• Zitat von rheinfire


    Dann muss er aber seiner IV Dampf machen. Schäfer hätte Hovland zusammengefaltet, dem wäre seine lethargische Spielweise sehr schnell abhanden gekommen. Es hat schon seinen Grund, warum seit Pat im Tor steht, die Abwehr wieder unglaublich anfällig geworden ist . Schäfer dirigiert und hat seine Vorderleute im Griff und das geht Rakovsky ab.

    Richtig.....und haargenau mit dem was du ansprichst, vermisse ich Schäfer am Meisten !

  • Zitat von rheinfire


    Dann muss er aber seiner IV Dampf machen. Schäfer hätte Hovland zusammengefaltet, dem wäre seine lethargische Spielweise sehr schnell abhanden gekommen. Es hat schon seinen Grund, warum seit Pat im Tor steht, die Abwehr wieder unglaublich anfällig geworden ist . Schäfer dirigiert und hat seine Vorderleute im Griff und das geht Rakovsky ab.


    Erwartest du ernsthaft dass ein anfang zwanzig jähriger genauso auftritt wie einer der fast 40 und gestandener bundesligatorwart ist. Wenn man das als argument gegen rakovsky heranzieht hat das nichts mehr mit sachlicher kritik zu tun! :runter:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hast du nicht gesehen, daß er Ball äusserst tückisch abgefälscht war ?
    Das war sogar Klasse, daß er da noch dran kam.
    Mehr als Abklatschen ging nicht.....es war Hovlands Träumerei, daß der Braunschweiger den Ball ins Tor spitzeln konnte.

    Äusserst tückisch?
    Dieses Kullerbällchen?
    Finde schon den hätte man haben können.

    NUR DER FCN

  • Zitat von phantomias


    Erwartest du ernsthaft dass ein anfang zwanzig jähriger genauso auftritt wie einer der fast 40 und gestandener bundesligatorwart ist. Wenn man das als argument gegen rakovsky heranzieht hat das nichts mehr mit sachlicher kritik zu tun! :runter:

    Das ist keine Frage des Alters, sondern der Persönlichkeit.
    Und ja.....es gibt eine Menge 20igjährige, die ihre Deckung zusammenfalten können.....und die auch Ruhe und Sicherheit auf ihre Vorderleute ausstrahlen.

  • Rakovsky hat doch gerade in seinen ersten Spielen nach Schäfers Verletzung rumgebrüllt wie sonst was und heute wars auch mal auf sky zu sehen. Is halt eher die Frage was des die Leute davor intressiert.

  • Zitat von Totti

    Rakovsky hat doch gerade in seinen ersten Spielen nach Schäfers Verletzung rumgebrüllt wie sonst was und heute wars auch mal auf sky zu sehen. Is halt eher die Frage was des die Leute davor intressiert.

    Hat mich an ein fauchendes Kätzchen erinnert.

  • Der Torwart ist meist das letzte Glied in der Kette. Man sollte bei aller Rakovsky Schelte nicht vergessen, dass Schäfer wochenlang hinter dem selben Abwehrverbund spielte, der von Woche zu Woche sicherer wurde. Kaum spielte Rakovsky verletzte sich Erras und Bulthuis schoss sich selbst ins aus. Sicher hat Rapha Erfahrung und dadurch auch eine ganz andere selbstverständlichkeit in seinem tun. Das geht Rakovsky sicher ab und ja er hat gegen Duisburg und Letzte Woche unglückliche Gegentreffer kassiert, aber er irrlichtert dennoch nicht so planlos rum das man hier jetzt so ein Fass aufmachen muss.
    Rakovsky wird wohl tatsächlich nicht der nächste Köpke bei uns, aber man muss ihn auch nicht schlechter machen als er ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Er ist ein Unsicherheitsfaktor und hat offensichtlich nicht die Ausstrahlung eines Toptorwarts und das spüren seine Vorderleute. Das ist auch Psychologie. Für die Relegation hoffe ich jedenfalls auf Schäfer und Bulthuis, ansonsten würde mich ein postiver Ausgang schon sehr überraschen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Er ist ein Unsicherheitsfaktor und hat offensichtlich nicht die Ausstrahlung eines Toptorwarts und das spüren seine Vorderleute. Das ist auch Psychologie. Für die Relegation hoffe ich jedenfalls auf Schäfer und Bulthuis, ansonsten würde mich ein postiver Ausgang schon sehr überraschen.

    Sehe ich ähnlich.
    Kaum kam Schäfer ins Tor, stand die gleiche Abwehr deutlich sicherer als vorher.
    Egal, ob er letzte Saison Rakovsky ablöste oder diese Saison Kirschbaum.

  • Das Problem ist, er strahlt Unsicherheit aus.
    Ich finde das ist überdeutlich zu spüren.
    Bei einem Torwart ist das immer fatal. Irgendwann überträgt sich das auf die Vorderleute.
    Die haben immer das Gefühl "nur ja nichts durchlassen, keine Fehler machen..." das geht vielleicht für ein paar Spiele gut, aber irgendwann verkrampft man, denkt zu viel nach und schwupps - wars das.
    Dann eiern alle nur noch rum wie Henne Helga vor Ostern.

    Ich glaube, der Junge braucht eine deutlich längere Lehrzeit wie andere Keeper und er wird auch in Zukunft schneller zu verunsichern sein als andere.
    Wenn er sehr stark an sich arbeitet, kann er es vielleicht zu einem soliden Torhüter schaffen.
    Es ist aber die Frage, ob und wer bereit ist das Lehrgeld zu bezahlen? - billig wir das höchstwahrscheinlich nicht werden...

  • hm, ich weiß ned, ob es der sache ingsgesamt gerecht wird, die unsicherheit in der abwehr allein an rakovsky festzumachen.
    nach meinem dafürhalten ist das problem, dass wir einfach viel zu viele leichte ballverluste haben und aber dann in der umschaltbewegung die kompaktheit nicht mehr haben, die wir mit erras hatten. jeder gegner schaffte es zuletzt spielend, mindestens 1 tor zu schießen, oft sogar mehr. und wenn ich mir die entwicklungsgeschichte ansehe (unabhängig vom TW) ähnelt sich da so manches tor.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehe ich ähnlich.
    Kaum kam Schäfer ins Tor, stand die gleiche Abwehr deutlich sicherer als vorher.
    Egal, ob er letzte Saison Rakovsky ablöste oder diese Saison Kirschbaum.

    Mit Schäfer hat die Abwehr auch öfter mal geschwommen... mir fällt da spontan das Spiel bei 1860 ein, als er uns allein gerettet hatte.

    Erras ist halt auch einer der nicht zu ersetzen ist, auf Dauer!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ja klar hat sie da auch mal geschwommen und klar ist es auch immer wieder mal gefährlich geworden, wenn ein hoher ball an unsern 5er kam.
    und klar haben grad im spiel gegen die löwen mölders und okotie eine wucht im sturmzentrum.
    dennoch geht mir das aktuell zu leicht, wie wir räume anbieten, um mit tempo überlaufen zu werden. das war zuvor schon weit besser.

  • Zitat von lego

    Also Grad in de Sportschau das 2:0 nochmal gesehen
    Sosehr ich den Pat mag, aber den hätte er haben müssen ....
    Geht klar auf seine kappe
    Die andren Tore eher auf die Abwehr


    Na ja , das 0-2 war dann letztlich die Langsamkeit von Schlaftablette Hovland :wall:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das was hier abgeht ist peinlich. Das ist dummes bashing und hat nichts mehr mit sachlichen diskutieren zu tun. Schäfer hätte das Ding zum 2:0 kein bisschen besser gelöst, aber wie ich schon letzte Woche schrieb er hat keine Lobby und jetzt wird nen Rapha hinterher geheult, der wenn er denn in der Reli spielen sollte, kaum Training hat und bei dem man auch nicht davon ausgehen kann das er gleich wieder so funktioniert wie zuletzt.

    wenn er in der reli spielt, hat er vorher trainiert. das kannst du wohl glauben. und das nicht nur 1 oder 2 mal.

    leider basht selbst der kicker im großen stile mit, da rakovskys notendurchschnitt sicher immer mehr dem von kirschbaum anpasst.

    ich hatte bis nach dem frankfurt-spiel die hoffnung, dass er es packt. habe danach noch gehofft...

    mittlerweile sage ich ganz klar: wir haben ein massives TW-problem. weder rakovsky noch kirschbaum packen es. und wir können nur hoffen, dass der gebrechliche schäfer es bis zum 15 mai in paderborn schafft, um uns dann in der reli zu stärken!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das ist ein Henne/Ei Ding.
    Ich behaupte, irgendwann lässt sich jede Abwehr von einem unsicheren Torwart destabilisieren.
    Das ist der Fluch eines Torwarts - du musst souverän sein.
    Ein Stück weit kann man das lernen - bei Rakovsky dauerts halt a weng länger...

  • Sorry,aber leider ist Rakovsky kein normaler Torwart. Ich sehe ihn allenfalls als mittelmäßigen bis unterdurchschnittlichen Zweitligatorwart. Zu wenig für einen Verein mit Aufstiegsambitionen. Es ist doch bezeichnend, dass dieletzten Spiele immer auch über ein von ihm mit zu verantwortendes Tor diskutiert wird. Auf der Position herrscht absoluter Handlungsbedarf,

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist keine Frage des Alters, sondern der Persönlichkeit.
    Und ja.....es gibt eine Menge 20igjährige, die ihre Deckung zusammenfalten können.....und die auch Ruhe und Sicherheit auf ihre Vorderleute ausstrahlen.

    Das hast Du sehr treffend formuliert!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von docfred

    Für den Fall, dass es immer noch niemand verstanden hat... die "Aufstiegsambitionen" hat der Verein nur in den Köpfen der Fans. Und vielleicht des vorherigen Managements. Dass wir überhaupt in dieser unfassbar glücklichen Lage sind, wenigstens Relegation spielen zu dürfen, ist mehr Glück als Verstand.


    Klar und deshalb haben wir auch den dritthöchsten Etat der Liga. Selbstverständlich war das Mitspielen um den Aufstieg Saisonziel. Und sollte das gegenwärtige Management nicht das Ziel haben uns mittelfristig in Liga 1zu etablieren, sollten sie den Verein wechseln und zu Heidenheim gehen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“