• Zitat von Glubbfan 97

    Nur so Riemann ist mit der beste Torwart den Liga 2 zu bieten hat :hoch:

    ... finde Riemann auch sehr gut, würde unser Niveau auf der Torwartposition anheben - meine Meinung.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von pipi86

    Es kann einfach nicht sein, dass er fast an allen gegentoren der letzte spiele massiv beteiligt ist!

    Du hast recht, das kann nicht sein. Ist es ja heute beispielsweise auch nicht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Viele hier, so hab ich den Eindruck, waren von Anfang an (und sind es auch noch heute) gegen den Torwartwechsel....
    Und so suchen die "Pro Schäfer Fans" in jeder Aktion von Pat einen Fehler
    Rakovsky hat sicherlich nicht in allen seiner letzten Spiele geglänzt. Bei dem heutigen Gegentreffer trifft ihn allerdings keine Schuld. Da muss man sich einfach das Abwehrverhalten eines Celustka und Pinola hinterfragen....

  • Zitat von Mar

    eigentlich hätt ich gerne einen Torhüter der klar besser ist als das, was er derzeit zeigt. :oops:

    Den Neuer vielleicht? :schaem:
    Meine Güte, Rakovsky hält solide für sein Alter, wenn man Fehler sehen will sieht man sie auch. Ich habe heute keinen gesehen, ausser vielleicht dass seine Arme 5 cm zu kurz sind.
    Der junge Schalke-Keeper den sich manche gern beim Club wünschen hat heute auch massiv dazu lernen müssen und damit rechne ich auch bei Patrick Rakovsky.
    Im übrigen sind die Fehler schon vor dem Gegentor in der Abwehr passiert und die ausgelassenen Chancen sind auch nicht zu vergessen.
    Das Gegentor oder Remis an PR auszumachen wäre absolut falsch.

  • ohne sich an einzelnen Szenen festzubeißen: Er ist weit davon entfernt einer zu sein, der auch mal Punkte alleine holt, über sich hinauswächst, Unhaltbare rausholt. kein Torwart, um Träume zu realisieren.
    Und was man Schäfer immer (zurecht) vorwarf macht er leider kaum besser: Strafraumbeherrschung.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Der Wechsel war richtig, denn es musste mal eine Änderung vorgenommen werden. Allerdings muss sich Rakovsky langsam steigern, denn so ist er auf Dauer keine Stütze für den Club.

  • Zitat von Oberfranke66

    Den Neuer vielleicht? :schaem:
    Meine Güte, Rakovsky hält solide für sein Alter, wenn man Fehler sehen will sieht man sie auch. Ich habe heute keinen gesehen, ausser vielleicht dass seine Arme 5 cm zu kurz sind.
    Der junge Schalke-Keeper den sich manche gern beim Club wünschen hat heute auch massiv dazu lernen müssen und damit rechne ich auch bei Patrick Rakovsky.
    Im übrigen sind die Fehler schon vor dem Gegentor in der Abwehr passiert und die ausgelassenen Chancen sind auch nicht zu vergessen.
    Das Gegentor oder Remis an PR auszumachen wäre absolut falsch.

    Ja, wenn der Neuer zu uns käme wäre das sehr fein :schaem: .

    Rakovsky ist ein Durchschnittskeeper. Nicht weniger aber eben auch nicht mehr. Wenn wir ernsthaft irgendwann den Anspruch realisieren wollen erste Liga zu spielen brauchen wir einen überdurchschnittlichen Keeper. Und so einen möchte ich beim Club sehen Genauso wie ich auf allen anderen Positionen auch überdurchschhnittlich gute Kicker sehen will.

    Und den Bezug auf sein Alter, den kannste Dir getrost sonstwohin schieben. Er bringt nicht das, was m.E. erforderlich ist, um sich mittelfristig in einem Profifußballverein als Stammtorhüter durchzusetzen. Alles andere ist uninteressant.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Heute segelt er klar und eindeutig am Ball vorbei, letzte Woche langt er daneben .... Der Treffer heute geht auf seine Kappe zu 80 % zu 19% auf Hovland und zu 1% auf Celustka ... Pino kann überhaupt nix füt den Gegentreffer
    Rapha WAR (ich wiederhole WAR) ein überdurchschnittlicher Keeper, Rako ist ein unterdurchschnittlicher Zweitligakeeper, der uns schon einige Punkte gekostet hat & kosten wird.
    Er ist kein Rückhalt, hält keine UNhaltbaren und lässt zu leichte durch...

    :fcn-dh:

  • Also Rakovsky völlig von jeglicher Schuld freizusprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Klar muß Celutska oder Petrak Hennings zum 2. Pfosten folgen, durch die mißglückte Flugeinlage nimmt er sich unnötigerweise aber selbst aus dem Spiel.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Rakovsky in den 4 Spielen 2015 insgesamt noch nicht überzeugt hat sehe ich ja auch, aber die Kritik die hier teilweise abgelassen wird ist unter aller Kanone. Hier wird bei einem Gegentor, bei dem wirklich dem Torwart am letzten die Schuld zu suchen ist ein Fass aufgemacht. Ne sorry das ist keine zieltreibende Kritik mehr das ist blindes draufhauen auf einen jungen Torwart der seine erste Saison als Stammkeeper spielt. Woher soll denn die Sicherheit kommen ?
    Sein erstes Spiel in dem Jahr lief schonmal unglücklich . Dann kommen weitere Spiele in denen kein dankbarer Ball kam. Als Torwart brauchst du aber Szenen in denen die Sicherheit bekommst.
    Nun das Patrick kein Weltklasse Torwart mehr wird, dass glaub ich ja auch aber ihm gleich komplett alles absprechen ? Ne es tut mir leid wie hier mit einem jungen Mann umgegangen wird ist unfair und niveaulos !!!

    Man kann sicher Menschen wegen ihrer Arbeit kritisieren, aber dann bitte auch fair und objektiv. Das hier hat aber nichts mehr damit zu, dass hier geht mal wieder deutlich übers Ziel hinaus.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das Rakovsky in den 4 Spielen 2015 insgesamt noch nicht überzeugt hat sehe ich ja auch, aber die Kritik die hier teilweise abgelassen wird ist unter aller Kanone. Hier wird bei einem Gegentor, bei dem wirklich dem Torwart am letzten die Schuld zu suchen ist ein Fass aufgemacht. Ne sorry das ist keine zieltreibende Kritik mehr das ist blindes draufhauen auf einen jungen Torwart der seine erste Saison als Stammkeeper spielt. Woher soll denn die Sicherheit kommen ?
    Sein erstes Spiel in dem Jahr lief schonmal unglücklich . Dann kommen weitere Spiele in denen kein dankbarer Ball kam. Als Torwart brauchst du aber Szenen in denen die Sicherheit bekommst.
    Nun das Patrick kein Weltklasse Torwart mehr wird, dass glaub ich ja auch aber ihm gleich komplett alles absprechen ? Ne es tut mir leid wie hier mit einem jungen Mann umgegangen wird ist unfair und niveaulos !!!

    Man kann sicher Menschen wegen ihrer Arbeit kritisieren, aber dann bitte auch fair und objektiv. Das hier hat aber nichts mehr damit zu, dass hier geht mal wieder deutlich übers Ziel hinaus.

    Niveaulos? Hier hat sich glaube ich keiner im Ton vergriffen, die Kritik hält sich in Grenzen und die User sind uneins ob er mehr Mitverursacher, Hauptverursacher oder letztlich nur derjenige ist, der beim Tor halt blöd aussieht ...

    Meine Fresse der Kerl wird bezahlt dafür, dass er seinen Kasten sauber hält. Das macht er mit m.E. abnehmender Güte und insb. mit deutlich sinkender Strafraumbeherrschung. Da kann man halt leider in einer Leistungsgesellschaft nicht umhin festzustellen, dass diese Leistung nicht für gehobene Ansprüche in Liga 2 ausreicht.

    Diese Meinung auszusprechen halte ich weder für dumm noch für niveaulos und auch nicht für unfair.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das niveaulos bezog sich auf die Leute die ihn jetzt schon für untauglich finden. Das ist eben noch zu früh dafür, der junge ist erst 21 Jahre und hat die letzten Jahre alle paar jubelmonate mal ein Spiel gemacht und die wenigsten davon auf hohen Niveau.
    Man sollte jungen Keepern halt mal Zeit geben. Aber hier wird nach ein paar schlechteren Spielen von einigen schon jegliche Klasse abgesprochen und vor allen Dingen ihm werden Gegentore angerechnet, bei denen er am letzten etwas dazu kann und ja das halte ich niveaulos, weil es eben einem jungen Mann gegenüber unfair ist.
    Und auch auch wenn es sich um Leistungssport geht, sollte man nicht erwarten das alles von Anfang an bei einem jungen Sportler funktioniert. Es sind nämlich Menschen keine Maschinen.
    Aber was red ich. Internetforen sind scheinbar echt bloss noch da um auf irgendwas rumzuhauen.
    Bleibt beim Bader da habt ihr zumindest auch Gründe dafür.....

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sachliche Kritik muss erlaubt sein. Seine Leistungen in 2015 sind wirklich durchwachsen. Er muss sich steigern. Das 0:1 geht zu 50% auf seine Kappe. Das weiß er auch. Er muss noch viel lernen, aber die Schonfrist ist langsam auch vorbei.
    Er sollte sich bald fangen, sonst wird zur neuen Saison ein anderer Torwart die Nr. 1 sein.

  • Zitat von wikinger

    Sachliche Kritik muss erlaubt sein. Seine Leistungen in 2015 sind wirklich durchwachsen. Er muss sich steigern. Das 0:1 geht zu 50% auf seine Kappe. Das weiß er auch. Er muss noch viel lernen, aber die Schonfrist ist langsam auch vorbei.
    Er sollte sich bald fangen, sonst wird zur neuen Saison ein anderer Torwart die Nr. 1 sein.


    So ist es -

  • Zitat von PHM+

    @Patrick Rakovsky hat doch in der Vorbereitung u. Vergangenheit auch den Mund öfters mal aufgerissen und getönt das er doch sehr stark ist, das ist er momentan eben nicht,
    ich finde eine Pause würde ihm gut tun, zum nachdenken usw., auf der Torwartposition sollten wir schon stark besetzt sein, wenn er jedesmal einen Treffer verschuldet muß
    nachgedacht werden.


    Ich habe ja schon mal darauf hingewiesen das ihm eine Pause gut tun würde, auch seine Worte über seinen Anspruch sind uns bekannt, Rakovsky verfolgt sicher die Diskussion
    über Schäfer, genau die macht ihn nicht stärker, er weiß das er momentan kaum ernsthafte Konkurrenz hat, daher sind die Diskussion auch über andere Spieler hier im Forum
    nicht förderlich, überhaupt wenn sie unter der Gürtellinie geführt werden.

    Es muß ihm deutlich gemacht werden das er mit seiner gegenwärtigen Leistung nicht die Nr. eins der Zukunft beim CLUB sein kann, der CLUB sollte sich auf dem Torwartmarkt
    umsehen, ist diese Position doch eine Schlüsselposition in jeder Mannschaft, bitte nicht vergessen der CLUB war hier in der Vergangenheit immer gut bis sehr gut besetzt.


    Wer ist momentan eigentlich der Torwarttrainer beim CLUB :question_mark::question_mark:

  • Ich finds gut das er jetzt mal über einen längeren Zeitraum regelmäßig Spielen darf.
    Es muss aber zur neuen Saison dringend ein neuer Torwart geholt werden der in Konkurenzkampf mit Rakovsky tritt.
    Wenn man in fast jeden Spiel über Situtuationen mit dem Keeper disktutieren muss ist dass meist kein gutes Zeichen.

  • Zitat von kleinerUdo

    rakovsky ist mittelmaß. und seine erscheinung ist auch eher zu weich und feminin, von daher würde ich ihn elegant "entsorgen"...


    @Kein Spassbeitrag, an diesen Worten ist was dran, ist jedenfalls noch kein Kerl .

  • Schäfers Aussetzer haben wir jahrelang ertragen, jetzt kann man einem jungen Torwart auch mal die Chance geben.
    3 Mann stehen im Strafraum rum, gucken nur auf den Ball anstatt auf den völlig freistehenden Spieler zu gehen aber klar, schuld ist der Torwart. :wtf!:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler