• Meinte da mehr die etwas bubihafte lethargische Ausstrahlung.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Nepi

    Rakovsky mit Kampa zu vergleichen, na ich weiß ja nicht. Kampa war seinerzeit absolute Nr. 1 und klar stärker als Schäfer. Er MUSSTE gehen weil nach dem Abstieg wieder mal Geld benötigt wurde.
    Finde es heute noch Schade dass das so gelaufen ist.

    Das geht etwas an der Realität vorbei.

    Kampa konnte sich gegen einen immer stärker werdenden Schäfer nicht mehr durchsetzen, er hatte ein mittelprächtiges Nervenkostüm (klares Nogo für einen TH) und irgendwann munkelte man auch von einem kleinen Alkoholproblem.

    Wie auch immer: Ab 2003 (ca.) ist Kampa Jahr für Jahr - in meiner Erinnerung - schwächer geworden. Da änderte auch der Ausflug nach Gladbach nix.

  • Zitat von münchner clubfan

    Das geht etwas an der Realität vorbei.

    Kampa konnte sich gegen einen immer stärker werdenden Schäfer nicht mehr durchsetzen, er hatte ein mittelprächtiges Nervenkostüm (klares Nogo für einen TH) und irgendwann munkelte man auch von einem kleinen Alkoholproblem.

    Wie auch immer: Ab 2003 (ca.) ist Kampa Jahr für Jahr - in meiner Erinnerung - schwächer geworden. Da änderte auch der Ausflug nach Gladbach nix.


    Stimmt so leider nicht. Wolf hat Kampa damals bewußt degradiert und auf den noch länger nicht unumstrittenen Schäfer gesetzt, weil man einzig Kampa zu Geld machen konnte. Das angebliche Alkoholproblem war der völlig überraschenden Degradierung bei Gladbach durch Advocaat geschuldet, und daß es dann zu einer unschönen Szene in einer türkischen Hotellobby in Anwesenheit von Journalisten kam. Bei Haching zählte Kampa dann immer noch zu besten Torhütern der Regionalliga.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von münchner clubfan

    Das geht etwas an der Realität vorbei.

    Kampa konnte sich gegen einen immer stärker werdenden Schäfer nicht mehr durchsetzen, er hatte ein mittelprächtiges Nervenkostüm (klares Nogo für einen TH) und irgendwann munkelte man auch von einem kleinen Alkoholproblem.

    Wie auch immer: Ab 2003 (ca.) ist Kampa Jahr für Jahr - in meiner Erinnerung - schwächer geworden. Da änderte auch der Ausflug nach Gladbach nix.

    Deine Einschätzug von Kampa deckt sich mit meiner.
    Er wurde hier immer etwas verklärt, weil er damals ein 0:0 gegen Bayern in München überragend allein festhielt.
    Seine dicken Klöpse, die er auch drin hatte, wurden/werden verdrängt.
    Zudem wies er auch anderswo nie nach, daß er ein konstant guter Torhüter war.

  • Ähnlich wie Rakovsky, um den Schwung zum Thread wieder hinzukriegen, war Kampa für einen herausragenden Torhüter einfach zu klein. Im 1-gegen-1 war er dank seiner Reaktionsschnelle aber kaum zu bezwingen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ähnlich wie Rakovsky, um den Schwung zum Thread wieder hinzukriegen, war Kampa für einen herausragenden Torhüter einfach zu klein. Im 1-gegen-1 war er dank seiner Reaktionsschnelle aber kaum zu bezwingen.


    Na der Schwung zu Rakovsky ist schon zu sehen: für beide ist die Regionalliga genau der richtige Ort (gewesen) - wobei bei R. noch nicht das finale Urteil gesprochen werden muss / kann.

    Nochmals off topic: Ich weiß zwar wirklich nicht mehr was an Ablöse seitens Gladbach geflossen ist - aber auf TM stand bzw steht "ablösefrei". Ich kann mich auch nicht erinnern, dass damals Geld eine Rolle spielte - Kampa wollte von Schäfer weg.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Deine Einschätzug von Kampa deckt sich mit meiner.
    Er wurde hier immer etwas verklärt, weil er damals ein 0:0 gegen Bayern in München überragend allein festhielt.
    Seine dicken Klöpse, die er auch drin hatte, wurden/werden verdrängt.
    Zudem wies er auch anderswo nie nach, daß er ein konstant guter Torhüter war.

    Kampa lieferte in seiner zweiten Saison trotz Chaos Abwehr konstant gute Leistungen ab. Komisch, dass oft nur Kampas erste Saison gewertet wird. Wolfgang Wolf stand aber damals schon auf größere Keeper und setzte deswegen mehr auf Schäfer. Sicher nicht aus Leistungsgründen. Denn Rapha war erst in seiner dritten Saison ein konstant brauchbarer Keeper. Was auch der Grund war warum er stets kritisch gesehen wurde.
    Dies ist aber immer Ansichtssache. Ich bin allerdings der Meinung, das auch ein kleinerer Torwart seinen Mann stehen kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Kampa lieferte in seiner zweiten Saison trotz Chaos Abwehr konstant gute Leistungen ab. Komisch, dass oft nur Kampas erste Saison gewertet wird. Wolfgang Wolf stand aber damals schon auf größere Keeper und setzte deswegen mehr auf Schäfer. Sicher nicht aus Leistungsgründen. Denn Rapha war erst in seiner dritten Saison ein konstant brauchbarer Keeper. Was auch der Grund war warum er stets kritisch gesehen wurde.
    Dies ist aber immer Ansichtssache. Ich bin allerdings der Meinung, das auch ein kleinerer Torwart seinen Mann stehen kann.

    Oh....ich kann mich noch gut an eine 1:3 Niederlage in Hamburg entsinnen, als er einen harmlosen Eckball ins eigene Tor faustete.
    Eine Woche später, bei der 0:4 Klatsche gegen Werder, holzte er beim 0:1 so über den Ball, daß die Liga über uns lachte.
    Ja....er war 1 gegen 1 richtig gut, aber sonst hatte schon gravierende Klöpse drin.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oh....ich kann mich noch gut an eine 1:3 Niederlage in Hamburg entsinnen, als er einen harmlosen Eckball ins eigene Tor faustete.
    Eine Woche später, bei der 0:4 Klatsche gegen Werder, holzte er beim 0:1 so über den Ball, daß die Liga über uns lachte.
    Ja....er war 1 gegen 1 richtig gut, aber sonst hatte schon gravierende Klöpse drin.

    In Hamburg muss echt heiss sein :wink: Ich sprach von Kampas zweiter Saison als Nr. 1. Das er in seiner ersten auch mal daneben gelangt hat ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber auch da hielt er einige Punkte zum Klassenerhalt fest.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • An rakovskys stelle würd ich auch sagen ich bleibe und ich kämpfe! Bleibt ihm ja nix anderes übrig wenn keine angebote kommen und in der regionalliga verdienst halt auch net das was er momentan bekommt!

  • Ausserdem rutsxht er dann sicher nächstes jahr auf Position 2. Pat kann.schon was, es gingen ihm leider die nerven durch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ausserdem rutsxht er dann sicher nächstes jahr auf Position 2. Pat kann.schon was, es gingen ihm leider die nerven durch.

    Kann scho was? Ahja und was? Er hatte seine chance 17 spiele oder noch mehr und hat genau in einem einzigen was getaugt!

  • Fein. Dann kann er eben nix. War nicht mwin hauptpunkt. Für ihn ergibt es Sinn, ein jahr Nummer drei zu sein. Er kriegt nach der Saison keine bessere chance als hier.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Jet93

    Kann er auch Außenverteidiger? Dritter Torwart ist doch blöd.

    Man könnte auch Schäfer zum Stürmer umschulen. Da war doch mal was... :gruebel::winking_face:

  • hat heute für die amas gegen illertissen gespielt. 2:1 gewonnen.

    das gegentor war unhaltbar.

    einige schüsse und flanken hat er klasse gehalten bzw. weggefaustet.

    ALLE HIN!

  • Ich denke ganz realistisch werden zwar im Winter die Karten im Tor nochmal neu gemischt - vorher nicht so lange wir halbwegs konstant punkten - aber Rakovsky müsste schon Wunderdinge tun um für Weiler nochmal relevant zu werden.

    ...sent from somewhere far beyond!

    Look right...

  • Zitat von MagicOe

    Ich denke ganz realistisch werden zwar im Winter die Karten im Tor nochmal neu gemischt - vorher nicht so lange wir halbwegs konstant punkten - aber Rakovsky müsste schon Wunderdinge tun um für Weiler nochmal relevant zu werden.

    ...sent from somewhere far beyond!

    naja meinst du mit neu gemischt, dass alle 3 wieder die Chance haben oder dass ein neuer kommen wird? letzteres glaube ich kaum. dazu müssten wir einen der 3 Fliegenfänger loswerden. wir haben 3 törhüter die alle wie die nr.1 verdienen und wie die nr.3 spielen. traurig aber wahr!