• Schäfer ist raus und das ist aus verschiedenen Gründen auch gut so! Hoffe nur, dass er keinen Folgevertrag bekommt.....Bislang geht er ruhig mit der Sache um, hoffe das bleibt auch so, schließlich hat such er dem Club einiges zu verdanken!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von putzi

    Ja, und das ist eine scheiß Begründung wenn die Leistung stimmt.

    Ein alter muss ersetzt werden, aber solange er Leistung bringt und der designierte Nachfolger nicht drückt muss er das nicht.

    Die Sache war aber so, dass Schäfer eben auch keine Wunderdinge vollbracht hat. Sicher, er war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut und deswegen kann man den Torwarttausch auch mal versuchen. Wenn Rakovsky solide bleibt, wäre es zumindest kein verschlechtern :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Evseev immer noch im VW Trikot ? Oh er hat ja noch fast nix bei uns gezeigt :mrgreen: Ich versteh scho :mrgreen:

    Mir wärs lieber wenn rakovsky ähnlich wenig wie evseev gezeigt hätte!

  • Zitat von pipi86

    Mir wärs lieber wenn rakovsky ähnlich wenig wie evseev gezeigt hätte!

    Was stimmt denn mit dir eigentlich nicht? Seit einigen Wochen/Monaten sieht man dich nur noch am mosern und motzen über alles und jeden.

  • Zitat von putzi

    Ja, und das ist eine scheiß Begründung wenn die Leistung stimmt.

    Ein alter muss ersetzt werden, aber solange er Leistung bringt und der designierte Nachfolger nicht drückt muss er das nicht.

    Ums Alter würde ich nicht sagen. Ich hätte den Wechsel nur sinnvoller weiße vor der Saison vorgezogen anstatt jetzt. Da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Wir haben eh einen großen Cut gemacht, deswegen vor Wochen auch unverständlich das Rakovsky erst hinter und jetzt vor ihm steht, der Herr S. aber zur Nummer 3 befördert wird. Den Wechsel find ich gut, nur der Zeitpunkt war mal wieder, naja.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Vor der Saison wäre besser gewesen, aber wer sagt denn, dass nicht wirklich etwas gravierendes vorgefallen ist? Da man Schäfer für einen verdienten Spieler hält, kommuniziert man halt nicht nach außen was vorgefallen ist um ihn nicht das Gesicht verlieren zu lassen. Eine Verletzung hätte man aber auch nur schwer vorschieben können, da Rakovsky ja so nur die Nummer 1 auf Zeit gewesen wäre und nicht das Vertrauen gespürt hätte, dass er braucht. Auch eine mögliche Theorie.

    Danke das du das gemacht hast :winking_face: Kann mir auch vorstellen das "El Don" wieder mal rumschnauzt hat beim Trainer. Wie mans dreht und wendet, Rakovsky bleibt für mich trotzdem die erste Wahl.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • wenn ich mir den horn grad so anschaue werd ich richtig neidisch! wieso können wir nicht mal so einen jungen aus der wundertüte zaubern?!
    vllt. haben wir mit pat ja so ein glück.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Stimmt dann hätten wir gegen Kaiserslautern verloren weil wir nicht in Führung gehen. Dann wäre wenigstens Bader weg.

    Selbst wer keine Verbesserung zu Schäfer sieht, sollte ehrlicherweise auch erkennen, dass er zu Schäfers Leistungen in dieser Saison keine Verschlechterung darstellt. Von daher kann die Entscheidung nur pro Rakovsky ausfallen. Schon wegen der Zukunft. Und die Statistiken sprechen sowieso eine eindeutige Sprache für Pat.

    Etz bleib doch mal realistisch, hätten wir mit schäfer wohl verloren gegen lautern??
    Welche statistik spricht denn bitte für rakovsky? Dass er in 3 spielen weniger tore bekommen hat als schäfer in 500??
    Ich bin weiß gott kein schäfer fan, aber mir isses trotzdem lieber auf der linie stark zu sein und dafür das spiel nicht immer ganz so schnell machen als andersrum! Rakovsky hat leider gottes enorme schwächen beim rauslaufen sowohl auch auf der linie! Klar ist auch dass schäfer nicht mehr spielen wird, aber meiner meinung nach brauchen wir auf jedenfall spätestens im sommer eine echte nummer 1.
    Ich werde rakovsky auch unterstüten dieses jahr, aber ich hoffe er stellt seine fehler ab!

  • Zitat von fcnpower

    wenn ich mir den horn grad so anschaue werd ich richtig neidisch! wieso können wir nicht mal so einen jungen aus der wundertüte zaubern?!
    vllt. haben wir mit pat ja so ein glück.


    Ja und stellt euch vor : der musste auch erstmal lernen und tut das immer noch! Selbst ein 35-jähriger TW kann noch dazulernen, tut sich halt etwas schwerer oder schafft das gar nicht mehr....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von pipi86

    Was war das gestern dann? Unhaltbar, oder was?
    Und gegen frankfurt, nee hast recht kann er auch nix machen! :schaem:

    Gibts bei dir immer nur Schwarz und Weiß?

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Was hat das damit zu tun? Den Angriff hätte er nicht so schnell eingeleitet und vor allem den Abschlag nicht so präzise gebracht. Und diese Mannschaft steht und fällt mit einer Führung.

    Das ist genauso wenig nachzuweisen wie die Behauptung das Schäfer das Ding gestern gehalten hätte.

    Die Mannschaft steht und fällt mit einer Führung, aber du wirst jetzt bitte net behaupten das Rakovsky diese Rolle (im Augenblick) hat.

  • Zitat von pipi86

    Was war das gestern dann? Unhaltbar, oder was?
    Und gegen frankfurt, nee hast recht kann er auch nix machen! :schaem:

    Frankfurt hat er klar verbockt, aber seitdem hält er solide und im Einleiten schneller Gegenangriffe ist er ein Quantensprung. Ich bezweifle dass Schäfer diese Granate gestern gehalten hätte, ich bezweifle dass den Ball mehr als 3 von 18 Bundesligakeeper gehalten hätten. Wenn man die Szene zum Beispiel mit Neuers Parade gegen Benzema im WM-Viertelfinale vergleicht, dann kam die Direktabnahme von Gregortisch ungefähr dreimal so schnell aufs Tor wie Benzemas Ball. Da musst du erstmal die Pranke hoch bringen. Von mir aus ist der Schuss nicht absolut unhaltbar, aber er ist sicher kein Torwartfehler wie er Rakovsky gegen Frankfurt oder Schäfer gegen Fürth passiert ist.

  • pat wird jetzt, so hoffe ich, in der kiste bleiben. man kann doch nicht alle schieß lang den torwart wechseln. der schuss auf das tor gestern war mit sicherheit um einiges schärfer und näher am tor, als der schuss, der fürth 1-0 in führung brachte.
    wie man mit schäfer umgegangen ist, ist eine andere frage und die finde ich, ist zumindest von außen betrachtet wieder einmal suboptimal gelöst worden, so dass einiges an geschirr zerschlagen worden ist, zunächst ja auch an rakovsky, dem man ja kurz vorher noch sagte, er solle an sich arbeiten, besser werden, um an schäfer vorbei zu kommen. :schaem:

  • Persönlich bin ich der Meinung das Schäfer bei Ismael das selbe abgezogen hat wie bei Verbeek, nur mit dem Unterschied das Bader wohl drangedacht hat die wievielte letzte Patrone an der er sich messen lassen muss Ismael jetzt ist. Gepaart mit der bevorstehenden JHV war das wohl Schäfers Genickbruch.

    Das Ismael die Eier hat in abzusägen finde ich klasse. Ein Profi soll seine Leistung bringen und gut ist. Sein Job ist es nicht gegen den Trainer zu intregieren. Und wenn man wie Schäfer wenig Leistung gezeigt hat sollte man eh sein Maul halten.

    Ich glaube nicht das Rakovsky jetzt Nr. 1 ist weil er in den Augen von Ismael besser ist, sondern weil er gar keine andere Möglichkeit hatte um seine Autorität zu halten. Anders kann ich mir diese Degradierung zur Nr. 3 nicht erkläre.

    Wenn ich mir die letzten zwei Spiele so anschau denke ich wehmütig dran wie die letzte Saison wohl ausgegangen wäre wenn Bader dieses Rückrat auch bei Verbeek bewiesen hätte.

    Zu Rakovsky, er gefällt mir diese Saison net schlecht. Der Patzer gegen Frankfurt, wenns a Einzelfall war scheiß drauf.
    Ich glaube es tut ihm gut das Schäfer jetzt wirklich weg ist, vor allem weil Ismael jetzt auch keinen Rückzieher machen kann. D.h. er ist jetzt eigentlich Sicher bis zur Winterpause die Nr. 1.

    Nur aktuell ist er weder ein sehr guter Torwart noch eine Führungspersönlichkeit.

    Vor allem der Schäferteil ist nur meine persönliche Meinung, ich habe keine Freundin deren Bäcker einen Friseur kennt der ein außereheliches Verhältnis mit Baders Putzfrau hat oder ähnliche Insiderkontakte wie viele andere hier.

  • Wenn es stimmt das Verbeek gekickt wurde weil u.a. Schäfer bei Bader war dann glaube ich nicht das VI das überlebt hätte wenn es Bader nicht in den Kragen gepasst hätte.

    Aber wie gesagt, reine Mutmaßung.