• Ja Pat hat seine Chance teilweise verhunzt. Bringt uns aber in der jetzigen Situation auch nicht weiter, das wurde oft genug durch gekaut.
    Aber was will man machen? Sollen wir jetzt wirklich einen Jugendspieler einfach ins kalte Wasser schmeißen? Nicht bei der aktuellen Situation.

    Rakovsky bekommt meine vollstes Vertrauen. Und vor allem vertraue ich da auf unser Trainerteam.
    Mit Anfang 20 kann der Druck der auf einem lastet einiges bewirken, und seine Leistung vor einem Jahr ist nicht die Leistung von Heute.
    Und wer sagt dass Pat nicht jetzt eine Schippe drauf legen kann. Mit der Motivation aus den letzten Spielen bzw. der ganzen Serie die hingelegt wurde.
    Evtl. kommt bei ihm jetzt das "JETZ ERST RECHT" Gefühl durch und er überzeugt uns dass er auch anders kann.
    Ich hoffe es zumindest :crossed:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Zitat von Supertom

    Hast dir mit Kirschbaum und Rakovsky auch die beiden Beispiele rausgesucht, die die Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllt haben!
    Und das sollte man in einem Forum sagen dürfen, anstatt loszujammern wenn mal ein Spieler nicht in den rotschwarzen Himmel gelobt wird!

    Man kann aber auch sagen, sie haben bisher noch nicht überzeugt, aber ich drücke ihnen die Daumen das es jetzt besser wird. :wink: Jetzt mal angenommen Rakovsky bekommt wieder stärkere Beschwerden und Kirschbaum muss dann spielen. Ist es dann sinnvoll vor dem Spiel, immer schön auf Kirschbaum draufzuhauen ? Diese beiden Spieler haben bisher nichts getan um den 1.FC Nürnberg zu schaden. Sie haben sportlich noch nicht überzeugt, sicher, aber das Schicksal wollte es so, dass beide wieder ein Thema werden und von daher sollte man sie unterstützen.
    Ja, auch ich hab meine Vorbehalte gegen Kirschbaum, aber wenn er spielt hoffe ich für ihn das beste und kritsiere dann wenn er Mist gebaut hat, oder bestenfalls kann ich ihn sogar loben, aber doch nicht bevor er gespelt hat. Und Rakovsky hat gegen Lautern überzeugt, nicht nur wegen seines Durchhaltevermögens, sondern weil er entschlossener Auftrat als noch vor einem Jahr. Deswegen ist die wieder leicht aufkommende Pro Rakovsky durchaus nachvollziehbar. Was daraus wird hat Pat dann in den eigenen Händen. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich sehe es auch so, dass man schon im rahmen der sache bleiben sollte.
    ich meine herauszulesen, dass bei rakovsky etwas mehr gras des vergessens über seine böcke der vergangenen rückrunde gewachsen ist (ich hab irgendwo sogar die behauptung gelesen, pat habe uns kein einziges spiel gekostet vergangene rückrunde), bei kirschbaum sind die pleiten noch frischer im gedächtnis.
    ich bin kein voll ausgebildeter trainer, um endgültig bewerten zu können, wer besser ist von den beiden.
    ich kann für mich nur sagen: für mich geben und nehmen sich die beiden ned viel. ich habe mit beiden kein gutes gefühl in der kiste.
    packt es rakovsky so, dass er mich überzeugt, dann bin ich der erste, der sagt, irrtum, bussi pat, fußballgott.
    auf dem weg dahin lasse ich mich von den paar minuten gegen lautern nicht blenden.
    ich hätte nie gedacht, einzuräumen, dass der ausfall von schäfer dermaßen gravierend ist.

  • Lasst uns abwarten wie sich Rakovsky in Bielefeld schlägt......ich hoffe, er hat sein Nervenkostüm im Griff.
    Ein gutes zu 0-Spiel würde die mangelnde Selbstsicherheit stärken und zutrauen ins eigene Können bewirken.
    Trotzdem......ich möchte, daß Rakovsky nur im Tor steht, wenn er 100%ig wieder hergestellt ist.
    Falscher Ehrgeiz wäre hier kontraproduktiv, würde der Mannschaft und ihm nur schaden und evtl. sogar eine Zwangspause nach sich ziehen.
    Dann lieber ein Spiel mit Kirschbaum....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Trotzdem......ich möchte, daß Rakovsky nur im Tor steht, wenn er 100%ig wieder hergestellt ist.


    Wäre auch ziemlich dumm von ihm, nicht topfit in die nächsten Spiele zu gehen.
    So viele Versuche bekommt er nicht mehr, sollte er größere Böcke schießen...

  • hört auf davon zu reden ob jemand böcke schießt....der junge ist 22.das ist ein Lernprozess, dass er letzte Saison verunsichert war, so wie die ganze Mannschaft nach ismael ist verständlich

  • Zitat von sabu

    hört auf davon zu reden ob jemand böcke schießt....der junge ist 22.das ist ein Lernprozess, dass er letzte Saison verunsichert war, so wie die ganze Mannschaft nach ismael ist verständlich

    Das mit dem Lernprozess sollte aber langsam vorbei sein....so viele Chancen wie er als junger Torwart bekam, bekommen wirklich nur Wenige.
    Und das mit Ismael stimmt überhaupt nicht, denn seine größten Böcke schoss er unter Weiler in der letzten Rückrunde.
    Um es mal drastisch auszudrücken....er kann uns den Aufstieg kosten, aber auch zum Held werden.
    Es liegt an ihm, jedoch ist die Zeit des Welpenschutzes vorbei.
    Es ist seine letzte Chance und ich wünsche ihm und uns wirklich viel, viel Glück......ein Grummeln im Magen jedoch verbleibt.
    Warten wir einfach mal das Bielefeld-Spiel ab.....vielleicht sind wir danach klüger.
    Hoffentlich positiv. :wink:

  • Zitat von sabu

    hört auf davon zu reden ob jemand böcke schießt....der junge ist 22.das ist ein Lernprozess, dass er letzte Saison verunsichert war, so wie die ganze Mannschaft nach ismael ist verständlich

    Es geht nicht um evtl Böcke, sondern darum, dass er seine sicherlich nicht mehr allzu zahlreichen Chancen möglichst topfit nutzt und damit die Wahrscheinlichkeit grober Fehler minimiert...

    Ein gesundheitlich angeschlagener Rakovsky der wg. Verletzungen evtl. grobe Fehler macht, könnte dem gesunden Rakovsky, der diese Fehler evtl. nicht gemacht hätte, die Zukunft vermasseln - klar soweit?

  • Zitat von Nachtgieger


    Wäre auch ziemlich dumm von ihm, nicht topfit in die nächsten Spiele zu gehen.
    So viele Versuche bekommt er nicht mehr, sollte er größere Böcke schießen...

    Manchmal neigen Spieler zu Überehrgeiz, wenn ihnen eine unverhoffte Chance geboten wird.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Manchmal neigen Spieler zu Überehrgeiz, wenn ihnen eine unverhoffte Chance geboten wird.


    Kann ich ja auch verstehen, in dem Alter. Es geht für ihn ja um einiges.
    Aber dafür haben diese jungen Kerle ja auch Berater, die sollten das Strategische im Auge haben und ihm zumindest die Tragweite bewusst machen (sofern er sie nicht selber erkennt)
    - manchmal ist eben ein Schritt zurück der größte Schritt nach vorne :winking_face:

  • Zitat von Supertom


    Hättest selbst schon mal Fußball gespielt oder dich bissl mit dieser Branche beschäftigt, hätte sich diese überflüssige Diskussion erledigt.

    Mir scheint, als ob du alles Positive über Rakovsky (ist ja nicht viel) aufsaugst und die Realität komplett ausblendest!

    Les ruhig hier im Forum nach (wenn du es mir schon nicht glaubst) wie viele Chancen dein Heiliger hier bekommen und nicht genutzt hat.

    So, jetzt rein in dein Rakovsky Trikot und sieh dir seine tollen Spiele an.
    Oder bist du etwa selbst Rakovsky?


    Mach dich bitte nicht lächerlich. Dass du uneingeschränkt negativ über rakovsky postest und selbst alles positive ausblendest kann auch keiner abstreiten. :lol: Wäre der junge im alter von kirschbaum wär das alles eine andere geschichte aber was erwartest du von einem 22 jährigen???

    Kannst du mir mal bitte aufzählen welche chancen das gewesen sein sollen. Letzte saison ca november bis märz. Wie geschrieben hatte er auch schwächere auftritte aber die mannschaft war dermaßen schwach dass er nicht den unterschied gemacht hat! Wann durfte er vorher mal längere zeit ins tor und nicht nur 2 spiele weil rapha verletzt war? :schaem: Eine faire chance hatte er letzte saison aber da lag es nicht nur ausschließlich an ihm dass im tor gewechselt wurde sondern auch an der gesamtsituation. Dass durch rapha im tor mehr erfahrung, abgezocktheit und ein leader auf den platz kommt ist doch logisch. Und das brauchte das team zu dem zeitpunkt unbedingt, jetzt hoffe ich dass das team nicht mehr so stark darauf angewiesen ist.

    Auf deine nächste antwort bin ich gespannt @Supertom. :wink:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Nachtgieger hat geschrieben:

    Hamburger Clubfan hat geschrieben:
    Trotzdem......ich möchte, daß Rakovsky nur im Tor steht, wenn er 100%ig wieder hergestellt ist.

    Ich bin mir sicher, daß man dich beruhigen kann, insoweit, dass RW sicherlich den Patrick nur dann aufstellt,
    wenn überzeugt ist, daß der Spieler gesund und fit ist. Und darüber wird er sich vorher hundertprozentig
    mit dem Torwarttrainer und dem Mannschaftsarzt abstimmen. Unser Trainer ist ja auch kein Hazardeur,

    oder.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Supertom

    Obwohl er doch so ein Überflieger zwischen den Pfosten ist und nur deshalb nicht spielte, weil man ihm keine faire Chance gab ..

    genau, er hatte ja nie eine faire chance zu zeigen, was er kann.

    ganz im ernst: rakovsky und kirschbaum hatten genug vorschusslorbeeren...

    hoffentlich geht am fr.-abend alles gut. nicht das wir uns sonst um 20.20h wieder alle kariert angucken und motzen, wie das wieder alles sein konnte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Vielleicht macht er uns ja den Ulreich.
    Der hat anfangs auch versagt, war dann erstmal weg und kam dann stark verbessert zurück. Wenn ich mich richtig entsinne.

  • nach der entlassung ismaels hatte nach meinem entsinnen die mannschaft mit weiler punktemäßig einen lauf, so dass man - nah dem abstiegsplatz - in der tabelle ziemlich aufrücken konnte. mancher redete schon davon, dass man ggf nach der winterpause noch rang 3 angreifen könne. soooo schlecht war das alles nicht.
    dann ging die rückrunde los und ich sah fast kein spiel, in dem rakovsky nicht mindestens einen richtigen bock geschossen hätte, respektive, wem dies nicht gefällt teilweise richtig panne war. so kam es faktisch, dass weiler einen torwartwechsel vornahm, obwohl selbst ich damals noch eine zeitlang der meinung war, man sollte nun, nachdem man ohnehin wieder zurückgefallen war in der tabelle, rakovsky die zeit geben, mehrere dinge probieren für die kommende saison. die verantwortlichen entschieden sich anders, schäfer war wieder im tor. ich denke, auch weiler hat da genug gehabt von rakovsky.
    zur neuen saison hatte man so wenig vertrauen, dass man in der torwartfrage etwas machen wollte.
    leider beantworte bader diese frage dann mit kirschbaum im alleingang. auffällig war, dass am anfang kirschbaum spielte. ob dies eine badervorgabe war? ob rakovsky wirklich nix anbot in dieser zeit? ich kann nur spekulieren. fakt war auch hier: weiler nahm kirschbaum raus, schäfer spielte. ich lese daraus das meine.
    ich bleibe dabei, kirschbaum und rakovsky haben mich enttäuscht und ich bin auch bei rakovsky noch nicht so einfach bereit das auszublenden, nur weil das schon länger her ist und er seitdem ein stückweit aus der schusslinie war. möglicherweise geht es weiler nicht unähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (9. März 2016 um 22:30)

  • Zitat von Mike 9816

    Nachtgieger hat geschrieben:

    Hamburger Clubfan hat geschrieben:
    Trotzdem......ich möchte, daß Rakovsky nur im Tor steht, wenn er 100%ig wieder hergestellt ist.

    Ich bin mir sicher, daß man dich beruhigen kann, insoweit, dass RW sicherlich den Patrick nur dann aufstellt,
    wenn überzeugt ist, daß der Spieler gesund und fit ist. Und darüber wird er sich vorher hundertprozentig
    mit dem Torwarttrainer und dem Mannschaftsarzt abstimmen. Unser Trainer ist ja auch kein Hazardeur,

    oder.

    war schäfer nicht mit achillessehnenproblemen seit bochum zu gange (las ich zumindest so)?
    die frage stelle ich mir schon: war schäfer danach noch 100ig fit? wenn ja, kein thema, wenn nein, dann sagt das etwas über das vertrauen in die anderen TW´s.

  • Zitat von Mike 9816

    Nachtgieger hat geschrieben:

    Hamburger Clubfan hat geschrieben:
    Trotzdem......ich möchte, daß Rakovsky nur im Tor steht, wenn er 100%ig wieder hergestellt ist.

    Ich bin mir sicher, daß man dich beruhigen kann, insoweit, dass RW sicherlich den Patrick nur dann aufstellt,
    wenn überzeugt ist, daß der Spieler gesund und fit ist. Und darüber wird er sich vorher hundertprozentig
    mit dem Torwarttrainer und dem Mannschaftsarzt abstimmen. Unser Trainer ist ja auch kein Hazardeur,

    oder.

    Naja....wie gesagt, machmal fragen Trainer " geht's " ?.....Und dann wird genickt.

    Trotzdem bin ich mehr bei dir....ich denke, daß Weiler haargenau hinguckt, ob er fit ist oder nicht und lässt ihn wahrscheinlich auch vom Torwarttrainer auf Herz und Nieren testen.
    Auch die heutige Pressekonferenz bestätigte eher diese Annahme.
    Er war sich ja noch nicht sicher, wer im Tor steht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....wie gesagt, machmal fragen Trainer " geht's " ?.....Und dann wird genickt.

    Trotzdem bin ich mehr bei dir....ich denke, daß Weiler haargenau hinguckt, ob er fit ist oder nicht und lässt ihn wahrscheinlich auch vom Torwarttrainer auf Herz und Nieren testen.
    Auch die heutige Pressekonferenz bestätigte eher diese Annahme.

    ich denke auch, dass es grad bei rakovsky genau so sein sollte.

  • Zitat von maecglubb


    dann ging die rückrunde los und ich sah fast kein spiel, in dem rakovsky nicht mindestens einen richtigen bock geschossen hätte, respektive, wem dies nicht gefällt teilweise richtig panne war.


    Welche spiele waren das? Frankfurt und düsseldorf kann man nennen, ok. Wobei gegen frankfurt nicht nur rakovsky schlecht aussah... Nennt halt mal was konkretes dann kann man anhand daran diskutieren. Mit diese unbelegten aussagen à la "genug chancen" und "jedes spiel ein patzer" kann man nur recht wenig anfangen. :winke:

    Ich bin kein rakovsky-fanboy oder wie der supertommi das nennen will, das ist schwachsinn, aber man sollte schon fair mit ihm umgehen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • In Leipzig machten wir erste Halbzeit ein Bombenspiel, dann musste Schäfer 'raus und Rakovsky kam.....und ließ eine Lusche aus ca. 30 Metern durch.
    Wir verloren das Spiel, welches vorher eines unserer Besten war.
    Dies nur ganz spontan aus dem Gedächtnis.
    Er hatte uns damals in der Rückrunde eine Menge von Punkten gekostet.