• Die Abwehrspieler werden natürlich nicht dafür bezahlt bei ihren Gegenspielern zu stehen, is klar!
    Noch dazu wenn sie in der Situation 3:2 in der Überzahl sind.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich würde mir weder Pat noch Schäfer für kommende Saison im Tor wünschen. Bei Pat fehlt mir irgendwie die Schärfe und Dynamik, die ein Keeper braucht. Ich befürchte, das wird nie einer für Liga 1 oder 2. Für mich würde er gut in Liga 3 passen, mehr aber nicht. Da helfen auch mehr Spiele nichts

  • Zitat von Glubbfan 97

    Nur so Riemann ist mit der beste Torwart den Liga 2 zu bieten hat :hoch:

    Ich fand den Riemann schon geil, als er damals mit Burghausen gegen Oli Kahn den Elfer reingeballert hat :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Selbst mein knapp 12-jähriger sohn, der d-jugend spielt, sagte beim ersten hinschauen schon: klarer torwartfehler! wenn es noch was werden soll, dann muß schnellstesn schäfer wieder spielen. er was beim abstieg letztes jahr immer noch unser bester mann!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Selbst mein knapp 12-jähriger sohn, der d-jugend spielt, sagte beim ersten hinschauen schon: klarer torwartfehler! wenn es noch was werden soll, dann muß schnellstesn schäfer wieder spielen. er was beim abstieg letztes jahr immer noch unser bester mann!

    Spricht jetzt eher gegen euch mMn.

    Ich kann Rakovsky nach wie vor keinen Vorwurf machen, zumindest nicht im Vergleich zu der Oberligareifen Abwehrleistung bei dem Gegentor.

  • Das Gegentor geht auf die Kappe von Celustka.....aber ein guter Torhüter mit souveränem Stellungsspiel fängt die Flanke locker ab.
    Ich bin weit davon entfernt Rakovsky schlecht zu schreiben , aber wenn in den verbleibenden Spielen bis Saisonende nicht eine deutliche Leistungssteigerung kommt , muss ein neuer Erster geholt werden .
    Ich denke, das ist bezüglich der Kaderplanung noch die leichteste Aufgabe.

  • Zitat von soerenrudi

    Spricht jetzt eher gegen euch mMn.

    Ich kann Rakovsky nach wie vor keinen Vorwurf machen, zumindest nicht im Vergleich zu der Oberligareifen Abwehrleistung bei dem Gegentor.


    Dann erklär mir bitte den Sinn seiner Flugshow? Durch die Einlage trägt er natürlich Mitschuld, da der Kasten nun völlig leer war. Hennings brauchte ja auch, um den Ball zunächst unter Kontrolle zu bekommen. Da hätte er im Kasten schon noch was machen können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Was sagt na dein Sohn zu den Torwartfehlern die Schäfer in dieser Saison schon produziert hat?

    ...er hat gesagt, dass im verhältnis von glanzleistungen und fehlern schäfer bei der aufrechnung klar mit geretteten punkten vorne liegt.

    das ding vom samstag hat uns einen weiteren punktverlust beschert. ein sieg wäre aber wohl auchn zu geil gewesen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gibt es eigentlich eine genaue Bezeichnung für eine Geistesstörung, bei der man denkt, man hätte einen Sohn, dieser jedoch man selbst ist?

  • Zitat von Zühnigger

    selbst mein 84 jähriger Vater hat sofort gesagt, dass der unhaltbar war und vorher die Flanke unterbunden werden musste

    selbst mein 5 jähriger sohn, g-jugendspieler und glühender bvb fan, hat gesagt, dass mit entsprechendem pressing die flanke gar nicht zustandegkommen wäre, weil der ball weiter vorn erobert worden wäre.
    ps dennoch bleibe ich bei meiner zuletzt getätigten aussage über pat: ab mit dem buben in die stuhlfauth stubn, um in sachen rauskommen und strafraumbeherrschung zu inhalieren.

  • selbst mein 12-jähriger Sohn -- so ich denn einen hätte -- würde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit so manches nachplappern. :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    selbst mein 12-jähriger Sohn -- so ich denn einen hätte -- würde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit so manches nachplappern. :roll:

    repetitio est mater studiorum.

  • ich dachte den Mader hams gebannt?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Totti

    Gibt es eigentlich eine genaue Bezeichnung für eine Geistesstörung, bei der man denkt, man hätte einen Sohn, dieser jedoch man selbst ist?

    mir fallen da eher bezeichnungen ein für leute, die dauerhaft die realität verkennen wollen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ...er hat gesagt, dass im verhältnis von glanzleistungen und fehlern schäfer bei der aufrechnung klar mit geretteten punkten vorne liegt.

    das ding vom samstag hat uns einen weiteren punktverlust beschert. ein sieg wäre aber wohl auchn zu geil gewesen...

    Und was genau hilft uns das in dieser Saison?

    In dieser Saison kann ich mich an keine Glanzleistung von Schäfer erinnern, an Unsicherheiten und damit verbundene Punktverluste aber schon.

    Das Schäfer letztes Jahr unser bester war und das er auch in seiner Zeit als Stammtorwart meist ein guter Keeper war bestreite ich nicht. Aber in dieser Saison war er ein Unsicherheitsfaktor.

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Pat braucht Zeit (und Vertrauen), ist seine erste Saison als Nr.1 - natürlich zahlt er da auch mal Lehrgeld.

    Richtig, dennoch muss Kritik erlaubt sein. Und da waren nun mal in den beiden letzten Spielen Situationen dabei, die zu den Gegentoren geführt haben. Vor allem mit Rakovsky´s Beteiligung.

  • Ich habe große Zweifel, ob Pat wirklich bundesligatauglich ist.
    Bei vielen Gegentoren hat man das Gefühl, dass ein guter Torwart den Ball gehalten hätte.
    Vor allem beim Herauslaufen hat er große Schwächen.