• Sehr ordentliches Debut von Rakovsky. Was zu halten war hat er gehalten und an den beiden Gegentreffern hätten sich die meisten anderen Keeper ebenso die Zähne ausgebissen. Für eine wirkliche Beurteilung reicht dieses eine Spiel noch nicht aus, aber bis jetzt macht er einen guten Eindruck. An meiner Ansicht, daß noch ein Ersatzkeeper geholt werden sollte, hat sich jedoch nichts geändert.

    Edit: Großkreutz hätte es vermutlich in 100 Jahren nicht hinbekommen den Ball gewollt so zu platzieren, wie er es unter freundlicher Mitwirkung von Klose getan hat. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

    Einmal editiert, zuletzt von 4th Generation (20. August 2011 um 19:58)

  • kenn / kannte Patrik ja schon von unseren Amas,
    da war es für mich nix neues,
    gute Leistung hat Er gebracht,
    bei den Toren leider machtlos...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Schorsch_der_Libero

    Hut ab. Ein Mann der Zukunft !!!


    Ein Mann MIT Zukunft! :wink:
    Hamburger hat's ja schon geschrieben, mal abwarten, wie er sich bei hohen Bällen etc. macht. Körperlich wird der Bou sicher noch zulegen müßen, ist ja noch am Wachsen (mit Brodwärschd und Gniedla wird das was). Was man aber nicht lernen kann, sind die Reflexe und das hat er in 2 Szenen gezeigt, daß er hier großes Talent hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weize

    ich kenn ja scheiferle oder schweinsbraten mit Gniedla oder brodwärschd mit graut oder katoffelsalat aber brodwärschd mit Gniedla :kotz:


    Es war auch nicht MIT im Sinne von beides zusammen essen gemeint, sondern UND im Sinne von ODER. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sind Gniedla Knödel ??????

    Bitte klärt ein Nordlicht auf....

    Woraus werden diese Knödel eigentlich gemacht ? ( Wir essen ja sowas nicht....) :wink:

    Sorry, gehört zwar hier nicht `rein, aber da ich mein frängisch erweitern will, bitte ich um Antwort.... :wink::grinning_face:

  • Zitat von Plerchi

    Ist es jetzt auch beim letzten angekommen das wir keinen Hildebrand brauchen weil wir einen Rakovsky haben? Für seine 18 Jahre vor ausverkauftem Dortmunder Haus :hoch:

    Warum hört mir eigentlich nie jemand zu ?
    [

    Zitat von atzengruber

    Um halb sechs schreit heut kein Mensch mehr, wetten !?

    :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sind Gniedla Knödel ??????

    Bitte klärt ein Nordlicht auf....

    Woraus werden diese Knödel eigentlich gemacht ? ( Wir essen ja sowas nicht....) :wink:

    Sorry, gehört zwar hier nicht `rein, aber da ich mein frängisch erweitern will, bitte ich um Antwort.... :wink::grinning_face:


    Richdich, Hamburcher. Gniedla wär'n wie Pommes aus Boddagn g'machd. Inna drin sin mastens nu Griewala, also glanne Stüggla vo alde Weggla. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Richdich, Hamburcher. Gniedla wär'n wie Pommes aus Boddagn g'machd. Inna drin sin mastens nu Griewala, also glanne Stüggla vo alde Weggla. :smiling_face_with_sunglasses:

    Du weist, daß du gemein bist und ich kaum ein Wort verstehe....egal, ich laß mir irgendwann das Rezept übersetzen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du weist, daß du gemein bist und ich kaum ein Wort verstehe....egal, ich laß mir irgendwann das Rezept übersetzen. :wink:


    boddagn = kartoffeln

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du weist, daß du gemein bist und ich kaum ein Wort verstehe....egal, ich laß mir irgendwann das Rezept übersetzen. :wink:


    Ja, ich weiß. :mrgreen:
    Aber weil's sportlich heut sonst nix zu lachen gab... Gniedla sind hochdeutsch Klöse bzw. Knödel aus Kartoffelteig (Kartoffel = Bodaggn). Im Norden findet man's ja eher selten auf der Speisekarte, dafür gibt's da ja andere leckere Sachen. Bin gerade erst wieder von meinem Nordseeurlaub wieder ins heimische Franken zurückgekehrt.
    Zum Thema Gniedla möchte ich hier noch den "Schützenhof" in der Wirthstraße loben. Die Hände des dortigen Kochs möchte ich gar nicht erst sehen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von atzengruber

    Hey Mädels, ihr seid glaub ich im falschen Forum.

    Hier seid ihr richtig:http://www.chefkoch.de/


    Warum? Es geht doch darum, wie wir den Rakovsky noch richtig aufpebbeln, schließlich ist er ja noch im Wachstum. Gleichzeitig machen wir ihn vom fränkischen Essen abhängig, damit er gar nimmer vom Club weg will. Hat beim Nordlicht Köpke doch schon ganz gut geklappt... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Danke....also aus geriebenen Kartoffeln und alten Brötchen. Ok, verstanden . :wink:

    Naja, ich hab keinen Plan was hier für "Feinschmecker" unterwegs sind, aber es gibt schon Unterschiede.
    Es gibt Gniiedla (also Klöße) aus gekochten Kartoffeln und welche aus rohen Kartoffeln.

    Für gekochte Gniedla gilt: Kartoffeln kochen bis sie gar sind. Schälen und durch den Kartoffeldrücker in eine Schüssel pressen. Dann Salz, ein Ei und Kartoffelmehl dazugeben und das ganze zu einem griffigen glatten Teig kneten.
    Für die Füllung schneidet man alte Semmeln (vom Vortag) in kleine Würfel und röstet sie mit Butter in der Pfanne an.
    Dann die Klöße formen und in die Mitte die "Bröggerla" also die Brötchenwürfel eindrücken.
    Die Klöße in kochendes Salzwasser geben und dann ca. 20 Minuten ziehen lassen. (Das ist wichtig, sonst lößen sich die Klöße auf!!)
    Dazu passen alle Arten von Braten, vor allem der klassische fränkische Schweinebraten oder ein Sauerbraten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!