• @
    Genauso wie Beiträge von manchen usern, die sind Abhängig von er Blaufärbung es Blutes und der aktuellen Dosis an Pharmazeutika.

    Und für die ernsten user noch eine Anmerkung.

    Vollath hat uns 2008 verlassen, hat seit dem drei Jahre dritte Liga bei Wacker (wo er zumindest im Publikum alles andere als unumstritten war) und jetzt ein paar Spiele für den KSC am Buckel. Das ist jetzt keine Entwicklung bei der ich einem Spieler hinterhertrauern muss. Zumal er zu dem Zeitpunkt als er uns verlassen hat bei weitem noch nicht so weit war das man ihn schon als Nr. 2 hinter Schäfer hätte platzieren können.

  • Zitat von putzi

    @
    Genauso wie Beiträge von manchen usern, die sind Abhängig von er Blaufärbung es Blutes und der aktuellen Dosis an Pharmazeutika.

    Und für die ernsten user noch eine Anmerkung.

    Vollath hat uns 2008 verlassen, hat seit dem drei Jahre dritte Liga bei Wacker (wo er zumindest im Publikum alles andere als unumstritten war) und jetzt ein paar Spiele für den KSC am Buckel. Das ist jetzt keine Entwicklung bei der ich einem Spieler hinterhertrauern muss. Zumal er zu dem Zeitpunkt als er uns verlassen hat bei weitem noch nicht so weit war das man ihn schon als Nr. 2 hinter Schäfer hätte platzieren können.

    Nochmals danke, Putzi, für die erklärenden Worte.......dann hatte Vollath wohl Sonnabend einen guten Tag erwischt. :wink:

  • Das kann ich so nicht beurteilen weil ich ihn das letzte mal um 2012 live gesehen habe.

    Es wäre ja auch schön für ihn wenn er sich gut entwickelt hätte.

    Ich finde halt das es nicht zielführend ist über einen Spieler zu reden er uns vor acht Jahren verlassen hat und jetzt das erste mal im Profifussball auftaucht.
    Selbst wenn er jetzt beim KSC seinen Durchbruch haben sollte kann man unmöglich jeden Spieler durchschleifen weil er ja woanders was bringen könnte.

  • Ich hab den Vollath in der Rückrunde durch Zufall doch das eine oder andere mal gesehen und noch vor kurzem hab ich mir noch gedacht, dass er ein typischer Torwart ist der eine Clubausbildung genossen hat. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    ......... und noch vor kurzem hab ich mir noch gedacht, dass er ein typischer Torwart ist der eine Clubausbildung genossen hat. :wink:

    Wie meinst du das?

  • O.k, es hat geklickt. :hoch:

    Habe mir vor ein paar Wochen noch gedacht , dass es sicher nicht verkehrt wäre den Knaller von Sandhausen zu verpflichten, quasi als zusätzl. Option. Der würde mir ganz gut gefallen im FCN-Tor. Leider hat Sandhausen dann den Vertrag verlängert.
    Aber wer weiss?

  • Zitat von Toosdbrod

    O.k, es hat geklickt. :hoch:

    Habe mir vor ein paar Wochen noch gedacht , dass es sicher nicht verkehrt wäre den Knaller von Sandhausen zu verpflichten, quasi als zusätzl. Option. Der würde mir ganz gut gefallen im FCN-Tor. Leider hat Sandhausen dann den Vertrag verlängert.
    Aber wer weiss?

    ja, ich glauber auch, dass knaller durchaus einer für uns wäre....

    jedenfalls spiegelt die glatte 4 in der heutgen kickerausgabe das gesehene und hier aufgezeigte über rakovsky wieder, das ist gerade mal ganz mäßiger durchschnitt. so wird das auch in der relegation nichts.

    meine meinung: bleibt das bei ihm so, sollte eine ev. gesunder schäfer die relegation spielen. auch wenn er sich ggf wieder verletzt. aus den 2 spielen muss alles rausgeholt werden, um eine chance zu haben. un wenn schäfer mit 43 jahren noch gebracht wird, weil wir keinen besseren haben. der leistung und dem daraus meistens abzuleitenden erfog ist alles unterzuordnen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • :lol: Wen nehmen wir oder was machen wir, wenn Schäfer in der Relagation patzt (Stichwort Strafraumbeherrschung)?

    Dein persönlicher Rachezug (ich wollte jetzt nicht Hass schreiben) ist unglaublich.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    :lol: Wen nehmen wir oder was machen wir, wenn Schäfer in der Relagation patzt (Stichwort Strafraumbeherrschung)?

    Dein persönlicher Rachezug (ich wollte jetzt nicht Hass schreiben) ist unglaublich.

    ich habe weiter oben rakovsky als unschuldig an der niederlage gegen den ksc verteidigt. daraufhin hat er eine 4 im kicker prognostiziert. damit hat er offensichtllich recht behalten.
    dennoch bleibt es dabei: rakovsky war bei weitem nicht der schlechteste. wegen rakovsky hat man das spiel nicht verloren. wer eine solche analyse aus dem spiel ziehen mag und den bezug gleich zur relegation herstellen mag, kann es tun. gott sei dank ist er aber nicht unser trainer.
    denn eine optimierung der TW leistung ohne optimierung der feldspielerleistung wäre mit blick auf die relegation (, die man eh erst mal erreichen muss) wertlos.

  • Zitat von maecglubb

    ich habe weiter oben rakovsky als unschuldig an der niederlage gegen den ksc verteidigt. daraufhin hat er eine 4 im kicker prognostiziert. damit hat er offensichtllich recht behalten.
    dennoch bleibt es dabei: rakovsky war bei weitem nicht der schlechteste. wegen rakovsky hat man das spiel nicht verloren. wer eine solche analyse aus dem spiel ziehen mag und den bezug gleich zur relegation herstellen mag, kann es tun. gott sei dank ist er aber nicht unser trainer.
    denn eine optimierung der TW leistung ohne optimierung der feldspielerleistung wäre mit blick auf die relegation (, die man eh erst mal erreichen muss) wertlos.

    nein, da hast du recht. er war wirklich nicht der schlechteste. aber eben auch keiner, der mal einen punkt rettet.

    aber ich weiß, wir haben nur ihn derzeit, deswegen hoffe ich auch, dass er es packt. besonders in den spielen in b´schweig und gegen pauli zuhause...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sorry, für mich ist er am 2. Tor schuldig.
    Erst einen Schritt zögerlich 'raus, dann wieder einen Schritt 'rein....so etwas ist bei Flanken von aussen in den Strafraum tödlich und zeigt falsche Einschätzung.
    Für mich hätte er die Flanke, wenn er gleich zügig konsequent 'rausgegangen wäre, abfangen können, ja eigentlich müssen.
    Oder andersrum, bleibt er gleich drinnen....steht er auch besser auf der Grundlinie zum Kopfball.
    Tut mir leid......wie heisst es schön......geht ein Torwart 'raus, dann muß er ihn haben.
    Ansonsten werfe ich ihm, mal abgesehen von diesem etwas wirren 'Rausrennen in der ersten Halbzeit zur Aussenlinie ( obwohl Sepsi da stand ), keine Fehler vor.
    Er hat auch gut mitgespielt.

  • ja, da hast du recht. es war kein grober fehler. aber er hätte in der tat deutlich besser zum ball gestanden, wenn er drin geblieben wäre, ob r ihn gehalten hätte? aber es hätte die chance jedenfalls deutlich erhöht. oder er kommt ganz raus und räumt alles im 5er ab. mit so einer aktion hätte er dann den punkt gerettet!

    interessant ist auch, dass seit 2 spielen die sicherheit in der hintermannschaft fehlt...es ist so, als wenn einer das rad der zeit zurückgedreht hätte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... wie gesagt, für mich eine scheindebatte, die den focus etwas ablenkt. für mich bleibt fakt: wird es auf dem feld nicht besser, hilft im tor allenfalls ein manu neuer und der kommt fürn glumbb ned in frage.
    spannend wäre für mich die debatte, wenn schäfer im tor gewesen wäre und beim rauslaufen unentschlossen gewesen wäre. dass man als fußballkundiger erwägungen zur vermeidung einer ungestörten flanke, die staffelung der abwehrspieler in der mitte usw nicht erwähnt, ist mir rätselhaft.

  • Die Bildzeitung bringt schon wieder Schäfer ins Spiel, der eventuell in 4 Wochen wieder fit sein will. Ich sehe zwar nicht was es bringt, außer dem jungen Kerl wieder etwas zu verunsichern, aber nun gut, dann können hier ja einige aufatmen und sich in der entscheidenden Relegation auf die famose Strafraumbeherrschung von Raphael Schäfer freuen. :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Die Bildzeitung bringt schon wieder Schäfer ins Spiel, der eventuell in 4 Wochen wieder fit sein will. Ich sehe zwar nicht was es bringt, außer dem jungen Kerl wieder etwas zu verunsichern, aber nun gut, dann können hier ja einige aufatmen und sich in der entscheidenden Relegation auf die famose Strafraumbeherrschung von Raphael Schäfer freuen. :hoch:

    Ich bete dass schäfer für die rele evtl wieder spielen kann!
    Würde unserer hintermannschaft wieder mehr sicherheit geben!

  • Gesund sein ist für Schäfer das Eine, durch Training spielfit sein das Andere.
    Diese Trainingsfitness muß gegeben sein, sonst macht es überhaupt keinen Sinn ihn ins Tor zu stellen.
    Ich habe erhebliche Zweifel, ob er die bis zur Reli erreicht.

    Im Übrigen muß ich Joker hinsichtlich der Hintermannschaft etwas recht geben.
    Ich kann mich an eine Szene als Indiz erinnern, als Hovland einen Eckball unbedrängt erneut zur Ecke köpfte, obwohl Rakovsky mit fangbereiten Armen direkt hinter ihm war.
    Da habe ich noch gedacht, haben die kein Vertrauen zu ihm ?
    Oder ist Rakovsky zu leise und gibt nicht diese kurzen torwartüblichen Kommandos....wie " laß " oder " weg....meiner " ?
    Das irritierte mich ein wenig.
    Egal.....eines muß jedoch auch mal gesagt werden, Rakovsky spielt fußballerisch im Spiel deutlich besser mit als Schäfer.