• Zitat von missyblue


    Wir würden nicht über den TW diskutieren, wenn unsere Offensivabteilung erfolgreicher wäre, glaube ich.

    Natürlich, sah man ja zuletzt an Bremen, was die längere Zeit mit einem nochmals weitaus schlechteren Keeper geschafft haben.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Da ist mir jetzt die Niederlage gestern doch zu sehr auf den Torwart reduziert. Klar tut man sich schwer gegen Mannschaften due sich hinten reinstellen, aber wir brachten ja gar kein Bein mehr auf den Boden. Wir haben Baustellen überall in der Mannschaft. Der Torwart allein reisst es auch nicht raus. Sicher wäre es hilfreich wenn da hinten einer drinsteht über den nicht groß diskutieren müsste, aber ein 0:0 hätte gestern uns auch nicht wirklich geholfen :winking_face:

    Also so verunsichert wie HDH gestern begonnen hat, hätten wir sicher bessere Gelegenheiten gehabt, wenn sie nicht in Führung gegangen wären. Bis dahin hat alles für uns gesprochen. Und wie gesagt: gegen Karlsruhe war er am Gegentor auch nicht unbeteiligt, ebenso wie gegen Düsseldorf. Und beim Spiel gegen den FSV hätte ein guter Torwart wohl beide Gegentore verhindern können.

    Klar haben wir auch andere Baustellen, aber heisst das das ich die momentan größten Baustellen (Torwart und RV) nicht ansprechen und angehen darf?

  • Mir macht die Entwicklung von Rakovsky Sorgen. Es gab mal eine Zeit, da durfte er in den U-Nationalmannschaften spielen, obwohl seine Konkurrenten bereits Spielpraxis hatten, weil er einfach als so viel talentierter galt. Und jetzt? Eine absolut rückläufige Entwicklung. Gerade in seinen starken Gebieten baut er immer mehr ab und das sind mittlerweile sogar seine Schwächen. Da muss nicht nur Rakovsky hinterfragt werden, sondern auch der Trainer.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Mir macht die Entwicklung von Rakovsky Sorgen. Es gab mal eine Zeit, da durfte er in den U-Nationalmannschaften spielen, obwohl seine Konkurrenten bereits Spielpraxis hatten, weil er einfach als so viel talentierter galt. Und jetzt? Eine absolut rückläufige Entwicklung. Gerade in seinen starken Gebieten baut er immer mehr ab und das sind mittlerweile sogar seine Schwächen. Da muss nicht nur Rakovsky hinterfragt werden, sondern auch der Trainer.


    Die Meinung hab ich schon länger...

  • Wir haben aber auch einen brillianten Torwarttrainer. Es geht doch nix über interne Lösungen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von FCNMax

    Also so verunsichert wie HDH gestern begonnen hat, hätten wir sicher bessere Gelegenheiten gehabt, wenn sie nicht in Führung gegangen wären. Bis dahin hat alles für uns gesprochen. Und wie gesagt: gegen Karlsruhe war er am Gegentor auch nicht unbeteiligt, ebenso wie gegen Düsseldorf. Und beim Spiel gegen den FSV hätte ein guter Torwart wohl beide Gegentore verhindern können.

    Klar haben wir auch andere Baustellen, aber heisst das das ich die momentan größten Baustellen (Torwart und RV) nicht ansprechen und angehen darf?

    schließe mich da an. ich fand auch, dass hdh verunsichert wirkte am anfang. sicher sah da der glubb besser aus, war mehr am ball. aber sooooo viel druck und wiederholt rausgespielte chancen hab ich selbst in der fase nicht gesehen. das war einfach nur enttäuschend. das dämliche ist, ich hatte nach der niederlage gegen den fsv schon den haken gemacht in sachen aufstieg. dennoch bin ich so dumm und ärgere mich über das gestrige spiel grün und blau. baustellen waren wahnsinnig viele zu sehen. fußball war das auch keiner, allenfalls umleitung und das gegen einen so biederen gegner, dem wir das tor wieder einfach geben und selber nix zustande bringen.

  • Völlig uninteressant der TW Trainer!
    Der beste TW Trainer macht aus mir auch keinen Bundesligatorwart!
    Bisschen Talent gehört schon dazu und das bringt Rakovsky leider nicht mit!
    Wäre er der supertalentierte TW gewesen, hätte ihn Schalke bestimmt net ziehen lassen!

  • Zitat von pipi86

    Völlig uninteressant der TW Trainer!
    Der beste TW Trainer macht aus mir auch keinen Bundesligatorwart!
    Bisschen Talent gehört schon dazu und das bringt Rakovsky leider nicht mit!
    Wäre er der supertalentierte TW gewesen, hätte ihn Schalke bestimmt net ziehen lassen!

    Das ist einfach Unfug schau mal nach Kaiserslautern. Mir gehts gar nicht darum wer Torwarttrainer ist sondern um die konzeptionelle Aufstellung der Torwartausbildung.

    In Lautern wird da richtig rangeklotzt mit 6 Personen die nur für die Torwartausbildung zuständig sind. Und wenn man sich jetzt mal nur die bekannteren Namen ansieht, scheinen die nicht alles falsch zu machen seit Ehrmann dran ist: Weidenfeller, Wiese, Trapp

    Das Rakovsky keiner ist, da brauchen wir gar nicht drüber zu reden.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (7. März 2015 um 14:05)

  • Zitat von pipi86

    Völlig uninteressant der TW Trainer!
    Der beste TW Trainer macht aus mir auch keinen Bundesligatorwart!
    Bisschen Talent gehört schon dazu und das bringt Rakovsky leider nicht mit!
    Wäre er der supertalentierte TW gewesen, hätte ihn Schalke bestimmt net ziehen lassen!


    Er wollte weg weil wir zuviel gute Torhüter haben. Und die Schalker Torwartschule ist gut! Er spielte erst bei euch so schlecht... Anfangs habt ihr Paddy noch gelobt und jetzt ist er der Buhmann. Es muss wohl während der Winterpause was vorgefallen sein, weil er erst seitdem richtig schlecht ist. Und all seine Stärken werden innerhalb von 10? Wochen zu Schwächen.

  • Zitat von nadine83a


    Er wollte weg weil wir zuviel gute Torhüter haben. Und die Schalker Torwartschule ist gut! Er spielte erst bei euch so schlecht... Anfangs habt ihr Paddy noch gelobt und jetzt ist er der Buhmann. Es muss wohl während der Winterpause was vorgefallen sein, weil er erst seitdem richtig schlecht ist. Und all seine Stärken werden innerhalb von 10? Wochen zu Schwächen.

    Gelobt? Gab noch NIE einen Grund ihn zu loben!
    Ein gutes Spiel gabs von ihm, dass war gegen RB Leipzig!
    Sonst hatte er immer Wackler drinnen in den Spielen!

  • Zitat von nadine83a

    Und alle Torhüter beim FCN spielen zumeist nicht gut und alle haben die gleichen Schwächen

    Aha und was war mit Schäfer?
    Hat er nicht gut gespielt?
    Schäfer konnte zwar keine hohen Bälle fangen, hat sie aber zumindest weggeboxt. Rakovsky segelt da lieber gleich dran vorbei!

  • Zitat von nadine83a


    Er wollte weg weil wir zuviel gute Torhüter haben. Und die Schalker Torwartschule ist gut! Er spielte erst bei euch so schlecht... Anfangs habt ihr Paddy noch gelobt und jetzt ist er der Buhmann. Es muss wohl während der Winterpause was vorgefallen sein, weil er erst seitdem richtig schlecht ist. Und all seine Stärken werden innerhalb von 10? Wochen zu Schwächen.

    was vorgefallen sein könnte weiss ich ned,allerdings werden bei uns nur selten bis nie spieler besser.liegt wahrscheinlich am fetten essen.

  • Zitat von pipi86

    Aha und was war mit Schäfer?
    Hat er nicht gut gespielt?
    Schäfer konnte zwar keine hohen Bälle fangen, hat sie aber zumindest weggeboxt. Rakovsky segelt da lieber gleich dran vorbei!


    Wenn Schäfer so gut war wieso spielt er nicht mehr und wieso wird er hier nicht wirklich gemocht?

    Und Schäfer hatte nie wackler drin?
    Gut zu wissen.

  • Zitat von nadine83a


    Wenn Schäfer so gut war wieso spielt er nicht mehr und wieso wird er hier nicht wirklich gemocht?

    Und Schäfer hatte nie wackler drin?
    Gut zu wissen.

    Die Sympathie seitens des Fanlagers hat weniger mit der sportlichen Leistung zu tun.

  • Zitat von nadine83a

    Und alle Torhüter beim FCN spielen zumeist nicht gut und alle haben die gleichen Schwächen

    Das stimmt so nicht.

    Der einzige wirklich schlechte Torwart seit der Jahrtausendwende war Blatzek, und bei dem glaube ich lags weniger am Talent sondern an was anderem.
    Kampa und Schäfer mögen keine Torhüter gewesen sein mit denen man in der Championslige spielt aber sie waren beide nicht schlecht.

    Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor. Aber es wird wohl keinen Torwarttrainer geben der Rakovsky die Strafraumbeherrschung abtrainiert hat.

    Und zu Schäfer, ich mochte ihn immer und die Stimmung hier im Forum spiegelt die Realität wie üblich nicht wieder.

  • Zitat von nadine83a


    Wenn Schäfer so gut war wieso spielt er nicht mehr und wieso wird er hier nicht wirklich gemocht?

    Und Schäfer hatte nie wackler drin?
    Gut zu wissen.

    :mrgreen::mrgreen: Was ist mit dir los? Schäfer war 10 Jahre, oder so unangefochten die Nummer 1!
    Wackler hat jeder Keeper drinnen!
    Warum spielt er nicht mehr? Dein ernst die Frage?
    warum spielt köpke nicht mehr?
    Iwann ist einfach Zeit nen generationswechsel vorzunehmen, schade dass er bei uns nicht so geklappt hat!
    Schäfer war diese Saison auch sehr schwach, aber Schäfer Qualität abzusprechen ist aufgrunder der letzten 10 jahre doch sehr gewagt!
    Warum wird er hier nicht gemocht? vllt weil er nicht zu allem ja und amen sagt, aber ehrlich gesagt ist mir sowas scheiss egal!
    hauptsache der spieler bringt leistung und die hat er definitiv gebracht die letzten jahre!

  • Zitat von putzi


    Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor. Aber es wird wohl keinen Torwarttrainer geben der Rakovsky die Strafraumbeherrschung abtrainiert hat.

    Halte ich für nicht wirklich abwegig bei diesen Trainern und Traningspartnern.