• Zitat von putzi

    Braver Wau Wau.

    Wenn Rakovsky seine Leistung bringt sehe ich keinen Grund warum Schäfer wieder im Tor stehen sollte.

    Na ich hoffe doch sehr, dass Rakovsky leistungsmässig nicht einbricht, sondern sich noch weiter entwickelt - jetzt, wo er die Spielpraxis bekommt, die er dazu braucht.

    Allerdings frage ich mich auch was wohl passieren würde, sollte Patrick sich verletzen. Es wäre wohl für Ismael völlig unmöglich, dann Schäfer zurück auf die "1" zu holen - er würde sich damit sein eigenes Grab schaufeln, weil er damit jedwede Glaubwürdigkeit verlöre und bei der Mannschaft wohl komplett unten durch wäre.

    Also hiesse das in diesem Fall: Radlinger ins Tor und Schäfer auf die Bank. Ob Schäfer da mitspielen würde? Keine Ahnung. Ist aber schon irgendwie ein weiteres Mal dilettantisch, wenn man sich ohne Not in so eine Situation bringt.

    Wenn nichts vorgefallen ist, gab es keinen Grund, Schäfer JETZT aus dem Tor zu nehmen, sondern schon vor Saisonbeginn, aber spätestens nach dem Berlin-Spiel. Wenn aber etwas vorgefallen ist, wäre es sicher besser, klar zu benennen was war, anstatt den Towartwechsel zum jetzigen Zeitpunkt als "Generationswechsel" zu verkaufen.

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn nichts vorgefallen ist, gab es keinen Grund, Schäfer JETZT aus dem Tor zu nehmen, sondern schon vor Saisonbeginn, aber spätestens nach dem Berlin-Spiel. Wenn aber etwas vorgefallen ist, wäre es sicher besser, klar zu benennen was war, anstatt den Towartwechsel zum jetzigen Zeitpunkt als "Generationswechsel" zu verkaufen.

    Gerade das Argument "Generationswechsel" kann man hier getrost in Tonne kloppen weil du wie von dir richtig erwähnt der Zeitpunkt einfach nicht passte. Entwerde vor der Saison oder nach dem Berlin Spiel, aber nicht nach 2 weiteren Spielen in denen Schäfer wieder Leistung zeigte und er am allerwenigsten für die Niederlage konnte.

  • Ich vermute, man hat sich mit Schäfer und seiner Erfahrung höhere Chancen auf den Aufstieg erhofft. Da man jetzt dieses Kapitel abgehakt hat, sieht man keinen Grund mehr auf ihn zu setzen und führt den Generationswechsel durch.

  • Zitat von Austa - FCN

    Ich vermute, man hat sich mit Schäfer und seiner Erfahrung höhere Chancen auf den Aufstieg erhofft. Da man jetzt dieses Kapitel abgehakt hat, sieht man keinen Grund mehr auf ihn zu setzen und führt den Generationswechsel durch.

    Nein. Da muss mehr passiert sein. Sonst verbannst Du den Mann nicht auf die Tribüne, so dass sich jeder fragt, was da wohl vorgefallen ist.

    Und wenn ich mir alles insgesamt anschaue (Sein Verhalten ggü. Kampa, sein Verhalten ggü. Club-Fans und Fans anderer Vereine, sein Verhalten ggü. so manchem Trainer) bin ich sicher: Der Typ ist einfach ein zu schwieriger Charakter. Die Kette an Ereignissen, bei denen sich mindestens eine Partei nicht astrein Verhalten hat und in denen Schäfer eine Rolle spielte, ist einfach zu lang.

  • Zitat von Chancentod

    Nein. Da muss mehr passiert sein. Sonst verbannst Du den Mann nicht auf die Tribüne, so dass sich jeder fragt, was da wohl vorgefallen ist.

    Stimmt, das mit der Tribüne hab ich nicht bedacht. Wenn er als Nummer 2 auf der Bank sitzen würde hätte es vielleicht so sein können.

    Wie dem auch sei, ich hab kein Problem damit dass Rakovsky im Tor steht :slightly_smiling_face:

  • Hab mir erst jetzt die Zusammenfassung vom Bochum Spiel richtig anschauen können, und muss sagen wenn man das 1:0 in ECHTZEIT anschaut ist das schon ein Hammerschuss und der Ball sau schnell. In der Zeitlupe siehts zwar so aus als wäre PR hier träge und er würde zu spät reagieren, aber da kannst nur mit Glücksreflex die Patscher noch in die Schussrichtung reißen.
    Nur weil der Kommentator sagt dass PR in der Szene nicht gut aussieht ist das Tor für mich kein Torwartfehler.

    Nur weiter machen, der wird schon der Junge :wink:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Sehe ja beide Torhüter bei uns sehr kritisch aber diesen Volleyschuss aus kurzer Distanz würde ich auch keinem Keeper als Fehler ankreiden.
    Der Kommentator würde auch von einem Megareflex sprechen wenn man aus 3m angeschossen wird... alles Käse.
    Hoffentlich ist nun endlich Ruhe auf dieser Position.

  • Zitat von moosbüffel

    Sehe ja beide Torhüter bei uns sehr kritisch aber diesen Volleyschuss aus kurzer Distanz würde ich auch keinem Keeper als Fehler ankreiden.
    Der Kommentator würde auch von einem Megareflex sprechen wenn man aus 3m angeschossen wird... alles Käse.
    Hoffentlich ist nun endlich Ruhe auf dieser Position.

    kommentator in diesem spiel hin oder her, der ist doch eigentlich von seiner herkunft an ganz anderen spiele(r)n interessiert.
    ich schließe mich an und hoffe, dass jetzt ruhe ist auf der Position.
    obwohl ich seit der causa verbeek schäfer zunehmend kritisch sah, hätte ich mir einen anderen umgang gewünscht. das war keine PROFESSIONELLE umgangsweise!!!

  • Ich finde es nicht richtig die Frankfurt-Niederlage allein dem Fehler von Rakowsky zuzuschreiben.
    Erstens hatte unser Fußballgott Pinola den Elfer vergeigt und auch danach waren noch 60 Min. zu spielen um zumindest den Ausgleich zu machen.
    Als junger Spieler macht man Fehler und die Sicherheit kommt mit der Spielpraxis.
    Ganz klar: die Ablösung war richtig und wohl auch wichtig zwecks des "Betriebsklimas" :mrgreen:

  • Wenn er so weiter macht muss im Winter die #1 aufs Trikot :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von k-m-b


    ... und Schäfer geht in Rente.


    ähm, was kostet das dann????

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Macht keinen dummen Job, seit er vom Valleriö in die Startelf befördert wurde. Gefällt mir momentan auf jeden Fall besser und ist frischer als die vormalige #1.

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Der hat heute wirklich einen Schritt nach vorne gemacht. Strahlte Sicherheit aus und agierte auch so. Sehr präsent im Strafraum sicher bei seinen Prüfungen. In der Verfassung unsere Nr. 1 :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: