• Erster Gegentreffer auf das kurze Eck, beim zweiten gefallen wie ne Bahnschranke... Sorry, das ist nicht mal Zweitliganiveau....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Sowas darf man hier nicht schreiben, dass es für ihn heute unglücklich gelaufen ist mit dem Gegentor nach ein paar Sekunden.
    So argumentiert man nur wenn man ein Weichspüler ist. :ironie:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Leider ist spätestens seit heute klar, dass wir - wie auf fast allen Positionen - nur die Wahl zwischen Pest und Cholera haben :-o:schaem::schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Na ja, das ist wirklich dumm gelaufen. Rakovsky hat ja Anlagen die ihn für das moderne Torwartspiel prädestinieren, aber das allein hilft nichts. Das wesentliche des Torwartspiels ist immer noch auf Schüsse richtig reagieren zu können und hier scheint Patrick keine Weiterentwicklung zu zeigen. ABer wie gesagt, da muss man auch den Torwartrainer ins Boot holen. Es ist halt immerwieder der selbe falsche Bewegungsablauf. Da fällt mir persönlich nichts mehr darauf ein :schaem:

    Das mit dem Torwarttraining ist mir zu billig. Sorry.
    Rakovsky hat ja auch vor Klewer schon Luschen durchgelassen.
    Nur wurden sie damals mit seiner Unerfahrenheit entschuldigt.
    Sicher - er hatte heute Pech.
    Der erste Schuß gleich drin....und der war für mich nicht haltbar.
    Aber, verdammt, er muß an so einen, wie den Zweiten, zumindest dran kommen und zur Ecke lenken.
    Jeder verzeiht einem Torwart mal einen Fehler.....aber bei Rakovsky sind es einfach derer zu viele.
    Fehlt ihm die Klasse, sind es die Nerven ? Ich weiß es nicht.
    Jedenfalls hat uns der Junge schon unglaublich viele Punkte gekostet !
    Das er uns mal welche gewonnen hat, daran kann ich mich nicht entsinnen. Sorry.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Na ja, das ist wirklich dumm gelaufen. Rakovsky hat ja Anlagen die ihn für das moderne Torwartspiel prädestinieren, aber das allein hilft nichts. Das wesentliche des Torwartspiels ist immer noch auf Schüsse richtig reagieren zu können und hier scheint Patrick keine Weiterentwicklung zu zeigen. ABer wie gesagt, da muss man auch den Torwartrainer ins Boot holen. Es ist halt immerwieder der selbe falsche Bewegungsablauf. Da fällt mir persönlich nichts mehr darauf ein  :schaem:

    Ich glaubte schon, damit stände ich allein da.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Bienenstich

    Wer wirklich denkt dieser Ball wäre UN-HALT-BAR gewesen, der hat für mich jegliche Legitimation verloren überhaupt Fußballfan zu sein!

    Bitte sucht euch eine andere Sportart, solche Leute kotzen mich einfach nur noch an.

    Durch euer weichgespültes Anspruchsdenken können wir hier alles vergessen in Nürnberg.
    Wenn diese "Leistung" schon reicht um Bundesliga/2.Bundesliga zu spielen dann habe ich als ich noch aktiv war auf CL-Niveau gespielt :ugly:

    Himmel, Herrgott hilf :heul:
    Habt ihr keinen regionalen Fuballverein bei euch in der Nähe wo ihr am Sonntag um 15.ooUhr mal ein paar Kreisligaspiele sehen könnt..??
    Wenn Rakovsky schon zu den besten 36 Torhütern in Deutschland zählt möchte ich mit dieser Sportart nichts mehr zu tun haben.

    Das ist erbärmlich!!!


    Absolut den Nagel auf den Kopf getroffen! Man hat schon in den letzten 1.BL Spielen gesehen, dass er absolut Talentfrei ist.....wie hat dieser Junge alle Stationen in der Jugend NM durchgemacht! Mein Sohn spielt in der Kreisliga uns behaupte ganz frech, der ist nicht schlechter! Beim ersten Tor geht er total falsch zum Ball! Ich habe noch zu meinem alten Vater gesagt, dass der RB Torwart den Treffer nicht bekommen hätte! So war es dann auch, als Kern die große Chance hatte....ach egal, dieser Verein ist eigentlich nur noch peinlich.

  • Zitat von strehl


    Entweder das, oder er kanns halt einfach nicht. :shock:

    Ganz ehrlich, ich glaub das nicht.Ich hab Rakovsky ja auch schon im Training gesehen und da wirkte er recht reaktionsschnell. Dazu kommt, dass er ja auch schon in deutschen Auswahlmannschaften gespielt hat. Der ist nicht so blind das er das nicht könnte. Meine einzige Erklärung ist, dass gewisse Automatismen des Torwartspiels beim Club nicht wirklich trainiert werden. Man muss sich doch bloss immer wieder den immergleichen Bewegungsablauf anschauen. Da ist kein abspringen, da ist keine richtige Bewegung zum Ball, noch ist die nötige explosivität vorhanden. Torwarttechnisch gesehen wirkt das einfach nicht austrainiert.
    WIe gesagt Rakovsky ist momentan verunsichert, da hilft nur Sicherheit schenken durch immer wieder trainierte automatismen. Und ob das beim Club passiert kann man mittlerweile getrost bezweifeln.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • vielleicht war er haltbar, am Torwart lags aber diesmal trotzdem nicht
    bei sovielen guten Torchancen macht jede andere Mannschaft 2-3 Tore

  • Zitat von FCN76

    vielleicht war er haltbar, am Torwart lags aber diesmal trotzdem nicht
    bei sovielen guten Torchancen macht jede andere Mannschaft 2-3 Tore

    Das ist natürlich auch wahr :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Jetzt ist also der Torwarttrainer schuld....aha.
    Wenn die Ente nicht schwimmen kann, gibt sie dem Wasser die Schuld. ! Sorry !
    Ich glaube eher, daß der Junge mental nicht reif genug ist.
    Trainingsweltmeister gibt es in Hülle und Fülle.....nur, du musst im Spiel auch im Kopf klar sein.
    Und....es geht ja nicht nur um seine Reaktionen auf der Linie.
    Schlimmer noch finde ich sein Herumirren bei Flanken und Ecken....da freut man sich ja wirklich schon erleichtert, wenn er so einen Ball mal 'runterpflückt.
    Das Letztere trifft zwar auf das heutige Spiel nicht zu...da gab es kaum etwas zum 'Runterpflücken.
    Schon wieder, zumindest einen Punkt durch Dusseligkeit, verloren.


  • Logo ist der Torwartrainer schuld. Denn Patrick ist ein Risentalent und jung, also muss er sich einfach verbessern. Ist doch klar....
    Die Diskussion ist ein richtiges Spiegelbild unserer Gesellschaft. Ist ein Kind zu doof fürs Gymnasium sind die Lehrer schuld. Ist es nach der Schule nicht in der Lage eine Ausbildung/Studium ordentlich zu stemmen, ist es die Schule im Allgemeinen oder der Ausbilder der sich nicht genügend kümmert.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kein Nebenkriegsschauplatz, Dude....der Junge kostet einfach zu viele Punkte ! Sorry !


    Würden wir auf einem Aufstiegsplatz stehen wenn Neuer bei uns im Tor stünde? Nein? Dann gilt weiterhin meine obige Aussage.

  • Zitat von Dude


    Würden wir auf einem Aufstiegsplatz stehen wenn Neuer bei uns im Tor stünde? Nein? Dann gilt weiterhin meine obige Aussage.


    Mit dem nötigen "Schlachtenglück" schon :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Du solltest schon richtig lesen. Das er es vielleicht mental nicht schafft hab ich auch schon auch geschrieben, auch das er es vielleicht generell nicht schafft hab ich schon geschrieben. Aber wenn ein Torwart immer wieder den selben falschen Bewegungsablauf bringt, dann muss man auch mal den Torwarttrainer kritisch hinterfragen. Diese Torwarttrainer haben ebenso die Pflicht Spiele zu analysieren wie der Chefchoach und wenn ich dann bei ständig wiederholenden falschen Bewegungsablauf keinen Trainingsplan entwickeln kann um dagegen mal vorzugehen. Na dann, muss man das schon mal ansprechen.
    Und ja vor einem Jahr konnte man noch sagen Unerfahrenheit und fehledne Spielpraxis, jetzt müsste die Schwäche aber erkannt worden sein. Ob es jetzt an Rakovsky liegt oder an Klewer, nun darauf kann man sicher als aussenstehender nur spekulieren. Aber wenn du den Torwarttrainer komplett aussen vor lässt, denkst du etwas zu einseitig :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Warum sollte unser göttlicher Sportvorstand bei der Verpflichtung eines Nachfolgers für Schäfer auf einmal alles richtig gemacht haben??? Hat's halt so gemacht wie bei allen Verplichtungen - Lange beobachtet und dann den Gegnern weggeschnappt.

    Danke Herr Bader!!!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“