• Zitat von rheinfire

    Zwischen "berechtigte Kritik äußern" und "Niedermachen" ist ein himmelweiter Unterschied. Wer reflexartig jeden Clubspieler gegen auch noch so berechtigte Kritik verteidigt, ja der ist für mich betriebsblind.

    Fand jetzt auch nix beleidigendes auf den letzten Seiten, aber vielleicht wurde es ja schon gelöscht.
    Die Frage nach Patricks sportlicher Entwicklung ist aber durchaus interessant. Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb was ich da antworten würde.

  • Zitat von F_A_N

    Fand jetzt auch nix beleidigendes auf den letzten Seiten, aber vielleicht wurde es ja schon gelöscht.
    Die Frage nach Patricks sportlicher Entwicklung ist aber durchaus interessant. Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb was ich da antworten würde.

    Da gibt es zum Glück einige extrem erfahrene User hier, die sich auch extreeeem super tiefst genau detailliert im Leistungs- und Profisport auskennen. Die wissen halt genau wie der Hase läuft und geben uns normalen Menschen solche Antworten zum Glück. Sogar am Samstag morgen. Ein Segen! :ohnmacht:

  • Zitat von Chancentod

    Da gibt es zum Glück einige extrem erfahrene User hier, die sich auch extreeeem super tiefst genau detailliert im Leistungs- und Profisport auskennen. Die wissen halt genau wie der Hase läuft und geben uns normalen Menschen solche Antworten zum Glück. Sogar am Samstag morgen. Ein Segen! :ohnmacht:

    ???

  • Nicht minder differenziert ist die Sache hier zu lesen:

    http://www.nordbayern.de/sport/weiler-u…ht-er-1.5198137

    Klar ist Schäfer das bessere Gesamtpaket. Aber sicher schreibt Weiler die Nummer zwei nicht nachhaltig ab. Er weiß, dass er im Notfall auf ihn setzen kann und er weiß auch, dass er sich noch entwickeln kann.

    Ich hoffe darauf. Für den FCN und für Rakovsky. Wenn ich mich täusche: Sehr schade.

  • Was ist denn der Sinn dabei, wochenlang in ausholenden hohlen Phrasen das Offensichtliche nochmals und nochmals in zehnfach dramatisierter Form zu wiederholen?
    Ja, ein fitter Schäfer ist meist besser als Rakovsky, und nun? Diese Erkenntnis gabs schon vor Ewigkeiten. Von eigentlich allen, auch wenn man das in seiner Psychose nicht wahrhaben mochte und sich lieber weiter dem Vorgehen im ersten Satz anschloss.

  • Zitat von Chancentod

    Komm schon. Das bezog sich nicht auf Dich. Ist das so schwer nachzuvollziehen? Nicht immer davon ausgehen, dass sich jeder scharfe Kommentar gegen einen selbst richtet.

    Tue ich nicht. Ich verstehe einfach nicht was du meinst, das ist alles.

  • Grad aweng Langeweile gehabt und mit den Schussdaten + Gegentoren bei den beiden Keepern und verschiedenen IV-Paaren rumgespielt, sofern diese Großteile des Spiels bestritten (Heidenheim und Lautern fallen aufgrund von Wechseln mal raus).
    Lustigerweise kamen bei Rakovsky plus Bulthuis-Margreitter sowohl bei zugelassenen Schüssen (12,00) als auch Gegentoren (0,60) bessere Werte bei raus als bei Schäfer (12,83 und 0,67).
    Nur das Duo Margreitter-Hovland, mit dem Schäfer kein Spiel bestreiten musste, hat ihn da ziemlich in die Scheiße geritten, dort kam der Gegner zwar im Schnitt zu weniger Schüssen (9,5), aber Pat musste pro 90 Minuten dann ganze 2,00 mal hinter sich greifen.
    Muss morgen mal sehen, ob ich noch Bock habe die Betrachtung der Einflüsse etwas auszuweiten, der Unterschied bei ihm zwischen den beiden IV-Paarungen ist ja unheimlich. Von verunsicherter Abwehr ist da aber allgemein nichts zu sehen, im Gegenteil.

  • Zitat von Totti

    Grad aweng Langeweile gehabt und mit den Schussdaten + Gegentoren bei den beiden Keepern und verschiedenen IV-Paaren rumgespielt, sofern diese Großteile des Spiels bestritten (Heidenheim und Lautern fallen aufgrund von Wechseln mal raus).
    Lustigerweise kamen bei Rakovsky plus Bulthuis-Margreitter sowohl bei zugelassenen Schüssen (12,00) als auch Gegentoren (0,60) bessere Werte bei raus als bei Schäfer (12,83 und 0,67).
    Nur das Duo Margreitter-Hovland, mit dem Schäfer kein Spiel bestreiten musste, hat ihn da ziemlich in die Scheiße geritten, dort kam der Gegner zwar im Schnitt zu weniger Schüssen (9,5), aber Pat musste pro 90 Minuten dann ganze 2,00 mal hinter sich greifen.
    Muss morgen mal sehen, ob ich noch Bock habe die Betrachtung der Einflüsse etwas auszuweiten, der Unterschied bei ihm zwischen den beiden IV-Paarungen ist ja unheimlich. Von verunsicherter Abwehr ist da aber allgemein nichts zu sehen, im Gegenteil.

    Mit Hovland-Bulthuis waren es heute 27 Torschüsse auf Schäfers Kasten.

    Man kann es natürlich auch so sehen, dass das jeweilige Abwehrgespann den Torhüter verunsichert.

    Im Grunde genommen ist Pat aber keine Graupe, und Schäfer kein Übertorwart. An schlechten Tagen langen beide mal daneben, an guten Tagen holen beide mal sehr viel raus..

  • Achja, nur Rückrundenspiele, da imo damit halbwegs gleiche Spielzeiten und Mannschaftsform-Voraussetzungen. Deswegen auch das heutige Spiel eher nicht so interessant, da das einzige mal dass Bulthuis und Hovland gemeinsam durchspielten (wer hätte das wiederum Anfang der Saison gedacht).

  • Auch ihm würde eine Luftveränderung gut tun.
    Sorry Pat, bist ein sympathischer Kerl, aber bei uns funktioniert es einfach nicht. Oft ist ein Schritt zurück ein Schritt vorwärts. Würde es dir sehr gönnen, das du den Durchbruch an anderer Stelle schaffst.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von maecglubb

    wenn schäfer verlängert wird, müsste man pat umso dringender einen vereinswechsel empfehlen.


    Ich glaube, daß er hier nimmer Nr. 1 wird, weiß er unabhängig von Schäfer schon länger.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich glaube, daß er hier nimmer Nr. 1 wird, weiß er unabhängig von Schäfer schon länger.

    als Nummer 2 ist es doch auch ganz gemütlich...

    Selbst ein Kirschbaum fühlt sich wohl denk ich mal. :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Altmeister


    Ich glaube, daß er hier nimmer Nr. 1 wird, weiß er unabhängig von Schäfer schon länger.


    Vielleicht hilft aber auch ein anderer TW-Trainer.

  • Zitat von Altmeister


    Ich glaube, daß er hier nimmer Nr. 1 wird, weiß er unabhängig von Schäfer schon länger.

    da könntest du recht haben.
    ich habe schon nicht verstanden, warum er vor dieser saison nicht einen wechsel forciert hat.
    im sinn seiner karriere müsste er aber jetzt wechseln.
    kirschbaum hat einen gut dotierten vertrag, ist aus der gegend und ist älter. ich denke, er wird es hier nach einer suboptimalen saison nochmal probieren, so dass wir dann ggf mit schäfer als nr 1 und kirschbaum als nr 2 in die saison gehen dürften.

  • Zitat von k-m-b


    Vielleicht hilft aber auch ein anderer TW-Trainer.


    Dachte ich mir heute auch, daß das vielleicht nochmal eine Wende einläuten kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.