuzugänge die keine Leistung zeigen.

  • In der Saisonvorbereitung war der Zweikampf mit Schäfer erstmal offen, zu Saisonbeginn ist Raffa der Stammtorhüter. Dann darf irgendwann der Rakovsky mal rein, ist aber auch nicht besser wie Schäfer.

    Jetzt fliegt Schäfer raus, oder Patrick rein, genaues weiß man nicht. Einen jungen Torwart kann man durchaus klüger aufbauen, wenn man einen Plan hat.

    Nachdem dies z.Z. beim CLUB nicht der Fall ist, wäre es wohl das beste für Rakovsky, sich leicht zu verletzen. Ein paar Wochen auskurieren und währenddessen beginnt auf dieser Position das große Freischwimmen beim 1.FC Nürnberg. Man wünscht keinem Spieler eine Verletzung, aber zu seiner jetzige Rolle, die er ausfüllen muß, sollte man ihn nicht unbedingt beglückwünschen.

    Was für ein Trottelverhalten !

  • Der Wechsel an sich ist ja noch nachzuvollziehen.
    Aufstieg nicht mehr realisierbar (scheinbar jetzt auch vom Vorstand erkannt), man gibt der Zukunft eine Chance. Ob wir jetzt 8ter, 12ter oder 15ter werden. Egal.

    Aber warum wird dann ein Schäfer gleich demontiert? Warum wird er gleich Nummer 3?
    Das stinkt doch schon wieder und erinnert an Baltisch.
    Strafversetzt ohne Begründung, irgendwann wieder auf dem Feld, keiner weiß was Genaueres.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Zühnigger

    bin mal gespannt was passiert, wenn er ein paar Mal daneben langt ...

    wird dann die alt Frau Schäfer reanimiert, oder was ?


    Paar Fehler wird er schon machen dürfen, macht Neuer ja auch noch immer - auch Schäfer langt daneben, oder versucht es nicht einmal indem er auf der Linie klebt.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von supergoali

    Naja, Neuer spielt halt in einer Mannschaft, die einen Fehler wieder wett machen kann. Wir kamen nach Rückstand nie mehr zurück.

    Bei 2-3 Gegentoren ist dann der eine Fehler auch nicht schlimm. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Broichs Vorwürfe gingen aber dahin, dass man überhaupt nicht in die Mannschaft aufgenommen wurde und die genannten Spieler auch im Umfeld sehr viel Macht hatten.

    Wenn man aber genau darüber nachdenkt ist an dieser Aussage Broichs nicht wirklich viel dran. In der selben Saison kamen Ottl und Breno zu uns, die keinerlei Probleme hatten. Auch im Jahr darauf kamen neue Spieler zu uns (bei relativ unberührten Grundgerippe), und gerade in der Saison 2010/11 schwärmte man hier von Mannschaftsgeist. Broich ist einer der Spieler, die in jungen Jahren zwar vielversprechend begonnen haben, aber irgendwann den Zug verpasst haben. Deswegen sollte man schon seine Aussagen zu unseren damaligen Verhältnissen mit Vorsicht geniessen.
    Man kann ja über Schäfers Leistungsfähigkeit trefflich steiten und sicher ist er ein Mensch der eine starke Persönlichkeit hat. Aber gerade letzteres ist es was ich an im immer geschätzt habe und wer weiss, vielleicht war es gerade diese Persönlichkeit die den Club das eine oder andere mehr gerettet hat als seine Paraden :winking_face:
    Sicher kann man die Verbeek Entlassung ihn deswegen andichten, ein paar Aussagen von ihm hätten auch glücklicher sein können, aber wieviel sein Ego für den FCN gutes bewirkt hat wird irgendwie nicht gemessen. Deswegen sage ich, Schäfer kritisieren ja, aber dann für etwas was man ihn auch wirklich nachweislich vorwerfen kann. Das was intern abgeht, können wir nur vermuten, aber auch da weiss man nicht, was alles positiv und was negativ war.
    Aber dies ist der Rakovsky Thread und deswegen wünsche ich Pat alles, alles gute. Die Torwarthandschuhe beim 1.FC Nürnberg haben eine große Geschichte, halte sie ihn ehren, dann kannst du daran mitschreiben :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (29. September 2014 um 17:31)

  • Rakovsky strahlt Ruhe und Souveränität aus, in der Innenverteidigung hilft das! Nur unsere Außenverteidiger haben es anscheinend noch nicht begriffen. Trotzdem richtig so, Rakovsky! Noch keine Fehler!

  • War an keinem Gegentor beteiligt, ansonsten gute Strafraumbeherrschung, auf der Linie sicher, Ball schön brav gehalten oder zur Seite abgewehrt.
    Einmal im Glück mit dem Pfosten, trotzdem :hoch: Weiter so!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.