• Die Zukunft muss heißen "weder Schäfer noch PR" ...


    .... und der Radlinger wird s wohl auch nicht richten...


    Fazit: Es sind viel zu viele Baustellen, um nächste Saison um den Aufstieg mitspielen zu können.... von der sportlichen Führung erst gar nicht zu sprechen.

  • Zitat von moosbüffel

    Ähm hallo? Keine Punkte kosten??? Gegen KSC? Letzte woche gegen Heidenheim? Ham wir da nicht um Punkte gespielt???

    das passt schon wir müssen siegprämien sparen sonst wirds vielleicht eng mit der lizenz.

  • Also im Endeffekt war die Kaderzusammenstellung in der Saison echt alles andere als erfolgreich, uns fehlen ganz klar zwei drei kreative Leute im Mittelfeld, die Torchancen und Spielzüge kreieren können und auch mal für ne Überraschung gut sind. Im Endeffekt hat uns aber vor allem der Torwartwechsel die letzten Chancen auf den Aufstieg geraubt. Pat hat uns einige Punkte die Saison gekostet und bis auf ein Spiel keine gerettet. Was aber noch viel schlimmer ist, man hat seit Wochen das Gefühl, dass jeder halbwegs gefährliche Schuss drin ist, und das verunsichert eine Mannschaft ungemein. Ein besserer Torwart (Schäfer!!!) und sechs bis acht Punkte mehr und man wär voll dabei.

    Heute war zwar kein wirklicher Torwartfehler dabei, aber ich behaupte mal, den ersten Ball bringt ein richtiger Klassekeeper auch mal aus dem Fünfer vorm Stürmer (wenn ich da zum Beispiel an die letzte Aktion des Leipziger Torwarts am letzten Montag denke). Und den Schuss vorm zweiten Tor lenkt ein Schäfer übers Tor und nicht an die Latte! Dann hätten vor nem halben Jahr aber viele Leute gefragt, warum er den Ball nicht fängt. :winking_face:

  • Ich habe das Spiel heute nicht verfolgt, aus Angst einer weiteren Niederlage, leider kam es auch so wie befürchtet, nur mal eine Frage, hat Rakovsky heute wieder
    seinen üblichen Fehler eingebaut ?

  • Zitat von RoLi

    Wenn er kein Guter ist, dann passt er genauso zur Qualität der restlichen Mannschaft


    da hast a widda recht. warum soll der torwart gut sein, wenn der rest schlecht ist.

  • Torwartfehler, wenn sie denn tatsächlich Fehler sind, führen leider immer zum Gegentor.
    Wenn ich aber sehe, wie wir es fertigbringen in 90 Minuten keine dreimal gefährlich auf das gegnerische Tor zu schießen, dann kann ich es auch nachsehen wenn ein junger Torhüter mal wackelt. Auch sein Vorgänger hat über Jahre immer wieder mal gewackelt. Meiner Meinung nach selten besser als der Durchschnittstorwart agiert.

    Traurig ist auch, dass wir als Glubb nicht in der Lage waren, aus der eigenen Jugend einen Torhüter zu entwickeln der mit Talent und etwas Geduld der Trainer/Fans zumindest so gut wie Schäfer gewesen wäre.

    Schäfer ist und bleibt hoffentlich Geschichte. Rakovsky zu Ende spielen lassen und dann seine Leistung ehrlich bewerten.
    Die Granate im Tor werden wir auch im Sommer nicht verpflichten können. So schön sind wir als Braut leider nicht :winking_face:

  • Zitat von FCNMax

    Naja, also JEDE Situation ist ja nun auch übertrieben. Ich glaube bspw. nicht, dass ihm hier irgendwer Schuld am ersten Gegentor geben möchte. Und es ist eben auch so, dass man über Jahre hier immer wieder lesen durfte was für ein furchtbarer Torwart Schäfer doch wäre - und seit mindestens zwei Jahren haben hier doch einige ganz vehement Rakovsky gefordert, egal wie gut Schäfer gehalten hat. Das hat furchtbar genervt. Umso trauriger, dass es Pat jetzt eben nicht bringt - sondern tatsächlich der schlechte Torwart ist, zu dem einige Schäfer machen wollten.

    Erneut volle Zustimmung

    Dank Rakovskys Böcken in den letzten Spielen haben wir unss, wie ja selbst prophezeit, endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Aber einige Fatalisten haben ja das 2. Jahr 2. Liga förmlich herbeigeschrien.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! UND JA, SIE HATTEN RECHT! CHAPEAU!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von nadine83a

    Kann ich mich hier auch über Wellenreuther beschweren?

    Möchtest Du uns nicht lieber noch etwas von der erfolgreichen Schalker Torwartschule erzählen? Musste beim Schalkespiel eben zweimal an Dich denken :wink: Der Kerl hat m.E. am Mittwoch das Weiterkommen gekostet und verbockt euch evtl. auch noch den CL-Platz in der Liga. Mag ja ein netter Kerl sein, aber genau wie bei Rakovsky gilt eben, dass Profifussball eine Schlangengrube ist und man nicht nur Qualität mitbringen muss, sondern auch noch die Nerven das dann auch auf dem Platz vor zigtausend Zuschauern zu zeigen...und zumindest letzteres fehlt beiden Torhütern...

  • Zitat von FCNMax

    Möchtest Du uns nicht lieber noch etwas von der erfolgreichen Schalker Torwartschule erzählen? Musste beim Schalkespiel eben zweimal an Dich denken :wink: Der Kerl hat m.E. am Mittwoch das Weiterkommen gekostet und verbockt euch evtl. auch noch den CL-Platz in der Liga. Mag ja ein netter Kerl sein, aber genau wie bei Rakovsky gilt eben, dass Profifussball eine Schlangengrube ist und man nicht nur Qualität mitbringen muss, sondern auch noch die Nerven das dann auch auf dem Platz vor zigtausend Zuschauern zu zeigen...und zumindest letzteres fehlt beiden Torhütern...

    Vielleicht tauschen wir ja nächste Saison die Torhüter!
    Zutrauen würde ich es unseren Verantwortlichen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Sasa

    Bei Rakovsky haben sich schlicht und einfach einige aus purem Hass auf Schäfer dermaßen weit aus dem Fenster gelehnt, dass sie herausgefallen sind und sich den Arsch gebrochen haben.

    so ist es. Leistung spielt hier bei einigen schon lange keine Rolle mehr...schade...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von The Q

    Also im Endeffekt war die Kaderzusammenstellung in der Saison echt alles andere als erfolgreich, uns fehlen ganz klar zwei drei kreative Leute im Mittelfeld, die Torchancen und Spielzüge kreieren können und auch mal für ne Überraschung gut sind. Im Endeffekt hat uns aber vor allem der Torwartwechsel die letzten Chancen auf den Aufstieg geraubt. Pat hat uns einige Punkte die Saison gekostet und bis auf ein Spiel keine gerettet. Was aber noch viel schlimmer ist, man hat seit Wochen das Gefühl, dass jeder halbwegs gefährliche Schuss drin ist, und das verunsichert eine Mannschaft ungemein. Ein besserer Torwart (Schäfer!!!) und sechs bis acht Punkte mehr und man wär voll dabei.

    Heute war zwar kein wirklicher Torwartfehler dabei, aber ich behaupte mal, den ersten Ball bringt ein richtiger Klassekeeper auch mal aus dem Fünfer vorm Stürmer (wenn ich da zum Beispiel an die letzte Aktion des Leipziger Torwarts am letzten Montag denke). Und den Schuss vorm zweiten Tor lenkt ein Schäfer übers Tor und nicht an die Latte! Dann hätten vor nem halben Jahr aber viele Leute gefragt, warum er den Ball nicht fängt. :winking_face:

    Du hast absolut Recht: Das hat uns in der Tat die letzte Chance auf den Aufstieg gekostet. Das Schlimme ist: einige sind in ihrem Hass so blind, die kannst Du totschlagen - sie kapieren es immer noch nicht.1

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man,Schäfer war auch nicht besser.Wie der durchn den Strafraum geirrt ist,hat doch schon weh getan.Lieber Pat,wie den Irrläufer.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von RoLi

    Vermutlich hätte ein besserer Torhüter hinten alles gehalten und vorne die Tore gemacht oder zumindest aufs Tor geschossen :schaem:

    man sollte den hitz hierfür holen. ein landsmann weilers respektive schweizer. das ist so ein tausendsassa.