• Rakovsky hatte letztes Jahr auch schon zweimal die "Ehre" in der Kicker ELf des Tages zu stehen. Wir wissen was dann wurde. :winking_face: Was mich allerdings schon bei der Einwechslung gegen Kaiserslautern positiv überrascht hat, er hat jetzt eine andere Ausstrahlung. Er kam rein und signalisierte "Ich bin da". Noch letztes Jahr hab ich mir manchmal noch gedacht, dass er sich auf dem Platz unwohl fühlte. Das hatte ich gegen Lautern und Bielefeld überhaupt nicht.
    Ich hoffe, dass er dies jetzt wirklich verinnerlicht hat. Ich hab es schon letztes Jahr geschrieben, bei ihm muss es endlich mal Klick machen. Ich bleibe dabei, der Junge hat das Zeug um ein guter Profikeeper zu werden, aber ein Torwart muss das eben nicht nur vom Können, sondern auch vom Kopf her sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Rakovsky hatte letztes Jahr auch schon zweimal die "Ehre" in der Kicker ELf des Tages zu stehen. Wir wissen was dann wurde. :winking_face: Was mich allerdings schon bei der Einwechslung gegen Kaiserslautern positiv überrascht hat, er hat jetzt eine andere Ausstrahlung. Er kam rein und signalisierte "Ich bin da". Noch letztes Jahr hab ich mir manchmal noch gedacht, dass er sich auf dem Platz unwohl fühlte. Das hatte ich gegen Lautern und Bielefeld überhaupt nicht.
    Ich hoffe, dass er dies jetzt wirklich verinnerlicht hat. Ich hab es schon letztes Jahr geschrieben, bei ihm muss es endlich mal Klick machen. Ich bleibe dabei, der Junge hat das Zeug um ein guter Profikeeper zu werden, aber ein Torwart muss das eben nicht nur vom Können, sondern auch vom Kopf her sein.


    Unter diesen Umständen kann man also sicher sagen: Der Mann kann definitiv was im Tor. Und daher hoffe ich, dass er in den vergangenen zwölf Monaten vieles gelernt hat, was ihn diese Klasse konstanter abrufen lässt. Vielleicht sind das ja auch Selbstvertrauen und Präsenz auf dem Spielfeld. Man darf daher auch hoffen, dass Rakovsky eben hier eine Entwicklung vollzogen hat. Dann ist es gut möglich, dass wir an ihm noch viel Freude haben. Ich wünsche es ihm sehr.

  • ihm UNd UNs!

    kann mich noch gut an sei 1. match erinnern. sonderlich beeindruckt von der kulisse schien er net, der schalker jung.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Auf der Linie war der Junge immer gut.
    Probleme hat ( hatte ? ) er in der Strafraumbeherrschung und vor allen Dingen mental.
    Ich hoffe, daß er jetzt vor allem seine Nerven im Griff hat......dann kann er wirklich noch ein Guter werden.

  • A propos Nerven und a propos mental:

    Mir war das fast ein bischen zu cool, als er diesen Schuss von der Strafraumgrenze mit nur einer Faust übers Tor lenkte.
    Der Ball kam direkt auf den Torwart, und zwar so, dass er nicht hochspringen musste. Der Ball kam scharf.

    Normalerweise geht ein Torwart da zur Sicherheit mit zwei Fäusten hoch. Auch, weil so ein Ball mal die Flatter kriegen kann.

    Dass er das Problem mit nur einer Faust löste, empfand ich etwas übermütig bzw. zu cool.
    Nach seinen Spielen der Vorrunde fand ichs jedenfalls nicht angemessen.

  • Des war fei a ganz schönes Pfund. Da hast nimmer viel Zeit zu denken sondern nur um zu reagieren.

    Jetzt fangt doch bitte nicht an das Haar in der Suppe zu suchen. Er hat null Gegentore bekommen, also eigentlich alles richtig gemacht.

  • Keine Sorge, ich habe ihn während des Spiels auch schon ausreichend gelobt !

    Aber das Haar musste ich nicht suchen. Das war mein erster Gedanke bei dieser Faustabwehr.
    Ich denke, dass man zwei Hände genaus so schnell oben hat , wie eine. Und zwei Fäuste zu benutzen ist ist meiner Meinung nach der natürliche Torwartreflex.

    Aber vielleicht kann mal ein echter Torwart seine Meinung dazu schreiben?

    Zu Null gespielt - alles richtig gemacht ??
    Das ist mir nicht logisch genug. Denn dann hätte die ganze Abwehrkette eine 1 mit Stern als Kickernote bekommen müssen.

  • Dee club Talk bestätigt, dass er leider nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Aber das is ja zum Glück egal, hauptsache er hält den Kasten sauber!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Dee club Talk bestätigt, dass er leider nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Aber das is ja zum Glück egal, hauptsache er hält den Kasten sauber!

    Eine Welt nur bestehend aus durchgeistigten Klugscheissern wäre auch schwer zu ertragen!

    Der bassd scho!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Due schwere Aufnahmeprüfung ins Glubbforum muss er ja glücklicherweise nicht überwinden und würde sich hier zwischen all den Intellektuellen eh nicht wohlfühlen.

  • Ich glaube er war doch auf Schalke auf dem Weg zum Abi, hat dann aber gesagt: Drauf geschissen und ist nach Nürnberg gewechselt, war da nicht etwas?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Exilfrange

    Da fällt mir ein, nun da erras als aufstiegsversicherung wegfällt, können wir dudes ex reaktivieren?

    Oh ja, der Witz wird bestimmt immer besser je öfter man ihn benutzt! Am besten wieder in zig Threads gleichzeitig und das an jedem Spieltag!

  • Zitat von Austa - FCN

    Oh ja, der Witz wird bestimmt immer besser je öfter man ihn benutzt! Am besten wieder in zig Threads gleichzeitig und das an jedem Spieltag!

    Logo dämlich und ausgelutscht.
    Zumal er letztens meinte, dass sie wieder zusammen sind. :grinning_face:

  • Zitat von Chaos

    Ich glaube er war doch auf Schalke auf dem Weg zum Abi, hat dann aber gesagt: Drauf geschissen und ist nach Nürnberg gewechselt, war da nicht etwas?

    Nja Abi in NRW muss jetzt nix heißen :grinning_face:

    Aber auf Gerhard Niveau ist er sicher nicht :winking_face:

  • Zitat von Austa - FCN

    Oh ja, der Witz wird bestimmt immer besser je öfter man ihn benutzt! Am besten wieder in zig Threads gleichzeitig und das an jedem Spieltag!

    Juhu!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • (Schröder)

    Ehemaliger Kanzler der Bundesrepublik.
    Bekanntester Fan von Energie Cottbus (Verein aus Westpolen)
    Und er hat die Schaufeln besorgt mit der Gabriel das Grab der SPD schaufelt.

  • Auf Dich kommt's heute vermutlich an, Pat!

    Ich hoffe, Du bist ausgeschlafen!

    Mach Dei Sache gut!! Viel Glück und toi, toi, toi! :hoch:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Da mein Zuspruch vor dem letzten Spiel Glück brachte, wünsche ich Dir auch für das heutige Spiel,dass Du deinen Kasten sauber hältst. Hau rein, Pat !