• Natürlich darf jeder seine Meinung haben, wer mich kennt, weiß das auch.
    Natürlich rege ich mich über den einen oder anderen Spieler am Spieltag auf, aber dann ist es auch wieder gut.
    Und ja es ist ein Forum, um sich über verschiedene Meinungen auszutauschen. Davon sind wir aber hier schon lange abgekommen, zumindest einige User. Offenbar geht nur darum, immer wieder zu betonen, dass er es nicht drauf hat, der "alte Mann" aber schon, es nur die Hoffnung gibt, dass am letzten Spieltag oder möglichst noch davor, wiederum ein Wechsel stattfinden soll und zu erklären, dass es allein an Pat liegt, sollte die Relegation schief gehen.
    Dagegen lehne ich mich auf - nichts anderes.
    Und 100 x zu schreiben, dass er es nicht drauf hat, was dann vll auch noch von der Presse übernommen wird (wäre ja nicht das erste Mal), ist nicht förderlich. Für niemanden.
    Das ist meine ganze persönliche Intension.

    So, und etz macht weiter wie ihr wollt, ich hab alles gesagt - aber ohne Beleidigungen, sonst komm ich als Mod wieder :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Keine Ahnung, was damit gewonnen ist, wenn man solchen Typen wie Hovland zwanghaft das Alibi gibt, dass sie ja gar nicht besser spielen konnten aufgrund des TW. Also abgesehen von indirekter Propaganda für die Torleute, die gerade nicht spielen.

    Und was es bringen soll, wenn man teilweise mehrmals täglich betont, dass es der TW nicht drauf hat, obwohl keine ernsthaften Alternativen zur Verfügung stehen, sei ebenfalls mal dahingestellt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Keine Ahnung, was damit gewonnen ist, wenn man solchen Typen wie Hovland zwanghaft das Alibi gibt, dass sie ja gar nicht besser spielen konnten aufgrund des TW. Also abgesehen von indirekter Propaganda für die Torleute, die gerade nicht spielen.

    Und was es bringen soll, wenn man teilweise mehrmals täglich betont, dass es der TW nicht drauf hat, obwohl keine ernsthaften Alternativen zur Verfügung stehen, sei ebenfalls mal dahingestellt...

    +1
    + ... sepsi, margreitter, brecko, alle schon international gespielt, welche allesamt grütze gespielt haben zuletzt, denen du im lauf die hufe hättest beschlagen können, so ließen sie sich überrennen ...
    + aber hauptsache, man kann sich im recht wähnen, weil man recht damit hat, zweifel an pat zu haben und recht damit zu haben, dass man es immer schon wusste, dass schäfer besser ist usw.. wer bestreitet das eigentlich, dass schäfer (, falls fit) besser ist?
    + an anderer stelle wird getobt, dass man die chancen in der reli ned zu gering schätzen soll und eier zeigen soll und was weiß ich alles für halbstarke sprüche. was machen wir dann dauernd unseren goalie immer weiter nieder (, ohnehin wissend, dass er flattert)?? die debatte ist sowas von durchgekaut. und immer wieder neu, hauptsache recht haben, ich wusste es und das in einer sache, in der die allerwenigsten behaupten, dass rakovsky nr1 goalie sein soll, wenn schäfer fit ist.

    meine persönliche meinung am rande schon ende letzter saison geschrieben: für pat wäre es das beste gewesen, sich ausleihen zu lassen (s. freiburg mit schwolow damals zur arminia).

  • Ich will das Thema Rakovsky / Schäfer jetzt nicht wieder hochkochen, jedoch nur ein Zusatz....der mehr die generelle Forums-Diskussion betrifft.
    Ich wies in meinem post darauf hin, daß ich Schäfer auf Grund des Trainingsrückstandes nur für bedingt spielfähig halten würde, sollte er denn gesund werden.
    Trotzdem befürwortete ich einen Torwartwechsel hinsichtlich seiner Präsenz und Ausstrahlung.
    Ich wollte dies eigentlich zur Diskussion stellen.
    War mein post jetzt so schlimm, daß man dafür harsche Kritik einstecken musste ? :wink:

  • Also ich glaube, ein Schäfer würde sich nie ins Tor stellen, wenn er nicht zu 100% fit ist.

    Gerade er sollte wissen, um was es in einer Relegation bzw. dem damit pot. verbundenen Aufstieg geht.

    Wenn er also nicht zu 100% fit ist, kommt eben Rakovsky, mangels Alternativen ins Tor.

    That's it.

    :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also ich glaube, ein Schäfer würde sich nie ins Tor stellen, wenn er nicht zu 100% fit ist.

    Gerade er sollte wissen, um was es in einer Relegation bzw. dem damit pot. verbundenen Aufstieg geht.

    Wenn er also nicht zu 100% fit ist, kommt eben Rakovsky, mangels Alternativen ins Tor.

    That's it.

    :nix:

    Trainiert er eigentlich schon mit der Mannschaft oder läuft er immer noch seine Runden ?
    Wenn er noch kein Torwarttraining macht, wird die Zeit verdammt eng.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also ich glaube, ein Schäfer würde sich nie ins Tor stellen, wenn er nicht zu 100% fit ist.

    Hat er das jetzt nicht erst in den letzten 2 Jahren schon zwei, dreimal gemacht? :sherlock:

  • Das mag schon sein, aber soweit ich weiß, nie im Kontext bei solch entscheidenden Spielen.

    Ich denke - oh mein Gott, das hätte ich vor 4-5 Monaten nie geschrieben - dass alleine mit Bulthuis
    mehr Energie ins Spiel zurückkommt, als von dieser Schlaftablette Hovland.

    Alleine das wird helfen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Totti

    Hat er das jetzt nicht erst in den letzten 2 Jahren schon zwei, dreimal gemacht? :sherlock:

    Ich denke auch, daß Schäfer sehr ( zu ? ) ehrgeizig ist.
    Spieler schätzen sich häufig nicht wirklich realistisch ein.
    Aber ich denke, daß Weiler in Abstimmung mit dem Torwarttrainer die Entscheidung fällen wird.....nicht Schäfer selber.
    Trotzdem würde mich wirklich interessieren, wenn Trainingskiebitze mal mitteilen könnten, ob er überhaupt schon Torwarttraining macht.

  • Zitat von wikinger

    Schäfer wechselt sich im Rückspiel selbst ein und köpft in der 96. Minute das Tor zur Bundesliga.

    Und dann kommt Klewer und hält einen Elfmeter.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will das Thema Rakovsky / Schäfer jetzt nicht wieder hochkochen, jedoch nur ein Zusatz....der mehr die generelle Forums-Diskussion betrifft.
    Ich wies in meinem post darauf hin, daß ich Schäfer auf Grund des Trainingsrückstandes nur für bedingt spielfähig halten würde, sollte er denn gesund werden.
    Trotzdem befürwortete ich einen Torwartwechsel hinsichtlich seiner Präsenz und Ausstrahlung.
    Ich wollte dies eigentlich zur Diskussion stellen.
    War mein post jetzt so schlimm, daß man dafür harsche Kritik einstecken musste ? :wink:

    falls du mich meinst, ich fand deinen post nicht schlimm und auch nicht "gehetzt" gegen rakovsky, was man hier durchaus auch ab und an findet. daher auch mein einsetzen weiter oben.
    allerdings fand ich deinen post dahingehend überflüssig (ggf sogar auch die beständigen stimmungsmacher hier gegen rakovsky unterstützend), da er nix neues unter der sonne zu tage brachte. selbst die, die sich hier maßvoll für rakovsky einsetzen, wissen, dass schäfer der stärkere ist. und ob und inwieweit schäfer wieder fit rechtzeitig wird, ist aktuell kaffeesatz. wenn die trainer ihn für fit erachten, wird schäfer spielen. sagt auch weiler.
    von daher frei nach polt: brauchts des? braucht es das? ich meine nein.

  • Zitat von maecglubb

    falls du mich meinst, ich fand deinen post nicht schlimm und auch nicht "gehetzt" gegen rakovsky, was man hier durchaus auch ab und an findet. daher auch mein einsetzen weiter oben.
    allerdings fand ich deinen post dahingehend überflüssig, da er nix neues unter der sonne zu tage brachte. selbst die, die sich hier maßvoll für rakovsky einsetzen, wissen, dass schäfer der stärkere ist. und ob und inwieweit schäfer wieder fit rechtzeitig wird, ist aktuell kaffeesatz. wenn die trainer ihn für fit erachten, wird schäfer spielen. sagt auch weiler.
    von daher frei nach polt: brauchts des? braucht es das? ich meine nein.

    Nein, ich meinte dich nicht. :wink:
    Mein post sollte halt nur eine Diskussionsgrundlage sein, ob ein nicht ganz fitter Schäfer im Tor stehen sollte oder nicht....aber vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.
    Egal....ich denke, daß Thema ist jetzt durch.
    Ja.....und auch ich drücke Ratkovky ganz fest die Daumen, wenn er in der Reli im Tor stehen sollte.
    Der Club insgesamt war und ist mir immer wichtiger gewesen als einzelne Spieler.

  • Zitat von missyblue

    Aber stimmt, der 22jährige muss ja den älteren Herren Sicherheit geben. Was machen wir denn da, wenn tatsächlich Castellucci ins Tor muss?

    Er kann ihnen keine Sicherheit “geben“. Ein Keeper muss Sicherheit auf den Platz bringen und seine Kette kommandieren. Das ist völlig wurscht wie alt er ist.
    Meiner Ansicht nach ist er keiner für die erste oder zweite Bundesliga. Er hält mal klasse, keine Frage, das unterscheidet ihn auch von einem guten unterklassigeren Torwart. Talent hat er auf alle Fälle.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, ich meinte dich nicht. :wink:
    Mein post sollte halt nur eine Diskussionsgrundlage sein, ob ein nicht ganz fitter Schäfer im Tor stehen sollte oder nicht....aber vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.
    Egal....ich denke, daß Thema ist jetzt durch.
    Ja.....und auch ich drücke Ratkovky ganz fest die Daumen, wenn er in der Reli im Tor stehen sollte.
    Der Club insgesamt war und ist mir immer wichtiger gewesen als einzelne Spieler.

    Das hängt meines Erachtens davon ab, wie sich die Abwehr mit Bulthuis in den nächsten Spielen anstellt. Sollte das ein ähnlicher Hühnerhaufen wie mit Hovland und Marggreiter sein, dann würde ich auch mit Risiko lieber einen halbfitten Schäfer im Kasten sehen (vorausgesetzt, für den entsteht daraus kein untragbares Risiko).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne