• Zitat von Ducnici

    Mist...

    nun ist genau das eingetreten, was man nicht gehofft aber geahnt hat...aber vor dem 31.08. wurden es ja nicht als nötig empfunden, einen TH nachzuholen...

    Kampa oder Hildebrand?

    Schäfer wird mit beiden sein persönliches Problem haben... :twisted:


    Am besten BEIDE. Weil nach der Argumentation fallen Torhüter ja wohl alle zwei Wochen aus. Und wenn dann der Kampa auch noch verletzt ist und man es nach heutigem Stand nicht für nötig gehalten hat beide zu holen

    Oh Gott oh Gott, da mag ich garnicht dran denken

  • Zitat von Joey

    Bitte noch einen Mann verpflichten für den Notfall, sollte sich Rakovsky verletzen.

    Ich zitier mich mal selbst :roll:

    Nun mit nem Keeper im Kasten, der nicht mal 3.Liga-Format hat. Herzlichen Glückwunsch!

  • Zitat von Ducnici

    Mist...

    nun ist genau das eingetreten, was man nicht gehofft aber geahnt hat...aber vor dem 31.08. wurden es ja nicht als nötig empfunden, einen TH nachzuholen...

    Kampa oder Hildebrand?

    Schäfer wird mit beiden sein persönliches Problem haben... :twisted:

    Hinterher ist man immer klüger als vorher.

    Ich fand das durchaus ok., daß man Rakovsky nach dem Dortmund-Spiel eine faire Chance gab und ihm nicht gleich wieder jemanden vor die Nase setzte...

    Das sich gleich Torwart Nr. 1 und Nr. 2 zur selben Zeit verletzen, war ja nun wirklich nicht vorhersehbar.....( ich bin schon sehr lange Clubfan, kann mich jedoch an so eine Konstellation nicht erinnern. )

    Wozu hat man denn eigentlich drei Profikeeper im Kader, wenn man diesen nicht zumindest eine Chance gibt zu spielen, wenn es darauf ankommt ?

    Im Übrigen wird Hildebrand hier, wenn überhaupt, sicherlich nicht für kleines Geld spielen.....und das Theater das der machen würde, wenn ihm später Schäfer vorgezogen würde, möchte ich hier beim Club eigentlich nicht erleben....

    Wir reden über einen Engpass, der 4 - 5 Wochen dauern wird...bis dahin müssen wir hoffen und unserem Keeper Nr. 3 die Daumen drücken.

    Den Kader jedoch, für diese relativ kurze Zeit, mit einem zusätzlichen Spieler finanziell aufzublähen, halte ich für wenig sinnvoll.

    Es wird sein wie immer.....hält er überraschend gut, haben es alle schon immer gewusst.

    Hält er schlecht, war es eine katastrophale Planung des Managements.

  • Zitat von Joey

    Ich zitier mich mal selbst :roll:

    Nun mit nem Keeper im Kasten, der nicht mal 3.Liga-Format hat. Herzlichen Glückwunsch!


    Man Joey, wenn du jetz auch noch in den "told you so" Reigen einfällst

    Das gibts doch ned

  • Ja freilich. Ihr wärt doch die ersten gewesen, die geschrien hätten, WIR BRAUCHEN NEN STÜRMER!!! Siebengescheites dahergelaber jetz. Und wenn wir einen verpflichtet hätten wär er euch nicht gut genug gewesen. Stephan macht das!

  • Zitat von Sickobilly

    Ja freilich. Ihr wärt doch die ersten gewesen, die geschrien hätten, WIR BRAUCHEN NEN STÜRMER!!! Siebengescheites dahergelaber jetz. Und wenn wir einen verpflichtet hätten wär er euch nicht gut genug gewesen. Stephan macht das!

    Danke!!

    Yup, der Junge macht das!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Oh Gott gerade erst höre ich davon und ich muss sagen: Ich bin geschockt :shock:

    Das ist mal ne richtig üble Nachricht. Ich hatte viel Hoffnung in Rakovsky gesetzt, aber durch diese lange Pause wird er stark zurückgeworfen. Nicht die Verletzung an sich ist das Problem, sondern dass er jetzt die Chance schlechthin verpasst mit nachhaltig guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen und - ganz wichtig - Erfahrung zu sammeln. Von Stephan, da spricht vielleicht noch ein bisschen die Enttäuschung über die Nachricht, halte ich nicht sonderlich viel. Ich hoffe nur dass sich das sportlich nicht allzu negativ bemerkbar macht... :?

    Aber jetzt müssen wir einen Torwart verpflichten, denn wenn Stephan sich auch noch verletzt ist niemand mehr da :shock:

  • Ja mei, die in der Zweiten können doch auch was.

    Was solln des jammern.

    Gute Besserung, Patrick! Bis du wieder fit bist, machen Alex Stephan & co. das schon.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.


  • Tut mir leid, aber das Argument, das man hinterher immer klüger ist, lasse ich hier nicht gelten.

    Es war ganz großes Risiko, dass man hier gefahren ist. Und dieses Risiko ist man bewußt eingegangen.
    Genauso wie man es im ZOM eingegangen ist.
    Es ist klar, dass der Club keinen Cent in der Tasche hat und einen gnadenlosen Sparkurs gehen muß.
    Aber so manchesmal übertreiben wir diesen Sparkurs auch ein bißchen arg.

    Auch wenn man Rakovsky bewußt vertraut hat, was im nachhinein zu verstehen ist, so hat man als Ersatz von Rakovsky einem Mann vertraut, der den Kampf um die Nr. 2 gegen einen Nachwuchskeeper verloren hat. Ich würde dies nicht gerade als Auszeichnung ansehen und sehe dies letztlich auch als Beweis der Leistungsfähigkeit von Stephan an.

    Das einzige sinnvolle wäre mMn gewesen, vor Ende des Transferfensters noch einen weiteren Torhüter zu holen und diesen mit einem Vertrag bis zur Winterpause auszustatten.
    Somit wäre man auch der Problematik, irgendwann zuviele Torhüter zu haben, ais dem Weg gegangen.

    Aber vorbei, jetzt müssen wir sehen wie es weitergeht.
    Hält Stephan gut und bleibt gesund, dann passt alles, hält er schlecht, stehen wir halt in 6 Wochen auf einem Abstiegsplatz.

    Natürlich ist es nicht vorhersehbar, dass sich beide Stammtorhüter verletzen.
    Die Qualität von Verantwortlichen zeigt sich aber meist dann, wenn sie gerade eben bei solchen Situationen gewappnet sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Tut mir leid, aber das Argument, das man hinterher immer klüger ist, lasse ich hier nicht gelten.

    Es war ganz großes Risiko, dass man hier gefahren ist. Und dieses Risiko ist man bewußt eingegangen.
    Genauso wie man es im ZOM eingegangen ist.
    Es ist klar, dass der Club keinen Cent in der Tasche hat und einen gnadenlosen Sparkurs gehen muß.
    Aber so manchesmal übertreiben wir diesen Sparkurs auch ein bißchen arg.

    Bullshit. Aber von der ganz großen Sorte.

    Wieviele Positionen magst denn vierfach besetzt halten, um auch wirklich gaaaanz gaaanz sicher zu sein??

    Vielleicht wäre dir ein Trainer wie Magath mit klassischem 35 Spieler Kader lieb oder sowas?

  • Zitat von Clubi


    Natürlich ist es nicht vorhersehbar, dass sich beide Stammtorhüter verletzen.
    Die Qualität von Verantwortlichen zeigt sich aber meist dann, wenn sie gerade eben bei solchen Situationen gewappnet sind.

    clubi ich bitte dich
    welche verantwortlichen irgendeines fussballvereins sind denn gegen solche situationen gewappnet? niemand
    außer vielleicht wirklich magath wie der hoeschler anmerkt

    da jetzt irgendein fehlverhalten der verantwortlichen zu konstruieren, sollte stephan nich so halten wie erwartet, ist doch hahnebüchend. und diese situation ist schon gar nicht mit der im zom zu vergleichen. weil da hat man eigentlich niemanden. auch niemanden, der sich verletzten könnte. da hätte man durchaus nochmal aktiv werden können

    aber alles andere ist wieder nur eine seltsame konstruktion ohne wirkliche grundlage

  • Zitat von Joey

    Ich zitier mich mal selbst :roll:

    Nun mit nem Keeper im Kasten, der nicht mal 3.Liga-Format hat. Herzlichen Glückwunsch!

    is das wohltuend wenn du ab und an vorbeischaust ... damit wir alle dran erinnert werden wie guts uns sonst immer geht... :twisted:

    Wie schon jemand sagte: der Alex macht das!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Die Qualität der Vorgesetzten zeigt sich auch darin, keine Panik zu erzeugen. Wozu sollten die denn einem Mann wie Stephan Geld zahlen, wenn sie gar kein Verttrauen in ihn gehabt hätten. In der vergangenen Saison saß immer er auf der Bank. Und jetzt hatte Rakovsky die Nase vorn, was toll war für den jungen Spieler, aber Hecking hat nie behauptet, daß er Stephan nicht mehr vertraut. Jetzt schaut doch erstmal wie es läuft. Es geht um ein paar Wochen. Und da durch einen neuen Spieler ohne Spielpraxis ohne Kenntnis der Mannschaft reinzuholen, wäre genauso ein Glücksspiel, Wieso sollte z.B. ein Kampa oder ein Hildebrandt aus dem Stand mehr leisten als Stephan. Es gibt doch auch Gründe, weshalb sie zur Zeit nicht spielen. Sicher sie waren mal gut und hatten viel Potential, aber sie haben sich nicht durchsetzen können. Kann man sicher sein, daß die in so einer Situation nicht auch durch Überengagement dann nicht mannschaftsdienlich arbeiten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!