• Zitat von Veteran

    Naja, ich hab keinen Plan was hier für "Feinschmecker" unterwegs sind, aber es gibt schon Unterschiede.
    Es gibt Gniiedla (also Klöße) aus gekochten Kartoffeln und welche aus rohen Kartoffeln.

    Für gekochte Gniedla gilt: Kartoffeln kochen bis sie gar sind. Schälen und durch den Kartoffeldrücker in eine Schüssel pressen. Dann Salz, ein Ei und Kartoffelmehl dazugeben und das ganze zu einem griffigen glatten Teig kneten.
    Für die Füllung schneidet man alte Semmeln (vom Vortag) in kleine Würfel und röstet sie mit Butter in der Pfanne an.
    Dann die Klöße formen und in die Mitte die "Bröggerla" also die Brötchenwürfel eindrücken.
    Die Klöße in kochendes Salzwasser geben und dann ca. 20 Minuten ziehen lassen. (Das ist wichtig, sonst lößen sich die Klöße auf!!)
    Dazu passen alle Arten von Braten, vor allem der klassische fränkische Schweinebraten oder ein Sauerbraten.

    :schaem::lol::hoch:

    Huuunger!

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von Veteran

    Naja, ich hab keinen Plan was hier für "Feinschmecker" unterwegs sind, aber es gibt schon Unterschiede.
    Es gibt Gniiedla (also Klöße) aus gekochten Kartoffeln und welche aus rohen Kartoffeln.

    Für gekochte Gniedla gilt: Kartoffeln kochen bis sie gar sind. Schälen und durch den Kartoffeldrücker in eine Schüssel pressen. Dann Salz, ein Ei und Kartoffelmehl dazugeben und das ganze zu einem griffigen glatten Teig kneten.
    Für die Füllung schneidet man alte Semmeln (vom Vortag) in kleine Würfel und röstet sie mit Butter in der Pfanne an.
    Dann die Klöße formen und in die Mitte die "Bröggerla" also die Brötchenwürfel eindrücken.
    Die Klöße in kochendes Salzwasser geben und dann ca. 20 Minuten ziehen lassen. (Das ist wichtig, sonst lößen sich die Klöße auf!!)
    Dazu passen alle Arten von Braten, vor allem der klassische fränkische Schweinebraten oder ein Sauerbraten.

    Sach ma:

    Habt ihr sie noch alle ? :schaem:

    Oder sollen wir dieses Diskussion nun als Indiz dafür nehmen, dass es ab sofort keine Torwart-Diskussion mehr gibt ?

    Dann macht weiter-die Nacht ist noch lang...

  • Um mal wieder zur Sachlichkeit zurückzukommen... Er hat ein wirklich gutes Spiel gemacht. Beim zweiten Tor sieht er ein wenig unglücklich aus. Vielleicht fehlt ihm dann doch etwas die Länge. Stark fand ich die Ruhe, die er ausgestrahlt hat. Er hätte nicht so viele Rückgaben bekommen, wenn die Vorderleute kein Vertrauen in ihn gehabt hätten. Bei hohen Bällen war er nicht gefordert. Da muss man mal abwarten wie er das meistert. Die Großchance von Lewandowski hat er super entschärft. Ansonsten hat er ja auch nichts nennenswertes aufs Tor bekommen. Eigentlich der ideale Einstand. Unspektulär ist genau das richtige jetzt. Hätte er überragend halten müssen, wäre der Medienhype gleich über ihn eingebrochen. Ich mach mir keine Sorgen um die Torwartsituatin in den nächsten Wochen.

  • Zitat von gipsy

    Er hat ein wirklich gutes Spiel gemacht. Beim zweiten Tor sieht er ein wenig unglücklich aus. Vielleicht fehlt ihm dann doch etwas die Länge.


    ..oder Sprungfedern an den Füßen

  • Juhu :woohooo:

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…art-kaufen.html

    Zitat

    Trotz der schweren Verletzung von Torwart und Kapitän Raphael Schäfer hat Nürnbergs Trainer Dieter Hecking die Verpflichtung eines neuen Keepers ausgeschlossen.

    Stattdessen vertraut der Club weiter dem 18 Jahre alten Patrick Rakovsky. "Wir haben uns entschieden, keinen neuen Torhüter zu verpflichten. Patrick genießt unser Vertrauen", sagte Hecking am Sonntag.

  • Diesen Vertrauensbonus hat er sich jetzt auch verdient. Ich hoffe nur, dass dies auch nach dem ersten Patzer so sein wird. Man darf nicht vergessen der Junge ist erst 18, man kann von ihm noch keine Wunderdinge erwarten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Finde die Entscheidung richtig. Welch größeren Beweis muss er noch erbringen, als dass er in Dortmund vor knapp 80.000
    ein tolles Spiel macht? An den Gegentoren war er schuldlos, ansonsten ohne Fehler. Dazu hat er lautstark seine Vorderleute dirigiert was bei Liga Total deutlich zu sehen war.

  • Zitat von wikinger

    Finde die Entscheidung richtig. Welch größeren Beweis muss er noch erbringen, als dass er in Dortmund vor knapp 80.000
    ein tolles Spiel macht? An den Gegentoren war er schuldlos, ansonsten ohne Fehler. Dazu hat er lautstark seine Vorderleute dirigiert was bei Liga Total deutlich zu sehen war.


    :hoch:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Auch wenn wir wieder mal ungluecklich verloren haben, war das eine klasse Leistung gg. Doofmund, Patrick. Sonderlob von mir. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • etz hörts halt auf. der mann hat ganz normal gehalten. weder besonders gut, noch besonders schlecht.
    klar passts. aber lobhudeleien sind nach einer niederlage unnötig.

  • Zitat von hankkann

    etz hörts halt auf. der mann hat ganz normal gehalten. weder besonders gut, noch besonders schlecht.
    klar passts. aber lobhudeleien sind nach einer niederlage unnötig.

    seh ich auch so. ich halt nichts davon spieler nach 1 guten spiel in den himmel zu loben. der soll mal 4-6 gute spiele hintereinander machen dann kann man ein fazit ziehen. allerdings hat er einen guten eindruck hinterlassen.

  • Zitat von hankkann

    etz hörts halt auf. der mann hat ganz normal gehalten. weder besonders gut, noch besonders schlecht.
    klar passts. aber lobhudeleien sind nach einer niederlage unnötig.

    Ein Lob tut jedem gut, und er hat eins verdient.

    It was all a dream.

  • Zitat von hankkann

    etz hörts halt auf. der mann hat ganz normal gehalten. weder besonders gut, noch besonders schlecht.
    klar passts. aber lobhudeleien sind nach einer niederlage unnötig.

    Viel mehr als das man sagt das der "mann" gut gehalten hat passiert ja auch nicht - darf man bei einem gerade 18 gewordenen TW denke ich ruhig mal sagen...

    Wenn(!!!) jetzt nicht gleich wieder alle draufhauen, sollte der junge Mann mal daneben Greifen ist ja alles auch normal - wobei ich da im Stadion auch kein Problem sehe,
    anders wohl in den verschiedenen Experten Runden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Man freut sich für den Club und den jungen Mann... mehr nicht. Nach der Niederlage in Dortmund muss man als Franke nicht in Sack & Asche gehen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hankkann

    etz hörts halt auf. der mann hat ganz normal gehalten. weder besonders gut, noch besonders schlecht.
    klar passts. aber lobhudeleien sind nach einer niederlage unnötig.

    :hoch:
    Aber Vorsicht hankkann, keine kritschen Meinungen in diesem Forum. Es droht eine Sperre oder ein Abflug aus eben diesem.
    Bin aber Deiner Meinung! Ein hohes Lob dem Künstler!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!