• Also ich bin froh dass Schäfer nicht mehr im Tor steht, aber der Heiland wie ihn manche hier sehen ist Rakovsky im Moment noch nicht.

    Meines Erachtens gerade mal Zweitligatauglich, wer da mehr sieht ist wahrscheinlich mit ihm verwandt.

    In der ersten Liga wird so einer zerlegt.

    Und das Argument Spielpraxis wenn ich scho hör...
    Das könnte man bei Koch, Mlappen und Füllkrug auch bringen, nützt aber nix wir brauchen Leistungsträger.

    Dennoch haben wir momentan ganz andere Probleme als Rakovsky

  • Zitat von Joker-schwarz-rot



    danke!!!!!! das sage ich schon lange. schäfer ist immer noch der bessere. es sollte leistung zählen und nicht das alter, aber das werden hier einige anti-schäfer-fans in 100 jahren nicht kapiren. schäfer gehört ins tor und sonst nirgends!!! und wenn er irgendwann mal nicht mehr kann, dann wird ein neuer erfahrener torwart geholt! so jedenfalls machen wir keinen stich!!!

    Du kannst auch noch 50 Ausrufezeichen setzten, richtiger wirds trotzdem nicht.

  • Nicht zu vergessen Gresko und Nikl.....die alle wurden zusammen mit Polak vom Hof geschickt.
    Als sich Pinola ( damals war er noch richtig gut ) verletzte.....turnten da Leute wie Schmidt und Christiansen auf der LV-Position 'rum.
    Unsere Deckung war damals richtig schlecht ( Glauber )....da fehlte dann auch ein solider Nikl.
    Meyer zeigte damals Merkelsche Züge, indem er die Pokalsiegermannschaft zerriss.
    Ähnlich wie '69 Merkel die Meistermannschaft.
    Blazek war schlecht....aber der Abstieg hatte mehr Gründe.

    Zu Rakovsky.
    Er hält ordentlich. Ich bin zufrieden mit ihm.
    Und ehrlich....wenn er gestern in der Schlußphase nicht noch ein - zweimal bravorös gehalten hätte, hätte es eine Packung gegeben.

  • Rakovsky ist kein schlechter aber leider noch viel zu unerfahren !
    In der jetzigen Situation bringt er uns nicht weiter!
    Ich bin der Meinung ein Torwart sollte hinten heraus eine Mannschaft
    Führen können !! Dieses kann er leider noch nicht!
    Das 1:1 muss man nicht halten !! Aber er war auch nicht unhaltbar!!
    Das Spiel als Torwart schnell zu machen ist prinzipiell nicht schlecht !!
    Aber nur dann wenn man vorne auch die passenden Abnehmer hat !!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zu Rakovsky.
    Er hält ordentlich. Ich bin zufrieden mit ihm.
    Und ehrlich....wenn er gestern in der Schlußphase nicht noch ein - zweimal bravorös gehalten hätte, hätte es eine Packung gegeben.

    er sah aber einige male auch richtig richtig alt aus :winking_face:

  • Zitat von Sanaki

    er sah aber einige male auch richtig richtig alt aus :winking_face:

    Da soll ihm noch mal einer vorwerfen er wäre zu jung. :mrgreen:

  • ein vernünftiger torwart ist das A&O für die sicherheit der hintermannschaft. dann sollen sie halt noch einen ausleihen etc...rakovsky ist es jedenfalls nicht. wenn schäfer nicht seine gegenspieler wäre, würden ihn die meisten deutlich kritischer sehen....und das hat nichts mehr mit dem leistungsprinzip zu tun. manche hier würden auch unseren busfahrer ins tor stellen...hauptsache nicht mehr schäfer...so sieht es doch aus.

    da findet das leistungsprinzip ebenso wenig anwendung wie bei unserem "geschätzten noch-trainer"!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Danke für die Erleuchtung! Schäfer hat unbestritten eine gute Runde letzte Saison gespielt. An Erfahrung mangelt es ihm auch nicht. Trotzdem reichte es nicht um der Abwehr Sicherheit und Stabilität zu geben. Also wo bitte bestätigt das deinen ersten Satz? Das hat einzig und alleine mit der mangelnden Qualität der Abwehr zu tun.

  • Zitat

    ein vernünftiger torwart ist das A&O für die sicherheit der hintermannschaft.

    Dann sprechen die 70 Gegentore aus der letzten Saison natürlich deutlich für Schäfer! Aber da ist ja auf einmal wahrscheinlich Schäfer total schuldlos. :roll:

  • Also der Torwart ist wohl unser geringstes Problem derzeit!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Also der Torwart ist wohl unser geringstes Problem derzeit!!

    im spielausgang gegen sandhausen waren wir uns uneinig, aber hier stimme ich dir vollumfänglich zu.
    das heißt aber nicht, dass ich wowo als neuen drääner will.

  • Zitat von Chris

    Also der Torwart ist wohl unser geringstes Problem derzeit!!

    Da könnte man fast beipflichten, nur leider sind Torhüter schon ein besonderes Mosaikstück der Mannschaft, hier kann sich die Mannschaft daran hochziehen wenn der Gollie auch mal einen Unhaltbaren rausholt.....oder es zieht sie herunter wenn man zwar gut verteidigt aber der Gollie bekommt hinten Eier rein.
    Von daher wäre halt in dieser unseren Situation ein Torwart (nicht schäfer) um so wichtiger gewesen, der etwas mehr Stärken (von gelegentlichen Fehlern rede ich nicht) mitbringt als Rakovsky.

    Sicherlich dürfte das Gespann Matisek / Schäfer bei Rakovsky´s Nicht-weiter-Entwicklung eine extrem negativen Einfluss gehabt haben, ansonsten wäre es mir ein Rätsel wie wir es mal wieder geschafft hätten, aus der großen Fülle guter deutscher Nachwuchs-Torhüter einen herauszupicken der leider zu wenig Stärken mitbringt.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Da könnte man fast beipflichten, nur leider sind Torhüter schon ein besonderes Mosaikstück der Mannschaft, hier kann sich die Mannschaft daran hochziehen wenn der Gollie auch mal einen Unhaltbaren rausholt.....oder es zieht sie herunter wenn man zwar gut verteidigt aber der Gollie bekommt hinten Eier rein.
    Von daher wäre halt in dieser unseren Situation ein Torwart (nicht schäfer) um so wichtiger gewesen, der etwas mehr Stärken (von gelegentlichen Fehlern rede ich nicht) mitbringt als Rakovsky.

    Sicherlich dürfte das Gespann Matisek / Schäfer bei Rakovsky´s Nicht-weiter-Entwicklung eine extrem negativen Einfluss gehabt haben, ansonsten wäre es mir ein Rätsel wie wir es mal wieder geschafft hätten, aus der großen Fülle guter deutscher Nachwuchs-Torhüter einen herauszupicken der leider zu wenig Stärken mitbringt.....

    Hier kann ich wieder nur um Geduld bitten. Selbst mit einem anderen jungen talentierten könnten wir genau so da stehen. Rakovsky fehlen doch momentan nur die wirklich spektakulären Szenen, dann wäre doch alles Easy. Denn ganz ehrlich an wirklich viele richtig grobe Fehler kann ich mich bei ihm nicht entsinnen. Sicher zögert er noch hie und da, aber das tun junge Keeper nunmal so, besonders wenn sie sich auch noch in einer vollkommen verunsicherten Mannschaft entwickeln müssen. Ich sehe nach wie vor die Mannschaft und ihr defensivverhalten als unser größtes Problem und nicht den Torwart.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich denke, jeder Bundesligatorwart, jeder (!), würde bei dieser Abwehr schlecht aussehen!
    Patrick zögert, ist auch immer wieder mal unsicher, aber nicht an unserer Misere schuld!

  • Tja er gewinnt halt auch keine spiele.
    Der Knaller von Sandhausen hat sie mit seinen Paraden im Spiel gehalten,bei Rakovsky kommt ein Ball aufs kurze Eck und drinn isser!!
    Gegen St.Pauli des gleiche,da könnte man scho mal einen halten.
    Bin zwar froh daß der Raphi weg ist fragt sich halt nur wie lange falls ein neuer Trainer kommt!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl


    Bin zwar froh daß der Raphi weg ist fragt sich halt nur wie lange falls ein neuer Trainer kommt!!


    Schätze mal bis Wowo das Ruder übernimmt. Oder anders ausgedrückt, ab morgen ist Schäfer wieder die Nummer 1. :schaem:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Wenn das passiert schicke ich WoWo höchst persönlich in Schäfers Mantaletten auf den Kiez!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!