• Zitat von ANDY_FCN

    auf was willst du hinaus?
    Das war ein Fehler in der Transferpolitik, spricht deshalb aber noch lange nicht für Schäfer?!

    Ich will auf gar nichts hinaus, aber deine Ironie dass Torhüter für eine Mannschaft nichts ausmachen ist quatsch und der Vergleich mit Blazek ist wohl der größte Beleg überhaupt.

    Zitat von vizerekordmeister

    Auch hier muss ich mich mal schützend vor einem Torhüter werfen :winking_face: SIcher Blazek war ein Unsicherheitsfaktor, aber er war sicher nicht der Hauptgrund warum wir abgestiegen sind. Es waren mehrere Faktoren und der Torwart war nur einer davon und vielleicht wären wir in dieser Saison auch mit Schäfer abgestiegen. Aber da wären wir dann wieder bei der hätte, hätte These :winking_face:

    Er war aber sowas von der Hauptgrund für den Abstieg 2007/2008:
    - unzählige Patzer in sehr vielen Spielen (was das Punkte gekostet hat ... die 3 Punkte Abstand auf Blödefeld wären sonst mindestens um das 4 fache ausgeglichen worden)
    - lächerliche Versuche Galasek in die Innenverteidigung zu ordern, um Sprachprobleme zu beheben
    - versuchte Ausbesserung durch Torwartwechsel teilweise mitten in der Saison (Daniel Klewer)
    - Qualität hat deutlich gefehlt

    Nicht nur dass er uns den Abstieg gekostet hat, er hat uns auch das Achtelfinale gegen Getafe im Europapokal gekostet und somit auch die Aussicht auf ein dann mögliches Viertelfinale gegen die Bauern...

    Aber Ironie des Schicksals. Durch den Pokalsieg oder auch durch ein Nichtgewinnen des DFB Pokals (Platz 6 - Meister VFB) und die dadurch enstandene Teilnahme am Europapokal wollte Hans Meyer damals unbedingt einen "erfahrenen Torwart".
    Hätten wir diesen Erfolg nicht gehabt, vielleicht hätten wir dann einen Neuanfang mit damals vielen guten jungen Torhütern probiert.

    Aber jetzt genug in der Vergangenheit rumgekrochen.

    Jetzt sind wir mit einem mMn nichteinmal Zweitligatauglichen Torwart auf Demütigungstour 2014/2015.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von hannes-fcn

    Unser bester Torwart wird im Tor stehen...
    Also Raphael Schäfer...!

    Machst du den Trainer? Scheinst anscheinend bei jeder Trainingseinheit immer auf der Höhe zu sein :hoch:

    Ein Gschmarri, also echt.. :schaem:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Machst du den Trainer? Scheinst anscheinend bei jeder Trainingseinheit immer auf der Höhe zu sein :hoch:

    Ein Gschmarri, also echt.. :schaem:

    Yo, stimmt...

    Lass' drin den Pat - der wuppt das schon!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Beglubbter89

    Ich will auf gar nichts hinaus, aber deine Ironie dass Torhüter für eine Mannschaft nichts ausmachen ist quatsch und der Vergleich mit Blazek ist wohl der größte Beleg überhaupt.


    Es ging auch ein Polak, und es kam auch ein Koller und Charisteas, welche maßgeblich für eine Mannschaft beteiligt sind. Wie eben auch der Torwart, da hast du schon Recht, aber es kommt immer aufs Kollektiv an.
    Sonst könnt ich ja genauso argumentieren dass ja auch ein Euro Harry, der den EM-Titel geholt hat, ja mal gar nicht für den Abstieg verantwortlich war, sondern er noch herausgestochen ist, und es ein Fehler war, ihn ziehen zu lassen.
    Stimmst du mir da auch zu?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hannes-fcn


    Yo, stimmt...

    Lass' drin den Pat - der wuppt das schon!

    Hab ich irgendwo behauptet, Pat sei der bessere?
    Kann ichs beurteilen? Nein! Das Gschmarri bezog sich auf deine Weisheiten.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Erm wir spielen in der 2.Liga und haben nen 2.Liga Torwart , die Erwartungen sind hier wie beim Bader am Anfang der Saison :smiling_face_with_sunglasses:

    Ein Weltklassekeeper hätte die beiden Dinge vielleicht gehabt, aber nicht jemand von unserem Holzkader.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Hab ich irgendwo behauptet, Pat sei der bessere?
    Kann ichs beurteilen? Nein! Das Gschmarri bezog sich auf deine Weisheiten.

    Entspann' dich Andy...

    Es bringt aktuell so oder so nichts...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Entspann' dich Andy...

    Es bringt aktuell so oder so nichts...

    'Türlich nicht :heul: Die Verzweiflung macht wütend..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    'Türlich nicht :heul: Die Verzweiflung macht wütend..

    Ja, da bin ich bei dir...

    Ich persönlich bin da aber mittlerweile (leider) völlig gleichgültig.
    Es ist mit fast egal...
    Hätte sowas niemals für möglich gehalten, aber es ist einfach zu viel passiert in den letzten 1 1/2 Jahren...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Ja, da bin ich bei dir...

    Ich persönlich bin da aber mittlerweile (leider) völlig gleichgültig.
    Es ist mit fast egal...
    Hätte sowas niemals für möglich gehalten, aber es ist einfach zu viel passiert in den letzten 1 1/2 Jahren...

    stimm ich zu. Aber ich will nicht resignieren und zusehen, wie mein Herzensverein in der Bedeutungslosigkeit und Lächerlichkeit versumpft.
    Seien wir doch mal ehrlich. Der Torwart ist momentan unser kleinstes Problem.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    [


    Begründe das doch bitte mal sachlich.

    Da brauchst du eigentlich nichts begründen, sondern nur hinsehen:

    Rakovsky hat v.a. den Vorteil (gehabt?), dass viele Fans in Schäfer eine Art Wut aufgebaut haben. Dass geht schon zurück zum teilweise verstörten Verhältnis zu Teilen der Fanszenen ab oder spätestens ab diversen öffentlichen Aussagen seitens Schäfers (Stichwort 20 Minuten Boykott gegen MSV Duisburg oder Pyro Aktion Ruhrstadion etc.)

    Dass alles summiert hat sich doch schon länger hochgeschaukelt. Selbst in den letzten Jahren, wo Schäfer eigentlich nie zur Debatte stand, wurde er doch v.a. hier im Forum stark zu Unrecht kritisiert. Er war immer ein Rückhalt, was auch von der Notenskala bestätigt werden kann.

    Hinzu kommt noch durch die Jahre die nun einmal vergehen sein Alter und der jetztige Abstieg, wo es halt förmlich nach einem Neuanfang schreit.

    Da kommt es denn nun einmal entgegen, dass Rakovsky alleine von oben genannten Beweggründen her im Hintergrund der Seele eines Fans seinen Vorteil entwickeln konnte.
    Aber nur aus dem Effekt her zu sagen, gut wir brauchen eh einen Neuanfang und da haben wir mit Rakovsky doch einen jungen Torwart im Hintergrund - reicht halt einfach nicht.

    Wo kommen denn leistungsbezogen gesehen positive Aspekte für Rakovsky her?

    - kritisierte Abschläge von Schäfer und Verlangsamung des Spiels: wo wurde es denn besser durch Rakovsky? Nicht nur heute fand sich ein Abschlag seinerseits auch im Seitenaus wieder.
    Bei Schäfer waren sie zumindest noch im Spielfeld :mrgreen:

    - Rakovsky fehlen nicht nur Reflexe (bestes Beispiel Heimniederlage Bremen Frühling 2014) sondern auch die Sicherheit, Spritzigkeit und Ausstrahlung.

    - Torhüter müssen Schweinehunde sein. Rakovsky wirkt wie ein netter daher gelaufener Schuljunge, der ins kalte Wasser geworfen wurde. Mal trifft er die Entscheidung beim Eckball, mal die. Unsicherheit - gepaart von nicht vorhandener Qualität

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    - Rakovsky fehlen nicht nur Reflexe (bestes Beispiel Heimniederlage Bremen Frühling 2014) sondern auch die Sicherheit, Spritzigkeit und Ausstrahlung.

    Hm, und das bekommt ein Torhüter durch was ? Richtig, durch Erfahrung und EInsätze. Und dann funktionieren bei einem Torwart auch die automatismen. Reflexe und und das halten von "unhaltbaren" sind beim Torwart nicht nur Talent sondern auch antrainierte automatismen, aber die setzt man erst dann um wenn man sein Spiel gefunden hat. Patrick probiert aber noch ein wenig. Sicher wäre es für uns toll wenn er sein Spiel schneller finden würde, aber sowas geht halt nicht durch Knopfdruck.
    Aber da Rakovsky in seiner Selbstfindungsphase noch nicht so viel kaputt gemacht hat und ihm eigentlich nur das phantastische und die Routine abgeht, sehe ich jetzt ehrlich gesagt keinen Grund am Patrick übertriebene Kritik anzusetzen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Die Zeit der Schweinehunde der Kategorie Kahn, Schumacher, Ehrmann und Co ist vorbei. Die Baumanns, Lenos, ter Stegens sind alle keine Lautsprecher. Womit ich nicht sagen will, dass Pat die Qualität der genannten Keeper hat. Und ja er trifft mal die Entscheidung und mal ne andere beim Eckball. Die Eckbälle kommen aber auch in der Regel anders als vorher, bzw. bewegen sich die Spieler vor ihm auch anders. Und ja er ist schon unter Eckbällen durchgetaucht und das wird auch wieder passieren. Aber der Kerl ist 21. Er muss und wird dazulernen. Aber nur wenn er spielt.

    Das Torhüter Schweinehunde sein müssen ist doch eh Quatsch. Torhüter müssen einfach nur gute Torhüter sein und ergeizig genug sein um immer besser zu werden. War vielleicht ein Köpke ein Schweinehund ? Nein, auch ein Manuel Neuer zähle ich nicht dazu, auch wenn ihn charakterlich seine Bayernzeit etwas zusetzt ( :winking_face: ), aber auf Schalke hab ich ihn eigentlich immer als sympathischen Menschen gesehen, der ein starker Torwart ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Beglubbter89

    - kritisierte Abschläge von Schäfer und Verlangsamung des Spiels: wo wurde es denn besser durch Rakovsky? Nicht nur heute fand sich ein Abschlag seinerseits auch im Seitenaus wieder.
    Bei Schäfer waren sie zumindest noch im Spielfeld :mrgreen:


    Was, einer gleich?! So eine Pflaume! Das wäre Schäfer sicherlich nie passiert!

    Zitat von Beglubbter89

    - Rakovsky fehlen nicht nur Reflexe (bestes Beispiel Heimniederlage Bremen Frühling 2014) sondern auch die Sicherheit, Spritzigkeit und Ausstrahlung.


    Die Spritzigkeit eines 35-jährigen?

    Zitat von Beglubbter89

    - Torhüter müssen Schweinehunde sein. Rakovsky wirkt wie ein netter daher gelaufener Schuljunge, der ins kalte Wasser geworfen wurde. Mal trifft er die Entscheidung beim Eckball, mal die. Unsicherheit - gepaart von nicht vorhandener Qualität


    Schweinehunde vielleicht, aber doch keine charakterschwachen Verhaltensgestörten! Und wie hier schon geschrieben wurde: Es gibt und gab schon genug Weltklassekeeper, die charakterlich anständig waren.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.



  • danke!!!!!! das sage ich schon lange. schäfer ist immer noch der bessere. es sollte leistung zählen und nicht das alter, aber das werden hier einige anti-schäfer-fans in 100 jahren nicht kapiren. schäfer gehört ins tor und sonst nirgends!!! und wenn er irgendwann mal nicht mehr kann, dann wird ein neuer erfahrener torwart geholt! so jedenfalls machen wir keinen stich!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also ich bin froh dass Schäfer nicht mehr im Tor steht, aber der Heiland wie ihn manche hier sehen ist Rakovsky im Moment noch nicht.

    Meines Erachtens gerade mal Zweitligatauglich, wer da mehr sieht ist wahrscheinlich mit ihm verwandt.

    In der ersten Liga wird so einer zerlegt.

    Und das Argument Spielpraxis wenn ich scho hör...
    Das könnte man bei Koch, Mlappen und Füllkrug auch bringen, nützt aber nix wir brauchen Leistungsträger.

    Dennoch haben wir momentan ganz andere Probleme als Rakovsky

  • Zitat von Joker-schwarz-rot



    danke!!!!!! das sage ich schon lange. schäfer ist immer noch der bessere. es sollte leistung zählen und nicht das alter, aber das werden hier einige anti-schäfer-fans in 100 jahren nicht kapiren. schäfer gehört ins tor und sonst nirgends!!! und wenn er irgendwann mal nicht mehr kann, dann wird ein neuer erfahrener torwart geholt! so jedenfalls machen wir keinen stich!!!

    Du kannst auch noch 50 Ausrufezeichen setzten, richtiger wirds trotzdem nicht.

  • Nicht zu vergessen Gresko und Nikl.....die alle wurden zusammen mit Polak vom Hof geschickt.
    Als sich Pinola ( damals war er noch richtig gut ) verletzte.....turnten da Leute wie Schmidt und Christiansen auf der LV-Position 'rum.
    Unsere Deckung war damals richtig schlecht ( Glauber )....da fehlte dann auch ein solider Nikl.
    Meyer zeigte damals Merkelsche Züge, indem er die Pokalsiegermannschaft zerriss.
    Ähnlich wie '69 Merkel die Meistermannschaft.
    Blazek war schlecht....aber der Abstieg hatte mehr Gründe.

    Zu Rakovsky.
    Er hält ordentlich. Ich bin zufrieden mit ihm.
    Und ehrlich....wenn er gestern in der Schlußphase nicht noch ein - zweimal bravorös gehalten hätte, hätte es eine Packung gegeben.