• Zitat von vizerekordmeister

    Ja genau und wenn der Club 1969 nicht abgestiegen wäre, wäre er jetzt noch Rekordmeister. Was bringen solche Vermutungen ? Richtig nichts, weil man dies nie wissen kann. :face_with_tongue:

    Ausserdem hatte Kirschbaum die weitaus größeren Patzer!!!
    Vermutlich hätten wir da mit Schäfer ja sogar mit Rakovksy im Tor den einen oder anderen Punkt mehr geholt.
    Bin auch kein Freund von Rakovskys Torwartspiel und sage auch wir brauchen unbedingt nächste Saison einen neuen Stammtorhüter,aber irgendeinen Blödsinn schreiben und ihn schlechter machen als er ist muß auch net sein.
    Irgendwann ist dann auch mal gut!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von ivan


    Richtig!

    Und hoffentlich schaffen wir den Aufstieg dank einer Klasse Leistung aller!
    dann haben wir ja ein neues Idol neben Marek ( keine Ironie)

    Nicht daran denken das auch Rapha einen Fehler machen könnte.

  • Also ich muss ganz klar sagen: So schlecht wie Pat hier von manchen gemacht wird, isser nicht :nix:

    Selbst wenn ich die "Patzer" zähle, gibt es eine Menge Zweitligakeeper und sogar mehr als drei Erstligakeeper, die ihn da locker "toppen". Und wir sind nunmal ein Zweitligist, der es lediglich in die Relegation geschafft hat.

    Ich sage auch, dass Rakovsky an seinen Aufgaben weiter wachsen wird. z.B. bin ich mir sicher, dass er nach der Sommerpause gestärkt und verbessert zurückkommt. Denn die Strapazen und Belastungen müssen sich irgendwann erstmal setzen können. Bislang gab es die dafür notwendige Pause nicht.

    Das is wie bei allem, was man lernt: Bei Phasen intensiver Beanspruchung kommt der Leistungssprung oft erst, wenn man mal ein zwei Monate voll abschalten konnte.

  • Zitat von Chancentod

    Also ich muss ganz klar sagen: So schlecht wie Pat hier von manchen gemacht wird, isser nicht :nix:

    Selbst wenn ich die "Patzer" zähle, gibt es eine Menge Zweitligakeeper und sogar mehr als drei Erstligakeeper, die ihn da locker "toppen". Und wir sind nunmal ein Zweitligist, der es lediglich in die Relegation geschafft hat.

    Ich sage auch, dass Rakovsky an seinen Aufgaben weiter wachsen wird. z.B. bin ich mir sicher, dass er nach der Sommerpause gestärkt und verbessert zurückkommt. Denn die Strapazen und Belastungen müssen sich irgendwann erstmal setzen können. Bislang gab es die dafür notwendige Pause nicht.

    Das is wie bei allem, was man lernt: Bei Phasen intensiver Beanspruchung kommt der Leistungssprung oft erst, wenn man mal ein zwei Monate voll abschalten konnte.

    ...und trotzdem mit ziemlicher sicherheit nicht mehr nr. 1 werden wird, genauso, wir kirschbaum

    :unerd: ist das jetzt wieder rufmord? :unerd: vielelicht sage ich besser nichts mehr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ...und trotzdem mit ziemlicher sicherheit nicht mehr nr. 1 werden wird, genauso, wir kirschbaum

    :unerd: ist das jetzt wieder rufmord? :unerd: vielelicht sage ich besser nichts mehr...

    nein ist es nicht

    irgendwann langt es ja auch
    bringt doch nichts
    alles wurde schon geschrieben ..

  • Nein, ist sicher kein Rufmord. Ich habe lediglich meine Sichtweise der Angelegenheit dargelegt. In der steckt ein bisschen Optimismus - aber warum sollte ich den nicht haben? Wenn es anders kommt, kann man immer noch sehen, was ist.

    Ich mache den Verantwortlichen sicher keinen Vorwurf, wenn sie einen weiteren Torhüter suchen. Das müssen sie sogar. Aber wenn Pat kommende Saison als Nummer 1 im Kasten steht - mit oder ohne neuem Torhüter - bin ich vorsichtig optimistisch und vertraue da mal auf Weilers Einschätzung.

    In diesem Szenario spielt auch Schäfer eine Rolle, der vielleicht noch eine Saison dranhängt.

    Sollte Schäfer aufhören, braucht man ganz klar einen weitern Torwart. Denn dass man mit Kirschbaum keinen Kirschbaum mehr gewinnt, wissen die Entscheidungsträger wahrscheinlich auch.

  • Zitat von Chancentod

    habe lediglich meine Sichtweise der Angelegenheit dargelegt. In der steckt ein bisschen Optimismus - aber warum sollte ich den nicht haben?

    Weil Pat nun seit inzw. 3 Jahren für unseren Verein aktiv ist, und in diesen 3 Jahren eigentlich keinerlei nennenswerte Entwicklung seines Auftretens und seiner Leistung feststellbar waren.
    Die allerersten Auftritte von Pat in unserem Trikot sind absolut identisch mit den jüngsten Eindrücken die er hinterlassen hat.

    pro:
    +sympatisch, verhällt sich charakterlich einwandfrei, fügt sich anstandslos in (die Mannschafft &) sein Schicksal auch als "ewige" Nr.2
    +gute Abschläge/Spieleröffnung
    +jung

    contra:
    -fängt öfter (als uns allen lieb ist) Tore der Marke haltbar/unglücklich
    -unsicher in der Strafraumbeherrschung
    -unsicher bei hohen Bällen
    -nicht in der Lage die Abwehr zu dirigieren, geschweige denn ihr Sicherheit zu geben
    -isst Katzenbabys zum Frühstück

    Das war der Stand 2014.
    Und das ist leider auch der Stand 2016.

    Wo man da dann seinen Optimismus raus schöpft, erschließt sich mir nicht ganz.
    Denn dass er jung ist, bringt uns absolut nichts, wenn er nicht auch entwicklungsfähig ist.
    Und genau das bezweifle Ich.

  • Wo ist der Unterschied zu den unzähligen Ersatzkeepern der Ligen seit Jahrzehnten, die ihre ganze Karriere nie zur festen Nummer Eins wurden?
    Auch die waren gut, wenn sie ins Spiel geworfen wurden überraschender Weise, aber wenn sie länger spielten, wusste man, warum die Nr. 2 im Profifußball sind und ein Stammplatz erst ab der Regionalliga realistisch ist.

    Warum der Club hier für einige am liebsten einen Nationaltorwart auf der Bank haben sollte, erschließt sich mir nicht. Das kann nur die AG von der Isar oder von der A40.

    Pat hat mich persönlich nicht enttäuscht und nicht endlos begeistert. Er war besser als Kirschbaum, das beruhigte mich. Mehr konnte ich von einer Nr. 2 vom momentanen 1.FC Nürnberg nicht erwarten. Und es geht viel schlimmer.

    Aber ich weiß ja, nur in Franken geht die Welt unter, nur die Franken haben echte Probleme und man ist selber nie gut! Denn dann waren die anderen schlecht und nix anderes. :winking_face:

    Relaxt mal, Pat ist eine super Nr. 2. Neben dem Können sind die Charaktereigenschaften schon fast wichtiger als Reservekeeper und die sind bei ihm tadellos. Und das eigentlich gute Torwartalter kommt erst noch. :winking_face:

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von Oberrangbär (12. Mai 2016 um 19:17)

  • Sein größtes Problem ist, dass er hier größtenteils durch ist. Einmal an ner Flanke vorbeifliegen, was auch ein Schäfer und zig andere Profikeeper (immer noch) nicht hinkriegen und es ist sofort wieder diese negative Stimmung ihm gegenüber drin. Und ich glaube nicht, dass man das so einfach abschüttelt. Dass er sich hier weiter durchbeißen wollte und wohl auch ziemlich anständig damit umging, ist aller Ehren wert aber ich glaube ein Wechsel würde ihm doch gut tun.

  • Zitat von Argo

    Er hat sich schon weiterentwickelt, man muss es nur sehen wollen.

    Schöne schwammige Aussage. :winke2:

    Ich habe konkrete Punkte genannt.
    Punkte die bei einem TW wichtig sind. Und in diesen Punkten hat er sich eben leider nicht weiterentwickelt.

    Im letzten Spiel erst konnte man wieder gut beobachten wie mangelhaft seine Strafraumbeherrschung ist.
    In den Spielen davor konnte man die anderen von mir konkret benannten Schwächen (hohe Bälle / haltbare Bälle) ebenfalls deutlich feststellen.

    Warum nur kann ich konkrete Punkte nennen, und die Gegen"argumente" bleiben im schwammigen.....? :sherlock:

    Na dann nennt doch mal 4 wichtige TW-Eigenschaften in denen er sich spürbar verbessert hat in seinen 3 Jahren bei uns.

    :arrow:

    :arrow:

    :arrow:

    :arrow:


    Ich bin gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Satyr (12. Mai 2016 um 19:27)

  • ja, das muss man sagen, er ist charakterlich einwandfrei und integer! ganz wichtig für das team, keinen stinkstiefel drin zu haben.

    und: besser als kirschbaum ist er auch!

    drücken wir es mal so aus!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Am Ball vorbeifliegen und mangelnde Strafraumbeherrschung, hmmmm wait... da fällt mir noch a anderer Name ein. Der faustet auch mal lieber als zu fangen.

    Wahrscheinlich willst jetzt von mir nen genauen Tag mit Spiel und Minutenangabe. Sorry, ich kann mir sowas net merken. Wobei deine Aussage sich ja auch nur auf das letzte Spiel bezieht.

    Und haben nicht beide denselben TW Trainer? Muss man den auch in Frage stellen?

    Mir geht es hier nicht um, wer ist besser als der andere. BEIDE sind Teil unserer Mannschaft und daher mit Respekt zu behandeln, auch wenn es was zu kritisieren gibt.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ausgangspunkt war, dass ich Chancentods Optimismus nicht teile, weil Ich der Meinung bin dass sich Rakovsky in seinen mittlerweile 3 Jahren nicht nennenswert weiterentwickelt hat.
    Jeder TW macht Fehler, das ist nicht der Punkt, sondern dass Rakovsky als junger Torwart wenig bis keine Entwicklung zeigt.

    Lasst uns die Diskussion doch nicht wieder auf 1000 andere Dinge verlagern, sondern bleiben wir doch mal für einen Moment bei diesem Punkt. Wir haben in Deutschland in den letzten Jahren viele gute junge TW-Talente wachsen und gedeihen sehen, und alle haben sie Fehler gemacht. Das wichtigste war aber immer gegeben, eine beständige Weiterentwicklung. Und die sehe ich bei Pat eben nicht.

    Ich habe das sachlich & vernünftig dargelegt, und niemand scheint es wiederlegen zu können, daher kommen nun Sprüche ("du bist wohl Kirschbaum") oder Floskeln ("beide sind Teil der Mannschaft").

  • Zitat von Satyr

    Ausgangspunkt war, dass ich Chancentods Optimismus nicht teile, weil Ich der Meinung bin dass sich Rakovsky in seinen mittlerweile 3 Jahren nicht nennenswert weiterentwickelt hat.
    Jeder TW macht Fehler, das ist nicht der Punkt, sondern dass Rakovsky als junger Torwart wenig bis keine Entwicklung zeigt.

    Lasst uns die Diskussion doch nicht wieder auf 1000 andere Dinge verlagern, sondern bleiben wir doch mal für einen Moment bei diesem Punkt. Wir haben in Deutschland in den letzten Jahren viele gute junge TW-Talente wachsen und gedeihen sehen, und alle haben sie Fehler gemacht. Das wichtigste war aber immer gegeben, eine beständige Weiterentwicklung. Und die sehe ich bei Pat eben nicht.

    Ich habe das sachlich & vernünftig dargelegt, und niemand scheint es wiederlegen zu können, daher kommen nun Sprüche ("du bist wohl Kirschbaum") oder Floskeln ("beide sind Teil der Mannschaft").

    Nur weil es deine Meinung ist, ist es nicht gleich Fakt.
    Und wenn einer anderer Meinung ist, dann ist dessen Meinung nicht "entkräftet", wenn du dieselbe Leier wieder runterratterst.

    Dann siehste eben bei Rakovsky keine Weiterentwicklung, und dann siehst du eben Rakovsky als einen Torhüter, der außer Ausstrahlung nix zu bieten hat.
    Whatever. Man kann sich auch mit zu viel Einsatz wegen nix zum Affen machen. Bist auf dem besten Weg dahin.

    Wir lassen dir deine Meinung, und du uns unsere, einverstanden? :roll:

  • Schade wenn Moderatoren keinen klaren Blick mehr haben, und Befindlichkeiten über die Sache stellen. Das ist hier leider der Fall.

    Zitat von Argo

    Du stelltst nur die Behauptung auf, du hättest es sachlich und vernünftig dargelegt.

    Ich haben in meinem Beitrag die pro's & contras von Pat aufgezählt.
    In meiner Wahrnehmung überwiegen da die Contra Punkte (nicht zahlenmäßig gemeint, sondern von der Wichtigkeit der Punkte)

    Bitte, wiederlegt diesen Punkt. Es müsste doch ein leichtes sein.

    Dann habe ich die gemachten Fehler bzw. die nach wie vor vorhandenen Schwächen thematisiert.
    Alles in einem sachlichen Ton, und den Tatsachen entsprechend.

    Zitat

    Im letzten Spiel erst konnte man wieder gut beobachten wie mangelhaft seine Strafraumbeherrschung ist.
    In den Spielen davor konnte man die anderen von mir konkret benannten Schwächen (hohe Bälle / haltbare Bälle) ebenfalls deutlich feststellen.

    Desweiteren habe ich darum gebeten dass die Personen die behaupten Pat habe sich sehr wohl in den letzten 3 Jahren bei uns merklich verbessert & weiterentwickelt doch bitte mal 3-4 markante Punkte/Eigenschaften nennen in denen er sich wahrnehmbar entwickelt hat.

    -

    -

    -

  • Was ist aus diesem Forum geworden? Es zählt nur noch der Name, nicht mehr der Inhalt.
    Normalerweise müsste jeder Betrachter dieser Beiträge entsetzt sein wie sehr die Realität hier verdreht wird.
    Aber alles ist gut, solange man auf der vermeintlich richtigen Seite steht, besser nichts sagen, bloß nicht aufmucken :lol:

    :hoch: