• Zitat von maecglubb

    ... wie schön, dass sich der joker hierzu auch noch zu wort meldet ... :wink:
    hätte ich mir ja fast denken können :lol: .


    Aber wenn er doch Recht hat.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das Rakovsky heute einwandfrei gehalten hat, allerdings von der Ausstrahlung her nichtmal Mittelmaß erreicht hat, ist unbestritten.

    Die Abwehr war bei den einen oder anderen Rückpässen jedoch auch schlampig - da hätte es auch nichts genutzt, wenn er sein Maul aufgerissen hätte.
    Ändert natürlich nix an der Tatsache, dass er sich manche Läufe sparen kann, bei anderen jedoch noch energischer vorgehen muss.

    Ein schlechtes Spiel von ihm hab ich jedoch auch nicht gesehen. Vielmehr wirkt er zurzeit einfach ein wenig unsicher - vielleicht geht ihm auch die Flatter wegen der bevorstehenden Relegation und dem dadurch entstehenden Druck. In der Hinsicht hat ihm das zu-Null sicherlich geholfen.

  • Seine Nervosität/nervöse Ausstrahlung wird sich in den beiden K.O.-Spielen gg. nen übermächtigen Gegner sicher nicht verringern.
    Hoffe er erwischt zwei Ausnahmetage.

  • Zitat von Conan O Brien

    Vielmehr wirkt er zurzeit einfach ein wenig unsicher

    Vieles in deinem Beitrag finde ich richtig. Diesen Satz aber nicht, da komme ich zu einem anderen Schluß.
    Pat wirkt immer unsicher. Leider.
    Er ist jetzt schon so lange bei uns, und hatte nie eine Phase in der er nicht unsicher wirkte.
    Das muss man wenn man ehrlich ist so analysieren.

    Ein "schlechtes" Spiel war das heute nicht, es war aber eben auch nicht "einwandfrei" wie du schriebst.
    Denn Stellungsspiel (und heutzutage teilw. auch Liberoqualitäten) gehören nunmal mit zu den Aufgaben eines Torhüters.

    Zitat von Haribo


    Hoffe er erwischt zwei Ausnahmetage.


    Dasselbe hoffe ich auch! :hoch:

    Spoiler anzeigen
    Allerdings für Schäfer.
  • Zitat von maecglubb

    ... wie schön, dass sich der joker hierzu auch noch zu wort meldet ... :wink:
    hätte ich mir ja fast denken können :lol: .

    mal ganz ehrlich: wir wollen doch immer noch das leistungsprinzip in den vordergrundstellen, oder?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Satyr

    Vieles in deinem Beitrag finde ich richtig. Diesen Satz aber nicht, da komme ich zu einem anderen Schluß.
    Pat wirkt immer unsicher. Leider.
    Er ist jetzt schon so lange bei uns, und hatte nie eine Phase in der er nicht unsicher wirkte.
    Das muss man wenn man ehrlich ist so analysieren.

    Ein "schlechtes" Spiel war das heute nicht, es war aber eben auch nicht "einwandfrei" wie du schriebst.
    Denn Stellungsspiel (und heutzutage teilw. auch Liberoqualitäten) gehören nunmal mit zu den Aufgaben eines Torhüters.


    Dasselbe hoffe ich auch! :hoch:

    Spoiler anzeigen
    Allerdings für Schäfer.

    Hab erstens nie behauptet, seine Leistung wäre einwandfrei gewesen. Was aufs Tor kam, hat er gehalten, somit war das einwandfrei für mich.

    Und gegen Kaiserslautern wirkte er auf mich nicht so unsicher um ehrlich zu sein :gruebel:
    Das muss man wenn man ehrlich ist so analysieren.

  • Zitat von Conan O Brien

    Hab erstens nie behauptet, seine Leistung wäre einwandfrei gewesen. Was aufs Tor kam, hat er gehalten, somit war das einwandfrei für mich.

    Und gegen Kaiserslautern wirkte er auf mich nicht so unsicher um ehrlich zu sein :gruebel:
    Das muss man wenn man ehrlich ist so analysieren.

    Aha..
    Du hast also nie behauptet das Spiel von ihm wäre einwandfrei gewesen, nur um es im 2. Teil des Satzes doch zu tun? :sherlock:
    Und ein einzelnes Spiel ist jetzt -im Bezug auf eine Karriere, bzw. im Bezug auf 3 Jahre im Verein- also schon eine Phase? :sherlock:

    "Interessant".

  • Er gibt wohl nie auf :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Satyr


    Aha..
    Du hast also nie behauptet das Spiel von ihm wäre einwandfrei gewesen, nur um es im 2. Teil des Satzes doch zu tun? :sherlock:
    Und ein einzelnes Spiel ist jetzt -im Bezug auf eine Karriere, bzw. im Bezug auf 3 Jahre im Verein- also schon eine Phase? :sherlock:

    "Interessant".

    Du redest doch selbst davon, dass die reine Torabwehr nicht alles ist? :gruebel:

    Hab lediglich geschrieben, dass er gut gehalten hat. Beim Faktor Ausstrahlung hab ich ihn bemängelt, von Leistung hab ich gar nirgends etwas geschrieben.

    Und von Karriere redest eigentlich nur du. Ich bezog mich auf "zurzeit" - und ein Spiel von vor 2 Monaten ist für mich eigentlich nicht mehr aktuell.

    Für dich etwa?

    Einmal editiert, zuletzt von Conan O Brien (8. Mai 2016 um 22:40)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    mal ganz ehrlich: wir wollen doch immer noch das leistungsprinzip in den vordergrundstellen, oder?


    das ist unbestritten. da kannst du gern auch im kontext anderer posts von mir lesen.
    allerdings, falls du hier mitgelesen hast, war das nicht der ausgangspunkt der heutigen debatte. zumindest nicht für mein schreiben heute abend hier.
    vielmehr ist es schön zu beobachten, wie gleich von gewisser seite reagiert wird, wenn nur im kleinen ansatz so etwas wie ein pro rakovsky gewittert wird, nur weil man sein unverständnis dazu äußert, was man heute an ihm noch alles kritisieren und finden könnte. nicht mehr und nicht weniger.
    gern wiederhole ich für den joker, wie ich es schon ein paar mal hier getan habe (aber er es scheinbar vergessen hat oder jedes noch so kleine rakovsky pro - aus welchen gründen auch immer - niedermachen muss): schäfer ist die nr 1. ich hoffe, das merkst dir endlich, wobei, was anderes käme für dich ja eh ned in frage :lol: .

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (8. Mai 2016 um 22:45)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    mal ganz ehrlich: wir wollen doch immer noch das leistungsprinzip in den vordergrundstellen, oder?

    DERZEIT gibt es kein Leistungsprinzip. Und wenn Schäfer im Relegationsrückspiel wieder verletzt vom Platz humpelt auch nicht. Dafür hast dann nen Ersatzmann, der weiß, dass er auch noch gegen die Kurve spielt. Glückwunsch!

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Conan O Brien

    Du redest doch selbst davon, dass die reine Torabwehr nicht alles ist? :gruebel:

    Hab lediglich geschrieben, dass er gut gehalten hat. Beim Faktor Ausstrahlung hab ich ihn bemängelt, von Leistung hab ich gar nirgends etwas geschrieben.

    Und von Karriere redest eigentlich nur du. Ich bezog mich auf "zurzeit" - und ein Spiel von vor 2 Monaten ist für mich eigentlich nicht mehr aktuell.

    Für dich etwa?

    Ja, schon. Ich schrieb ja auch dass ich es schade finde dass man bei ihm selten eine sichere Phase erlebt hat, oder dass man eigentlich nie den Eindruck hat dass er jetzt mal "den" entscheidenden Schritt nach vorne macht was die Leistung angeht.
    Und ja, gerade bei ihm schaue ich da auf die gesamte Laufzeit bei uns.
    -Kam als "der neue Neuer" von Schalke zu uns
    -Hatte ein paar Eínsätze in Liga 1 als Schäfer verletzt war, auch da waren schon Unsicherheiten dabei, die man ihm aber damals
    wegen des Alters und der mangelnden Spielpraxis völlig problemlos verziehen hat
    -Dann kam die Phase in Liga 2 und viele hatten gehofft dass er sich dort in aller Ruhe entwickeln kann, war aber leider nicht so
    -Nun wieder als Schäfer Ersatz, und alle sehnen sich danach dass die Nr.1 wieder zurückkommt, und das wahrlich nicht aus Sympathie.

    Rakovsky hatte hier im Verein, und hier bei den Fans (im Gegensatz zu Kirschbaum) alle Türen und Möglichkeiten offen.
    Schäfer ist alt & verletzungsanfällig, war lange Zeit alles andere als unumstritten oder gar bei den Fans beliebt.

    Viel bessere Voraussetzungen wirst du als junger TW in einem Bundesligaverein nicht vorfinden.
    :arrow: Zieht man jetzt nach 3 Jahren Bilanz, muss man sagen, er hat diese Chance(n) leider nicht für sich genutzt/nutzen können,
    auch wenn da mal (wie gg Lautern) ein gutes Spiel dabei gewesen ist. Das große Ganze stimmt nicht, und das ist der Punkt.
    Und nach 3 Jahren im Kader, ist das auch kein verfrühtes Urteil, es gibt schlicht und einfach keine Argumente seinen Vertrag zu verlängern.
    Er steht nur im Tor weil Schäfer verletzt und Kirschbaum eine noch größere Graupe ist. (Und das weiß er auch!)

  • Es ist richtig ärgerlich,wie hier ein junger Tormann nicht nur hier im Forum,sondern inzwischen auch von den Medien herunter gemacht wird.Was da in den letzten Wochen passiert ist,hat bestimmt nicht zur Vertrauensbildung beigetragen.Im Kicker,in den örtlichen Zeitungen wird der Junge niedergemacht.Sogar schon bei den Sky Übertragungen wird über Schäfer geredet,der Rakovsky ablösen soll.Ich find das eine bodenlose Sauerei.So überragend hat jetzt Schäfer in all den Jahren hier in Nürnberg auch nciht gehalten.Und wenn ich an seine Anfangszeit hier denke,schüttelts mich heut noch mit Grausen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Haribo

    Seine Nervosität/nervöse Ausstrahlung wird sich in den beiden K.O.-Spielen gg. nen übermächtigen Gegner sicher nicht verringern.
    Hoffe er erwischt zwei Ausnahmetage.

    du brauchst dir da keine sorgen zu machen, da er mit großer wahrscheinlichkeit nicht spielen wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"