• Exilfrange

    Du analysierst richtig. Beim Rakovsky fehlt mir auch das explosive. Aber das kommt beim Torwart meist erst im Spiel, wenn er eine gewisse Sicherheit erlangt hat. Rakovsky hat diese noch nicht und ich befürchte auch wenn er nicht bald mal zwei, drei Spiele bekommt in denen er dankbar angeschossen wird, dann wird es schwer für ihn aus der momentanen Lage rauszukommen.
    Der Junge ist ja nicht doof, der merkt ja auch, dass er bei dem einen oder anderen Gegentor schlecht aussah. Woher soll er denn jetzt Sicherheit haben? Er braucht halt mal etwas Matchglück. Solch Spiele wie gegen Lautern im Hinspiel oder beim SIeg gegen Ingolstadt braucht er halt jetzt und dann muss er halt konstanz reinkriegen.
    Ich bin ganz ehrlich. Ich würde es eigentlich schon lieber sehen, wenn es Rakovsky schafft. Denn auch ein neuer Torwart wird erstmal Zeit brauchen um hier Fuss zu fassen. Ein Rakovsky, wäre aber mit unserer Mannschaft schon eingespielt. Hoffen wir das beste......

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Er hat mich schon in der ersten Liga und in der Rückrunde nicht überzeugt, jetzt läuft noch alles fataler. Wer im Profifussball das vom Kopf her nicht packt, soll anderen Sport betreiben. Im Fussball geht es jedes Spiel vor einem großen Publikum um viel Geld und um Punkte, die beim Abstieg oder Aufstieg entscheidend sein können. Viele andere junge Torhüter haben bewiesen, dass sie das können, unser Pat leider nicht. Und da steht man auf dem Feld am meisten im Rampenlicht. Auch mein Fazit: ein neuer TW für die nä Saison, falls wir aufsteigen und nicht experementieren wollen.

  • Sorry Männer, aber Rakovsky ist nicht zu unrecht in der Kicker Rangliste der schlechteste Keeper der zweiten Liga.
    Des langt bei ihm halt einfach net. Es fehlt an allem und ich sehe keine Eigenschaft wo er richtig stark ist.

    und die Leier "der is Jung" kann ich gar net hören. Talent hat man oder man hat es net. Und wie oft soll der Junge noch den Nachweis erbringen, dass er kein starker Zweitligakeeper mehr wird. Von Liga 1, unserem Ziel nebenbei bemerkt, will ich erst gar net reden.

    Wenn ich mir die letzten Spiele anschaue: Heidenheim, Düsseldorf, Lautern in jedem Spiel hat er nen dicken Patzer gebracht

    Who's next?


  • in diesem Post finde ich mich 100% wieder.

    Ich frage mich allerdings: was ist denn mit dem Radlinger? Ist der verletzt?

    Zur neuen Saison: ich denke junge gute können wir uns net leisten, noch dazu fehlt die Perspektive. Also muss wohl eher ein Keeper in Richtung Tom Starke her (natürlich net er, weil der wäre ja schön blöd :grinning_face: )

    Who's next?

  • Weidenfeller holen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • köpke war in seiner 1. saison auch a fliegenfänger.

    die saison is für uns rum, also kann er auch kan schaden mehr anrichten. drinlassen und dann seh mä weiter.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von hoeschler

    Jop. Nen neuen Keeper brauchts aber imho dringend.

    Ein neuer Torwart dürfte auf jeden Fall interessant werden. Wir haben soviele Baustellen im Kader da wird für nen starken neuen Keeper nicht viel Geld übrig bleiben. Ein weiteres junges Talent wäre nicht nachvollziehbar. Dann bliebe nur ein Erfahrener Keeper. In Liga 1,2 oder 3 sehe ich jetzt momentan keinen der da für uns erschwinglich wäre.
    Dann also ein ausländischer Torwart. Da haben wir zum Glück beste Erfahrungen gemacht. Ich schwärme heute noch von den Curkos, Hilfikers und Blazeks die durch konstant starke Leistungen bei uns für Furore gesorgt haben :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von USK Schäuble

    köpke war in seiner 1. saison auch a fliegenfänger.

    die saison is für uns rum, also kann er auch kan schaden mehr anrichten. drinlassen und dann seh mä weiter.

    Da hasd scho recht.

    Aber was mach mer nächstes Jahr wenn sich Rakovsky nicht gewaltig steigert?

  • Zitat

    Der Torwart ehrlich: „Im Moment fehlt mir einfach das Glück.“

    :schaem: Wir haben keine etat-mäßig dicken Kader, wir haben einen große Klappe, nix dahinter - Kader! Danke Bader!

  • "Wenn ich jetzt noch fünf Böcke schieße, dann...."JAGT5.GIF

    http://www.bild.de/sport/fussball…82350.bild.html

    > realistische Einschätzung! Ich würd sagen wir sind mal nicht so und erhöhen wegen seinem jungen Alter auf 10 Böcke und 2 Leichtsinnspatzer ...., muss man ihm einfach zugestehen!

    Hauptsache zur neuen Saison ist das "Schlachtenglück" wieder zurück und Pat wird öfters mal wieder angeschossen und steht glücklich in der Schussbahn.... (also Pat, nicht der Bock!)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich hatte gehofft mit ihm einen soliden Keeper für die nächsten Jahre zu haben, obwohl mich Traininsbesuche eigentlich immer vom Gegenteil überzeugten.

    Bei ihm fehlen viele Grundlagen die er sich vermutlich nimmer aneignen kann /wird.
    Neben Statur kommt eben die mangelnde Kommunikation mit Mitspielern, das unterirdische Verhalten bei hohen Bällen und die allgemeine persönliche Unsicherheit sehr zum Tragen.
    Ein Torwart muss ein Dirigent, ein Maulaffe sein, ein Spinner, ein kleiner Psychopath.


    Um diese Position zufriedenstellend zu besetzen fehlt uns eigentlich nur eines. Geld.

  • Was für ein Interview ... !

    Da langst dir echt ans Hirn. Will wohl der neue Nilsson werden... Vor paar Wochen vom Aufstieg labern, jetzt noch paar Böcke einfordern...

  • Wenn man auf Radlinger wirklich eine Kaufoption hat, dann sollte diesen mal 2 bis 3 Spiele im Ligaalltag testen. Ansonsten sollte man sich nach nem neuen Torwart umsehen. Für mich ist Pat leider raus...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zur Entwicklung gehört es auch durchaus, dass man Rückschläge verkraftet und sich auch zurück kämpft. Aktuell tut man ihm keinen Gefallen ihn weiter spielen zu lassen. Es läuft nicht und so einfach kommt er da auch nicht raus. Man kann junge Spieler auch schützen in dem man sie aus der Schusslinie nimmt. Aktuell sieht das eher nach verheizen aus.

    Wenn man überzeugt ist, dass Pat es kann dann würde ich ihn jetzt rausnehmen mit dem klaren Versprechen die Nummer 1 in der neuen Saison zu sein. Wenn man nicht überzeugt ist macht man ihm so wie im Moment auch keinen Gefallen.

  • Zitat von hacklberry

    Zur Entwicklung gehört es auch durchaus, dass man Rückschläge verkraftet und sich auch zurück kämpft. Aktuell tut man ihm keinen Gefallen ihn weiter spielen zu lassen. Es läuft nicht und so einfach kommt er da auch nicht raus. Man kann junge Spieler auch schützen in dem man sie aus der Schusslinie nimmt. Aktuell sieht das eher nach verheizen aus.

    Wenn man überzeugt ist, dass Pat es kann dann würde ich ihn jetzt rausnehmen mit dem klaren Versprechen die Nummer 1 in der neuen Saison zu sein. Wenn man nicht überzeugt ist macht man ihm so wie im Moment auch keinen Gefallen.

    Das ist doch mal ein Beitrag dem ich zustimme :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Sorry Männer, aber Rakovsky ist nicht zu unrecht in der Kicker Rangliste der schlechteste Keeper der zweiten Liga.
    Des langt bei ihm halt einfach net. Es fehlt an allem und ich sehe keine Eigenschaft wo er richtig stark ist.

    und die Leier "der is Jung" kann ich gar net hören. Talent hat man oder man hat es net. Und wie oft soll der Junge noch den Nachweis erbringen, dass er kein starker Zweitligakeeper mehr wird. Von Liga 1, unserem Ziel nebenbei bemerkt, will ich erst gar net reden.

    Wenn ich mir die letzten Spiele anschaue: Heidenheim, Düsseldorf, Lautern in jedem Spiel hat er nen dicken Patzer gebracht

    was uns beim knappen ausgang der spiele die nötigen punkte für den kampf um platz 3 gekostet hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    was uns beim knappen ausgang der spiele die nötigen punkte für den kampf um platz 3 gekostet hat...

    Blödsinn. Die Punkte hat uns der Trainerlehrling und seine neugeborene Mannschaft gekostet.