• http://www.bild.de/sport/fussball…72834.bild.html

    Zitat

    Patrick Rakovsky (22) oder Thorsten Kirschbaum (28)? Wem schenkt der Trainer jetzt noch einmal das Vertrauen?

    Passend zum Thema....

    Zitat

    Rakovsky: „Wer jetzt ins Tor geht und das ordentlich macht bis zum Winter, wird wohl auch zu 99 Prozent in der Rückrunde spielen – und ist dann auch ein Riesenkandidat, um nächste Saison die Nummer eins zu sein. Also stehen wir vor einer richtig wichtigen Woche, vor richtig wichtigen Wochen!“

  • Zitat von vizerekordmeister

    . Aber ihm ist bestimmt nicht geholfen, wenn wenn man ihn nicht etwas stärkt. Manche Menschen brauchen halt etwas mehr Zuwendung als andere. Ist aber klar in der Anonymität des Internets kann man auf dicke Hose machen und den coolen spielen. Mag sein das du das so handhabst. Ich weiss von berufswegen her und weil ich selber in Fussballmannschften gekickt habe, dass es keinen Schalter gibt damit jemand funktioniert. Das muss von einem jungen Spieler irgendwann von alleine kommen. Das einzige was man tun kann ist ihn zu stärken wenn man ihn braucht.
    Wenn man ihn jetzt fallen lässt (wohl gemerkt wenn er jetzt spielen MUSS ), dann ist es auf jeden Fall zum scheitern verurteilt. Entweder man checkt das, oder man schustert sich seine eigene Realität und meint das diese Spieler Maschinen sind die einfach zu funktionieren haben.

    Also ich hab im Stadion am Samstag keine Pfiffe oder kein Raunen zu Rakovsky vernommen.
    Dass man hier im Internet die Meinung vertreten kann, dass er ein schlechter Torwart ist halte ich für legitim und gerechtfertigt.
    Das hat mit Anonymität und dicker Hose nix zu tun. Nur mit Realitätssinn.

    Und wenn einen Fussballer verunsichert was andere von ihm halten, dann ist er mental nicht für diesen Sport geeignet.
    Eigler zum Beispiel. Der war hier oft der Sündenbock. Hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen!
    Oder aktuell der Dave! Wie der letzte Saison geschwanzt wurde und auch von den Trainern aussortiert!
    Wenns im kopt stimmt hält man das aus!

  • bild:
    der kampf um das club-tor.
    weiler verspricht eine schnelle entscheidung.sein problem:er muss sich zwischen 2 keepern entscheiden,die er beide schon einmal bewusst wieder aus dem tor genommen hat.
    rakovsky:wer jetzt ins tor geht und das ordentlich macht bis zum winter,wird wohl auch zu 99% in der rr spielen-und ist dann auch ein
    riesenkandidat,um nächste saison die nummer 1 zu sein.
    allerdings glaubt er nicht ,dass er momentan einen vorsprung hat.
    ich denke,das gibt einen offenen zweikampf.es war ja zufall,das ich auf der bank sass.
    und im spiel gab es im grunde ja auch keine gelegenheit dass ich mich hätte auszeichnen können.

  • ... Doch, er hätte sich auszeichnen können :
    Ecke abfangen
    Schüsschen festhalten
    Gar Elfer parieren

    Erstes und zweites Beispiel ein MUSS für einen brauchbaren Torhüter. Sorry ! Kein Welpenschutz !

  • Zitat von MagicOe

    Wie viele Gegentore hat er da verschuldet am Samstag? Also, immer locker durch die Hose atmen. :winking_face:

    ...sent from somewhere far beyond!

    Wenn man sich nach jedem Spiel von Rakovsky fragen muss wieviel Tore er verschuldet hat dann gute nacht!
    So weit ich mich zurückerinnern kann, hat rakovsky mind in jedem zweiten Spiel ein Tor verschuldet! Sorry aber sowas kann nicht unser Anspruch sein!
    Bei Kirschbaum war es ähnlich!
    Traurig, aber ich glaube kaum dass wir mit einem der zwei genannten keeper die saison beenden.

  • Zitat von MagicOe

    Nein, hier war doch jetzt von vergangenem Samstag die Rede.

    ...sent from somewhere far beyond!

    Achsooo.. Okay da hat er nur fast ein Tor verschuldet :winking_face:

  • In der Bildzeitung steht, dass heute Kirschbaum wieder als Nummer 1 erklärt wird. Unterstreicht meine These, dass Weiler einfach kein Rakovsky Fan ist. Soll kein Vorwurf an den Trainer, ist im Fussball ein alltägliche Geschichte.
    Es wäre halt jetzt interessant zu wissen wie es gelaufen wäre wenn Weiler richtig auf Rakovsky gebaut hätte. Ist aber alles Spekulatius;)

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • naja,wenn sich weiler zwischen 2 keeper entscheiden müsste die wenigstens annähernd gleich gut sind wärs ja ok.aber so muss er sich nach den bisher gezeigten leistungen der beiden,für pest oder cholera entscheiden.

  • Zitat von 1968er

    naja,wenn sich weiler zwischen 2 keeper entscheiden müsste die wenigstens annähernd gleich gut sind wärs ja ok.aber so muss er sich nach den bisher gezeigten leistungen der beiden,für pest oder cholera entscheiden.


    mein reden! ...und bitte, bitte, bitte im winter einen tauglichen TW ausleihen oder verpflichten...egal wie alt oder wie dieperspektive ist...er muss dann nur für 15 spiele den kasten möglichst sauber halten.

    das dass durchaus mit älteren herren noch gehen kann, sieht man an andyköpke, der bis 39 spielte und locker hätte weitermachen können, buffon oder uli stein sind auch noch beispiele, dass durchaus ein körper noch die anforderungen stemeen kann...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Spotify

    Schäfer wird anscheinend nie wieder bei uns im Tor stehen. Hoffentlich entscheidet sich Weiler für Rakovsky...

    Da wett ich dagegen :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von vizerekordmeister

    In der Bildzeitung steht, dass heute Kirschbaum wieder als Nummer 1 erklärt wird. Unterstreicht meine These, dass Weiler einfach kein Rakovsky Fan ist. Soll kein Vorwurf an den Trainer, ist im Fussball ein alltägliche Geschichte.
    Es wäre halt jetzt interessant zu wissen wie es gelaufen wäre wenn Weiler richtig auf Rakovsky gebaut hätte. Ist aber alles Spekulatius;)

    Ich unterstreiche meine These, dass der Lang-Weiler keiner is :schaem:

  • was ist daran eigtl so schwer zu verstehen. Bis Schäfer wirklich wieder fit ist, ist Winterpause. Dass sein Körper danach noch mal durchhält muss zumindest mit eingeschränkter Wahrscheinlichkeit bewertet werden.

    Ja, wenn er fit wäre, wäre er unter den Blinden der Einäugige. Aber ein Einäugiger mit zugeschwollenem Auge findet sich noch schlechter zurecht, als ein Blinder, der mit dem Taststock umgehen kann.

    Weilers Move ist folgerichtig. Noch folgerichtiger wäre es, in der Winterpause einen vernünftigen TW zu erstehen. Aber wir ham ja ka Geld.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Spotify

    Also auch wenn es sinnlos ist zu dem Thema noch irgendwas zu sagen:
    1. du weißt schon, dass Schäfer bei uns vor ca. einem Jahr bereits aussortiert war, man ihm nahegelegt hat
    sich einen neuen Verein zu suchen und er nachher trotzdem wieder Nr. 1 wurde?

    2. schau dir unsere anderen Keeper doch mal an.

    3. lass sich in der RR mal einen verletzen und/oder einen gesperrt sein.

    Schmarrnintelligenz, die